Instandstellung Hintergraben-Brücke


3102052 SIMAP - 16.12.2011
Grund: Öffentliches Beschaffungswesen (Ausschreibung - Quelle: SIMAP)
- Verfahrensart:  Offenes Verfahren
- Auftragsart:  Bauauftrag
- Dem WTO-Abkommen unterstellt:  Nein

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle
Baudepartement des Kantons Schwyz
Beschaffungsstelle/Organisator
Tiefbauamt Kanton Schwyz
Postfach 1251
6431 Schwyz
Schweiz
Telefon:
Fax:
E-Mail:
URL:
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
Tiefbauamt Kanton Schwyz
Postfach 1251
6431 Schwyz
Schweiz
Telefon:
Fax:
E-Mail:
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
13.01.2012
Bemerkungen: Fragen können schriftlich (Fax 055 420 16 40 oder E-Mail an info@htb-ag.ch) bis spätestens Freitag, 13. 01.2012 an die HTB Ingenieur + Planer AG, Pfäffikon, eingereicht werden. Die Beantwortung der Fragen erfolgt schriftlich an alle Bezüger der Submissionsunterlagen bis zum 23. 01.2012.
Über SIMAP werden keine Fragen beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 10.02.2012
Formvorschriften: A-Poststempel (CH-Poststelle), versehen mit der grünen Adressetikette und der Aufschrift "K/Hintergraben-Brücke".
Bei Paketpost Gewicht > 1000 g vor 12.00 Uhr aufgeben.<>
1.5 Art des Auftraggebers
Kanton
1.6 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.7 Auftragsart
Bauauftrag
1.8 Gemäss WTO/GATT-Abkommen, resp. Staatsvertrag
Nein

2. Beschaffungsobjekt
2.1 Art des Bauauftrages
Ausführung
2.2 Projekttitel (Kurzbeschrieb) der Beschaffung
Instandstellung Hintergraben-Brücke
2.4 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 45221100 - Bauarbeiten für Brücken.
2.5 Detaillierter Projektbeschrieb
Bauliche Unterhaltsarbeiten an der Hintergraben-Brücke, Gemeinde Tuggen.
Auszuführende Arbeiten: Abbruch Beläge und Stützmauern; Abtrag von Geländeböschung; Erstellen Hilfsbrücke; Untersicht- und Fassadengerüst; Hydrodynamischer Betonabtrag an Ober-/Unterseite Brückenbogen und teilweise Widerlagerwände; Hydrodynamisches Aufrauen der Betonoberflächen auf Ober-/Unterseite Brückenbogen; Statische Verstärkungsmassnahmen; Betoninjektionen für Verfestigungen und Arbeitsfugen;Ersatz von korrodierter Bewehrungen; Reprofilierung und Instandsetzung von Betonschadstellen; Aufbringen von Spachtelungen und Grundierungen inkl. Oberflächenschutzsystem; Neuausbildung der Brückenentwässerung; Brückenabdichtung mit PBD-Bahn und Gussasphalt; Fundations- und Belagsarbeiten.
Die Hauptkubaturen betragen: Aushubarbeiten 450 m3; Hydrodynamischer Betonabtrag 300 m2; Injektionen 2'400 kg; Beton 50 m3; Reprofiliermörtel 20 t; Spachtelungen 200 m2 ;Bewehrung 5 t; Hessensiegel und PBD-Abdichtung 150 m2; Beläge und Gussasphalt 200 t; Oberflächenschutzsystem 200 m2; Untersicht- und Fassadengerüst 200 m2; Hilfsbrücke 100 m2.
2.6 Ort der Ausführung
Hauptstrasse Nr. 390, Teilstrecke Tuggen - Grynau,
2.7 Aufteilung der Lose?
Nein
2.8 Werden Varianten zugelassen?
Ja
Bemerkungen: Der Submittent kann Unternehmervarianten vorschlagen. Die Varianten sind separat einzureichen. Das Leistungsverzeichnis der offiziellen Ausschreibung (Amtsvariante) ist jedoch auf jeden Fall auszufüllen und einzureichen. Die Unternehmervariante muss die gleichen Leistungen erbringen und mit der Amtsvariante vergleichbar sein (technisch, qualitativ, finanziell und terminlich). Der Auftraggeber behält sich vor, auf eingereichte Varianten ohne weitere Begründung nicht einzutreten resp. nicht zu berücksichtigen.
2.9 Werden Teilangebote zugelassen?
Nein
2.10 Ausführungstermin
Bemerkungen: Voraussichtlich Mai bis Oktober 2012

3. Bedingungen
3.2 Kautionen / Sicherheiten
siehe Submissionsunterlagen
3.3 Zahlungsbedingungen
siehe Submissionsunterlagen
3.4 Einzubeziehende Kosten
siehe Submissionsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaften
Arbeits- und Bietergemeinschaften sind zugelassen.
3.6 Subunternehmer
Anforderungen an Subunternehmer siehe Submissionsunterlagen
3.7 Eignungskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien:
1. Der hauptverantwortliche Bauführer, der Polier und die Unternehmung/ARGE müssen in den letzten fünf Jahren ein vergleichbares Bauwerk erfolgreich instandgesetzt haben.
2. Eigenleistung ARGE/Unternehmung mindestens 40 % der Offertsumme.
3.8 Geforderte Nachweise
aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9 Zuschlagskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien
 Preis Gewichtung 70 %
 Fachkompetenzen / Qualität Gewichtung 20 %
 Technischer Bericht Gewichtung 10 %
3.10 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Kosten: CHF 100.00
Zahlungsbedingungen: Innerhalb 10 Tagen ab Erhalt der Rechnung<>
3.11 Sprachen für Angebote
Deutsch
3.12 Gültigkeit des Angebotes
6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
zu beziehen von folgender Adresse:
HTB Ingenieure + Planer AG
Industriestrasse 11
8808 Pfäffikon
Schweiz
Telefon:
Fax: 055 420 16 40
E-Mail: info@htb-ag.ch
URL:
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 19.12.2011
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: An Lieferanten werden keine Offertunterlagen abgegeben.
Submittentenlisten werden keine abgegeben.

4. Andere Informationen
4.3 Verhandlungen
Es werden keine Verhandlungen geführt.
4.4 Verfahrensgrundsätze
Das Verfahren richtet sich nach der Interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen vom 25. November 1994/15. März 2001(IVöB, SRSZ 430.120.1) und der Verordnung zur IVöB vom 15. Dezember 2004 (VIVöB, SRSZ 430.130).
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau, gewährleisten.
4.5 Sonstige Angaben
Begehung: Findet keine statt

Einsichtnahme: Alle wesentlichen Projektunterlagen werden mit der Ausschreibung abgegeben. Weiter Unterlagen können gegen Voranmeldung, Tel. 055 415 48 48, beim Projektverfasser, HTB AG, Industriestrasse 11, 8808 Pfäffikon bis am 10. Februar 2012 eingesehen werden. Betriebsferien vom 24.12.2011 - 2.01.2012.
4.6 Offizielles Publikationsorgan
Amtsblatt
4.7 Rechtsmittelbelehrung
Gegen diese Ausschreibung kann innert zehn Tagen seit der Publikation im kantonalen Amtsblatt beim Verwaltungsgericht des Kantons Schwyz schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag, eine Darstellung des Sachverhaltes sowie eine Begründung enthalten. Diese Ausschreibung ist beizulegen. Es gelten keine Gerichtsferien. (Art. 15 IVöB).

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