Bauarbeiten für Werkleitungen, GWE Cedernstrasse-Olivenweg (200827)


2509519 SIMAP - 15.07.2010
Grund: Öffentliches Beschaffungswesen (Ausschreibung - Quelle: SIMAP)
- Verfahrensart:  Offenes Verfahren
- Auftragsart:  Bauauftrag
- Dem WTO-Abkommen unterstellt:  Nein

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle
Stadt Bern Energie Wasser Bern Beschaffungsausschuss
Beschaffungsstelle/Organisator
Energie Wasser Bern
Administration Beschaffungsausschuss
Frau Verena Jordi
Monbijoustrasse 11, Postfach
3001 Bern
Schweiz
Telefon: +41 31 321 92 50
E-Mail: ewb-beschaffungen@ewb.ch
URL: www.ewb.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
Energie Wasser Bern
Administration Beschaffungsausschuss
Monbijoustrasse 11, Postfach
3001 Bern
Schweiz
Telefon: +41 31 321 92 50
E-Mail: ewb-beschaffungen@ewb.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
10.08.2010
Bemerkungen: Technische Fragen zu den Submissionsunterlagen werden ausschliesslich schriftlich erteilt. Fragen mit der Bezeichnung "Cedernstrasse-Olivenweg (200827)", bitte per E-Mail bis am 10. August 2010 richten an: adrian.zaugg@ewb.ch.
Die Antworten werden allen Anbietenden per E-Mail, in anonymisierter Form, bis am 16. August 2010 zugestellt.
Auskünfte zum Verfahren erteilt:
Energie Wasser Bern, Administration Beschaffungsausschuss, Postfach, 3001 Bern, Tel.: +41 31 321 92 50 / E-Mail: ewb-beschaffungen@ewb.ch
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 27.08.2010
Formvorschriften: Die Offerten sind innerhalb dieser Frist bei Energie Wasser Bern, Administration Beschaffungsausschuss, im verschlossenen Umschlag, versehen mit dem beschrifteten orangen Kleber (Objekt, Arbeitsgattung, Eingabedatum) "Bitte nicht öffnen", einzureichen (Abgabe während Öffnungszeiten Kundencenter ewb, Monbijoustrasse 11 oder Versand per A-Post. Der Stempel einer offiziellen Poststelle gilt als Abgabedatum. Firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht anerkannt.)
1.5 Art des Auftraggebers
Gemeinde/Stadt
1.6 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.7 Auftragsart
Bauauftrag
1.8 Gemäss WTO/GATT-Abkommen, resp. Staatsvertrag
Nein

2. Beschaffungsobjekt
2.1 Art des Bauauftrages
Ausführung
2.2 Projekttitel (Kurzbeschrieb) der Beschaffung
Bauarbeiten für Werkleitungen, GWE Cedernstrasse-Olivenweg (200827)
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer
ID-Nr. 29061065
2.4 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 45230000 - Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, für Autobahnen, Straßen, Flugplätze und Eisenbahnen; Nivellierungsarbeiten.
BKP: 411
2.5 Detaillierter Projektbeschrieb
Baumeisterarbeiten für Gas-, Wasser- und Elektroanlagen
- Gemeinsamer Graben Gas und Wasser: ca. 245 m1
- Netzanschlüsse Gas und Wasser: ca. 9 Stk. und ca. 22 Stk.
- Bodendurchschlag für Netzanschlüsse: ca. 15 Stk.
- Elektrorohrblock: ca. 310 m1
- Elektro-Kabelschächte/-Verteilkabinen: 3 Stk.
- Elektro Netzanschlüsse: ca. 23 Stk.
2.6 Ort der Ausführung
Bern Bümpliz, Cedernstrasse-Olivenweg
2.7 Aufteilung der Lose?
Nein
2.8 Werden Varianten zugelassen?
Ja
Bemerkungen: Gleichwertige Offertvarianten als Ergänzung zum Grundangebot sind zugelassen. Die originalen Ausschreibungsunterlagen dürfen nicht abgeändert werden.
2.9 Werden Teilangebote zugelassen?
Nein
2.10 Ausführungstermin
Bemerkungen: Beginn: 4. Oktober 2010 und Ende: ca. Juni 2011
Mit Winterpause bei gefrorenem Boden ca. Jan./Febr. 2011
4. Oktober 2010 bis Mitte Dezember 2010, ca. 150m1
gemeinsamer Graben Gas und Wasser in Cedernstrasse fertig.

3. Bedingungen
3.1 Generelle Teilnahmebedingungen
- Das Angebotsformular muss vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet sein. Dem Angebot ist die ausgefüllte Selbstdeklaration samt Nachweisen beizulegen:
- Einhaltung der Gesamtarbeitsverträge oder bei deren Fehlen Gewährung von orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen (Leistungsortsprinzip)
- Erfüllung der Pflichten gegenüber der öffentlichen Hand, der Sozialversicherungen sowie den Arbeitnehmenden

- Es findet keine obligatorische Begehung statt. Den Unternehmungen wird jedoch empfohlen, sich über die örtlichen Verhältnisse ins Bild zu setzen.

- Wirtschaftliche, technische und ökologische Anforderungen sowie verlangte finanzielle Garantien und Angaben: Mängel- und Garantiefrist nach SIA 118.
3.5 Bietergemeinschaften
Bietergemeinschaften sind zugelassen, müssen aber bei der Offerteingabe deklariert werden.
3.6 Subunternehmer
Allfällige Unterakkordanten sind mit der Offerteingabe anzugeben.
Die Selbstdeklaration und die Nachweise nach Art. 20 ÖBV sind für Subunternehmungen ebenfalls einzureichen.
3.7 Eignungskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien:
- Genügend Kapazität (Personal inkl. Maschinen, Geräte, Spriess- und Grabenabdeckmaterial)
- Auftragsspezifische Erfahrung (mind. 3 Referenzen in den letzten 3 Jahren) mit Bauen unter Verkehr und Schlagvortrieben.
- Einhaltung der Termine
- Federführung Bauunternehmung

Alle Eignungskriterien müssen erfüllt sein.
3.8 Geforderte Nachweise
aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Alle notwendigen Angaben und Unterlagen, resp. Nachweise zu den Eignungskriterien sowie den generellen Teilnahmebedingungen.
Art 20 ÖBV:
- Selbstdeklaration mit den verlangten Nachweisen
- Detaillierter Betreibungsregisterauszug
- Bestätigung der Steuerbehörden (MwSt., Gemeinde-, Staats- und Bundessteuern)
- Bestätigung der Ausgleichskassen (AHV ,IV, EO, ALV)
- Bestätigung der SUVA bzw. BU/NBU
- Bestätigung der Pensionskasse (BV-Beiträge)
- Bestätigung der Krankentaggeldversicherung (KTV), sofern im GAV vorgeschrieben
- Bestätigung der paritätischen Berufskommission bez. Einhaltung des GAV (bei Branchen ohne GAV, Bestätigung der Revisionsstelle bez. Orts- und Branchenüblichkeit sowie Lohngleichheit zwischen Mann und Frau).
- Für Firmen im Bauhauptgewerbe: FAR-Bestätigung

Die Belege müssen von den Auskunftsstellen (Gemeinden, Kanton, Verbänden, Kassen usw.) unterzeichnet sein, dürfen nicht älter als ein Jahr sein und haben auszuweisen, dass alle fälligen Prämien bezahlt sind.

Bei Bietergemeinschaften haben alle Beteiligten eine Selbstdeklaration auszufüllen und zu unterschreiben sowie die Nachweise zu erbringen.

Da die Nachweise ab Ausstelldatum ein Jahr lang gültig sind, müssen diese nur einmal jährlich eingereicht werden. Die Selbstdeklaration ist immer einzureichen.

Anbietende mit Geschäftssitz ausserhalb der Schweiz legen analoge Bestätigungen aus ihrem Land bei.

Zu den geltenden Arbeitsbestimmungen erteilen die beco (Berner Wirtschaft), Laupenstr. 22, 3011Bern oder die paritätischen Berufskommissionen Auskunft.
3.9 Zuschlagskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien
 Beschaffungspreis, gemäss Angebot Gewichtung 100%
3.10 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 26.07.2010
Kosten: Keine
3.11 Sprachen für Angebote
Deutsch
3.12 Gültigkeit des Angebotes
90 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
zu beziehen von folgender Adresse:
Ingenieurbüro Schönholzer AG
Herrn Michel Baumann
Allmendstrasse 2
3601 Thun
Schweiz
Telefon: +41 33 225 75 55
E-Mail: mib@ing-schoenholzer.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 30.07.2010
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Offertunterlagen sind bis am 26. Juli 2010 durch Einsenden eines adressierten und frankierten Briefumschlages, Format C4 (Klotzbodenkuvert), mit Bezeichnung des Objekts, zu bestellen. Die Unterlagen werden verschickt.

4. Andere Informationen
4.2 Geschäftsbedingungen
Es sind Netto-Offerten einzureichen. Skonto, Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot aufzuführen.Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Die Vergebung erfolgt auf Grund des Angebots.
4.3 Verhandlungen
Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt.
Technische Verhandlungen bleiben vorbehalten.
4.4 Verfahrensgrundsätze
Energie Wasser Bern vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.5 Sonstige Angaben
Vorbehalte: Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehältlich der Erteilung der Baubewilligung resp. der Kreditgenehmigung.
4.6 Offizielles Publikationsorgan
Amtsblatt des Kantons Bern und www.simap.ch
4.7 Rechtsmittelbelehrung
Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der Publikation mittels Beschwerde bei der Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie, Nägeligasse 2, Postfach, 3000 Bern 7 schriftlich angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Energie Wasser Bern

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