IWB, HKW BS II, Tiefbau- und Rohbauarbeiten


5124179 SIMAP - 19.09.2016
Grund: Öffentliches Beschaffungswesen (Ausschreibung - Quelle: SIMAP)
- Verfahrensart:  Offenes Verfahren
- Auftragsart:  Bauauftrag
- Dem WTO-Abkommen unterstellt:  Ja

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle
Industrielle Werke Basel (IWB), Einkauf, Margarethenstrasse 40, 4002 Basel
Beschaffungsstelle/Organisator
Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt,
Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen
Münsterplatz 11, Postfach
4001 Basel
Schweiz
Telefon: 061 267 91 76
Fax:
E-Mail: kfoeb@bs.ch
URL:
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt,
Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen
Münsterplatz 11, Postfach
4001 Basel
Schweiz
Telefon:
Fax:
E-Mail:
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
07.10.2016
Bemerkungen: Schriftliche Fragen sind bis am 7.10.16 im Frageforum auf simap zu stellen. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 14.10.16 auf simap publiziert. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 28.10.2016
Uhrzeit: 15:30
Formvorschriften: Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Angebot: IWB, HKW BS II, Tiefbau- und Rohbauarbeiten" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (CD/DVD, USB-Stick etc.) abzugeben.
Die Angebote können per Post an die Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 8.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr (Freitags bis 16.00 Uhr) im Kundenzentrum des Bau- und Verkehrsdepartementes im Erdgeschoss abgegeben werden.
Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.
1.5 Art des Auftraggebers
Andere Träger kantonaler Aufgaben
1.6 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.7 Auftragsart
Bauauftrag
1.8 Gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag
Ja

2. Beschaffungsobjekt
2.1 Art des Bauauftrages
Ausführung
2.2 Projekttitel (Kurzbeschrieb) der Beschaffung
IWB, HKW BS II, Tiefbau- und Rohbauarbeiten
2.4 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 45251100 - Bauarbeiten für Kraftwerke
CPV: 45221250 - Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen
2.5 Detaillierter Projektbeschrieb
Am Standort Hagenaustrasse in Basel erstellt IWB ein zweites Holzkraftwerk zur Produktion von ökologischer Fernwärme und Strom.
Das Projekt Holzkraftwerk Basel II befindet sich in der Projektierung, Teilphase 41 (Ausschreibung, Offertvergleich, Vergabeantrag).
Gegenstand des Vergabeverfahrens:
Tiefbau und Rohbau der Gebäude Holzkraftwerk Basel II
- Baustelleneinrichtungen
- Baugruben, Spezialtiefbau
- Baumeisterarbeiten, Beton-, Mauer-, Putzarbeiten
- Unterlagsböden
2.6 Ort der Ausführung
Hagenaustrasse, Basel
2.7 Aufteilung in Lose?
Nein
2.8 Werden Varianten zugelassen?
Nein
2.9 Werden Teilangebote zugelassen?
Nein
2.10 Ausführungstermin
Bemerkungen: Vertragsabschluss voraussichtlich Januar 2017

3. Bedingungen
3.1 Generelle Teilnahmebedingungen
Allgemeine Teilnahmebedingungen
- Einhaltung der orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen
- Vorlage einer Haftpflichtversicherung
- Akzeptanz des Vertragsentwurfs
- Solidarbürgschaft
- Akzeptanz allgemeine Bestimmungen Tiefbauarbeiten
- Akzeptanz allgemeine Werkvorschriften
- Akzeptanz AGB
- Akzeptanz Sicherheitsvorschriften
- Akzeptanz besondere Bedingungen Bauherrschaft
- Nachweis eines Qualitätssicherungssystems
- Vorlage Betreibungsregisterauszug
- Bestätigung der Steuerbehörden
- Bestätigung der Ausgleichskassen
- Bestätigung SUVA bzw. BU/NBU
- Bestätigung Pensionskasse
- Bestätigung Krankentaggeldversicherung
- Beschrieb Baustelleneinrichtung
- Verfügbarkeit von Personal und Infrastruktur
Die detaillierten Vorgaben der allgemeinen Teilnahmebedingungen finden sich in den weiteren Ausschreibungsunterlagen.
3.7 Eignungskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien:
gemäss Kapitel 3.8
3.8 Geforderte Nachweise
aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Der Anbieter weist nach, in den letzten fünf Jahren über zwei abgeschlossene vergleichbare Referenzprojekte der anbietenden Firma resp. Bietergemeinschaft (solidarisch haftende Partner in einer Bietergemeinschaft) zu verfügen, welche bezüglich Leistungsart (Tiefbauarbeiten) und Leistungsumfang (Mindestauftragswert CHF 1`500'000.00 je Referenz) mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind.
3.9 Zuschlagskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien
 Angebotspreis Gewichtung 70%
 Bauprogramm Gewichtung 10%
 Referenzen Gewichtung 20%
3.10 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Kosten: keine
3.11 Sprachen für Angebote
Deutsch
3.12 Gültigkeit des Angebotes
12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
unter www.simap.ch
Telefon:
Fax:
E-Mail:
URL:
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen
4.6 Offizielles Publikationsorgan
Kantonsblatt Basel-Stadt 72/2016
www.kantonsblatt.ch
4.7 Rechtsmittelbelehrung
Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, vom Publikationsdatum dieser Ausgabe des Kantonsblattes an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.

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Alle Daten und Verweise sind ohne Gewähr und haben keinerlei Rechtswirkung. Dies ist keine amtliche Veröffentlichung. Massgebend sind die vom seco mit einer elektronischen Signatur versehenen SHAB-Daten.