Beschaffung C-Teile


5066128 SIMAP - 26.07.2016
Grund: Öffentliches Beschaffungswesen (Ausschreibung - Quelle: SIMAP)
- Verfahrensart:  Offenes Verfahren
- Auftragsart:  Lieferauftrag
- Dem WTO-Abkommen unterstellt:  Ja

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle
Logistikbasis der Armee (LBA)
Beschaffungsstelle/Organisator
armasuisse
Einkauf und Kooperationen
CC WTO
Rodtmattstrasse 110
3003 Bern
Schweiz
Telefon:
Fax:
E-Mail: wto@armasuisse.ch
URL: www.armasuisse.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
armasuisse
Einkauf und Kooperationen
CC WTO
Kasernenstrasse 19
3003 Bern
Schweiz
Telefon:
Fax:
E-Mail: wto@armasuisse.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
29.08.2016
Bemerkungen: Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, besteht die Möglichkeit, diese anonymisiert im Frageforum auf www.simap.ch zu stellen. Die Antworten werden im gleichen Forum gegeben
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 06.09.2016
Formvorschriften: Einreichungsort: vgl. Ziffer 1.2

a) Bei Abgabe an CC WTO armasuisse:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin bis 16:00 Uhr gegen Ausstellung einer Empfangsbetätigung der armasuisse zu erfolgen.
Erfolgt die Zustellung mit einem privaten Kurierdienst, so gilt dies als persönliche Überbringung und das Angebot muss spätestens um 16.00 Uhr im CC WTO abgegeben werden. (Bitte unbedingt Empfangsbestätigung verlangen).

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg einer schweizerischen Poststelle, bzw. bei ausländischen Anbietenden der Empfangsbeleg einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung.
(Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

c) Bei der Übergabe der Offerte an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland ist die Anbieterin verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens bis zum Abgabetermin der Offerte an den Fax der Auftraggeberin zu melden.
1.5 Art des Auftraggebers
Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.6 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.7 Auftragsart
Lieferauftrag
1.8 Gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag
Ja

2. Beschaffungsobjekt
2.1 Art des Lieferauftrages
Kauf
2.2 Projekttitel (Kurzbeschrieb) der Beschaffung
Beschaffung C-Teile
2.4 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 44530000 - Verbindungselemente
2.5 Detaillierter Produktebeschrieb
Der Lieferant wird durch die armasuisse zugelassen, verschiedene C-Teile aufgrund deren Spezifikation, für das Departement Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) sowie allfällige weitere Bedarfsträger der Schweizer Eidgenossenschaft an einen oder mehrere Lieferorte Frei Haus zu liefern.
Unter C-Teilen werden handelsübliche Verbrauchsgüter in den Warengruppen (Schrauben/Muttern/ Stifte, Dichtungen, Fittinge und alle Arten von Lagern (Kugellager, Rillenkugellager, Gleitlager, Axiallager etc.) verstanden.
2.6 Ort der Lieferung
gemäss Ausschreibungsunterlagen
2.7 Aufteilung in Lose?
Ja
Angebote sind möglich für: alle Lose

Los-Nr: 1
CPV: 44530000 - Verbindungselemente
Kurze Beschreibung: Das Los 1 umfasst Schrauben, Muttern, Stifte in verschiedenen Ausführungen. Das Mengengerüst/Preisblatt dient als Referenzsortiment zusammengestellt nach DIN oder ISO-Normen.

Los-Nr: 2
CPV: 44425000 - Ringe, Dichtungen, Stäbe und Vergussmassen
Kurze Beschreibung: Das Los 2 umfasst Dichtungen in verschiedenen Ausführungen. Das Mengengerüst/Preisblatt dient als Referenzsortiment zusammengestellt nach DIN oder ISO-Normen

Los-Nr: 3
CPV: 44160000 - Rohrleitungen, Rohrleitungssysteme, Leitungen, Ummantelungen, Verrohrungen und zugehörige Artikel
Kurze Beschreibung: Das Los 3 umfasst Schlauchschellen und Schlauchklemmen in verschiedenen Ausführungen. Das Mengengerüst/Preisblatt dient als Referenzsortiment zusammengestellt nach DIN oder ISO-Normen.

Los-Nr: 4
CPV: 44440000 - Lager
Kurze Beschreibung: Das Los 4 umfasst alle Arten von Lagern (Kugellager, Rillenkugellager, Axiallager etc.) in verschiedenen Ausführungen. Das Mengengerüst/Preisblatt dient als Referenzsortiment z.B. 6001.2RSR oder 32008X
2.8 Werden Varianten zugelassen?
Nein
2.9 Werden Teilangebote zugelassen?
Ja
Bemerkungen: Teilangebote innerhalb eines Loses sind nicht zugelassen.

3. Bedingungen
3.2 Kautionen / Sicherheiten
keine
3.3 Zahlungsbedingungen
gemäss Vorgaben im Vertrag
3.4 Einzubeziehende Kosten
gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft
zugelassen
3.6 Subunternehmer
zugelassen
3.7 Eignungskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Firmen, welch die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
3.8 Geforderte Nachweise
aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgend aufgeführten Eignungsnachweise müssen vollständig und ohne Einschränkung und Modifikation mit der Unterbreitung des Angebotes bestätigt werden bzw. beigelegt und erfüllt werden, sonst wird nicht auf die Offerte eingegangen.

E1, Betreibungsregister- und Handelsregisterauszug
oder gleichwertig anerkannte Urkunde des Auslandes (nicht älter als 3 Monate, massgebend ist der Stichtag des Eingabedatums).

E2, Lieferantenselbstdeklaration
Beilage der vollständig ausgefüllten und rechtsgültig unterzeichneten Lieferantenselbstdeklaration.
Firmenportrait mit Organigramm, Rechtsform, Grösse, Anzahl beschäftigte Personen, Marktstellung.
Diese Dokumentation muss ebenfalls für Unterlieferanten erstellt werden.

E3, Gesamtverantwortung für das vorliegende Projekt
Bestätigung des Anbieters, die Gesamtverantwortung für das vorliegende Projekt zu übernehmen, d.h. insbesondere, dass der Anbieter der alleinige Vertragspartner der Vergabestelle ist. Allfällig Beteiligte sind mit den ihnen zugewiesenen Rollen aufzuführen.

E4, Kontaktperson (SPOC)
Nachweis einer einzigen Kontaktadresse (single point of contact) für alle Geschäftsprozesse wie Bestellungen, Zahlungsverkehr, Serviceleistungen. (Angaben zur Person und Adresse).

E5, Qualitätsmanagementsystem
Der Anbieter/Hersteller verfügt über ein Qualitätsmanagement-System nach ISO 9001:2008 oder gleichwertig.

E6, Einhaltung der Arbeitsbedingungen, Arbeitsschutzbestimmungen und Lohngleichheit von Frau und Mann. Der Anbieter bestätigt, dass er und seine beigezogenen Subunternehmer und Zuliefererbetriebe für in der Schweiz erbrachte und entlohnte Leistungen, die in der Beilage 1.1.1 aufgeführten Arbeitsbedingungen, Arbeitsschutzbestimmungen sowie die Lohngleichheit von Frau und Mann einhalten.
Anbieter und deren Subunternehmer erster Stufe mit jeweils mehr als 50 Mitarbeitenden müssen zusätzlich nachweisen, wie die Lohnpraxis überprüft wurde. Weiterführende Informationen unter www.logib.ch
Zudem bestätigt der Anbieter, dass er und seine beigezogenen Subunternehmer und Zuliefererbetriebe für im Ausland erbrachte und entlohnte Leistungen, die in der Beilage 1.1.1 aufgeführten Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation einhalten.

E7, Kapazitätsnachweis
Nachweis des Anbieters dass er die Kapazität besitzt, die geforderten Mengen sowie das Sortiment gemäss dem Mengengerüst gesamtes Sortiment je Los zu liefern (siehe Beilage 2.4 bis 2.7).

E8, Lieferbereitschaft
Nachweis des Anbieters, dass er die gewünschten Artikel innerhalb von 10 Arbeitstagen an die definierten Lieferanschriften ausliefern kann (gilt nicht für Spezialanfertigungen).

E9, Kleinmengen
Der Anbieter bestätigt, dass er Kleinmengen/Anburch ohne Zuschlag innerhalb von fünf Arbeitstagen an vorgegeben Lieferorte liefern kann.

E10, Rechnungsstellung
Der Anbieter bestätigt, dass sämtliche Rechnungen via E-Rechnung gestellt werden. Informationen über verschiedene Möglichkeiten dazu gibt es in Beilage 1.7 und unter folgenden Kontaktangaben:
www.e-rechnung.admin.ch. / erechnung.astab@vtg.admin.ch

E11, Akzeptanz des Rahmenvertrages
Bestätigung des Anbieter zur Akzeptanz des beiliegenden Rahmenvertrages.

E12, Akzeptanz der AGB des Bundes
Bestätigung des Anbieters zur Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbestimmungen des Bundes für Güter.

Spezifische Eignungskriterien eProcurement

E13, eProcurement-Anbindung
Der Anbieter bestätigt, dass das Bestellsystem eProcurement VBS in einer der in Beilage 1.2.1 beschriebenen Formen unterstützt wird.

E14, eProcurement-Anbindung
Der Anbieter bestätigt, dass er sich für eine der beiden in Beilage 1.4 beschriebenen Varianten für die Anbindung von eProcurement entscheidet. Die Beurteilung der Realisierbarkeit der Auswahl erfolgt durch die Vergabestelle anhand der Angaben in Beilage 1.2.2

E15, eProcurement-Kosten
Der Anbieter bestätigt, dass sämtliche durch die eProcurement-Anbindung entstehenden Kosten durch den Anbieter selber getragen werden. Dies beinhaltet nebst den einmaligen Anbindungskosten ebenfalls anbieterseitige Aufwände für das eProcurement, die während der Vertragsdauer anfallen.
3.9 Zuschlagskriterien
aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.10 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Kosten: keine
3.11 Sprachen für Angebote
Deutsch
3.12 Gültigkeit des Angebotes
180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
unter www.simap.ch
Telefon:
Fax:
E-Mail:
URL:
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Unterlagen können ausschliesslich von der elektronischen Plattform www.simap.ch, Rubrik "öffentliches Beschaffungswesen, Ausschreibung Bund" herunter geladen werden. Dazu müssen Sie sich zuerst in oben genanntem Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downloaden. Es steht ein Frageforum zur Verfügung.

4. Andere Informationen
4.1 Voraussetzungen für nicht dem WTO-Abkommen angehörende Länder
keine
4.3 Verhandlungen
bleiben vorbehalten
4.4 Verfahrensgrundsätze
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.5 Sonstige Angaben
gemäss Ausschreibungsunterlagen
4.7 Rechtsmittelbelehrung
Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

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Alle Daten und Verweise sind ohne Gewähr und haben keinerlei Rechtswirkung. Dies ist keine amtliche Veröffentlichung. Massgebend sind die vom seco mit einer elektronischen Signatur versehenen SHAB-Daten.