Neue KVA Bern Forsthaus, BKP 272.2 Allgemeine Metallbauarbeiten


2527933 SIMAP - 29.07.2010
Grund: Öffentliches Beschaffungswesen (Ausschreibung - Quelle: SIMAP)
- Verfahrensart:  Offenes Verfahren
- Auftragsart:  Bauauftrag
- Dem WTO-Abkommen unterstellt:  Ja

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle
Stadt Bern Energie Wasser Bern Beschaffungsausschuss
Beschaffungsstelle/Organisator
Energie Wasser Bern
Administration Beschaffungsausschuss
Frau Verena Jordi
Monbijoustrasse 11, Postfach
3001 Bern
Schweiz
Telefon: +41 31 321 92 50
E-Mail: ewb-beschaffungen@ewb.ch
URL: www.ewb.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
Energie Wasser Bern
Administration Beschaffungsausschuss
Monbijoustrasse 11, Postfach
3001 Bern
Schweiz
Telefon: +41 31 321 92 50
E-Mail: ewb-beschaffungen@ewb.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
18.08.2010
Bemerkungen: Fragen zu den Submissionsunterlagen werden ausschliesslich schriftlich beantwortet.
Fragen mit der Bezeichnung "KVA Forsthaus, BKP 272.2 Allgemeine Metallbauarbeiten", bitte möglichst per E-Mail bis am 18. August 2010 richten an:
urs.baehler@aabaumanagement.ch.
Postadresse: Akeret Baumanagement, Herrn Urs Bähler, Sandrainstrasse 3, Postfach 27, 3000 Bern 13. Die Antworten werden allen Anbietenden per E-Mail, in anonymisierter Form, bis am 23. August 2010 zugestellt.
Auskünfte zum Verfahren erteilt: Energie Wasser Bern, Administration Beschaffungsausschuss, Frau Verena Jordi, Monbijoustrasse 11, 3001 Bern, Tel.: +41 31 321 92 50 / E-Mail: ewb-beschaffungen@ewb.ch
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 17.09.2010
Formvorschriften: Die Offerten sind innerhalb dieser Frist bei Energie Wasser Bern, Administration Beschaffungsausschuss, in verschlossenem Umschlag mit der Bezeichnung "KVA Forsthaus BKP 272.2 Allgemeine Metallbauarbeiten", mit dem mitgelieferten orangen Kleber "Bitte nicht öffnen" versehen, einzureichen (Abgabe während Öffnungszeiten Kundencenter ewb, Monbijoustrasse 11 oder Versand per A-Post. Der Stempel einer offiziellen Poststelle gilt als Abgabedatum. Firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht anerkannt.).
1.5 Art des Auftraggebers
Gemeinde/Stadt
1.6 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.7 Auftragsart
Bauauftrag
1.8 Gemäss WTO/GATT-Abkommen, resp. Staatsvertrag
Ja

2. Beschaffungsobjekt
2.1 Art des Bauauftrages
Ausführung
2.2 Projekttitel (Kurzbeschrieb) der Beschaffung
Neue KVA Bern Forsthaus, BKP 272.2 Allgemeine Metallbauarbeiten
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer
ID-Nr. 12071067
2.4 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 45262670
BKP: 272.2 - Schlosserarbeiten allgemein
2.5 Detaillierter Projektbeschrieb
BKP 272.20/21 Allgemeine Metallbauarbeiten, aufgeteilt in 2 Lose.

Die ausschreibende Stelle behält sich vor, die Lose einzeln oder zusammen zu vergeben.
2.6 Ort der Ausführung
Murtenstrasse 100, 3008 Bern (Bremgartenwald)
2.7 Aufteilung der Lose?
Ja
Angebote sind möglich für: alle Lose

Lot n°: 1
CPV: 45262670
BKP: 272.2 - Schlosserarbeiten allgemein
Kurze Beschreibung: Treppen + Geländer:
- 8 Aussentreppen
- 3 Innentreppen
- 172 m1 Geländer
- 350 m1 Handläufe
Bemerkung: Planungsbeginn Oktober 2010
Fertigstellung Bauarbeiten Frühling 2012

Lot n°: 2
CPV: 45262670
BKP: 272.2 - Schlosserarbeiten allgemein
Kurze Beschreibung: Leitern + Gitterroste:
- 3 Fluchtleitern
- 80 m2 Schwerlastgitterroste inkl. Unterkonstruktion
- 1 Laufsteg
Bemerkung: Planungsbeginn Oktober 2010
Fertigstellung Bauarbeiten Frühling 2012
2.8 Werden Varianten zugelassen?
Ja
Bemerkungen: Gleichwertige Varianten werden ergänzend zum Grundangebot zugelassen.
2.9 Werden Teilangebote zugelassen?
Nein
Bemerkungen: Innerhalb der Lose sind keine Teilangebote zugelassen.

3. Bedingungen
3.1 Generelle Teilnahmebedingungen
Das Angebotsformular muss vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet sein. Dem Angebot ist die ausgefüllte Selbstdeklaration samt Nachweisen beizulegen:
- Einhaltung der Gesamtarbeitsverträge oder bei deren Fehlen, Gewährung von orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen (Leistungsortsprinzip).
- Erfüllung der Pflichten gegenüber der öffentlichen Hand, der Sozialversicherungen sowie den Arbeitnehmenden (Selbstdeklaration und weitere Bestätigungen).

Wirtschaftliche, technische und ökologische Anforderungen sowie verlangte finanzielle Garantien und Angaben: Mängel- und Garantiefrist nach SIA 118.
3.5 Bietergemeinschaften
Arbeitsgemeinschaften sind zugelassen, müssen aber bei der Offerteingabe deklariert werden.
3.6 Subunternehmer
Allfällige Unterakkordanten sind mit der Offerteingabe anzugeben. Die Selbstdeklaration und die Nachweise nach Art. 20 ÖBV sind für Subunternehmungen ebenfalls einzureichen.
3.7 Eignungskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Referenzobjekte:
Mit minimal 2, maximal 3 Referenzobjekten ist die Erfahrung in der Ausführung der folgenden Tätigkeiten nachzuweisen:
- Abwicklung von einzelnen Bauaufträgen für allgemeine Metallbauarbeiten > 100'000.- CHF
- Metalltreppen- und Geländer
Die Referenzen dürfen nicht älter als 5 Jahre sein.
(bei Eingabe als ARGE hat mindestens eine Unternehmung die Anforderungen bezogen auf die Referenzobjekte zu erfüllen!)

Alle Eignungskriterien müssen erfüllt sein.
3.8 Geforderte Nachweise
aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Alle notwendigen Angaben, Unterlagen, resp Nachweise zu den Eignungskriterien sowie den generellen Teilnahmebedingungen.
Art 20 ÖBV:
- Selbstdeklaration mit den verlangten Nachweisen:
- Detaillierter Betreibungsregisterauszug
- Bestätigung der Steuerbehörden (MWSt., Staats-, Gemeinde- und Bundessteuern)
- Bestätigung der Ausgleichskassen (AHV, IV, EO, ALV)
- Bestätigung der Pensionskasse (BV-Beiträge)
- Bestätigung der SUVA resp. BU/NBU
- Bestätigung der Krankentaggeldversicherung (KTV), sofern im GAV vorgeschrieben
- Bestätigung der paritätischen Berufskommission bez. Einhaltung des GAV (bei Branchen ohne GAV, Bestätigung der Revisionsstelle bez. Orts- und Branchenüblichkeit sowie Lohngleichheit zwischen Mann und Frau).
- Für Firmen im Bauhauptgewerbe: Bestätigung FAR

Die Belege müssen von den Auskunftsstellen (Gemeinden, Kanton, Verbänden, Kassen usw.) unterzeichnet sein, dürfen nicht älter als ein Jahr sein und haben auszuweisen, dass alle fälligen Prämien bezahlt sind.

Bei Bietergemeinschaften haben alle Beteiligten eine Selbstdeklaration auszufüllen und zu unterschreiben sowie die Nachweise zu erbringen.

Anbietende mit Geschäftssitz ausserhalb der Schweiz legen analoge Bestätigungen aus ihrem Land bei.

Zu den geltenden Arbeitsbestimmungen erteilen die beco (Berner Wirtschaft), Laupenstr. 22, 3011 Bern oder die paritätischen Berufskommissionen Auskunft.
3.9 Zuschlagskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien
 Bereinigtes Nettoangebot des Anbieters Gewichtung 100%
3.10 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 06.08.2010
Kosten: Keine
3.11 Sprachen für Angebote
Deutsch
3.12 Gültigkeit des Angebotes
9 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
zu beziehen von folgender Adresse:
Andreas Akeret Baumanagement GmbH
Herrn Urs Bähler
Sandrainstrasse 3, Postfach 27
3000 Bern 13
Schweiz
Telefon: +41 31 331 01 31
E-Mail: urs.baehler@aabaumanagement.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 06.08.2010
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Offertunterlagen sind bis am 6. August 2010 durch Einsenden eines adressierten und frankierten Briefumschlages (CHF 4.-), Format C4 (Klotzbodenkuvert), mit Bezeichnung des Objekts, zu bestellen. Die Offertunterlagen werden versandt.

4. Andere Informationen
4.2 Geschäftsbedingungen
Es sind Netto-Offerten einzureichen. Skonto, Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot aufzuführen.
Nicht fristgerecht oder unvollständig eingereichte Angebote werden vom Wettbewerb ausgeschlossen.
4.3 Verhandlungen
Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt.
Technische Verhandlungen bleiben vorbehalten.
4.4 Verfahrensgrundsätze
Energie Wasser Bern vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.5 Sonstige Angaben
Vorbehalt: Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehältlich der Erteilung der Kreditbewilligung.
4.6 Offizielles Publikationsorgan
Amtsblatt des Kantons Bern und www.simap.ch
4.7 Rechtsmittelbelehrung
Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der ersten Publikation mittels Beschwerde bei der Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie, Nägeligasse 2, Postfach, 3000 Bern 7 schriftlich angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Energie Wasser Bern

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