NASB (Neue Arbeitsplatz Systeme Biel-Bienne)


5057996 SIMAP - 19.07.2016
Grund: Öffentliches Beschaffungswesen (Ausschreibung - Quelle: SIMAP)
- Verfahrensart:  Offenes Verfahren
- Auftragsart:  Lieferauftrag
- Dem WTO-Abkommen unterstellt:  Ja

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle
Finanzdirektion, Informatik und Logistik der Stadt Biel
Beschaffungsstelle/Organisator
Finanzdirektion, Informatik und Logistik der Stadt Biel, Dienststelle CSS
Markus Gaschen
Rüschlistrasse 14
2501 Biel
Schweiz
Telefon: +41 32 326 13 68
Fax: +41 32 326 13 92
E-Mail: markus.gaschen@biel-bienne.ch
URL: www.biel-bienne.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
Finanzdirektion, Informatik und Logistik der Stadt Biel, Dienststelle CSS
Markus Gaschen
Rüschlistrasse 14
2501 Biel
Schweiz
Telefon: +41 32 326 13 68
Fax: +41 32 326 13 92
E-Mail: markus.gaschen@biel-bienne.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
02.08.2016
Bemerkungen: Fragen zum Verfahren sind bis am 02.08.2016 auf www.simap.ch einzureichen. Die Beantwortung der anonymisierten Fragen erfolgt am 09.08.2016 auf www.simap.ch.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 14.09.2016
Formvorschriften: Die Angebote sind innerhalb dieser Frist
einzureichen (Abgabe oder A-Post, Stempel einer offiziellen Poststelle, firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht
anerkannt). Die Offerten sind im verschlossenen Kuvert mit der Aufschrift "NASB" und dem Vermerk "Bitte nicht
öffnen" einzureichen.
1.5 Art des Auftraggebers
Gemeinde/Stadt
1.6 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.7 Auftragsart
Lieferauftrag
1.8 Gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag
Ja

2. Beschaffungsobjekt
2.1 Art des Lieferauftrages
Kauf
2.2 Projekttitel (Kurzbeschrieb) der Beschaffung
NASB (Neue Arbeitsplatz Systeme Biel-Bienne)
2.4 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 72260000 - Dienstleistungen in Verbindung mit Software
2.5 Detaillierter Produktebeschrieb
Mit dem Projekt NASB (Neue Arbeitsplatz Systeme Biel-Bienne) sollen die 880 Arbeitsplatz Systeme (Desktop, Notebook, Bildschirme) der Stadt Biel ersetzt werden. Die zu beschaffenden Dienstleistungen, Arbeitsplatz Systeme und der externe Support der Rollout Manager/Mitarbeiter erfolgen in zwei Losen.
2.6 Ort der Lieferung
Stadt Biel
2.7 Aufteilung in Lose?
Ja
Angebote sind möglich für: alle Lose

Los-Nr: 1
CPV: 30213000 - Personalcomputer
CPV: 30213100 - Tragbare Computer
CPV: 30231000 - Computerbildschirme und Konsolen
Kurze Beschreibung: Mit dem Projekt NASB (Neue Arbeitsplatz Systeme Biel-Bienne) sollen die 880 Arbeitsplatz Systeme (Desktop, Notebook, Dockingstation, Bildschirme) der Stadt Biel ersetzt werden.
Ab: 03.01.2017

Los-Nr: 2
CPV: 51611000 - Installation von Computern
CPV: 50324000 - Unterstützungsdienste für Personalcomputer
Kurze Beschreibung: Externe Dienstleistungen für den Rollout mit möglicher zusätzlicher Dienstleistung für die Rücknahmen der alten Assets, Datenlöschung und fachgerechte Entsorgung.
Ab: 01.12.2016
2.8 Werden Varianten zugelassen?
Nein
Bemerkungen: Die Aufteilung der Ausschreibung in zwei Lose ermöglicht auch Einzelangebot abgeben zu können.
2.9 Werden Teilangebote zugelassen?
Nein
Bemerkungen: Die Lose sind vollständig anzubieten, Teilangebote werden nicht berücksichtigt.

3. Bedingungen
3.1 Generelle Teilnahmebedingungen
Anbieterinnen und Anbieter gelten als teilnahmeberechtigt, sofern keine Ausschlussgründe nach Art. 24 ÖBV vorliegen. Es sind, unter anderem, folgende Voraussetzungen zu erfüllen:
- Das Angebotsformular muss vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet sein.
- Dem Angebot ist die ausgefüllte Selbstdeklaration samt Nachweisen beizulegen.
- Erfüllung der Pflichten gegenüber der öffentlichen Hand, der Sozialversicherungen sowie den Arbeitnehmenden.
- Einhaltung der Gesamtarbeitsverträge oder bei deren Fehlen Gewährung von orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen (Leistungsortprinzip).

Bestehen zwischen der Stadt Biel und dem Anbieter Forderungen aus vertraglichen Verpflichtungen, über deren Erledigung noch keine Einigung erzielt worden ist, kann die Stadt Biel den Anbieter vom Verfahren ausschliessen.

Das vorliegende Pflichtenheft ist integraler Bestandteil dieser Ausschreibung.
3.5 Bietergemeinschaft
Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen und sind über Subunternehmen einzubinden.
3.6 Subunternehmer
Allfällige Subunternehmungen sind mit der Offerteingabe verbindlich anzugeben und können nach der Offerteingabe nicht mehr verändert werden. Die Nachweise nach Art. 20 ÖBV sind durch die Subunternehmungen bei der Fachstelle Beschaffungswesen einzureichen.
3.7 Eignungskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Die nachfolgenden Eignungskriterien müssen von jedem Anbieter erfüllt werden.
- Die Offerte der Anbieterin muss vollständig sein, inkl. der geforderten Beilagen.
- Anerkennung der AGB der SIK (http://www.sik.ch/agb.html;
Allgemeine Geschäftsbedingungen für IKT-Leistungen Ausgabe Januar 2015) sowie die im Pflichtenheft aufgeführten Vertragsbedingungen.
- Der Anbieter verfügt über nachweisbare, erfolgreiche und mehrjährige Erfahrungen in Projekten mit analogen Leistungen.
- Ein Einhalten der funktionalen Minimalanforderungen, insbesondere die Erfüllung der Muss-Anforderungen
- Die minimale Haftpflicht für Personen-, Sach- und Vermögensschäden liegt bei 5 Mio. Franken.
3.8 Geforderte Nachweise
aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Mit der Offerteingabe Los_1: Angabe von zwei analogen Referenzaufträgen in den letzten drei Jahren in welchen mindestens 500 PC (Desktop/Notebook) ausgeliefert wurden.

Mit der Offerteingabe Los_2: Angabe von zwei analogen Referenzaufträgen in den letzten 3 Jahren mit Auskunftspersonen, Ausführungszeitpunkt und Bezeichnung der Auftragsgrösse.

Alle notwendigen Angaben, Unterlagen resp. Nachweise zu den Eignungskriterien.

Art. 20 ÖBV:
- Selbstdeklaration mit den verlangten Nachweisen
- detaillierter Betreibungsregisterauszug
- Bestätigung der Steuerbehörden (MWSt, Staats-, Gemeinde- und Bundessteuern)
- Bestätigung der Ausgleichskassen (AHV, IV, EO, ALV)
- Bestätigung der Pensionskasse (BV-Beiträge)
- Bestätigung der SUVA resp. BU/NBU
- Bestätigung Krankentaggeldversicherung (KTV) sofern im GAV vorgeschrieben
- Bestätigung der paritätischen Berufskommission bez. Einhaltung GAV (bei Branchen ohne GAV Bestätigung der
Revisionsstelle bez. Orts- und Branchenüblichkeit sowie Lohngleichheit zwischen Mann und Frau)

Die Belege müssen von den Auskunftsstellen (Gemeinden, Kanton, Verbänden, Kassen usw.) unterzeichnet sein,
dürfen nicht älter als ein Jahr sein und haben auszuweisen, dass alle fälligen Prämien bezahlt sind.

Anbietende mit Geschäftssitz ausserhalb der Schweiz legen analoge Bestätigungen aus ihrem Land bei.

Zu den geltenden Arbeitsbedingungen erteilt die beco (Berner Wirtschaft), Laupenstr. 22, 3011 Bern oder die paritätischen Berufskommissionen Auskunft.
3.9 Zuschlagskriterien
aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.10 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Kosten: CHF 00.00
3.11 Sprachen für Angebote
Deutsch
Französisch
3.12 Gültigkeit des Angebotes
6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
unter www.simap.ch
Telefon:
Fax:
E-Mail:
URL:
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 19.07.2016 bis 14.09.2016
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen
4.2 Geschäftsbedingungen
Es sind Netto-Offerten einzureichen. Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot aufzuführen.
Nicht fristgerecht oder unvollständig eingereichte Angebote werden vom Verfahren ausgeschlossen. Offerten mit
Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Der Zuschlag erfolgt auf Grund des Angebots.
4.3 Verhandlungen
Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt. Technische Verhandlungen bleiben vorbehalten.
Der Auftraggeber kann vom Anbieter nähere Erklärungen bezüglich dem Angebot und seiner Fähigkeiten verlangen.
4.4 Verfahrensgrundsätze
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche
die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen
sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.5 Sonstige Angaben
Vorbehalt: Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehältlich der Kreditbewilligung.
4.6 Offizielles Publikationsorgan
www.simap.ch
4.7 Rechtsmittelbelehrung
Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach deren Publikation mittels Beschwerde beim Regierungsstatthalter des Amtsbezirks Biel, Hauptstrasse 6 Schloss, 2560 Nidau angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde ist im Doppel einzureichen; sie muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine rechtsgültige Unterschrift enthalten. Diese Ausschreibung sowie greifbare Beweismittel sind beizulegen.

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Alle Daten und Verweise sind ohne Gewähr und haben keinerlei Rechtswirkung. Dies ist keine amtliche Veröffentlichung. Massgebend sind die vom seco mit einer elektronischen Signatur versehenen SHAB-Daten.