N03/68 Linthebenestrasse, Instandsetzung Überführungsbauwerke, ingenieurarbeiten für die Instandsetzung von drei Brücken


2544487 SIMAP - 13.08.2010
Grund: Öffentliches Beschaffungswesen (Ausschreibung - Quelle: SIMAP)
- Verfahrensart:  Offenes Verfahren
- Auftragsart:  Dienstleistungsauftrag
- Dem WTO-Abkommen unterstellt:  Ja

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle
Bundesamt für Strassen ASTRA
Abteilung Strasseninfrastruktur, Filiale Winterthur
Beschaffungsstelle/Organisator
Bundesamt für Strassen ASTRA
Abteilung Strasseninfrastruktur, Filiale Winterthur
Offerte: N03/68 Überführungsbauwerke
Grüzefeldstrasse 41
8404 Winterthur
Schweiz
Telefon: +41 52 234 47 11
Fax: +41 52 234 47 90
E-Mail: winterthur@astra.admin.ch
URL: www.astra.admin.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
Bundesamt für Strassen ASTRA
Abteilung Strasseninfrastruktur, Filiale Winterthur
Offerte: N03/68 Überführungsbauwerke
Grüzefeldstrasse 41
8404 Winterthur
Schweiz
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
31.08.2010
Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Nach dem 31.08.2010 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet. Die Antworten können ab dem 03.09.2010 unter www.simap.ch im "Forum" eingesehen werden.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 21.09.2010
Formvorschriften: A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen Poststelle). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.
1.5 Art des Auftraggebers
Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.6 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.7 Auftragsart
Dienstleistungsauftrag
1.8 Gemäss WTO/GATT-Abkommen, resp. Staatsvertrag
Ja

2. Beschaffungsobjekt
2.1 Art des Dienstleisungsauftrages
Andere Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie CPC: [27] Sonstige Dienstleistungen
2.2 Projekttitel (Kurzbeschrieb) der Beschaffung
N03/68 Linthebenestrasse, Instandsetzung Überführungsbauwerke, ingenieurarbeiten für die Instandsetzung von drei Brücken
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer
070163
2.4 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 71500000
2.5 Detaillierter Aufgabenbeschrieb
N03/68 Linthebenestrasse, Instandsetzung Überführungsbauwerke, ingenieurarbeiten für die Instandsetzung von drei Brücken:
32-406 - Brücke über die N3 und den Linthkanal, Anschluss Bilten: Phasen 31 (Massnahmenkonzept) bis 53 (Inbetriebnahme, Abschluss)
32-419 - Brücke über N3, Anschluss Weesen: Phasen 32 (Massnahmenprojekt) bis 53 (Inbetriebnahme, Abschluss)
32-437-1 - Brücke über SBB, Anschluss Weesen: Phasen 32 (Massnahmenprojekt) bis 53 (Inbetriebnahme, Abschluss)
2.6 Ort der Dienstleistungserbringung
Mollis/Weesen, Bilten/Schänis
2.7 Aufteilung der Lose?
Ja
Angebote sind möglich für: alle Lose

Lot n°: A
CPV: 71500000
Kurze Beschreibung: Los A: Brücke über N03 und Linthkanal, Anschluss Bilten
Ab: 29.10.2010

Lot n°: B
CPV: 71500000
Kurze Beschreibung: Los B: Brücken über die N3 und SBB, Anschluss Weesen
Ab: 29.10.2010
2.8 Werden Varianten zugelassen?
Ja
Bemerkungen: Technische Varianten: ja; Finanzielle Varianten: nein; Die Amtsvariante ist in jedem Falle vollständig einzureichen.
2.9 Werden Teilangebote zugelassen?
Nein
Bemerkungen: Die Angebote sind vollständig ausgefüllt einzureichen. Abänderungen am Angebotstext sind nicht zulässig. Teilangebote sind ungültig und scheiden aus der Bewerbung aus.

3. Bedingungen
3.1 Generelle Teilnahmebedingungen
Gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.2 Kautionen / Sicherheiten
keine
3.3 Zahlungsbedingungen
30 Tage nach Rechnungseingang in der ASTRA-Filiale Winterthur.
3.4 Einzubeziehende Kosten
Gemäss Ausschreibungsunterlagen.
3.5 Bietergemeinschaften
Sind zugelassen. Ein Anbieter hat die technische und administrative Federführung im Sinne der Geschäftsführung unter Angabe der Geschäftspartner zu übernehmen. Die Mitglieder der Bietergemeinschaft haben diesbezüglich vor Vertragsabschluss eine verbindliche Erklärung zu unterzeichnen.
3.6 Subunternehmer
Sind zugelassen. Maximale Leistungserbringung durch Subunternehmer von 50%.
3.7 Eignungskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
EK 1: Technische Leistungsfähigkeit;
EK 2: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit;
EK 3: Erfahrung der Schlüsselpersonen.
3.8 Geforderte Nachweise
aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise/Bestätigungen müssen zusammen mit den Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann.
Zu E1: Referenzen der Unternehmung über die Ausführung von 1 mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren Projekt in den letzten 10 Jahren; Kopie Zertifizierung nach ISO 9001
Zu E2: Bestätigung Jahresumsatz Anbieter > doppelte Auftragssumme
Zu E3: Referenzen Schlüsselpersonen; Nachweis Verfügbarkeit Schlüsselpersonen
3.9 Zuschlagskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien
 ZK 1. Preis Gewichtung 50 %
 ZK 2. Auftragsanalyse Gewichtung 30 %
 ZK 3. Referenzen Gewichtung 20 %
3.10 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: keine
3.11 Sprachen für Angebote
Deutsch
3.12 Gültigkeit des Angebotes
6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 12.08.2010
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen
4.1 Voraussetzungen für nicht dem WTO-Abkommen angehörende Länder
keine
4.2 Geschäftsbedingungen
Gemäss den Allgemeinen Vertragsbedingungen KBOB für Planerleistungen.
4.3 Verhandlungen
Verhandlungen bleiben vorbehalten. Abgebotsrunden oder Preisverhandlungen werden keine durchgeführt. Im Rahmen von Nachverhandlungen können Angebotsbereinigungen oder Leistungsänderungen eine entsprechende Preisänderung zur Folge haben.
4.4 Verfahrensgrundsätze
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.5 Sonstige Angaben
1. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite; 2. Die Ausarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben; 3. Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich; 4. Ausschluss, Vorbefassung: Bänziger Partner AG und F. Preisig AG sind von der Teilnahme am vorliegenden Verfahren ausgeschlossen; 5. Begehung: keine.
4.6 Offizielles Publikationsorgan
www.simap.ch
4.7 Rechtsmittelbelehrung
Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 3000 Bern 14 erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Ganze Publikation anzeigen

Alle Daten und Verweise sind ohne Gewähr und haben keinerlei Rechtswirkung. Dies ist keine amtliche Veröffentlichung. Massgebend sind die vom seco mit einer elektronischen Signatur versehenen SHAB-Daten.