N04A, 090085, DECK ZUGBA, Deckbelagsersatz Zug - Baar / Baumeister


4034453 SIMAP - 20.03.2014
Grund: Öffentliches Beschaffungswesen (Ausschreibung - Quelle: SIMAP)
- Verfahrensart:  Offenes Verfahren
- Auftragsart:  Bauauftrag
- Dem WTO-Abkommen unterstellt:  Ja

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle
Bundesamt für Strassen ASTRA
Beschaffungsstelle/Organisator
Bundesamt für Strassen ASTRA
Filiale Zofingen
Projektmanagement Mitte
Brühlstrasse 3
4800 Zofingen
Schweiz
Telefon: +41 62 745 75 11
Fax: +41 62 745 75 90
E-Mail: zofingen@astra.admin.ch
URL: www.astra.admin.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
Bundesamt für Strassen ASTRA
Filiale Zofingen
Projektmanagement Mitte
Brühlstrasse 3
4800 Zofingen
Schweiz
Telefon: +41 62 745 75 11
Fax: +41 62 745 75 90
E-Mail: beschaffung.zofingen@astra.admin.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
04.04.2014
Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Sie werden bis am 09.04.2014 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 04.04.2014 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 29.04.2014
Uhrzeit: 23:59
Formvorschriften: Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 1 in elektronischer Form (CD/DVD/USB) einzureichen.

Einreichung auf dem Postweg:
A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.

Persönliche Abgabe:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten der Loge (08:00: - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr; Freitag 16:30 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.2).

Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben.
Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.

Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten
1.5 Art des Auftraggebers
Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.6 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.7 Auftragsart
Bauauftrag
1.8 Gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag
Ja

2. Beschaffungsobjekt
2.1 Art des Bauauftrages
Ausführung
2.2 Projekttitel (Kurzbeschrieb) der Beschaffung
N04A, 090085, DECK ZUGBA, Deckbelagsersatz Zug - Baar / Baumeister
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer
090085, DECK ZUGBA
2.4 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 45233110 - Bauarbeiten für Autobahnen
2.5 Detaillierter Projektbeschrieb
Die Nationalstrasse N4a zwischen der Verzweigung Blegi und dem Anschluss Baar befindet sich im Eigentum des ASTRA. Zuständig ist die ASTRA-Filiale Zofingen. Der daran anschliessende Abschnitt der N4a zwischen dem Anschluss Baar (km 5.000) und dem Autobahnende bei Walterswil (km 6.800) befindet sich im Besitz des Kantons Zug. Dieser Abschnitt wird voraussichtlich im 2015 saniert.
Mit den Erhaltungsmassnahmen im Jahr 2001 - 2003 wurde auf der N4a, im Abschnitt 2.120 - km 6.800, ein Porenasphaltbelag (PA8) eingebaut. Dieser weist auf mehreren Abschnitten Schäden (Kornausbrüche, Löcher, etc.) auf. Für das Jahr 2014 ist auf der N4a deshalb ein umfassender Deckbelagsersatz vorgesehen.
Die Instand zu stellende Strecke der N4a erstreckt sich über eine Länge von 2.8 km. Der Projektperimeter beginnt beim Anschluss Zug, unmittelbar nach der Grundwasserwanne "Städlerallmend" (km 2.120) und endet beim Übergang zum Perimeter des Kantons Zug, direkt nach dem Anschluss Baar (km 5.000). Auf der Rampe "Baar - Blegi" ist die Deckschicht infolge mangelhafter Griffigkeit ebenfalls zu ersetzen. Die restlichen Teile des AS Baar bleiben unverändert.
- Fräsen best. Belag bis 40 mm ca.72'500m2
- Einbau SDA 8 Klasse A, PmB 45/80-65 (CH-E) ca.6'200t
- Einbau SAMI-Schicht ca.72'500m2
- Ersatz ES-Abdeckung (D400) ca.137St
- Ersatz KS-Abdeckung (E600) ca.37St
- Ersatz Z-Schacht-Abdeckung (E600) ca.17St
- Ersatz M-Schacht-Abdeckung (E600) ca.2St
Gegenstand dieser Ausschreibung sind die Baumeisterarbeiten für die oben genannten Arbeiten im Abschnitt des Autobahnperimeters vom ASTRA.
2.6 Ort der Ausführung
N04a Anschluss Zug - Autobahnende Walterswil (Anschluss Zug - Anschluss Baar)
Km 2.120 - 5.000
2.7 Aufteilung in Lose?
Nein
2.8 Werden Varianten zugelassen?
Ja
Bemerkungen: - Technische Varianten sind unter Einhaltung folgender Bedingungen erlaubt:
- Die Amtsvariante ist vollständig einzureichen
- Das Angebot der Unternehmervariante ist im Titel, sowohl auf dem verschlossenen
Umschlag als auch auf dem Angebotsdeckblatt, eindeutig als Unternehmervariante
und damit unterscheidbar von der dazugehörigen Amtsvariante des gleichen Unternehmers, zu kennzeichnen
- Die angebotenen Leistungen und Produkte sind nachweisbar den ausgeschriebenen
gleichwertig
- Nachweis der Eignungs- und Zuschlagskriterien gemäss Kapitel 3.8 und 3.9 sind für
die Unternehmervariante zu erbringen
- Nachweis der praktischen Erfahrung der Variante ist zu erbringen
- Die Besonderen Bestimmungen werden vollumfänglich eingehalten
- Vollständig ausgefülltes Leistungsverzeichnis mit vom UN nachgeführten Positionen
Der Bauherr kann eine eingereichte Variante ohne Angabe von Gründen ablehnen.
Pauschal- und Globalangebote und/oder Angebote mit Zeitmitteltarif werden ausgeschlossen
2.9 Werden Teilangebote zugelassen?
Nein
Bemerkungen: Die Angebote sind vollständig ausgefüllt einzureichen. Abänderungen am Angebotstext sind nicht zulässig. Teilangebote sind ungültig und scheiden aus der Bewerbung aus.
2.10 Ausführungstermin
Beginn 04.08.2014 und Ende 03.10.2014
Bemerkungen: Fristen und Termine gemäss Ausschreibungsunterlagen.
TERMINE ZUM VERGABEVERFAHREN
Publikation 20.03.2014
Bezug der Angebotsunterlagen 20.03.2014
Begehung findet nicht statt
Schriftliche Einreichung von Fragen an den Auftraggeber 04.04.2014
Beantwortung der Fragen 09.04.2014
Eingabe des Angebotes 29.04.2014
Voraussichtlicher Vergabetermin 28.05.2014
Voraussichtlicher Arbeitsbeginn des Beauftragen 04.08.2014

3. Bedingungen
3.1 Generelle Teilnahmebedingungen
Gemäss Ausführungen in Pflichtenheft.
3.2 Kautionen / Sicherheiten
Gemäss Ziffer 4 der vorgesehenen Vertragsurkunde.
3.3 Zahlungsbedingungen
CHF; 30 Tage nach Rechnungseingang im ASTRA bzw. der örtliche Bauleitung.
3.4 Einzubeziehende Kosten
Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche Leistungen, die in den Ausschreibungsunterlagen genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind.
3.5 Bietergemeinschaft
Zugelassen
Ein Anbieter hat die technische und administrative Federführung im Sinne der Geschäftsführung unter Angabe der Geschäftspartner zu übernehmen. Die Mitglieder der Bietergemeinschaft haben diesbezüglich vor Vertragsabschluss eine verbindliche Erklärung zu unterzeichnen.
3.6 Subunternehmer
Zugelassen
Maximale Leistungserbringung durch Subunternehmer (exkl. Materiallieferung) von 50 %.
BEDINGUNGEN FÜR SUBUNTERNEHMER UND LIEFERANTEN
Die Unternehmung kann sich die Teile der Ausführung der Lieferung und Arbeiten bei Subunternehmern und Lieferanten beschaffen. Dazu umschreibt die Unternehmung die vom Subunternehmer erbrachten Leistungen (Umfang, Anteil in %) im Dokument 5 Unternehmerangaben.
Dieses muss aber vor Vertragsabschluss der Bauherrschaft eine schriftliche Liste der Lieferanten und Subunternehmer zur Genehmigung vorlegen.
3.7 Eignungskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
E1:technische Leistungsfähigkeit
E2:wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit
E3:Erfahrung Schlüsselpersonen
E4:Leistungsanteil Unterakkordant
3.8 Geforderte Nachweise
aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen vollständig, unverändert und ohne Einschränkungen und Vorbehalte zusammen mit den vorgegebenen Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten kann nicht auf das Angebot eingegangen werden.


EIGNUNGSKRITERIUM 1:
TECHNISCHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT
Referenzen über die Ausführung von mindestens 1 Projekt mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich mit Angaben über:
E1.1 Zeitraum der Arbeiten
E1.2 Investitionsvolumen*
E1.3 Ausgeführte Arbeiten/Leistungen der Unternehmung
E1.4 Zur Auskunft ermächtigte Kontaktperson der Referenzstelle (Auftraggeber)
E1.5 Nachweis Qualitätssystem mittels Zertifizierung nach ISO 9001 oder gleichwertigem Qualitätsmanagementsystem (mindestens der federführenden Unternehmung)

EIGNUNGSKRITERIUM 2:
WIRTSCHAFTLICHE/FINANZIELLE LEISTUNGSFÄHIGKEIT
Der Jahresumsatz des Anbieters muss mind. doppelt so hoch sein wie der Jahresumsatz des Auftrages.
Vom Unternehmer auf Aufforderung des Bauherrn nach Offerteingabe zu liefernde Nachweise:
E2.1 Aktueller Auszug aus dem Handelsregister
E2.2 Aktueller Auszug aus dem Betreibungsregister nicht älter als 3 Monate
E2.3 Aktueller Auszug Ausgleichskasse AHV/IV/EO/ALV
E2.4 Aktuelle Bestätigung SUVA/ESTV
E2.5 Gültige Versicherungsnachweise des Anbieters bezüglich der Berufshaftpflichtversicherung

EIGNUNGSKRITERIUM 3:
ERFAHRUNG SCHLÜSSELPERSONEN
E3.1 Je 1 Referenzprojekt in gleicher Funktion mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich für folgende Schlüsselpersonen: Bauführer.

EIGNUNGSKRITERIUM 4:
LEISTUNGSANTEIL UNTERAKORDANTEN
Maximal 50% der Leistung darf über Subunternehmer erbracht werden.
E4.1Name und Leistungen des / der Subunternehmer(s) nach Arbeitsgattung
E4.2Leistungsanteil in % des / der Subunternehmer(s)
3.9 Zuschlagskriterien
aufgrund der nachfolgenden Angaben:
 ZK1: PREIS;Gewichtung 60 %
- Bereinigte Angebotssumme (Skonto wird nicht berücksichtigt)

ZK2: TERMINE, BAUPROGRAMM;Gewichtung 20 %
- Gewährleistung vorgegebener Meilensteine 10 %
- Möglichkeiten Terminoptimierungen 5%
- Aufzeigen des Schichtbetriebs und von Wochenendarbeiten 5%

ZK3: INHALT /QUALITÄT EINGEREICHTER UNTERLAGEN;Gewichtung 15 %
- Baustelleninstallation 5%
- Technischer Bericht 10 %

ZK4: QM-KONZEPT Gewichtung 5 %
- Darstellung eines QM-Konzeptes mit Auflistung von qualitätsrelevanten Arbeiten und vorgesehenen Massnahmen zur Sicherstellung der Anforderungen, einschliesslich Risikoanalyse mit Gewichtung und Massnahmen.
PREISBEWERTUNG
Das tiefste bereinigte Angebot erhält die maximale Note (5). Angebote, deren Preis 30 % oder mehr über dem tiefsten Angebot liegen, erhalten die Note 0. Dazwischen erfolgt die Bewertung linear (auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet). Allfällig offerierte Skonti werden bei der Bewertung des Preises nicht berücksichtigt.

BENOTUNG DER ÜBRIGEN ZUSCHLAGSKRITERIEN
Die Bewertung erfolgt immer mit Noten von 0 bis 5:
0 = Nicht beurteilbar; keine Angabe
1 = Sehr schlechte Erfüllung; ungenügende, unvollständige Angaben
2 = Schlechte Erfüllung; Angaben ohne ausreichenden Projektbezug
3 = Normale, durchschnittliche Erfüllung; Durchschnittliche Qualität, den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend
4 = Gute Erfüllung; Qualitativ gut
5 = Sehr gute Erfüllung; Qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung

Sofern ein Hauptkriterium aus Subkriterien besteht, werden diese benotet. Die Punktzahl des Hauptkriteriums ergibt sich aus der Summe der Noten der Subkriterien multipliziert mit ihrer Gewichtung.

Punkteberechnung: Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung (Maximalpunktzahl: Note 5 x 100 = 500 Punkte).
3.10 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Kosten: keine
3.11 Sprachen für Angebote
Deutsch
3.12 Gültigkeit des Angebotes
6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
unter www.simap.ch
Telefon:
Fax:
E-Mail:
URL:
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 20.03.2014 bis 29.04.2014
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: keine

4. Andere Informationen
4.1 Voraussetzungen für nicht dem WTO-Abkommen angehörende Länder
keine
4.2 Geschäftsbedingungen
Gemäss vorgesehener Vertragskurkunde.
4.3 Verhandlungen
Bleiben vorbehalten.
Reine Abgebotsrunden resp. Preisverhandlungen werden keine durchgeführt. Im Rahmen von Nachverhandlungen können Angebotsbereinigungen oder Leistungsänderungen eine entsprechende Preisänderung zur Folge haben.
4.4 Verfahrensgrundsätze
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.5 Sonstige Angaben
1. Begehung findet keine statt.
2. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite.
3. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben.
4. Die Ausschreibungsunterlagen werden ausschliesslich in elektronischer Form abgegeben und sind lediglich in deutscher Sprache erhältlich.
5. Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich. Den Anbietern wird lediglich mittels einem anonymisierten Öffnungsprotokoll die unbereinigte Angebotssumme der eingegangenen Angebote mitgeteilt.
6. Die Zusammensetzung des Beurteilungsgremiums wird ASTRA-intern bestimmt.
7. Gestützt auf Art. 13 Abs. 1 lit. h VöB (gilt nur für Bauleistungen) sowie Art. XV, lit. D, GPA behält der Auftraggeber sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben.
8. Einzureichende Angebotsunterlagen und deren Gliederung (gemäss Gliederung/Nummerierung in den Angebotsunterlagen):
4.6 Offizielles Publikationsorgan
Informationssystem über das öffentliche Beschaffungswesen in der Schweiz (www.simap.ch), elektronische Publikation ist massgebend.
4.7 Rechtsmittelbelehrung
Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

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