Normnachrüstung der Hauptverteilung 1-2001 Flughof OG 2


1408784 Amtsblatt BS - 17.01.2007
Grund: Öffentliches Beschaffungswesen (Ausschreibung - Kant. Amtsblatt BS)
- Auftragsart:  Lieferauftrag
- Verfahrensart:  keine Angaben
- Dem WTO-Abkommen unterstellt:  keine Angaben


FLUGHAFEN BASEL-MULHOUSE

Name, Anschrift, Telefon- und Faxnummer des Auftraggebers: Schweizerisch-französische öffentlich-rechtliche Unternehmung - Flughafen Basel-Mulhouse, Postfach 142, CH-4030 Basel, Tel.: 061 325 25 43, Fax: 061 325 43 43, www.euroairport.com

Art des Auftrags: Bauauftrag

Verfahren: Nicht offenes Verfahren vorgesehen von den vorschriftsmässigen Verfahren des Flughafens Basel-Mulhouse.

Lieferungs- und Ausführungsort: Standort des Flughafens Basel-Mulhouse, auf französischem Staatsgebiet.

Art und Umfang der Leistungen:
Ausführung von Arbeiten zur Normnachrüstung der elektrischen Ausstattung der Niederspannungs-Hauptschalttafel 1-2001 Flughof OG 2:
- Demontage und Verbringen der vorhandenen Gestelle und Zellen 2, 3, 5 in mehreren Schritten,
- Lieferung und Einbau eines provisorischen Schaltschranks zum Umklemmen der Kabel,
- Lieferung und Einbau der Gestelle der Zellen 2, 3, 5 in mehreren Schritten, ausgestattet mit Sicherungsautomaten, Typ NS und Abschnitts-Sicherungsautomaten sowie mit der für die Überwachung erforderlichen Automationstechnik,
- Lieferung und Einbau der Überwachungszellen
- Abklemmen und Verlängern der vorhandenen Kabel (40) in mehreren Schritten, in Nachtarbeit,
- Demontage der veralteten Kabel,
- Anschluss der ETHERNET-Lichtwellenleiter an die Überwachungszelle,
- Lieferung und Verlegung der Stromtrassen im Technikraum,
- Integration der elektrischen Ausstattungen der Niederspannungs-Hauptschalttafel 1-2001 in die bestehende Gebäudeleittechnik (GTC)

Tranchen und Lose: Der Auftrag umfasst 1 (eine einzige) Tranche und 1 (ein einziges) Los.
Teilangebote: Nein, die Bewerber müssen die Gesamtheit der Leistungen des Auftrags anbieten.
Varianten: Varianten sind verboten.
Auftragsdauer bzw. Fristen für die Durchführung des Auftrags: Auftragsdauer: 3 Monaten ab Auftragserteilung (ausser Vorbereitungszeit).
Voraussichtlicher Beginn des Auftrags:
- Vorbereitungsarbeiten: April 2007
- Beginn der Arbeiten: Mai 2007
- Ende der Arbeiten: Juli 2007

Rechtsform, die eine Bietergemeinschaft von Bauunternehmern / Lieferanten, an die der Auftrag vergeben wird, haben muss: Der Auftrag wird entweder einem Einzelbewerber oder einer solidarischen Gruppe erteilt.

Versandformen, Ausschlussdatum und -uhrzeit für den Eingang von Teilnahmeanträgen:
Die Bewerbungen sind zwingend in Papierform einzureichen.
Für alle Versandformen sind als Ausschlussdatum und -uhrzeit für den Eingang vom Auftraggeber der 08/02/2007 um 12 Uhr festgesetzt worden. Alle nicht fristgerecht eingegangenen Unterlagen werden ungeöffnet an ihren Absender zurückgeschickt.

Anschrift, an die die Unterlagen übersendet werden müssen:

Bewerbungen per elektronischer Post werden nicht akzeptiert.

Die Bewerbungen in Papierformat müssen entweder gegen Quittung im Catering-Gebäude - 5. Stock - Abteilung Einkauf - im Frachtgebiet des Flughafens von Montag bis Freitag zwischen 9 h und 12 h und 14 h und 17 h abgegeben werden oder mit Empfangsbestätigung per Eilbrief oder Einschreiben an folgender Anschrift: «Flughafen Basel-Mulhouse - Einkauf / Herrn D. M. LEROY - Postfach 142 - CH-4030 Basel» zugesandt werden.

Die Bewerbungen müssen in einem geschlossenen Umschlag mit dem Vermerk « Nicht öffnen - Bewerbung für Normnachrüstung Hauptverteilung 1-2001 Flughof » übergeben werden.

Sprache, in der sie erstellt werden müssen: Französisch oder Deutsch, aber der endgültigen Auftrag wird in Französisch aufgesetzt.

Übersetzung der Submissionsunterlagen: Die Bewerber müssen in ihren Bewerbungsunterlagen schriftlich festhalten, ob sie die Submissionsunterlagen auf Deutsch erhalten möchten. Bei Unklarheiten in der Übersetzung gilt in jedem Fall der französische Text.

Öffnung der Angebote: Nicht öffentliche Sitzung.

Vorgesehener Zeitpunkt der Sendung der Einladungen zur Angebotsabgabe an den ausgewählten Bewerber: 01/03/2007.

Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Der Auftragnehmer wird von Kaution befreit. Es wird eine Garantiebehaltung von 5% auf die Zahlung angewendet, austauschbar durch eine Garantie auf ersten Antrag unter der Bedingungen, die am Pflichtenheft allgemeine Bau- und Tiefbauleistungen des Flughafens Basel-Mulhouse vorgesehen sind.

Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen: Finanzierung durch den Flughafen Basel-Mulhouse. Zahlung gemäss Art. 13 des Pflichtenheftes allgemeine Auflagen Bau- und Tiefbauleistungen, herausgegeben vom Flughafen Basel-Mulhouse.

Vom Leistungsträger zu erfüllende wirtschaftliche und technische Mindestvoraussetzungen, juristische und finanzielle Auskünfte:
A
Vorlage eines Bewerbungsschreibens, ein einziges Schreiben im Fall einer Gruppe, in Einklang mit dem vom Flughafen Basel-Mulhouse erstellten und auf einfachen Antrag (Anschrift im oberen Teil der Bekanntmachung) vom Auftraggeber ausgehändigten Modell, oder auf der Website www.euroairport.com, Rubrik «Professionals/ Beschaffungswesen / Dokumentation».

B
Vorlage einer ordnungsgemäss unterzeichneten und vollständig ausgefüllten Erklärung auf Ehre und Gewissen in Einklang mit dem vom Flughafen Basel-Mulhouse erstellten und auf einfachen Antrag vom Auftraggeber ausgehändigten Modell, unter denselben Bedingungen wie im vorhergehenden Punkt A, die nachweist, dass der Bewerber sich nicht in einer im nachfolgenden Punkt C aufgeführten Ausschlusslagen befindet. Falls ein Bewerber zur Teilnahme berechtigt wird und der Bauherr in Betracht zieht, ihm diesen Auftrag zu erteilen, muss dieser innerhalb einer Frist von 15 Tagen nach Erhalt des Antrags die in der Vorlage der Erklärung befindlichen und üblicherweise für den Zugang zu französischen öffentlichen Ausschreibungen notwendigen Nachweise vorlegen.

C
Es werden von dem Verfahren der Zuweisung des Vertrags diejenigen sich bewerbenden Unternehmen ausgeschlossen, die sich in einer der folgenden Lagen befinden:
1. Konkursverfahren oder persönlicher Bankrott, oder Sie haben, falls sie zum gerichtlichen Sanierungsverfahren zugelassen sind, nicht nachgewiesen, dass Sie zur Fortsetzung ihrer Aktivität berechtigt sind.
2. Sie oder Ihre faktischen Manager als natürliche Personen sind wegen jeglichen Vergehen in Zusammenhang mit der beruflichen Ehre verurteilt worden.
3. Sie sind Ihren Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Gebühren und Sozialabgaben nicht nachgekommen.
4. Sie haben den Gegenstand einer Verurteilung wegen Vergehen bezüglich illegaler Beschäftigung gebildet.

D
Finanzielle Kapazitäten: Die Bewerber müssen angeben (jeder von ihnen im Fall einer Gruppe):
- die Umsatzzahlen ohne Steuern der 3 letzten abgeschlossenen Geschäftsjahre von jedem Bewerber,
- die juristische Form, den Betrag des Geschäftskapitals von jedem sich bewerbenden Unternehmen und die Person oder die Personen, die über eine Vollmacht zur Verpflichtung des Unternehmens verfügen.

E
Technische Kapazitäten: Die Bewerber (jeder einzelne Bewerber im Falle einer Gruppe) müssen Unterlagen zur Vorstellung des Bewerbers oder der Gruppe einreichen, die folgende Elemente enthalten:

- die Referenzen von der nicht mehr als vor 3 Jahren datierenden Ausführung von gleichwertigen Leistungen, sowohl bezüglich ihrer Art als auch ihres Betrags und ihrer Dauer, und insbesondere Referenzen hinsichtlich Arbeiten an Niederspannungs-Hauptschalttafeln, Serienschaltung, Bauformen 2 und 4 und der Integration dieser Ausstattungen in Gebäudeleittechniksysteme (GTC),
- den Personal- und Materialaufwand, der voraussichtlich für die Durchführung des Auftrages genutzt wird, insbesondere die Kennzeichnung und die Sicherheit der Baustelle in Übereinstimmung mit den französischen Vorschriften.

F
Jeder Bewerber muss eine Erklärung auf Ehre und Gewissen zur Einreichung einer geltende zivilrechtliche Haftpflichtversicherungsbescheinigung vorlegen. (Die unter D, E und F verlangten Auskünfte können in der oben unter Punkt B vorgesehener Erklärung enthalten sein.)
Gültigkeitsdauer des Angebotes: 120 Tage ab dem Ausschlussdatum für die Einreichung der Angebote.

Auswahl der Bewerber und Kriterien für die Vergabe der Aufträge:
Bewerber, die die Zugangsvoraussetzungen zu öffentlichen Aufträgen erfüllen, gelangen in die engere Wahl, wenn sie die oben ausgewiesenen wirtschaftlichen und technischen Mindestvoraussetzungen erfüllen und wenn sie die Kapazitäten in Personal besitzen, das erlaubt, die Fristen einzuhalten.
Der Auftrag wird am wirtschaftlich vorteilhaftesten Angebot erteilt. Die Kriterien für die Vergabe des Auftrags befinden sich in der Ausschreibungsverordnung.
Weitere Auskünfte:

Verwaltungstechnische Auskünfte: der Antrag ist zu richten an den Flughafen Basel- Mulhouse - Abteilung öffentliches Beschaffungswesen - Herrn LEROY - Postfach 142 - CH-4030 Basel - Tel.: 061 325 75 04 - Fax: 061 325 75 03

Technische Auskünfte: der Antrag ist zu richten an den Flughafen Basel-Mulhouse - Abteilung Maintenance Programmée - Herrn D. WURTZ - Postfach 142 - CH-4030 Basel - Tel.: 061 325 25 43 - Fax: 061 325 43 43

Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Tribunal Administratif de Strasbourg - 31 avenue de la Paix - F-67000 STRASBOURG Tel.: +33 3 88 21 23 23 - Fax: +33 3 88 36 44 66

Datum der Versendung der Bekanntmachung: 11/01/2007.

Alle Daten und Verweise sind ohne Gewähr und haben keinerlei Rechtswirkung. Dies ist keine amtliche Veröffentlichung. Massgebend sind die vom seco mit einer elektronischen Signatur versehenen SHAB-Daten.