(1312) 532 OpenIBV, Support und Wartung für eine Applikation


3538309 SIMAP - 11.01.2013
Grund: Öffentliches Beschaffungswesen (Ausschreibung - Quelle: SIMAP)
- Verfahrensart:  Offenes Verfahren
- Auftragsart:  Dienstleistungsauftrag
- Dem WTO-Abkommen unterstellt:  Ja

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle
Eidgenössisches Departement für Verteidigung,
Bevölkerungsschutz und Sport VBS Führungsunterstützungsbasis FUB
Beschaffungsstelle/Organisator
Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL)
Öffentliche Ausschreibungen
Fellerstrasse 21
3003 Bern
Schweiz
Telefon:
Fax:
E-Mail:
URL:
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL)
Öffentliche Ausschreibungen
Projekt (1312) 532 OpenIBV, Support und Wartung für eine Applikation
Fellerstrasse 21
3003 Bern
Schweiz
Telefon:
Fax: +41 31 323 26 98
E-Mail: beschaffung.wto@bbl.admin.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
29.01.2013
Bemerkungen: Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen.
Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die AnbieterInnen werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 21.02.2013
Uhrzeit: 23:59
Formvorschriften: Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend.
a)
Bei Abgabe an der Loge des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben
erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Loge (07:00 - 12:15 und 13:15 - 17:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen.
b)
Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).
c)
Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den
Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehend) an die Auftraggeberin zu senden.
Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung
sicherzustellen.
Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt.
1.5 Art des Auftraggebers
Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.6 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.7 Auftragsart
Dienstleistungsauftrag
1.8 Gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag
Ja

2. Beschaffungsobjekt
2.1 Art des Dienstleistungsauftrages
Andere Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie CPC: [7] Datenverarbeitung und verbundene Tätigkeiten
2.2 Projekttitel (Kurzbeschrieb) der Beschaffung
(1312) 532 OpenIBV, Support und Wartung für eine Applikation
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer
(1312) 532
2.4 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 72260000 - Dienstleistungen in Verbindung mit Software
2.5 Detaillierter Aufgabenbeschrieb
Zur Erfüllung der in diesem Pflichtenheft geschilderten Aufgaben werden Unternehmungen gesucht, welche der FUB Dienstleistungen im Bereiche Applikationsentwicklung, Wartung und Support für die Microsoft .NET Technologie anbieten können, sowie Schulung der Benutzer und Administratoren.
2.6 Ort der Dienstleistungserbringung
Bern-FUB
2.7 Aufteilung in Lose?
Nein
2.8 Werden Varianten zugelassen?
Nein
2.9 Werden Teilangebote zugelassen?
Nein
2.10 Ausführungstermin
Bemerkungen: 2.Quartal 2013 - 1.Quartal 2017

3. Bedingungen
3.1 Generelle Teilnahmebedingungen
keine
3.2 Kautionen / Sicherheiten
keine
3.3 Zahlungsbedingungen
Die Zahlungen erfolgen 30 Tage netto nach erfolgter Lieferung zuzüglich MwSt ; korrekte Rechnungsstellung vorausgesetzt.
3.4 Einzubeziehende Kosten
Alle Preisangaben sind in Schweizer Franken (CHF, SFr.), exklusive MWST auszuweisen. In diesen Preisen müssen sämtliche Nebenkosten (im Besonderen Spesen, Versicherungen, Sozialversicherungskosten /-beiträge etc.) inbegriffen sein.
3.5 Bietergemeinschaft
Nicht zugelassen
3.6 Subunternehmer
Sind zugelassen. Zieht der Anbieter zur Leistungserfüllung Subunternehmer bei, übernimmt er die Gesamtverantwortung. Er führt alle beteiligten Subunternehmer mit den ihnen zugewiesenen Rollen auf.
3.7 Eignungskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Firmen, welche die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
3.8 Geforderte Nachweise
aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgend aufgeführten Eignungsnachweise müssen vollständig und ohne Einschränkungen oder Modifikation mit der Unterbreitung des Angebotes bestätigt bzw. beigelegt und erfüllt werden, ansonsten wird nicht auf die Offerte eingegangen.

EK01: Bereitschaft, dass der Anbieter der Auftraggeberin nach Angeboteingabe und vor dem Zuschlag auf Verlangen folgende Nachweise erbringt:
- Aktueller Auszug aus dem Handelsregister, nicht älter als 3 Monate
- Aktueller Auszug aus dem Betreibungsregister, nicht älter als 3 Monate
Für ausländische Anbieter äquivalente Dokumente.

EK02: Nachweis der Anbieterin, dass die angebotenen Profile im Zeitpunkt der Einreichung des Angebots oder spätestens nach dem Zuschlagentscheid unmittelbar verfügbar sein werden.

EK03: Bereitschaft der Anbieterin, bei Onsite-Einsätzen den Arbeitsort Bern zu akzeptieren.

EK04 Bereitschaft der Profile, die regulären Arbeitszeiten Montag - Freitag, 42 Stunden/Woche, zwischen 6:00 - 20:00 Uhr und mindestens 30 Minuten Mittagspause zu akzeptieren.

EK05: Bereitschaft auch ausserhalb der regulären Arbeitszeit ausnahmsweise Einsätze (Wartungsfenster, Störungsbehebung, Installationen, Pikettdienst, Seminare) zu leisten.

EK06: Bereitschaft, die Zeiterfassung und Rapportierung gemäss Vorgabe FUB auszuführen.

EK07: Bereitschaft zum Ersatz von Mitarbeitenden:
Die Leistung und der Einsatz der vom Auftragnehmer zur Verfügung gestellten Personen werden durch den Auftraggeber beurteilt. Wird dabei eine Diskrepanz zu den Anforderungen und Kriterien gemäss Pflichtenheft und Anhängen festgestellt, hat der Auftragnehmer diesbezüglich Stellung zu nehmen. Anschliessend entscheidet der Auftraggeber, ob der Auftragnehmer verpflichtet wird, die betreffenden Personen innert 14 Tagen durch Personal zu ersetzen, welches den Anforderungen genügt. Im Rahmen der Auftragserfüllung können auch andere wichtige Gründe für den Ersatz von Personal auftreten wie negative Personensicherheitsprüfung des Bundes, Kündigung, längerer Urlaub, Unfall, Krankheit etc. Der Auftragnehmer ist jeweils für den Ersatz durch eine gleich qualifizierte Person verantwortlich. Achtung: das Engagement in anderen Projekten des Auftragnehmers gilt nicht als wichtiger Grund.

EK08: Nachweis, dass die Anbieterin über einen geeigneten Ansprechpartner (SPOC) verfügt, welcher bei der Eskalation von Problemen des Auftrags zuständig ist.

EK09: Akzeptanz der Anbieterin, dass sämtliche eingesetzten Profile einer Personensicherheitsüberprüfung nach IOS unterzogen und erst nach erfolgreich bestandener Personenüberprüfung eingesetzt werden können.
Alle: Formular Personensicherheitsprüfung für Dritte
Ausland zusätzlich: Formular Ermächtigung zur Datenerhebung im Ausland
(http://www.vbs.admin.ch/internet/vbs/de/home/themen/sicherheit/personensicherheitspr.html)

EK10: Akzeptanz der Anbieterin, dass zu jedem angebotenen Profil nebst Angaben der Personalien (Name, Vorname, Geburtsdatum), ein beruflicher Lebenslauf sowie die verlangten Dokumente und Nachweise (z.B. Diplomkopien) beizulegen sind.

EK11: Akzeptieren, dass für die Dauer des geplanten Einsatzes grundsätzlich keine Spesen ausbezahlt werden.

EK12: Akzeptanz der "Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Informatikdienstleistungen" des Bundes (Ausgabe 20.10.2010). Abrufbar unter www.bbl.admin.ch - Rubrik Dokumentation - AGB.

EK13: Rechtsgültige Unterzeichnung der Selbstdeklaration betreffend die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und Arbeitsbedingungen sowie der Lohngleichheit für Mann und Frau.

EK14: Der Anbieter verfügt über eine Supportorganisation in der Schweiz und ist bereit und in der Lage, der geplanten Installation gem. Kapitel 6 Support zu leisten. Dazu gehören auch Wissen und Erfahrungen in der angewendeten Basistechnologie (Hardware und Software).

Der Anbieter erbringt die Dienstleistung mit eigenen Mitarbeitenden oder Unterlieferanten. Sollte ein Unterlieferant vom Anbieter beauftragt werden, muss die Bedarfsstelle vorgängig informiert werden und dem zustimmen. Ohne Zustimmung der Bedarfsstelle ist jegliche Art von Weitergabe von Arbeiten nicht erlaubt.

Die Wartung und der Support wird durch Servicepersonal aus der Schweiz heraus erfolgen und sichergestellt (gem. Kapitel 6). Es ist zusätzlich zu bestätigen, dass für Wartung und Support nur aus der Schweiz auf Daten zugegriffen wird.

Nachweis der telefonischen Erreichbarkeit bei einer Betriebsstörung während der Supportzeiten. Dieser Telefonanschluss muss eine Businessline (keine Warteschlaufe, kein 1st Level Support) sein und über eine schweizerische Telefonnummer in deutscher Sprache erreichbar sein (keine 0900 Nummer), Verrechnung höchstens zum üblichen Ortstarif.
3.9 Zuschlagskriterien
aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.10 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Kosten: keine
3.11 Sprachen für Angebote
Deutsch
Französisch
3.12 Gültigkeit des Angebotes
180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
unter www.simap.ch
Telefon:
Fax:
E-Mail:
URL:
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 11.01.2013
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Sie können die Unterlagen online von der elektronischen Plattform www.simap.ch, Rubrik "Öffentliches Beschaffungswesen, Ausschreibungen Bund" herunter laden. Dazu müssen Sie sich im Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downloaden. Es steht auch ein Frageforum zur Verfügung.

4. Andere Informationen
4.1 Voraussetzungen für nicht dem WTO-Abkommen angehörende Länder
keine
4.2 Geschäftsbedingungen
Geschäftsabwicklung gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes für Informatikdienstleistungen (Ausgabe Oktober 2010). Abrufbar unter www.bbl.admin.ch - Rubrik Dokumentation - AGB
4.3 Verhandlungen
bleiben vorbehalten
4.4 Verfahrensgrundsätze
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.5 Sonstige Angaben
Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite.

Die Vergabebehörde behält sich vor, zugeschlagene Leistungen auch zugunsten weiterer Bedarfsstellen innerhalb der Bundesverwaltung erbringen zu lassen sowie, die als Optionen definierten Leistungen ganz, teilweise oder gar nicht zu beziehen.
4.6 Offizielles Publikationsorgan
www.simap.ch
4.7 Rechtsmittelbelehrung
Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

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Alle Daten und Verweise sind ohne Gewähr und haben keinerlei Rechtswirkung. Dies ist keine amtliche Veröffentlichung. Massgebend sind die vom seco mit einer elektronischen Signatur versehenen SHAB-Daten.