LBBZ Schulgutbetrieb Scheune Hohenrain


2532222 Amtsblatt LU - 31.07.2010
Grund: Öffentliches Beschaffungswesen (Ausschreibung - Kant. Amtsblatt LU)
- Auftragsart:  Lieferauftrag
- Verfahrensart:  offen
- Dem WTO-Abkommen unterstellt:  keine Angaben


1. Auftraggeber: Kanton Luzern, vertreten durch das Finanzdepartement, Bahnhofstrasse 19, 6002 Luzern.

2. Verfahrensart: offenes Verfahren.

3. Gegenstand des Auftrags:
a. Standort/Projekt: LBBZ Schulgutbetrieb Scheune Hohenrain.
b. Ausführungsort: Sennweidstrasse, Hohenrain.
c. Art der Leistungen: BKPNr.
- Lieferung, Montage und Installation eines schlüssel232.8 fertigen Solarkraftwerkes auf dem Dach der Scheune des Schulgutbetriebes LBBZ Hohenrain in Zusammenhang einer Dachsanierung.

4. Ausführungstermin: BKP Nr. 232.8: Installation der Photovoltaikanlage ab Mitte November 2010.

5. Anforderungen:
a. Die Vergabegrundsätze gemäss § 4 öBG sind zu gewährleisten.
b. Die allgemeinen Bedingungen und die technischen Anforderungen richten sich nach den geltenden Schweizer Normen.
c. Die Eignungsbzw. Zuschlagskriterien sind in den Ausschreibungsunterlagen festgelegt.
d. Kaution/Sicherheiten: Verlangen einer Solidarbürgschaft bleibt vorbehalten.
e. Das Angebot ist in Schweizer Franken einzureichen.
f. Sprache des Vergabeverfahrens/Angebots: Deutsch.

6. Bezug der Unterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen können bei BE Netz AG, Industriestrasse 4, 6030 Ebikon, bis 23.August 2010, unter Beilage eines adressierten Retourkuverts (C4) und Fr. 2.- in Briefmarken, bestellt werden. Versand der Offertformulare: ab 9. August 2010. Zusätzliche Pläne für die Ausarbeitung des Angebots werden dem Unternehmer gegen Vergütung der Selbstkosten per Post zugestellt. Daten auf Disketten sind nicht erhältlich. An Subunternehmer und Materiallieferanten werden keine Submissionsformulare abgegeben.

7. Einreichung der Angebote:
a. Eingabeort/Adresse:Die Offerten sind verschlossen und unter Verwendung der zusammen mit den Offertunterlagen abgegebenen Adressetiketten einzureichen an:
Kanton Luzern, Dienststelle Immobilien, Stadthofstrasse 4, 6002 Luzern.

b. Unternehmervarianten sind zulässig, müssen aber eindeutig als solche gekennzeichnet sein. Teilofferten sind zulässig. Eigene Formulare oder Ausdrucke sind nur für Varianten gestattet.

c. Eingabedatum: Das Angebot muss bis spätestens Dienstag, 31. August 2010, 16.00 Uhr, beim Sekretariat der Dienststelle Immobilien, Büro 302, 3. Stock, Stadthofstrasse 4,Luzern,abgegeben werden oder eingetroffen sein.Das Risiko, dass das zugestellte Angebot rechtzeitig bei der Dienststelle Immobilien eintrifft, liegt beim Anbieter.

d. Offertöffnung:Mittwoch,1.September,10.00 Uhr,Sitzungszimmer 402,4.Stock, Dienststelle Immobilien, Stadthofstrasse 4, Luzern. Das Protokoll wird den Anbietern zugestellt.

8. Rechtsmittelbelehrung: Gegen diese Ausschreibung kann innert zehn Tagen seit der Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Luzern, Obergrundstrasse 46, 6002 Luzern, Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerde hat einen Antrag und dessen Begründung zu enthalten und ist im Doppel einzureichen. Die angefochtene Ausschreibung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Alle Daten und Verweise sind ohne Gewähr und haben keinerlei Rechtswirkung. Dies ist keine amtliche Veröffentlichung. Massgebend sind die vom seco mit einer elektronischen Signatur versehenen SHAB-Daten.