N02, 080482, VOMA BESEE, VoMa Beckenried-Seedorf Bau, Instandsetzung Nassstellen Viadukt Bolzbach Nord und Süd, Ausstellbucht Süd, Baumeisterarbeiten


2532161 SIMAP - 03.08.2010
Grund: Öffentliches Beschaffungswesen (Ausschreibung - Quelle: SIMAP)
- Verfahrensart:  Offenes Verfahren
- Auftragsart:  Bauauftrag
- Dem WTO-Abkommen unterstellt:  Ja

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle
Bundesamt für Strassen ASTRA
Beschaffungsstelle/Organisator
Bundesamt für Strassen ASTRA
Filiale Zofingen
Projektmanagement Süd
Brühlstrasse 3
4800 Zofingen
Schweiz
Telefon: +41 62 745 75 11
Fax: +41 62 745 75 90
E-Mail: beschaffung.zofingen@astra.admin.ch
URL: www.astra.admin.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
Bundesamt für Strassen ASTRA
Filiale Zofingen
Angebot 080482 VOMA BESEE, Instandsetzung Nassstellen Viadukt Bolzbach
Brühlstrasse 3
4800 Zofingen
Schweiz
Telefon: +41 62 745 75 11
Fax: +41 62 745 75 90
E-Mail: beschaffung.zofingen@astra.admin.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
23.08.2010
Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache bevorzugt unter www.simap.ch im "Forum" oder per E-Mail an beschaffung.zofingen@astra.admin.ch mit offizieller Projektbezeichnung (Dossierreferenz) einzureichen. Sie werden bis am 30.08.2010 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" oder per E-Mail beantwortet. Nach dem 23.08.2010 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 17.09.2010
Formvorschriften: Vollständiges Dossier in zweifacher Ausführung und in elektronischer Form (CD), in verschlossenem, mit der offiziellen Projektbezeichnung (Dossierreferenz) und deutlichem Vermerk "- NICHT ÖFFNEN - Offertunterlagen" versehenen Umschlag, bis spätestens 17.09.2010 (Poststempel einer Schweizerischen Poststelle), an das Bundesamt für Strassen ASTRA, Filiale Zofingen, Brühlstrasse 3, 4800 Zofingen (bei persönlicher Abgabe: Empfangsschalter in Loge), einzureichen.
Bei Abgabe an der Loge des ASTRA muss das Angebot spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Loge, gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des ASTRA eingereicht werden.
Massgebend ist der Poststempel oder der Strichcode-Beleg einer Schweizerischen Poststelle (Poststempel A-Post), bzw. bei ausländischen Anbietern der Empfangsbeleg einer Schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung.
Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicher zu stellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt.
1.5 Art des Auftraggebers
Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.6 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.7 Auftragsart
Bauauftrag
1.8 Gemäss WTO/GATT-Abkommen, resp. Staatsvertrag
Ja

2. Beschaffungsobjekt
2.1 Art des Bauauftrages
Ausführung
2.2 Projekttitel (Kurzbeschrieb) der Beschaffung
N02, 080482, VOMA BESEE, VoMa Beckenried-Seedorf Bau, Instandsetzung Nassstellen Viadukt Bolzbach Nord und Süd, Ausstellbucht Süd, Baumeisterarbeiten
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer
080482
2.4 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 45200000 - Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten.
2.5 Detaillierter Projektbeschrieb
Hauptbaumassen:
- Abbruch Beton: ca. 25 m3
- Abbruch bituminöser Belag: ca. 210 m3
- Demontage / Montage Leitschranken: ca. 830 m
- Aushub: ca. 175 m3
- Fundationsschichten: ca. 80 m3
- Belag: ca. 355 t
- Schalungen: ca. 40 m2
- Betoninstandsetzungen: ca. 100 m2
- Gerüst: ca. 1600 m2
- Gitterroststeg: 25 m2
- Schlammsammler: 2 St
- Kabelrohrblock: 100 m
- Kabelschacht: 1 St
- PBD-Abdichtung: ca. 1200 m2
2.6 Ort der Ausführung
N02 Kanton Uri, UH 48
2.7 Aufteilung der Lose?
Nein
2.8 Werden Varianten zugelassen?
Nein
Bemerkungen: Technische Varianten: Nein
Finanzielle Varianten: Nein
Die Amtsvariante ist in jedem Falle vollständig einzureichen. Preisvarianten sind ausgeschlossen. Der Bauherr behält sich das Recht vor, sowohl Projektvarianten, als auch Ausführungsvarianten ohne Angabe von Gründen abzulehnen.
2.9 Werden Teilangebote zugelassen?
Nein
Bemerkungen: Abänderungen am Angebotstext sind nicht zulässig. Die Angebote sind vollständig ausgefüllt einzureichen. Teilangebote sind ungültig und scheiden aus der Bewerbung aus.
2.10 Ausführungstermin
Beginn 17.01.2011 und Ende 30.09.2011
Bemerkungen: Fristen und Termine gemäss Ausschreibungsunterlagen.

3. Bedingungen
3.1 Generelle Teilnahmebedingungen
Gemäss Ausführungen in Ausschreibungsunterlagen.
3.2 Kautionen / Sicherheiten
- Für die Erfüllung des Vertrages: Barrückbehalt gemäss Art. 149/150 der Norm SIA 118
- Für die Haftung von Mängeln: Erfüllungsgarantie gemäss Art. 111 OR
3.3 Zahlungsbedingungen
CHF; 45 Tage nach Rechnungseingang im ASTRA.
3.4 Einzubeziehende Kosten
Die Vergütungen/Preise gelten alle Leistungen laut den Ausschreibungsunterlagen ab, die zur Vertragserfüllung notwendig sind, inkl. aller notwendigen Neben- und zusätzlichen Leistungen zur Fertigstellung der abnahmefertigen Gesamtleistung einschliesslich aller Hilfsmittel.
3.5 Bietergemeinschaften
Zugelassen. Ein Anbieter hat die technische und administrative Federführung im Sinne der Geschäftsführung unter Angabe der Geschäftspartner zu übernehmen. Die Mitglieder der Bietergemeinschaft haben diesbezüglich vor Vertragabschluss eine verbindliche Erklärung zu unterzeichnen.
3.6 Subunternehmer
Zugelassen
3.7 Eignungskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
E1: technische Leistungsfähigkeit
E2: organisatorische Leistungsfähigkeit
E3: wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit
3.8 Geforderte Nachweise
aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den vorgegebenen Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann.
EIGNUNGSKRITERIUM E1:
TECHNISCHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT
Referenzen über die Ausführung von mindestens 2 mit der vorgesehen Aufgabe vergleichbaren Projekten in den letzten 10 Jahren, mit Angabe über:
E1.1 Zeitraum
E1.2 Investitionsvolumen*
E1.3 Arbeiten unter Verkehr
E1.4 Art der Arbeit: Instandsetzung von Brücken
E1.5 Zur Auskunft ermächtigte Kontaktperson der Referenzstelle (früherer Bauherr)
* Als vergleichbar gilt ein Investitionsvolumen von mindestens CHF 1.0 Mio.
EIGNUNGSKRITERIUM E2:
ORGANISATORISCHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT
E2.1 ISO 9001-Zertifizierung oder gleichwertig
Mit Ausnahme von E3.6 müssen die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen erst nach Offerteingabe auf Aufforderung des Bauherrn geliefert werden.
EIGNUNGSKRITERIUM E3:
FINANZIELLE / WIRTSCHAFTLICHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT
E3.1 Aktueller Auszug aus dem Handelsregister
E3.2 Aktueller Auszug aus dem Betreibungsregister
E3.3 Aktueller Auszug Ausgleichskasse AHV/IV/EO/ALV
E3.4 Aktuelle Bestätigung SUVA/ESTV
E3.5 Gültige Versicherungsnachweise des Anbieters bzw. der Planergemeinschaft bezüglich der Berufshaftpflichtversicherung
E3.6 Angaben zum Jahresumsatz (vgl. Bestimmungen zum Vergabeverfahren 3.2.1) des Anbieters / Angaben zum Anteil Subunternehmerleistungen am Gesamtauftrag (mit Offerteingabe zu liefern).
3.9 Zuschlagskriterien
aufgrund der nachfolgenden Angaben:
 PREIS; Gewichtung 70 %:
- Bereinigte Angebotssumme inklusive Nebenkosten
SCHLÜSSELPERSON (BAUFÜHRER/BAUFÜHRER STV., POLIER/POLIER STV.); Gewichtung 10 %:
- Referenzen Bauführer; Gewichtung 3 %
- Referenzen Polier; Gewichtung 3 %
- Referenzen Bauführer Stv.; Gewichtung 2 %
- Referenzen Polier Stv.; Gewichtung 2 %
- Referenzen über die Begleitung und Betreuung von mindestens 1 mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren* Projekt in den letzten 10 Jahren, mit Angabe über
1. Zeitraum
2. Investitionsvolumen*
3. Ausgeführte Arbeiten/Leistungen der Schlüsselpersonen
4. Zur Auskunft ermächtigte Kontaktperson der Referenzstelle (früherer Auftraggeber, Bauherr)
* Als vergleichbar gilt ein Investitionsvolumen von mindesten CHF 1 Mio.
Die entsprechenden Formulare sind im Anhang 5 Unternehmerangaben vollständig auszufüllen.
BAUZEIT / TERMINPROGRAMM / TERMINOPTIMIERUNG; Gewichtung 10 %:
- Plausibilität und Qualität des Bauprogrammes, Einhaltung der vorgegebenen Termine; Gewichtung 3 %
- Zweckmässigkeit der Bauabläufe; Gewichtung 3 %
- Reserven, Wirksamkeit und Qualität von vorgeschlagenen Beschleunigungsmassnahmen bei Verzug, vorhandene Terminoptimierung; Gewichtung 4 %
BAUSTELLENORGANISATION; GEWICHTUNG 10 %
- Zweckmässigkeit der Organisation, inkl. Stellvertretungsregelung; Gewichtung 4 %
- Angaben zum Personaleinsatz: Personalbestand, Anzahl, Grösse und Zusammensetzung Equipen; Gewichtung 3 %
- Zweckmässigkeit des Maschinen- und Geräteeinsatzes; Gewichtung 3 %
PREISBEWERTUNG
Das tiefste bereinigte Angebot erhält die maximale Punktzahl von 5 Punkten. Angebote, deren Preis 50 % oder mehr über dem tiefsten Angebot liegen, erhalten 0 Punkte. Dazwischen erfolgt die Bewertung linear.
BEWERTUNG DER ÜBRIGEN ZUSCHLAGSKRITERIEN
Die Bewertung erfolgt immer mit Noten von 0 bis 5:
0 = Nicht beurteilbar; keine Angaben
1 = Schlechte Erfüllung; ungenügend bzw. unvollständig
2 = Ungenügende Erfüllung; Angaben ohne Bezug zu Projekt / lückenhafte Erfüllung der Anforderungen
3 = Genügende Erfüllung; erfüllt Minimalanforderungen
4 = Gute Erfüllung; über Minimalanforderungen
5 = Sehr gute Erfüllung; qualitativ ausgezeichnet, hohe Innovation
Sofern ein Hauptkriterium aus Subkriterien besteht, ermittelt sich die Gesamtpunktzahl des Hauptkriteriums aus dem gewichteten Durchschnitt der einzelnen Subkriterien. Dies kann bei einem Hauptkriterium zu einer Benotung mit Dezimalstellen führen, wobei auf die erste Dezimalstelle nach dem Komma gerundet wird.
3.10 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Kosten: Keine
3.11 Sprachen für Angebote
Deutsch
3.12 Gültigkeit des Angebotes
180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 02.08.2010 bis 17.09.2010
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen
4.1 Voraussetzungen für nicht dem WTO-Abkommen angehörende Länder
keine
4.2 Geschäftsbedingungen
Gemäss Ziffer 2 der vorgesehenen Werkvertragsurkunde für Einzelleistungen (KBOB).
4.3 Verhandlungen
Es sind keine Verhandlungen vorgesehen.
4.4 Verfahrensgrundsätze
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.5 Sonstige Angaben
1. Begehung findet keine statt.
2. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite.
3. Die Ausschreibung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben.
4. Die Ausschreibungsunterlagen werden ausschliesslich in elektronischer Form abgegeben und sind lediglich in deutscher Sprache erhältlich.
5. Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich. Den Anbietern wird lediglich mittels anonymisierten Öffnungsprotokolls die unbereinigte Angebotssumme der eingegangenen Angebote mitgeteilt.
6. Die Zusammensetzung des Beurteilungsgremiums wird ASTRA-intern bestimmt.
7. Gestützt auf Art. 13 Abs. 1 lit. h VöB sowie Art. XV, lit. D, GPA behält der Auftraggeber sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben.
4.6 Offizielles Publikationsorgan
Informationssystem über das öffentliche Beschaffungswesen in der Schweiz (www.simap.ch)
4.7 Rechtsmittelbelehrung
Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 3000 Bern 14 erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

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Alle Daten und Verweise sind ohne Gewähr und haben keinerlei Rechtswirkung. Dies ist keine amtliche Veröffentlichung. Massgebend sind die vom seco mit einer elektronischen Signatur versehenen SHAB-Daten.