Brückeninstandsetzung / Betoninstandsetzung, Lagerersatz, Brückenabdichtung, Belagsersatz, Felssicherung


3747976 Amtsblatt LU - 06.07.2013
Grund: Öffentliches Beschaffungswesen (Ausschreibung - Kantonales Amtsblatt LU)
- Auftragsart:  Bauauftrag
- Verfahrensart:  offen
- Dem WTO-Abkommen unterstellt:  keine Angaben


1. Auftraggeber: Staat Luzern, vertreten durch den Regierungsrat des Kantons Luzern, Bahnhofstrasse 15, Postfach 4168, 6002 Luzern.

2. Verfahrensart: offenes Verfahren.

3. a. Ort der Leistung: Kantonsstrasse K 35 Doppleschwand – Romoos, 6112 Doppleschwand, 6113 Romoos (Kanton Luzern), Widigbrücke.
b. Art der Beschaffung: Bauarbeiten.
c. Gegenstand/Umfang der Beschaffung: Brückeninstandsetzung / Betoninstandsetzung, Lagerersatz, Brückenabdichtung, Belagsersatz, Felssicherung.
Hauptmengen:
– Belagsabbruch, bituminös 185 t
– Betonabbruch 140 t
– Betoninstandsetzung 180 m2
– Oberflächenschutzsysteme für Betonbauten 90 m2
– Brückenabdichtung 290 m2
– Grab/Erdarbeiten fest 140 m3
– Fundationsschichten fest 60 t
– Walzasphaltbeläge 95 t
– Gussasphaltbeläge 45 t
– Randabschlüsse 85 m
– Ungespannte Felsanker 260 m
– Spritzbetonarbeiten 230 m2
– Fahrbahnübergänge aus Stahl 15 m
– Aufbau/Betrieb prov. befahrbare Plattform 30 m2
d. Teilangebote: nicht zugelassen.
e. Varianten: nicht zugelassen.
f. Begehung: findet keine statt.

4. a. Adresse für den Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Kanzlei der Dienststelle Verkehr und Infrastruktur, Arsenalstrasse 43, 6010 Kriens, 3. Stock; werktags von 7.30 bis 12.00 Uhr und von 13.15 bis 17.00 Uhr. Abgabe: Montag, 8. Juli, bis Freitag, 2. August 2013.
b. Zustellung der Ausschreibungsunterlagen: Auf schriftliches Verlangen werden die Ausschreibungsunterlagen auch per Post zugestellt bis 2. August 2013. Der Dienststelle Verkehr und Infrastruktur ist dafür ein frankiertes und adressiertes C4Sackkuvert einzusenden. Frankatur mindestens Fr. 9.–.
c. Adresse für die Einreichung des Angebots: Verkehr und Infrastruktur, Arsenalstrasse 43, 6010 Kriens. Aufschrift: «K 35, Widigbrücke».
d. Frist für die Einreichung des Angebots: Das Angebot muss bis spätestens Donnerstag, 19.September 2013,16.00 Uhr, bei der Administration der Dienststelle Verkehr und Infrastruktur, Arsenalstrasse 43,6010 Kriens,3.Stock,abgegeben werden oder eingetroffen sein. Das Risiko, dass das zugestellte Angebot rechtzeitig bei der Dienststelle Verkehr und Infrastruktur eintrifft, liegt beim Anbieter. Das Angebot ist verschlossen mit Adresse des Absenders und unter Verwendung des zusammen mit den Ausschreibungsunterlagen abgegebenen Aufschriftklebers einzureichen.
e. Sprache des Verfahrens/Angebots: Deutsch.

5. Öffnung derAngebote:Freitag,20.September 2013,8.30 Uhr, Sitzungszimmer 302, Arsenalstrasse 43,6010 Kriens,3.Stock.

6. Termine: Start Bauarbeiten: März 2014; Abschlussbauarbeiten: September 2014.

7. Sicherheiten: Verlangen einer Erfüllungsgarantie bleibt vorbehalten.

8. Rechtsmittelbelehrung: Gegen diese Ausschreibung kann innert zehn Tagen seit der Publikation beim Kantonsgericht Luzern, 4. Abteilung, Postfach 3569, 6002 Luzern, Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerde hat einen Antrag und dessen Begründung zu enthalten und ist im Doppel einzureichen. Die angefochtene Ausschreibung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Alle Daten und Verweise sind ohne Gewähr und haben keinerlei Rechtswirkung. Dies ist keine amtliche Veröffentlichung. Massgebend sind die vom seco mit einer elektronischen Signatur versehenen SHAB-Daten.