Datenerhebung Aktualisierung MISTRA TRA


3798203 SIMAP - 28.08.2013
Grund: Öffentliches Beschaffungswesen (Ausschreibung - Quelle: SIMAP)
- Verfahrensart:  Offenes Verfahren
- Auftragsart:  Dienstleistungsauftrag
- Dem WTO-Abkommen unterstellt:  Ja

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle
Bundesamt für Strassen ASTRA
Filiale Zofingen
Beschaffungsstelle/Organisator
Bundesamt für Strassen ASTRA
Erhaltungsplanung ASTRA F3
Brühlstrasse 3
4800 Zofingen
Schweiz
Telefon: +41 62 745 75 11
Fax: +41 62 745 75 90
E-Mail: zofingen@astra.admin.ch
URL: www.astra.admin.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
Adresse gemäss Kapitel 1.1
Erhaltungsplanung F3 - Datenerhebung Aktualisierung MISTRA TRA
Brühlstrasse 3
4800 Zofingen
Schweiz
Telefon: +41 62 745 75 11
Fax: +41 62 745 75 90
E-Mail: beschaffung.zofingen@astra.admin.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
17.09.2013
Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Sie werden bis am 20.09.2013 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 17.09.2013 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 07.10.2013
Formvorschriften: Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 1 in elektronischer Form (CD/DVD) einzureichen.

Einreichung auf dem Postweg:
A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.

Persönliche Abgabe:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten der Loge (Mo - Do 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr, Fr bis 16:30) gegen Ausstel-lung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.2).

Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben.
Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.

Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!
1.5 Art des Auftraggebers
Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.6 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.7 Auftragsart
Dienstleistungsauftrag
1.8 Gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag
Ja

2. Beschaffungsobjekt
2.1 Art des Dienstleistungsauftrages
Baudienstleistung
Dienstleistungskategorie CPC: [12] Architektur, technische Beratung und Planung, integrierte technische Leistungen, Stadt- und Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung, technische Versuche und Analysen
2.2 Projekttitel (Kurzbeschrieb) der Beschaffung
Datenerhebung Aktualisierung MISTRA TRA
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer
080091
2.4 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.5 Detaillierter Aufgabenbeschrieb
Die Daten in MISTRA Trassee für das Filialgebiet Zofingen sollen schrittweise bereinigt werden, damit für zukünftige Erhaltungsprojekte Grundlagendaten in guter Qualität vorliegen. Mittels einer einfachen Datennachführung soll ein gesamthafter Überblick über die Daten geschaffen werden.

Nach der Überprüfung der vorhandenen Informationen werden mit vorliegendem Projekt die fehlenden oder fehlerhaften Streckendaten aktualisiert. Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Erhebung des Fahrbahnaufbaus der Nationalstrassen im Filialgebiet Zofingen. Die Daten sind aus PAW von Erhaltungsprojekten und Archivdaten zu ermitteln und beim Auftraggeber und involvierten Ingenieurbüros zu beschaffen. Sind keine verwertbaren Daten zu finden, kann auf anderweitige Datenquellen zugegriffen werden, wie die durch die Filiale in Auftrag gegebenen Befahrungsbilder (RMS-Data). Auf Begehungen vor Ort oder Belagsbohrungen wird verzichtet. Die erhobenen Informationen sind in einem Belagseinbauplan (PAW-MISTRA-TRA) und einer Excel-Tabelle zum Fahrbahnaufbau gemäss Wegleitung Anforderungen MISTRA TRA an die PAW/DAW zusammenzustellen.

Zu bearbeiten sind folgende Abschnitte:
N1 Wiggertal-Aarau West
N1 Aarau-West-Hunzenschwil
N1 Kriegstetten-Luterbach
N2 Hagnau-Augst
N2 Wiggertal-Reiden
N2 Reiden-Sursee
N2 Rothenburg-Hergiswil Nord (ohne City-Ring)
N2 Hergiswil-Nord-Stansstad
N2 Beckenried-Altdorf
N2 Altdorf-Erstfeld
N2 Erstfeld-Amsteg
N2 Gotthardstrassentunnel
N2P Göschenen-Airolo (Passstrasse)
N3 Grenze F/CH-Wiese (Nordtangente)
N4 Knonau-Blegi
Gesamtlänge: 173.9km

Die Einschätzung des vorhandenen und des im Rahmen dieses Projektes zu erhebenden Datenbestands wurde durch den Auftraggeber durchgeführt und ist im Dokument Status Aktualisierung MISTRA TRA ersichtlich. Im Bereich von Anschlüssen ist die Erhebung von Beschleunigungs-/Verzögerungsstreifen zu berücksichtigen.
Die Erhebung der Geometrie- und Nutzungsdaten, sowie die Erfassung der Daten in MISTRA TRA sind nicht Bestandteil des Auftrags.
2.6 Ort der Dienstleistungserbringung
Besprechungen mit dem Auftraggeber erfolgen in Zofingen. Dienstleistungen, welche nicht standortgebunden sind, werden am Standort des Auftraggebers erbracht.
2.7 Aufteilung in Lose?
Nein
2.8 Werden Varianten zugelassen?
Nein
2.9 Werden Teilangebote zugelassen?
Nein
Bemerkungen: Die Angebote sind vollständig und ausgefüllt einzureichen. Abänderungen am Angebotstext sind nicht zulässig. Teilangebote sind ungültig und scheiden aus der Bewerbung aus.
2.10 Ausführungstermin
Bemerkungen: Beginn Januar 2014, Ende Dezember 2014

3. Bedingungen
3.1 Generelle Teilnahmebedingungen
Gemäss Ausführungen im Pflichtenheft
3.2 Kautionen / Sicherheiten
keine
3.3 Zahlungsbedingungen
30 Tage nach Rechnungseingang im ASTRA.
3.4 Einzubeziehende Kosten
Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche Leistungen, die in den Ausschreibungsunterlagen genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind.
3.5 Bietergemeinschaft
Zugelassen. Ein Anbieter hat die technische und administrative Federführung im Sinne der Geschäftsführung unter Angabe der Geschäftspartner zu übernehmen.
3.6 Subunternehmer
Zugelassen. Maximale Leistungserbringung durch Subunternehmer von 50%.
3.7 Eignungskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
E1: Technische Leistungsfähigkeit
E2: Verfügbarkeit Schlüsselpersonen
3.8 Geforderte Nachweise
aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den vorgegebenen Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann:

Zu E1: Eine Firmenreferenz "Bauleitung im Belagsbau oder Erstellung Ausführungspläne im Belagsbau oder Erstellung PAW im Belagsbau " für Hochleistungsstrassen
Zu E2: Nachweis der Verfügbarkeit des Projektleiters von 20% und des Sachbearbeiters von 40% für die Bearbeitungszeit (12 Monate)
3.9 Zuschlagskriterien
aufgrund der nachfolgenden Angaben:
 Die Angaben betreffend Zuschlagskriterien müssen zusammen mit den vorgegebenen Angebotsunterlagen eingereicht werden.

ZK1: PREIS; GEWICHTUNG 50 %,

ZK2: VORGEHENSVORSCHLAG: ANALYSE DER DATENERHEBUNG; GEWICHTUNG 40 %
Prioritäten bei der Nachforschung und Analyse der Datenquellen, Gewichtung 30%
Zeitlicher Ablauf und Ressourcenplanung, Gewichtung 10%

ZK3: SCHLÜSSELPERSONEN; GEWICHTUNG 10 %:
Referenzen "Bauleitung im Belagsbau oder Erstellung Ausführungspläne im Belagsbau oder Erstellung PAW im Belagsbau" für Projektleiter und Sachbearbeiter in vergleichbarer Position

Preisbewertung
Das tiefste bereinigte Angebot erhält die maximale Note (5). Angebote, deren Preis 50% oder mehr über dem tiefsten Angebot liegen, erhalten die Note 0. Dazwischen erfolgt die Bewertung linear (auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet). Allfällig offerierte Skonti werden bei der Bewertung des Preises nicht berücksichtigt.
Benotung der übrigen Zuschlagskriterien
Die Bewertung erfolgt immer mit Noten von 0 bis 5:
0 = Nicht beurteilbar; keine Angabe
1 = Sehr schlechte Erfüllung; ungenügende, unvollständige Angaben
2 = Schlechte Erfüllung; Angaben ohne ausreichenden Projektbezug
3 = Normale, durchschnittliche Erfüllung; Durchschnittliche Qualität, den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend
4 = Gute Erfüllung; Qualitativ gut
5 = Sehr gute Erfüllung; Qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung

Sofern ein Hauptkriterium aus Subkriterien besteht, werden diese benotet. Die Punktzahl des Hauptkriteriums ergibt sich aus der Summe der Noten der Subkriterien multipliziert mit ihrer Gewichtung.

Punkteberechnung: Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung (Maximalpunktzahl: Note 5 x 100 = 500 Punkte).
3.10 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Kosten: keine
Zahlungsbedingungen: keine
3.11 Sprachen für Angebote
Deutsch
3.12 Gültigkeit des Angebotes
180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
unter www.simap.ch
Telefon:
Fax:
E-Mail:
URL:
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 28.08.2013 bis 07.10.2013
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen
4.1 Voraussetzungen für nicht dem WTO-Abkommen angehörende Länder
keine
4.2 Geschäftsbedingungen
Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde
4.3 Verhandlungen
Bleiben vorbehalten. Reine Abgebotsrunden resp. Preisverhandlungen werden keine durchgeführt. Im Rahmen von Nachverhandlungen können Angebotsbereinigungen oder Leistungsänderungen eine entsprechende Preisänderung zur Folge haben.
4.4 Verfahrensgrundsätze
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeits-bedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.5 Sonstige Angaben
1. Beilagen:
-Angebotsunterlagen
-Honorarangebot
-Entwurf Dienstleistungsvertrag
-Allgemeine Geschäftsbedingungen des Bundes für Dienstleistungsaufträge
-Wegleitung Anforderungen MISTRA TRA an die PAW/DAW
-Status Aktualisierung MISTRA TRA
-Terminplan Datenerhebung
2. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite.
3. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben.
4. Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.
5. Ausschluss, Vorbefassung: Die Bernet Bauherrenberatung AG ist von der Teilnahme am vorliegenden Verfahren ausgeschlossen.
Die Unternehmungen ewp bucher dillier AG, Luzern, Rosenthaler + Partner AG, Muttenz, F. Preisig AG, Wettingen und Basler & Hofmann AG, Zürich, welche am Pilotprojekt beteiligt waren, werden ausdrücklich zum Vergabeverfahren zugelassen.
6. Vergabe der Leistungen: Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf die vollständige Vergabe und Ausführung der ausgeschriebenen Leistungen. Der Bauherr behält sich vor, Teile der Leistungen nicht zu vergeben oder nicht ausführen zu lassen.
7. Vergabe gleichartiger Aufträge:
Gestützt auf Art. 36 Abs. 2 lit. d VöB sowie Art. XV, lit. D, GPA behält der Auftraggeber sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben.
4.6 Offizielles Publikationsorgan
www.simap.ch
4.7 Rechtsmittelbelehrung
Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

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Alle Daten und Verweise sind ohne Gewähr und haben keinerlei Rechtswirkung. Dies ist keine amtliche Veröffentlichung. Massgebend sind die vom seco mit einer elektronischen Signatur versehenen SHAB-Daten.