N13 Chur Süd - Halbmil, Trimmis, Sanierung Nordspur


2328841 SIMAP - 20.01.2010
Grund: Öffentliches Beschaffungswesen (Ausschreibung - Quelle: SIMAP)
- Verfahrensart:  Offenes Verfahren
- Auftragsart:  Bauauftrag
- Dem WTO-Abkommen unterstellt:  Ja

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle
Ufficio federale delle strade USTRA
Beschaffungsstelle/Organisator
Ufficio federale delle strade USTRA
Filiale Bellinzona
settore Supporto
Via C. Pellandini 2
6500 Bellinzona
Schweiz
Telefon: +41 91 820 68 11
Fax: +41 91 820 68 90
E-Mail: acquistipubblici@astra.admin.ch
URL: www.astra.admin.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
Ufficio federale delle strade USTRA
Filiale Bellinzona
settore Supporto
N13 Chur Süd-Halbmil, Trimmis, Sanierung Nordspur
Via C. Pellandini 2
6500 Bellinzona
Schweiz
Telefon: +41 91 820 68 11
Fax: +41 91 820 68 90
E-Mail: acquistipubblici@astra.admin.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
08.02.2010
Bemerkungen: Fragen sind bis 08.02.2010 in deutscher Sprache im Forum der entsprechenden Ausschreibung zu stellen (www.simap.ch).
Die Beantwortung erfolgt ausschliesslich über diese Plattform. Es liegt in der alleinigen Verantwortung der Anbieter, die Antworten zu den Fragen herunter zu laden. Es erfolgt keine Benachrichtigung.
Aus der Nichtbeachtung können im Vergabeverfahren keinerlei Ansprüche geltend gemacht werden.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 01.03.2010
Formvorschriften: -Die Angebote müssen schriftlich, in Papierform, unterzeichnet, in 2-facher(ZWEIFACHER) Ausführung, verschlossen, mit der Aufschrift " Nicht öffnen, Offerte: N13 Chur Süd-Halbmil, Trimmis, Sanierung Nordspur" versehen, eingereicht werden.
-Zustellung mit A-Post (Datum des Poststempels einer Schweizer Poststelle) mit Angabe des Absenders durch den Anbieter, oder
-Abgabe am Schalter der USTRA/ASTRA, Filiale Bellinzona, in 2-facher (ZWEIFACHER) Ausführung, in verschlossenem Umschlag/Schachtel, spätestens am oben erwähnten Abgabe-termin während der Öffnungszeiten, gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung der USTRA/ASTRA.
-Der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die rechtzeitige Angebotseinreichung sicherzustellen.
-Verspätete Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden.
1.5 Art des Auftraggebers
Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.6 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.7 Auftragsart
Bauauftrag
1.8 Gemäss WTO/GATT-Abkommen, resp. Staatsvertrag
Ja

2. Beschaffungsobjekt
2.1 Art des Bauauftrages
Ausführung
2.2 Projekttitel (Kurzbeschrieb) der Beschaffung
N13 Chur Süd - Halbmil, Trimmis, Sanierung Nordspur
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer
070004
2.4 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 45233120 - Straßenbauarbeiten.
2.5 Detaillierter Projektbeschrieb
Projektperimeter: 110.500 bis 115.700 (Länge Total ca. 5.2 km)
- Beläge fräsen (Stärke 10 cm) ca. 61'000 m²
- Aufprofilierungen der Tragschicht (Stärke max. 5 cm) ca. 1000 m²
- Einbau SAMI (Stärke 1 cm) ca. 61'000 m²
- Binderschicht aus Walzasphalt (Stärke 7 cm) ca. 10'300 t
- Deckschicht aus Walzasphalt (Stärke 3 cm) ca. 4'460 t
- Länge Normalschale ca. 3'500 m
- Länge Pendelschale ca. 750 m
- Liefern und Versetzen neue Schachtabdeckungen ca.100 St
- Versetzen bestehende Einlaufroste ca. 20 St.
2.6 Ort der Ausführung
Schweiz: 7000 Chur/GR
2.7 Aufteilung der Lose?
Nein
2.8 Werden Varianten zugelassen?
Nein
2.9 Werden Teilangebote zugelassen?
Nein
Bemerkungen: -Die Angebote sind vollständig ausgefüllt einzureichen.
-Abänderungen am Angebotstext sind nicht zulässig.
-Teilangebote sind ungültig und scheiden aus der Bewerbung aus.
2.10 Ausführungstermin
Beginn 03.05.2010 und Ende 15.10.2010
Bemerkungen: Sommerfenster (Bauunterbruch) 3. Juli - 15. August 2010

3. Bedingungen
3.1 Generelle Teilnahmebedingungen
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Weitere Bedingungen gemäss Ausführungen in den Bestimmungen zum Vergabeverfahren.
3.2 Kautionen / Sicherheiten
Keine
3.3 Zahlungsbedingungen
60 Tage nach Rechnungseingang im USTRA/ASTRA.
3.4 Einzubeziehende Kosten
Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche Leistungen , die in den Ausschreibungsunterlagen genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind.
3.5 Bietergemeinschaften
Zugelassen.
-Ein Anbieter hat die technische und administrative Federführung im Sinne der Geschäftsführung unter Angabe der Geschäftspartner zu übernehmen.
3.6 Subunternehmer
Zugelassen.
-Maximale Leistungserbringung durch Subunternehmer: 50%.
3.7 Eignungskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
Eignungskriterien gemäss Ziffer 3.2.1 der Bestimmungen zum Vergabeverfahren.

E1: technische Leistungsfähigkeit
E2: wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit
E3: Erfahrung der Schlüsselpersonen.
3.8 Geforderte Nachweise
aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten kann nicht auf das Angebot eingegangen werden (gemäss Ziffer 3.2.1 der Bestimmungen zum Vergabeverfahren).

-Zu E1: 1 Referenz für mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren Projekten in den letzten 10 Jahren der Unternehmung; Kopie Zertifikat nach ISO 9001.

-Zu E2: Nachweis über die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit (Jahresumsatz > CHF 10 Mio.); Nachweis Anteil Leistungen Subunternehmer maximal 50 % des angebotenen Leistungsumfanges; vom Anbieter auf Aufforderung des Auftraggebers nach Offerteingabe zu liefernde Nachweise (gemäss Ziff. 3.2.1 der Bestimmungen zum Vergabeverfahren).

-Zu E3: mind. 1 Referenz von der mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren Projekten in den letzten 10 Jahre für jede Schlüsselperson (Bauführer und Polier).
3.9 Zuschlagskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien
 Die nachfolgenden Zuschlagskriterien werden bewertet (gemäss Ziffer 3.2.2 der Bestimmungen zum Vergabeverfahren).
 KRITERIUM 1: Preis Gewichtung 50%
 KRITERIUM 2: Bauprogramm Gewichtung 20%
 KRITERIUM 3: Qualität und Plausibilität des Bauprogramms mit den Bauabläufen und Logistikkonzept Gewichtung 10%
 KRITERIUM 4: Inhalt, Plausibilität und Qualität der eingereichten Unterlagen sowie Referenzen Baustellenkader Gewichtung 15%
 unterteilt in:
 - Inhalt, Plausibilität und Qualität der eingereichten Unterlagen
 - Technischer Bericht (5%)
 - Baustelleneinrichtung (5%)
 - Referenzen Baustellenkader (5%).
 KRITERIUM 5: QM-Konzept Gewichtung 5%
 Die BEWERTUNGEN erfolgen nach folgender Bewertungsmethode:
 Das wirtschaftlich günstige Angebot wird mittels einer Bewertung und Gewichtung der Kriterien ermittelt. Als wirtschaftlich günstigstes Angebot gilt dasjenige mit der höchsten Zahl an Gesamtpunkten.
 Die Maximalpunktzahl pro Kriterium ist 5; die maximale Gesamtpunktzahl ist 500 (Punkte x Gewicht).
 PREISBEWERTUNG
 Das billigste Angebot erhält die Maximalpunktzahl. Ein Angebot von 30% und mehr über dem tiefsten Angebot erhält 0 Punkte, dazwischen erfolgt die Bewertung linear (Bewertung auf Hundertstelstelle).
 Die Bewertung des KRITERIUM 2 (BAUPROGRAMM) erfolgt nach folgender Bewertungsmethode unter Berücksichtigung der Verkehrsführungs-Vorgaben:
 0 Punkte = Endtermin Unternehmer > 5 Arbeitstage länger als Endtermin Bauherr=Ausschluss
 1 Punkt = Endtermin Unternehmer 1 bis 5 Arbeitstage länger als Endtermin Bauherr
 2 Punkte = Endtermin Unternehmer gemäss Endtermin Bauherr
 3 Punkte = Endtermin Unternehmer 1 bis 5 Arbeitstage kürzer als Endtermin Bauherr
 4 Punkte = Endtermin Unternehmer 6 bis 10 Arbeitstage kürzer als Endtermin Bauherr
 5 Punkte = Endtermin Unternehmer > 10 Arbeitstage kürzer als Endtermin Bauherr
 Die ÜBRIGEN KRITERIEN werden auf ganze Zahlen gerundet und nach folgender Tabelle bewertet:
 0=Nicht beurteilbar; keine Angabe
 1=Sehr schlechte Erfüllung; ungenügende, unvollständige Angaben
 2=Schlechte Erfüllung; Angaben ohne ausreichenden Projektbezug
 3=Normale, durchschnittliche Erfüllung; Durchschnittliche Qualität, den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend
 4=Gute Erfüllung; Qualitativ sehr gut
 5=Sehr gute Erfüllung; Qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung
 Für die Multiplikation mit dem Gewicht des Kriteriums/Subkriteriums wird beim Kriterium "Preis" die Hunderstelstelle, bei den übrigen Kriterien die Zehntelstelle berücksichtigt.
3.10 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 01.03.2010
Kosten: CHF 0.00
Zahlungsbedingungen: keine
3.11 Sprachen für Angebote
Deutsch
3.12 Gültigkeit des Angebotes
6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 19.01.2010 bis 01.03.2010
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: unter www.simap.ch beziehen.
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen:
- Die wesentlichen Projektgrundlagen sind der Ausschreibung beigelegt.

4. Andere Informationen
4.1 Voraussetzungen für nicht dem WTO-Abkommen angehörende Länder
Keine
4.2 Geschäftsbedingungen
Gemäss den Allgemeinen Vertragsbedingungen KBOB für Bauaufträge, Ausgabe 2006.
4.3 Verhandlungen
Bleiben vorbehalten.
-Reine Abgebotsrunden resp. Preisverhandlungen werden keine durchgeführt.
-Im Rahmen von Nachverhandlungen können Angebotsbereinigungen oder Leistungsänderungen eine entsprechende Preisänderung zur Folge haben.
4.4 Verfahrensgrundsätze
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.5 Sonstige Angaben
1.- Es findet keine Begehung statt.
2.- Die Angebote sind vollständig ausgefüllt einzureichen. Abänderungen am Angebotstext sind nicht zulässig.
3.- Der Anbieter hat für das Beschaffungsverfahren keinen Anspruch auf eine Entschädigung. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben.
4.- Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich. Den Anbietern wird lediglich ein anonymisiertes Offertöffnungsprotokoll der eingegangenen Angebote unaufgefordert zugestellt
5.- Bei Bietergemeinschaften hat ein Anbieter die technische und administrative Federführung im Sinne der Geschäftsführung unter Angabe der Gesellschaftspartner zu ü-bernehmen.
6.- Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite.
7.- Der Auftraggeber behält sich vor, die angegebenen Termine (insbesondere des Zuschlages und des Arbeitsbeginns) zu verschieben, das Submissionsverfahren jederzeit zu unterbrechen oder ganz abzubrechen. Der Anbieter hat in einem solchen Fall keinen Anspruch auf Entschädigung.
8.- Gestützt auf Art. 13 Abs. 1 lit. h VoeB behält der Auftraggeber sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben.
9.- Die Publikation auf SHAB ist massgebend. Bei Unklarheiten oder Widersprüche ist die deutsche Fassung massgebend
10.- Der Werkvertrag wird in Graubünden abgeschlossen und unterschrieben. Deswegen untersteht er nicht der Stempelsteuer des Kanton Tessin.
4.6 Offizielles Publikationsorgan
Schweizerisches Handelsamtsblatt (SHAB), elektronische Publikation ist massgebend.
4.7 Rechtsmittelbelehrung
Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BoeB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 3000 Bern 14 erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

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Alle Daten und Verweise sind ohne Gewähr und haben keinerlei Rechtswirkung. Dies ist keine amtliche Veröffentlichung. Massgebend sind die vom seco mit einer elektronischen Signatur versehenen SHAB-Daten.