100049 N1/38, 42 Ausbau Nordumfahrung Zürich, D-8.1.4 Bauüberwachung


5108169 SIMAP - 05.09.2016
Grund: Öffentliches Beschaffungswesen (Ausschreibung - Quelle: SIMAP)
- Verfahrensart:  Offenes Verfahren
- Auftragsart:  Bauauftrag
- Dem WTO-Abkommen unterstellt:  Ja

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle
Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur
Beschaffungsstelle/Organisator
Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur
Offerte: N1/38, 42 ANU BSA, 100049 D-8.1.4 Bauüberwachung
Grüzefeldstrasse 41
8404 Winterthur
Schweiz
Telefon: +41 58 480 47 11
Fax: +41 58 480 47 90
E-Mail: beschaffung.winterthur@astra.admin.ch
URL:
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur
Offerte: N1/38, 42 ANU BSA, 100049 D-8.1.4 Bauüberwachung - Nicht öffnen - Offertunterlagen
Grüzefeldstrasse 41
8404 Winterthur
Schweiz
Telefon:
Fax:
E-Mail:
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
22.09.2016
Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Sie werden bis am 05.10.2016 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 22.09.2016 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 17.10.2016
Formvorschriften: Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 2 in elektronischer Form (CD/DVD) einzureichen.

Einreichung auf dem Postweg:
A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.

Persönliche Abgabe:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten der Loge (08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.2).

Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben.
Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.

Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!
1.5 Art des Auftraggebers
Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.6 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.7 Auftragsart
Bauauftrag
1.8 Gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag
Ja

2. Beschaffungsobjekt
2.1 Art des Bauauftrages
Ausführung
2.2 Projekttitel (Kurzbeschrieb) der Beschaffung
100049 N1/38, 42 Ausbau Nordumfahrung Zürich, D-8.1.4 Bauüberwachung
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer
100049
2.4 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 79710000 - Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
CPV: 71521000 - Baustellenüberwachung
CPV: 45340000 - Installation von Zäunen, Geländern und Sicherheitseinrichtungen
2.5 Detaillierter Projektbeschrieb
Die Leistungen des Beschaffungsgegenstands D-8.1.4 Bauüberwachung beinhalten als Grundleistungen die Bauüberwachung für die Überdeckung Katzensee, die Überdeckung Stelzen, sämtliche Elektroräume der Nordumfahrung Zürich, den Elektroraum Wehntalerstrasse und das BSA-Baubüro. Die Bauüberwachung für die 3. Röhre Gubristtunnel und für die 1. und 2. Röhre Gubristtunnel wird als Option ausgeschrieben.

In den Leistungen des Beschaffungsgegenstands D-8.1.4 Bauüberwachung ist die Beschaffung von folgenden Leistungen enthalten:

- Verkehrsdienst im Baustellenbereich (Verkehrsregelung bei BSA-Arbeiten)
- Bewachungsdienst im Baustellenbereich (Verwaltung und Akkreditierung der Zufahrts- und Zugangsbewilligungen, Kontrolle der Zufahrts- und Zugangsbewilligungen, Kontrolle von Videoüberwachungsbilder, Kontrolle und Überwachung des Warenumschlags, Sämtliche Betriebszentralen, Stationen und Elektroräume müssen vor und nach den Arbeitsschichten geöffnet und abgeschlossen werden, Führung / Verwaltung / Koordination des Baustellenschliesssystems, Kontrolle der Eingangs-Türen und -Tore sämtlicher Zu- und Eingänge, Kontrolle ruhender Verkehr, Kontrolle der Arbeitssicherheit inkl. Durchsetzung der Arbeitssicherheitsrichtlinien, punktuelle Bewachung zur Verhinderung von Elementarschäden oder böswilligen Handlungen Dritter auf und angrenzend zum Baustellenareal, Tägliche Kontrolle und Sicherung von Zäunen / Abschrankungen und Tägliche Kontrolle und Sicherung des BSA-Areals)
- Bereitstellung von diversen temporären Materialien und Einrichtungen (Videoüberwachung, Abschrankungen, Ampel- und Warnblinkanlage, Container und Einrichtung für Loge)

In den beiden als Option vorhandenen Inventarobjekten (3. Röhre Gubristtunnel und 1. und 2. Röhre Gubristtunnel) ist angedacht das bestehende Zutrittskontrollsystem (ZUKO) Bau weiter zu verwenden. Folgende Leistungen sind in diesem Zusammenhang auszuführen:
- Übernahme (Inventarisierung, Funktionskontrolle)
- Betrieb
- Rückbau

Im Weiteren beinhalten die Leistungen D-8.1.4 Bauüberwachung folgende Positionen:
- Realisierungspflichtenheft (RPH)
- Sämtliche Qualitätssicherungen
2.6 Ort der Ausführung
Projektperimeter N01/38 ,42, Verzweigung Limmattal bis Verzweigung Zürich Nord, Standorte ASTRA Winterthur, Standorte des Auftragnehmers
2.7 Aufteilung in Lose?
Nein
2.8 Werden Varianten zugelassen?
Nein
Bemerkungen: Pauschal- und Globalangebote und/oder Angebote mit Zeitmitteltarif werden ausgeschlossen.
2.9 Werden Teilangebote zugelassen?
Nein
Bemerkungen: Die Angebote sind vollständig ausgefüllt einzureichen. Abänderungen am Angebotstext sind nicht zulässig. Teilangebote sind ungültig und scheiden aus der Bewerbung aus.
2.10 Ausführungstermin
Beginn 06.02.2017 und Ende 31.12.2027
Bemerkungen: Die zeitliche Verteilung der Liefermengen orientiert sich am übergeordneten Terminplan ANU. Die Bauherrschaft behält sich das Recht vor, terminliche Änderungen und die zeitliche Abfolge der Etappen anzupassen.

3. Bedingungen
3.1 Generelle Teilnahmebedingungen
Gemäss Ausschreibungsunterlagen.
3.2 Kautionen / Sicherheiten
Gemäss Ziffer 4 der vorgesehenen Vertragsurkunde.
3.3 Zahlungsbedingungen
45 Tage nach Rechnungseingang im ASTRA.
3.4 Einzubeziehende Kosten
Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche Leistungen, die in den Ausschreibungsunterlagen genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind.
3.5 Bietergemeinschaft
Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden und nur in einer Bietergemeinschaft anbieten.
3.6 Subunternehmer
Zugelassen. Subunternehmer können zu max. 70% beigezogen werden. Sie sind in den Angebotsunterlagen entsprechend aufzuführen.
Angaben betreffend Subunternehmern werden mitbewertet.
3.7 Eignungskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.

EK 1: Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit

EK 2: Erfahrung der Schlüsselperson

EK 3: Unterakkordanten
3.8 Geforderte Nachweise
aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann:

Zu EK 1: Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
Für den Anbieter:
Jahresumsatz Anbieter > doppelter Jahresumsatz des Auftrages

Zu EK 2: Erfahrung der Schlüsselperson (Projektleiter):
1 Referenzobjekt über abgeschlossene Arbeiten in gleicher Funktion oder Stv.-Funktion mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich

Zu EK 3: Unterakkordanten
Nachweis, dass maximal 70% der Leistungen durch Unterakkordanten erbracht werden
3.9 Zuschlagskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien
 ZK1: PREIS Gewichtung 60%
 ZK2: QUALITÄT AUSRÜSTUNGEN UND AUSFÜHRUNGEN Gewichtung 30%
 unterteilt in:
 - ZK 2.1: Auftragsverständnis Gewichtung 15%
 -ZK 2.2: Eingesetztes Personal, Erfahrung Schlüsselpersonen Gewichtung 15%
 ZK3: ORGANISATION, QM-KONZEPT UND RISIKOANALYSE Gewichtung 10%
 unterteilt in:
 - ZK 3.1: Gliederung und Darstellung der Organisation Gewichtung 5%
 - ZK 3.2: QM-Konzept Gewichtung 5%
 .
 PREISBEWERTUNG
 Das tiefste bereinigte Angebot erhält die maximale Note (5). Angebote, deren Preis 50% oder mehr über dem tiefsten Angebot liegen, erhalten die Note 0. Dazwischen erfolgt die Bewertung linear
 (auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet). Allfällig offerierte Skonti werden bei der Bewertung des Preises nicht berücksichtigt.
 BENOTUNG DER ÜBRIGEN ZUSCHLAGSKRITERIEN
 Die Bewertung erfolgt immer mit Noten von 0 bis 5:
 0 = Nicht beurteilbar; keine Angabe
 1 = Sehr schlechte Erfüllung; ungenügende, unvollständige Angaben
 2 = Schlechte Erfüllung; Angaben ohne ausreichenden Projektbezug
 3 = Normale, durchschnittliche Erfüllung; Durchschnittliche Qualität, den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend
 4 = Gute Erfüllung; Qualitativ gut
 5 = Sehr gute Erfüllung; Qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung
 Sofern ein Hauptkriterium aus Subkriterien besteht, werden diese benotet. Die Punktzahl des Hauptkriteriums ergibt sich aus der Summe der Noten der Subkriterien multipliziert mit ihrer Gewichtung.
 Punkteberechnung: Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung (Maximalpunktzahl: Note 5 x 100 = 500 Punkte).
3.10 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Kosten: keine
3.11 Sprachen für Angebote
Deutsch
3.12 Gültigkeit des Angebotes
180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
unter www.simap.ch
Telefon:
Fax:
E-Mail:
URL:
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 05.09.2016
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen
4.1 Voraussetzungen für nicht dem WTO-Abkommen angehörende Länder
Keine.
4.2 Geschäftsbedingungen
Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde.
4.3 Verhandlungen
Bleiben vorbehalten. Reine Abgebotsrunden resp. Preisverhandlungen werden keine durchgeführt. Im Rahmen von Nachverhandlungen können Angebotsbereinigungen oder Leistungsänderungen eine entsprechende Preisänderung zur Folge haben.
4.4 Verfahrensgrundsätze
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.5 Sonstige Angaben
1. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite;
2. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben;
3. Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich;
4. Gestützt auf Art. 13 Abs. 1 lit. h VöB sowie Art. XV, lit. D, GPA behält der Auftraggeber sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben.
4.6 Offizielles Publikationsorgan
www.simap.ch
4.7 Rechtsmittelbelehrung
Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

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Alle Daten und Verweise sind ohne Gewähr und haben keinerlei Rechtswirkung. Dies ist keine amtliche Veröffentlichung. Massgebend sind die vom seco mit einer elektronischen Signatur versehenen SHAB-Daten.