Galgenfeld/Burgfeld TP 4 Los 1 Baumeisterarbeiten Tiefbau Galgenfeld


3561310 SIMAP - 30.01.2013
Grund: Öffentliches Beschaffungswesen (Ausschreibung - Quelle: SIMAP)
- Verfahrensart:  Offenes Verfahren
- Auftragsart:  Bauauftrag
- Dem WTO-Abkommen unterstellt:  Nein

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle
Stadt Bern Energie Wasser Bern Beschaffungsausschuss
Beschaffungsstelle/Organisator
Energie Wasser Bern
Administration Beschaffungsausschuss
Frau Verena Jordi
Monbijoustrasse 11, Postfach
3001 Bern
Schweiz
Telefon: +41 31 321 92 50
Fax:
E-Mail: ewb-beschaffungen@ewb.ch
URL: www.ewb.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
Energie Wasser Bern
Administration Beschaffungsausschuss
Monbijoustrasse 11, Postfach
3001 Bern
Schweiz
Telefon: +41 31 321 92 50
Fax:
E-Mail: ewb-beschaffungen@ewb.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
11.02.2013
Bemerkungen: Fragen zu den Submissionsunterlagen werden ausschliesslich schriftlich beantwortet. Fragen mit der Bezeichnung des Beschaffungsgegenstandes, bitte per E-Mail bis zum genannten Termin richten an:
thomas.schmied@iub-ag.ch.
Die Antworten werden allen Anbietenden per E-Mail, in anonymisierter Form, bis am 08.03.2013 zugestellt.
Auskünfte zum Verfahren erteilt:
Energie Wasser Bern, Administration Beschaffungsausschuss, Frau Verena Jordi, Postfach, 3001 Bern, Tel.: +41 31 321 92 50 / E-Mail: ewb-beschaffungen@ewb.ch
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 22.03.2013
Formvorschriften: Die Offerten sind innerhalb dieser Frist bei Energie Wasser Bern, Administration Beschaffungsausschuss, in verschlossenem Behältnis (Kuvert, Schachtel), versehen mit dem beschrifteten orangen Kleber (Objekt, Arbeitsgattung, Eingabefrist) "Bitte nicht öffnen", einzureichen (Abgabe während Öffnungszeiten Kundencenter ewb, Monbijoustrasse 11 oder Versand per A-Post. Der Stempel einer offiziellen Poststelle gilt als Abgabedatum. Firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht anerkannt.)
1.5 Art des Auftraggebers
Gemeinde/Stadt
1.6 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.7 Auftragsart
Bauauftrag
1.8 Gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag
Nein

2. Beschaffungsobjekt
2.1 Art des Bauauftrages
Ausführung
2.2 Projekttitel (Kurzbeschrieb) der Beschaffung
Galgenfeld/Burgfeld TP 4 Los 1 Baumeisterarbeiten Tiefbau Galgenfeld
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer
227/170113
2.4 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 45230000 - Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, für Autobahnen, Straßen, Flugplätze und Eisenbahnen; Nivellierungsarbeiten
BKP:
2.5 Detaillierter Projektbeschrieb
- Aushub/Abtransport: ca. 5'250 m3
- Spriessung: ca. 7'000 m2
- Sand gewaschen 0-4 mm: ca. 1'725 m3
- Kiesgemisch 0-45 mm: ca. 950 m3
- Kiesgemisch 0-45 mm frostsicher: ca. 1'400 m3
- Planiekies: ca. 160 m3
- Belagsarbeiten: ca. 8'200 m2
- Schlagvortrieb: ca. 6 Stk.
- Schlagvortrieb: ca. 50 m
- Länge Gasleitung: ca. 1'000 m
- Länge Wasserleitungen: ca. 1'500 m
- Länge Elektroleitungen: ca. 1'600 m
- Elektroschacht: ca. 4 Stk.
2.6 Ort der Ausführung
Bern
2.7 Aufteilung in Lose?
Nein
2.8 Werden Varianten zugelassen?
Ja
Bemerkungen: Gleichwertige Offertvarianten als Ergänzung zum Grundangebot sind zugelassen. Die originalen Ausschreibungsunterlagen dürfen nicht abgeändert werden.
2.9 Werden Teilangebote zugelassen?
Nein
2.10 Ausführungstermin
Bemerkungen: - Beginn: 03.06.2013
- Ende: 19.12.2014 (Deckbeläge Sommer 2015)

3. Bedingungen
3.1 Generelle Teilnahmebedingungen
Das Angebotsformular muss vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet sein. Dem Angebot ist die ausgefüllte Selbstdeklaration samt Nachweisen beizulegen:
- Einhaltung der Gesamtarbeitsverträge oder bei deren Fehlen Gewährung von orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen (Leistungsortsprinzip)
- Erfüllung der Pflichten gegenüber der öffentlichen Hand, der Sozialversicherungen sowie den Arbeitnehmenden.

Einhaltung der vertraglichen Bedingungen, gemäss Entwurf Werkvertrag.

Begehung:
Es findet keine obligatorische Begehung statt. Den Unternehmungen wird jedoch empfohlen, sich über die örtlichen Verhältnisse ins Bild zu setzen.
3.5 Bietergemeinschaft
Bietergemeinschaften sind zugelassen, müssen aber bei der Offerteingabe deklariert werden.
3.6 Subunternehmer
Allfällige Subunternehmer sind mit der Offerteingabe anzugeben. Nachträglich können Subunternehmer nur mit schriftlicher Zustimmung von ewb beigezogen werden. Die Selbstdeklaration und die Nachweise nach Art. 20 ÖBV sind für Subunternehmer ebenfalls einzureichen.
3.7 Eignungskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien:
- Der Jahresumsatz des Anbieters für die Baumeisterarbeiten muss mind. der 3-fachen Summe des eingereichten Angebots entsprechen.
- Der Anbieter verfügt über min. 3 vergleichbare Referenzobjekte im städtischen Werkleitungsbau (Baumeisterarbeiten) von mind. je CHF 0.5 Mio., welche er in den letzten 5 Jahren selbständig oder als federführendes Mitglied einer ARGE realisiert hat.
- QM nach ISO 9001 oder gleichwertig, eingeführt bei techn. relevanten Aufträgen.

Alle Eignungskriterien müssen erfüllt sein.
3.8 Geforderte Nachweise
aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Alle notwendigen Angaben und Unterlagen, resp. Nachweise zu den Eignungskriterien sowie den generellen Teilnahmebedingungen.
- Kapazität
- Auftragsspezifische Erfahrungen
- QM
- Schriftliche Zusage bezüglich Einhaltung der Terminvorgaben

Art 20 ÖBV:
- Selbstdeklaration mit den verlangten Nachweisen:
- Detaillierter Betreibungsregisterauszug
- Bestätigung der Steuerbehörden (MWST, Gemeinde-, Staats- und Bundessteuern)
- Bestätigung der Ausgleichskassen (AHV, IV, EO, ALV)
- Bestätigung der SUVA bzw. BU/NBU
- Bestätigung der Pensionskasse (BV-Beiträge)
- Bestätigung der Krankentaggeldversicherung (KTV), sofern im GAV vorgeschrieben
- Bestätigung der paritätischen Berufskommission bez. Einhaltung des GAV (bei Branchen ohne GAV, Bestätigung der Revisionsstelle bez. Orts- und Branchenüblichkeit sowie Lohngleichheit zwischen Mann und Frau).
- Für Firmen im Bauhauptgewerbe: FAR-Bestätigung

- Die Belege müssen von den Auskunftsstellen (Gemeinden, Kanton, Verbänden, Kassen usw.) unterzeichnet sein, dürfen nicht älter als ein Jahr sein und haben auszuweisen, dass alle fälligen Prämien bezahlt sind.

- Bei Bietergemeinschaften haben alle Beteiligten eine Selbstdeklaration auszufüllen und zu unterschreiben sowie die Nachweise zu erbringen.

- Da die Nachweise ab Ausstelldatum ein Jahr lang gültig sind, müssen diese nur einmal jährlich eingereicht werden. Die Selbstdeklaration ist immer einzureichen.

- Anbietende mit Geschäftssitz ausserhalb der Schweiz legen analoge Bestätigungen aus ihrem Land bei.

Zu den geltenden Arbeitsbestimmungen erteilen die beco (Berner Wirtschaft), Laupenstr. 22, 3011Bern oder die paritätischen Berufskommissionen Auskunft.
3.9 Zuschlagskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien
 Die Bewertung erfolgt aufgrund der eingereichten Unterlagen:
 Beschaffungspreis, gemäss Angebot: Gewichtung 70%
 Qualität des Angebots (Organigramm 20%, Schlüsselpersonen 30%, Techn. Bericht 50%): Gewichtung 30%
 Mit der Offerteingabe sind analoge Referenzobjekte in den letzten 5 Jahren mit den Auskunftspersonen anzugeben.
 Die ausschreibende Stelle behält sich vor, eigene Erfahrungen bei anderen Objekten mit zu berücksichtigen.
 Jedes Kriterium wird mit 0 bis 5 Punkten bewertet. Die Gesamtnote beträgt max. 5 Punkte und ist zusammengesetzt aus der prozentualen Gewichtung der Kriterien / Unterkriterien.
 Den Zuschlag erhält das Angebot mit der höchsten Summe der gewichteten Bewertung (Nutzwert).
 Bewertung Preis: Das preisgünstigste Angebot erhält 5 Punkte. Pro 1% Mehrkosten werden 0,1 Punkte abgezogen (lineare Bewertung). Beim Preis sind Minuspunkte möglich.
3.10 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 05.02.2013
Kosten: keine
3.11 Sprachen für Angebote
Deutsch
3.12 Gültigkeit des Angebotes
3 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
zu beziehen von folgender Adresse:
IUB Engineering AG
Thomas Schmied
Belpstrasse 48
3000 Bern 14
Schweiz
Telefon:
Fax:
E-Mail: thomas.schmied@iub-ag.ch
URL:
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 08.02.2013
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Offertunterlagen sind bis am 05.02.2013 schriftlich zu bestellen. Der Versand erfolgt am 08.02.2013 auf einer CD.

4. Andere Informationen
4.2 Geschäftsbedingungen
Es sind Netto-Offerten einzureichen. 2% Skonto, Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot aufzuführen.Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Die Vergabe erfolgt auf Grund des Angebotes.
4.3 Verhandlungen
Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt.
Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten.
4.4 Verfahrensgrundsätze
Energie Wasser Bern vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.5 Sonstige Angaben
Vorbehalte: Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehältlich der Erteilung der Bau- und der Kreditbewilligung.
4.6 Offizielles Publikationsorgan
www.simap.ch
4.7 Rechtsmittelbelehrung
Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der Publikation mittels Beschwerde bei der Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie, Nägeligasse 2, Postfach, 3000 Bern 7 schriftlich angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.

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