Betreuung Betriebselektriker


5117878 SIMAP - 13.09.2016
Grund: Öffentliches Beschaffungswesen (Ausschreibung - Quelle: SIMAP)
- Verfahrensart:  Offenes Verfahren
- Auftragsart:  Dienstleistungsauftrag
- Dem WTO-Abkommen unterstellt:  Ja

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle
Logistikbasis der Armee
Beschaffungsstelle/Organisator
armasuisse
Einkauf und Kooperationen
CC WTO
Rodtmattstrasse 110
3003 Bern
Schweiz
Telefon:
Fax: +41 58 464 61 37
E-Mail: wto@armasuisse.ch
URL: www.armasuisse.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
armasuisse
Einkauf und Kooperationen
CC WTO
Kasernenstrasse 19
3003 Bern
Schweiz
Telefon:
Fax:
E-Mail: wto@armasuisse.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
17.10.2016
Bemerkungen: Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, besteht die Möglichkeit, diese anonymisiert im Frageforum auf www.simap.ch zu stellen. Die Antworten werden im gleichen Forum gegeben
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 26.10.2016
Formvorschriften: Einreichungsort: vgl. Ziffer 1.2

a) Bei Abgabe an CC WTO armasuisse:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin bis 16:00 Uhr gegen Ausstellung einer Empfangsbetätigung der armasuisse zu erfolgen.
Erfolgt die Zustellung mit einem privaten Kurierdienst, so gilt dies als persönliche Überbringung und das Angebot muss spätestens um 16.00 Uhr im CC WTO abgegeben werden. (Bitte unbedingt Empfangsbestätigung verlangen).

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg einer schweizerischen Poststelle, bzw. bei ausländischen Anbietenden der Empfangsbeleg einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung.
(Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

c) Bei der Übergabe der Offerte an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland ist die Anbieterin verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens bis zum Abgabetermin der Offerte an den Fax der Auftraggeberin zu melden.
1.5 Art des Auftraggebers
Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.6 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.7 Auftragsart
Dienstleistungsauftrag
1.8 Gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag
Ja

2. Beschaffungsobjekt
2.1 Art des Dienstleistungsauftrages
EMPTY
Dienstleistungskategorie CPC:
2.2 Projekttitel (Kurzbeschrieb) der Beschaffung
Betreuung Betriebselektriker
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer
MANMA
2.4 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 71700000 - Kontroll- und Überwachungsleistungen
2.5 Detaillierter Aufgabenbeschrieb
Die Aufgaben eines Betriebselektrikers sind vielseitig und verantwortungsvoll. Der Betriebselektriker der Logistikbasis der Armee leistet seinen Beitrag an die Sicherheit der elektrischen Installationen. In Erfüllung seiner Aufgaben benötigt der Betriebselektriker eine fachliche Betreuung durch eine akkreditierte Inspektionsstelle gemäss NIV.
Ausserdem ist als Mindestausbildung eine eintägige Weiterbildung pro Jahr im Anwendungsbereich von Niederspannungsinstallationen gesetzlich vorgeschrieben.
- Das Dienstleistungsportfolio der fünf Zuschlagsempfänger umfasst als Resultate die nachfolgenden Leistungen: Fachliche Betreuung der Betriebselektriker gemäss NIV Art 13.4:
Der Inhaber der Bewilligung sorgt dafür, dass die berufsbegleitende fachliche Betreuung der eingesetzten Betriebsangehörigen durch eine akkreditierte Inspektionsstelle ununterbrochen gewährleistet ist.
- Jährliche Bescheinigung der Überprüfung an das ESTI
- Mutieren der bestehenden Bewilligungen auf die akkreditierte Inspektionsstelle
- Fachliche Mitwirkung bei den gesetzlich geforderten Weiterbildungen
2.6 Ort der Dienstleistungserbringung
Ganze Schweiz
2.7 Aufteilung in Lose?
Ja
Angebote sind möglich für: ein Los

Los-Nr: 1
CPV: 71700000 - Kontroll- und Überwachungsleistungen
Kurze Beschreibung: Betreuung des Personals im Armeelogistikcenter Grolley.

Los-Nr: 2
CPV: 71700000 - Kontroll- und Überwachungsleistungen
Kurze Beschreibung: Betreuung des Personals im Armeelogistikcenter Hinwil.

Los-Nr: 3
CPV: 71700000 - Kontroll- und Überwachungsleistungen
Kurze Beschreibung: Betreuung des Personals im Armeelogistikcenter Monte Ceneri.

Los-Nr: 4
CPV: 71700000 - Kontroll- und Überwachungsleistungen
Kurze Beschreibung: Betreuung des Personals im Armeelogistikcenter Othmarsingen.

Los-Nr: 5
CPV: 71700000 - Kontroll- und Überwachungsleistungen
Kurze Beschreibung: Betreuung des Personals im Armeelogistikcenter Thun.
2.8 Werden Varianten zugelassen?
Nein
2.9 Werden Teilangebote zugelassen?
Ja
Bemerkungen: Teilangebote innerhalb eines Loses sind nicht zugelassen.

3. Bedingungen
3.2 Kautionen / Sicherheiten
keine
3.3 Zahlungsbedingungen
gemäss Vorgaben im Vertrag
3.5 Bietergemeinschaft
zugelassen
3.7 Eignungskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Firmen, welch die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
3.8 Geforderte Nachweise
aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgend aufgeführten Eignungsnachweise müssen vollständig und ohne Einschränkung und Modifikation mit der Unterbreitung des Angebotes bestätigt werden bzw. beigelegt und erfüllt werden, sonst wird nicht auf die Offerte eingegangen.

E1 - Betreibungs- und Handelsregisterauszug oder gleichwertig anerkannte Urkunde des Auslandes (nicht älter als 3 Monate, massgebend ist der Stichtag des Eingabedatums).

E2 - Lieferantenselbstdeklaration, Beilage der vollständig ausgefüllten und rechtsgültig unterzeichneten Lieferantenselbstdeklaration. Firmenportrait mit Organigramm, Rechtsform, Grösse, Anzahl beschäftigte Personen, Marktstellung. Diese Dokumentation muss ebenfalls für Unterlieferanten erstellt werden.

E3 - Gesamtverantwortung für das vorliegende Projekt. Nachweis des Anbieters, die Gesamtverantwortung für die vorliegenden Lehrgänge zu übernehmen, resp. insbesondere, dass der Anbieter der alleinige Vertragspartner während der Vertragslaufzeit ist.

E4 - Kontaktperson (SPOC), Nachweis einer einzigen Kontaktadresse (single point of contact) für alle Geschäftsprozesse wie Bestellungen, Zahlungsverkehr, Serviceleistungen.

E5 - Akkreditierung, Bestätigung des Anbieters, die folgenden Akkreditierungen der schweizerischen Akkreditierungsstelle (SAS) über die gesamte Vertragslaufzeit abzudecken:
- NIV SR 734.27 (ohne Art. 32 Abs. 4)
- Anhang zur NIV (Art. 32 Abs. 4) a2, a8, b2,b4,c1

E6 - Einhaltung der Arbeitsbedingungen, Arbeitsschutzbestimmungen und Lohngleichheit von Frau und Mann. Der Anbieter bestätigt, dass er und seine beigezogenen Subunternehmer und Zuliefererbetriebe für in der Schweiz erbrachte und entlohnte Leistungen, die in der Beilage 1.1.1 aufgeführten Arbeitsbedingungen, Arbeitsschutzbestimmungen sowie die Lohngleichheit von Frau und Mann einhalten.
Anbieter und deren Subunternehmer erster Stufe mit jeweils mehr als 50 Mitarbeitenden müssen zusätzlich nachweisen, wie die Lohnpraxis überprüft wurde. Weiterführende Informationen unter www.logib.ch
Zudem bestätigt der Anbieter, dass er und seine beigezogenen Subunternehmer und Zuliefererbetriebe für im Ausland erbrachte und entlohnte Leistungen, die in der Beilage 1.1.1 aufgeführten Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation einhalten.

E7 - Schlüsselpersonen (Sprachkenntnisse), Bestätigung, dass die eingesetzten Schlüsselpersonen und deren Stellvertreter in der fachlichen Betreuung wie auch an den Fachtagungen sich jeweils entsprechend der Sprachregion (Lose) schriftlich und mündlich ausdrücken können.

E8 - Sicherheitsprüfung (BSE/PSP),der Anbieter ist damit einverstanden, sich dem Geheimschutzverfahren zu unterziehen, welches verschiedene Sicherheitsmassnahmen umfasst (vgl. VO über das Geheimschutzverfahren, SR 510.413). Die Informationsschutzvorschriften des Bundes (insbesondere die Verordnung über den Schutz von Informationen des Bundes, SR 510.411) sind anzuwenden. Gilt für Firmen (BSE) und Personen (PSP).

E9 -Akzeptanz des Rahmenvertrages. Bestätigung des Anbieter zur Akzeptanz des beiliegenden Rahmenvertrages Beilage.

E10 - Akzeptanz der AGB des Bundes. Bestätigung des Anbieters zur Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB des Bundes für Dienstleistungsaufträge, abrufbar.
3.9 Zuschlagskriterien
aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.10 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Kosten: keine
3.11 Sprachen für Angebote
Deutsch
3.12 Gültigkeit des Angebotes
180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
unter www.simap.ch
Telefon:
Fax:
E-Mail:
URL:
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 14.09.2016 bis 25.10.2016
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Unterlagen können ausschliesslich von der elektronischen Plattform www.simap.ch, Rubrik "öffentliches Beschaffungswesen, Ausschreibung Bund" herunter geladen werden. Dazu müssen Sie sich zuerst in oben genanntem Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downloaden. Es steht ein Frageforum zur Verfügung.

4. Andere Informationen
4.1 Voraussetzungen für nicht dem WTO-Abkommen angehörende Länder
keine
4.3 Verhandlungen
bleiben vorbehalten
4.4 Verfahrensgrundsätze
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.5 Sonstige Angaben
gemäss Ausschreibungsunterlagen
4.7 Rechtsmittelbelehrung
Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

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Alle Daten und Verweise sind ohne Gewähr und haben keinerlei Rechtswirkung. Dies ist keine amtliche Veröffentlichung. Massgebend sind die vom seco mit einer elektronischen Signatur versehenen SHAB-Daten.