Kurierdienste rund um Bern


3791011 SIMAP - 21.08.2013
Grund: Öffentliches Beschaffungswesen (Ausschreibung - Quelle: SIMAP)
- Verfahrensart:  Offenes Verfahren
- Auftragsart:  Dienstleistungsauftrag
- Dem WTO-Abkommen unterstellt:  Ja

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle
Logistikbasis der Armee, Bern
Beschaffungsstelle/Organisator
armasuisse
Einkauf und Kooperationen
CC WTO
Kurierdienste
Rodtmattstrasse 110
3003 Bern
Schweiz
Telefon: +41 31 323 23 23
Fax: +41 31 324 61 37
E-Mail: wto@armasuisse.ch
URL: www.armasuisse.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
armasuisse
Einkauf und Kooperationen
CC WTO
Kurierdienste
Rodtmattstrasse 110
3003 Bern
Schweiz
Telefon: +41 31 323 23 23
Fax: +41 31 324 61 37
E-Mail: wto@armasuisse.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
30.09.2013
Bemerkungen: Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, besteht die Möglichkeit, diese anonymisiert im Frageforum auf www.simap.ch zu stellen. Die Antworten werden im gleichen Forum gegeben.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 01.10.2013
Formvorschriften: Einreichungsort: vgl. Ziffer 1.2

a) Bei Abgabe an CC WTO armasuisse:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin bis 16:00 Uhr gegen Ausstellung einer Empfangsbetätigung der armasuisse zu erfolgen.
Erfolgt die Zustellung mit einem privaten Kurierdienst, so gilt dies als
persönliche Überbringung und das Angebot muss spätestens um 16.00 Uhr im CC WTO abgegeben werden. (Bitte unbedingt Empfangsbestätigung verlangen).

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg einer schweizerischen Poststelle, bzw. bei ausländischen Anbietenden der Empfangsbeleg einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung.
(Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

c) Bei der Übergabe der Offerte an eine diplomatische oder konsularische
Vertretung der Schweiz im Ausland ist die Anbieterin verpflichtet, die
Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens bis zum
Abgabetermin der Offerte an den Fax der Auftraggeberin zu melden.
1.5 Art des Auftraggebers
Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.6 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.7 Auftragsart
Dienstleistungsauftrag
1.8 Gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag
Ja

2. Beschaffungsobjekt
2.1 Art des Dienstleistungsauftrages
Andere Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie CPC: [4] Postbeförderung im Landverkehr sowie Luftpostbeförderung
2.2 Projekttitel (Kurzbeschrieb) der Beschaffung
Kurierdienste rund um Bern
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer
Kurierdienste rund um Bern
2.4 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 60160000 - Postbeförderung auf der Straße
2.5 Detaillierter Aufgabenbeschrieb
Mit der vorliegenden Ausschreibung will die armasuisse Dienstleistungen an einen Anbieter vergeben für Kurierdienste im Raum Bern. Auftraggeber ist die Logistikbasis der Armee (LBA).
Es gilt, die erwähnten Aufgaben zu koordinieren. Der Anbieter wird beauftragt, tägliche Kurierfahrten an allen Arbeitstagen von Montag bis Freitag auszuführen, jeweils vormittags und nachmittags je 2 Touren zur Verteilung und zur Einsammlung der internen und externen Post im Raume Bern und im Verwaltungszentrum Papiermühlestrasse gemäss den Arbeitsanweisungen des Auftraggebers. Zu diesem Zweck sind zwei neutrale und geeignete Kleinbusse mit Fahrpersonal zur Verfügung zu stellen. Die Ladeflächen dieser Busse darf von aussen nicht einsehbar sein und sie müssen über eine Zent-ralverriegelung verfügen. Weiter dürfen die Fahrzeuge nur für diesen Auftrag eingesetzt werden (werden nach Arbeitsschluss auf dem Gelände des VZ VBS parkiert inkl. der Wochenende). Ein Einsatz zu Gunsten von Dritten ist ausgeschlossen.
Die genauen Arbeitszeiten, die Routen und Zeiten der Kuriertouren, sowie die dabei auszuführenden Arbeiten sind in den von dem Auftraggeber erstellten und dem Anbieter abgegebenen Kurierfahrplänen (Beilage 5) geregelt. Diese Kurierfahrpläne können vom Auftraggeber periodisch entsprechend den aktuellen Bedürfnissen angepasst werden.
Der Anbieter muss den zeit- und fachgerechten Personaleinsatz sicherstellen können. Insbesondere hat er sicherzustellen, dass jederzeit geeignetes und vertrauenswürdiges Fahrpersonal zur Verfügung steht (Abdecken von Ferien, Krankheit, Unfall und Militär usw.). Das Fahrpersonal ist laufend auf dem neuesten, aufgabenbezogenen Wissensstand zu halten. Bei neu eintretendem Personal ist der Auftragnehmer verantwortlich, dass dieses eingearbeitet wird (Kurierrouten, Aufgabenbereich, etc.).
Der Auftrag umfasst ebenfalls den Transport von klassifizierten Akten. Dementsprechend hat der Anbieter die entsprechenden Vorschriften zu beachten.
2.6 Ort der Dienstleistungserbringung
rund um Bern
2.7 Aufteilung in Lose?
Nein
2.8 Werden Varianten zugelassen?
Nein
2.9 Werden Teilangebote zugelassen?
Nein
2.10 Ausführungstermin
Beginn 01.01.2014 und Ende 31.12.2017

3. Bedingungen
3.2 Kautionen / Sicherheiten
keine
3.3 Zahlungsbedingungen
30 Tage netto
3.5 Bietergemeinschaft
zugelassen
3.7 Eignungskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Firmen, welch die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
3.8 Geforderte Nachweise
aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgend aufgeführten Eignungsnachweise müssen vollständig und ohne Einschränkung und Modikfiation mit der Unterbreitung des Angebotes bestätigt werden bzw. beigelegt und erfüllt werden, sonst wird nicht auf die Offerte eingegangen.
E1: Betreibungsregister- und Handelsregisterauszug oder gleichwertig anerkannte Urkunde des Auslandes (nicht älter als 3 Monate, massgebend ist der Stichtag des Eingabedatums).
E2: Firmenportrait mit Organigramm, Rechtsform, Grösse, Anzahl beschäftigte Personen, Marktstellung. Diese Dokumentation muss ebenfalls für die Unterlieferanten erstellt werden.
E3: Nachweis des Anbieters, die Gesamtverantwortung für das vorliegende Projekt zu übernehmen, d.h. insbesondere, dass die Anbieterin bzw. der Anbieter der alleinige Vertragspartner der Vergabestelle ist. Allfällig Beteiligte sind mit den ihnen zugewiesenen Rollen aufzuführen.
E4: Nachweis einer einzigen Kontaktadresse (Single point of contact) für alle Geschäftsprozesse wie Bestellungen, Zahlungsverkehr, Serviceleistungen. (Angabe von Adresse und Angaben zur Person).
E5: Uneingeschränkte Akzeptanz des jeweils gültigen Kurierplans des Auftraggebers.
E6: Die im Projekt eingesetzten Fahrer müssen im Zeitpunkt der Einreichung des Angebotes oder spätestens nach dem Zuschlagsentscheid an die Anbietenden vertraglich mittelbar (Subunternehmer) oder unmittelbar (Arbeitsverhältnis) gebunden sein, so dass deren Verfügbarkeit gewährleistet ist. Arbeitsverträge müssen sämtliche gesetzliche Auflagen erfüllen.
E7: Der Anbieter ist damit einverstanden, sich dem Geheimschutzverfahren zu unterziehen, welches verschiedene Sicherheitsmassnahmen umfasst (vgl. VO über das Geheimschutzverfahren, SR 510.413). Die Informationsschutzvorschriften des Bundes (insbesondere die Verordnung über den Schutz von Informationen des Bundes, SR 510.411) sind anzuwenden.
E8: Wahrung des Postgeheimnisses: Strafbare Handlungen gegen den Geheim- und Privatbereich (Art. 179 StGB) und Verletzung des Post- und Fernmeldegeheimnisses (Art. 321ter StGB) (StGB: SR311.0).
E9: Erklärung des Anbieters betreffend Sicherstellung, dass innerhalb annehmbarer Frist Fahrer (z.B. wegen Kündigung, längerem Urlaub, Krankheit usw.) durch gleichwertige Fahrer ausgewechselt werden, und für das LBA keine Kosten entstehen.
E10: Bestätigung des Anbieter zur Akzeptanz der beiliegenden Rahmenbedingungen.
E11: Bestätigung des Anbieters zur Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB des Bundes für Dienstleistungsaufträge. (Ausgabe 1. März 2001).
3.9 Zuschlagskriterien
aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.10 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Kosten: keine
3.11 Sprachen für Angebote
Deutsch
3.12 Gültigkeit des Angebotes
6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
unter www.simap.ch
Telefon:
Fax:
E-Mail:
URL:
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Es besteht die Möglichkeit die Unterlagen von der elektronischen Plattform www.simap.ch, Rubrik "öffentliches Beschaffungswesen, Ausschreibung Bund" herunter zu laden.
Dazu müssen Sie sich zuerst in oben genanntem Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downladen. Es steht ein Frageforum zur Verfügung.

4. Andere Informationen
4.1 Voraussetzungen für nicht dem WTO-Abkommen angehörende Länder
keine
4.3 Verhandlungen
bleiben vorbehalten
4.4 Verfahrensgrundsätze
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.7 Rechtsmittelbelehrung
Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

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