N13 AS Landquart, Bypass N28 - Generalplaner


2514223 SIMAP - 16.07.2010
Grund: Öffentliches Beschaffungswesen (Ausschreibung - Quelle: SIMAP)
- Verfahrensart:  Offenes Verfahren
- Auftragsart:  Dienstleistungsauftrag
- Dem WTO-Abkommen unterstellt:  Ja

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle
Ufficio federale delle strade USTRA
Beschaffungsstelle/Organisator
Ufficio federale delle strade USTRA
Filiale Bellinzona
divisione Infrastruttura stradale
settore Supporto
Via C. Pellandini 2
6500 Bellinzona
Schweiz
Telefon: +41 91 820 68 11
Fax: +41 91 820 68 90
E-Mail: acquistipubblici@astra.admin.ch
URL: www.astra.admin.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
Ufficio federale delle strade USTRA
Filiale Bellinzona
divisione Infrastruttura stradale
Nicht öffnen - Offerte: Projekt N13 AS Landquart, Bypass N28- Generalplaner
Via C. Pellandini 2
6500 Bellinzona
Schweiz
Telefon: +41 91 820 68 11
Fax: +41 91 820 68 90
E-Mail: acquistipubblici@astra.admin.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
30.07.2010
Bemerkungen: -Allfällige Fragen sind in deutscher Sprache bis 30.7.2010 ausschliesslich via www.simap.ch im "Forum" der entsprechenden Ausschreibung zu stellen.
-Die Beantwortung erfolgt ausschliesslich über diese Plattform und ist allen im Projekt eingeschriebenen zugänglich. Es liegt in der alleinigen Verantwortung der Anbieter, die Antworten zu den Fragen herunter zu laden.
-Es erfolgt keine Benachrichtigung. Aus der Nichtbeachtung können im Vergabeverfahren keinerlei Ansprüche geltend gemacht werden.
-Nach dem 30.7.2010 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 02.09.2010
Formvorschriften: -Die Angebote müssen schriftlich, in Papierform, unterzeichnet, in 2-facher Ausführung eingereicht werden.
-Zusätzlich ist die Offerte im elektronischen Format (CD) einzureichen.
-Zusendung per A-Post (Datum des Poststempels einer Schweizerischen Poststelle) oder Abgabe in verschlossenem Umschlag/Paket am Empfangsschalter der ASTRA Filiale Bellinzona (durch Anbieter selbst oder Kurier).
-Die Abgabe hat spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten des ASTRA und gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des ASTRA zu erfolgen.
-Auf dem verschlossenen Umschlag/Paket ist deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offerte, Projekt N13 AS Landquart, Bypass N28 - Generalplaner" anzubringen.
-Der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die rechtzeitige Angebotseinreichung sicherzustellen.
-Verspätete Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden.
1.5 Art des Auftraggebers
Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.6 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.7 Auftragsart
Dienstleistungsauftrag
1.8 Gemäss WTO/GATT-Abkommen, resp. Staatsvertrag
Ja

2. Beschaffungsobjekt
2.1 Art des Dienstleisungsauftrages
Baudienstleistung
Dienstleistungskategorie CPC: [27] Sonstige Dienstleistungen
2.2 Projekttitel (Kurzbeschrieb) der Beschaffung
N13 AS Landquart, Bypass N28 - Generalplaner
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer
080460
2.4 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 71300000
2.5 Detaillierter Aufgabenbeschrieb
Der Anschluss Landquart der Nationalstrassen N13 und N28 ist schon heute stark belastet. Um dem zukünftigen Verkehrsaufkommen gerecht zu werden, sind beim Kreisel Ost verkehrs-technische Massnahmen umzusetzen, um die Kapazität des Knotens zu erhöhen und den Langsamverkehr sicherer zu führen.

Vorgesehen sind ein verlängerter Bypass für die Rechtsabbieger "Outlet-Prättigau" sowie die neue Führung des Langsamverkehrs. Das Bauvorhaben soll ab dem Jahr 2013 realisiert wer-den. Die aufwandbestimmenden Baukosten belaufen sich auf zirka 3.8 Mio. Franken.

Die vorliegende Ausschreibung umfasst die Aufgabe des Generalplaners inklusive dazu gehörenden Bauleitungsaufgaben für das gesamte Bauvorhaben.
2.6 Ort der Dienstleistungserbringung
Schweiz: 7302 Landquart / 7430 Thusis / 6500 Bellinzona
2.7 Aufteilung der Lose?
Nein
2.8 Werden Varianten zugelassen?
Nein
2.9 Werden Teilangebote zugelassen?
Nein
Bemerkungen: -Die Angebote sind vollständig ausgefüllt einzureichen.
-Abänderungen am Angebotstext sind nicht zulässig.
-Teilangebote sind ungültig und scheiden aus der Bewerbung aus.
2.10 Ausführungstermin
Beginn 01.10.2010 und Ende 10.12.2010

3. Bedingungen
3.1 Generelle Teilnahmebedingungen
Gemäss Ausführungen im Pflichtenheft
3.2 Kautionen / Sicherheiten
keine
3.3 Zahlungsbedingungen
30 Tage nach Rechnungseingang im ASTRA
3.4 Einzubeziehende Kosten
Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche Leistungen, die in den Ausschreibungsunterlagen genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind.
3.5 Bietergemeinschaften
zugelassen
-Bietergemeinschaft wird als einfache Gesellschaft konstituiert (Vereinbarung der einfachen Gesellschaft muss der Offerte beigelegt werden).
-Ein Anbieter hat die technische und administrative Federführung im Sinne der Geschäftsführung unter Angabe der Geschäftspartner zu übernehmen.
-Die Mitglieder einer Bietergemeinschaft können nur in einer einzelnen Bietergemeinschaft teilnehmen.
3.6 Subunternehmer
Zugelassen.
-Maximale Leistungserbringung durch Subunternehmer: 49%
3.7 Eignungskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.

E1: technische Leistungsfähigkeit
E2: wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit
E3: Erfahrung der Schlüsselpersonen
3.8 Geforderte Nachweise
aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann:

Zu E1: Fachtechnischer Bericht; QM - Konzept; 1 Referenz der Unternehmung in den letzten 10 Jahren; Kopie Zertifikat nach ISO 9001; Nachweis über Anteil Subunternehmer am Auftrag

Zu E2: Bestätigung Jahresumsatz > CHF 500'000.-

Zu E3: 1 Referenz von mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren Projekten in den letzten 10 Jahre für die Schlüsselpersonen Projektleiter und die Fachspezialisten Trasse und Kunstbauten; Nachweis über die Verfügbarkeit des Projektleiters und dessen Stv. während der Jahre 2010/2011.
3.9 Zuschlagskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien
 ZK1: QUALIFIKATION SCHLÜSSELPERSONEN Gewichtung 20%
 unterteilt in:
 - Projektleiter (10%)
 - Fachspezialist Trasse (6%)
 - Fachspezialist Kunstbauten (4%)
 ZK2: AUFGABENANALYSE UND VORGEHENSVORSCHLAG Gewichtung 20%
 unterteilt in:
 - Analyse der Aufgabenstellung (10%)
 - Vorgehensvorschlag (10%)
 ZK3: QM-KONZEPT, RISIKOANALYSE Gewichtung 10%
 unterteilt in:
 - QM-Konzept (5%)
 - Risikoanalyse (5%)
 ZK4: PREIS Gewichtung 50%
 PREISBEWERTUNG:
 -Das tiefste bereinigte Angebot erhält die maximale Punktzahl. -Angebote, deren Preis 100% oder mehr über dem tiefsten Angebot liegen, erhalten 0 Punkte. Dazwischen erfolgt die Bewertung linear.
 Benotung der übrigen Zuschlagskriterien
 Die BEWERTUNG erfolgt immer mit Noten von 0 bis 5:
 0 = Nicht beurteilbar; keine Angabe
 1 = Sehr schlechte Erfüllung; ungenügende, unvollständige Angaben
 2 = Schlechte Erfüllung; Angaben ohne ausreichenden Projektbezug
 3 = Normale, durchschnittliche Erfüllung; Durchschnittliche Qualität, den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend
 4 = Gute Erfüllung; Qualitativ sehr gut
 5 = Sehr gute Erfüllung; Qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung
 Punkteberechnung: Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung (Maximalpunktzahl: Note 5 x 100 = 500 Punkte).
3.10 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 02.09.2010
Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Keine
3.11 Sprachen für Angebote
Deutsch
3.12 Gültigkeit des Angebotes
6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 15.07.2010 bis 02.09.2010
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen
4.1 Voraussetzungen für nicht dem WTO-Abkommen angehörende Länder
keine
4.2 Geschäftsbedingungen
Gemäss den Allgemeinen Vertragsbedingungen KBOB für Planerleistungen, Ausgabe 2006
4.3 Verhandlungen
bleiben vorbehalten.
-Reine Abgebotsrunden resp. Preisverhandlungen werden keine durchgeführt.
-Im Rahmen von Nachverhandlungen können Angebotsbereinigungen oder Leistungsänderungen eine entsprechende Preisänderung zur Folge haben.
4.4 Verfahrensgrundsätze
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.5 Sonstige Angaben
1.-Es findet keine Begehung statt.
2.-Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite.
3.-Die Erstellung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben.
4.-Die Ausschreibungsunterlagen sind ausschliesslich in deutscher Sprache erhältlich. Die Projektsprache ist Deutsch.
5.-Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich. Den Anbietern wird lediglich ein anonymisiertes Offertöffnungsprotokoll der eingegangenen Angebote unaufgefordert zugestellt.
6.-Ausschluss, Vorbefassung: Die lumar engineering ag ist wegen Vorbefassung von der Teilnahme am vorliegenden Verfahren ausgeschlossen.
7.-Gestützt auf Art. 36 Abs. 2 lit. d VöB, behält der Auftraggeber sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben.
8.-Der Auftraggeber behält sich vor, die angegebenen Termine (insbesondere des Zuschla-ges und des Arbeitsbeginns) zu verschieben. Der Anbieter hat in einem solchen Fall keinen Anspruch auf Entschädigung.
9.-In Fall von Ingenieurgemeinschaften, muss das federführende Büro den Projektleiter zur Verfügung stellen.
10.-Die Mitglieder einer Ingenieurgemeinschaft dürfen mit einem einzigen Projektteam teilnehmen. Mehrheitliche Teilnahmen sind nicht erlaubt.
11.-Subplaner sind namentlich zu benennen und dürfen mit mehreren Ingenieurbüros oder Ingenieurgemeinschaften mitarbeiten.
12.-Die Veröffentlichung auf SIMAP ist massgebend. Bei Unklarheiten oder Widersprüche hat die deutsche Fassung Vorrang.
4.6 Offizielles Publikationsorgan
www.simap.ch.
Die elektronische Publikation auf deutsch ist massgebend.
4.7 Rechtsmittelbelehrung
Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 3000 Bern 14 erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

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Alle Daten und Verweise sind ohne Gewähr und haben keinerlei Rechtswirkung. Dies ist keine amtliche Veröffentlichung. Massgebend sind die vom seco mit einer elektronischen Signatur versehenen SHAB-Daten.