Photovoltaikanlagen auf Gebäuden im Verwaltungsvermögen des Kantons Basel-Stadt (PV-Anlagen), 7. Paket 2018, BKP 239 Photovoltaikanlagen (inkl. aller Nebenarbeiten)


5677473 SIMAP - 04.12.2017
Grund: Öffentliches Beschaffungswesen (Ausschreibung - Quelle: SIMAP)
- Verfahrensart:  Offenes Verfahren
- Auftragsart:  Nicht vorhanden
- Dem WTO-Abkommen unterstellt:  Ja

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle
Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Städtebau & Architektur, Hochbauamt
Beschaffungsstelle/Organisator
Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen
Münsterplatz 11, Postfach
4001 Basel
Schweiz
Telefon: 061 267 91 76
Fax:
E-Mail: kfoeb@bs.ch
URL:
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt,
Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen
Münsterplatz 11, Postfach
4001 Basel
Schweiz
Telefon:
Fax:
E-Mail: kfoeb@bs.ch
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 11.01.2018
Uhrzeit: 14:00
Formvorschriften: Die Angebote sind in 2-facher Ausführung vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Angebot: PV-Anlagen im VV Kt. BS / 7. Paket 2018" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (CD/DVD, USB-Stick etc.) abzugeben.
Die Angebote können per Post an die Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 8.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr (Freitags bis 16.00 Uhr) im Kundenzentrum des Bau- und Verkehrsdepartementes im Erdgeschoss abgegeben werden.
Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.
1.5 Art des Auftraggebers
Kanton
1.6 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.7 Auftragsart
Nicht vorhanden
1.8 Gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag
Ja

2. Beschaffungsobjekt
2.1 Art des Lieferauftrages
Werkvertrag
2.2 Projekttitel (Kurzbeschrieb) der Beschaffung
Photovoltaikanlagen auf Gebäuden im Verwaltungsvermögen des Kantons Basel-Stadt (PV-Anlagen), 7. Paket 2018, BKP 239 Photovoltaikanlagen (inkl. aller Nebenarbeiten)
2.4 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 09331200 - Photovoltaische Solarmodule/Solarzellen
2.5 Detaillierter Produktebeschrieb
Lieferung, Montage und 10 Jahre Bereitschaftsdienst von 1 PV-Anlage auf 3 Dachflächen als Flachdachlösung mit total 2100 m² PV-Fläche.
Das Angebot für den Bereitschaftsdienst Jahr 3-10 wird von der PV-Anlagenbetreiberorganisation Hochbauamt, Bereich Gebäudemanagement Technik (GMT) beauftragt.
2.6 Ort der Lieferung
Schulanlage Sandgruben, Schwarzwaldallee 161, 4058 Basel
2.7 Aufteilung in Lose?
Nein
2.8 Werden Varianten zugelassen?
Nein
Bemerkungen: Die Einreichung von Varianten ist bei gleichzeitiger Einreichung eines vollständigen, den Ausschreibungsunterlagen entsprechenden Hauptangebotes zulässig. Varianten sind separat, deutlich gekennzeichnet, als Gesamtpreis, Minder- oder Mehrpreis zum Basisangebot einzureichen. Für Varianten ist eine als Variante deutlich gekennzeichnete Kopie des Deckblattes "Preisangebot zuhanden der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen " zu verwenden.
Unternehmervarianten sind beschränkt zugelassen, insofern die vom Planer vorgeschlagenen Komponenten unverbindliche Vorschläge darstellen. Komponenten anderer Hersteller können offeriert werden. Ebenfalls ist die Modulverschaltung und, falls vorhanden, das Modullayout nur als Beispiel gedacht. Die im jeweiligen Leistungsverzeichnis angegebenen Spezifikationen und Geräteeigenschaften sind jedoch zwingend einzuhalten.
2.9 Werden Teilangebote zugelassen?
Nein
2.10 Liefertermin
Bemerkungen: Ausführungsplanung: ab Mitte Februar 2018
Baustart: 09.04.2018
Fertigstellung spätestens: 01.06.2018

3. Bedingungen
3.1 Generelle Teilnahmebedingungen
a. Einhaltung der Arbeitsbedingungen gem. §5 sowie Nachweis und Kontrolle gem. §6 des Gesetzes über öffentliche Beschaffungen des Kantons Basel-Stadt.
b. Bereitschaft zur Vorlage von Bankauskünften/-erklärungen und Angaben zum Umsatz der Anbieterin bezogen auf die ausgeschriebene Arbeitsleistung.
c. Einhaltung der veranschlagten Garantiedauer
d. Einhaltung der veranschlagten Liefertermine und Modalitäten
e. Einhaltung der zwingenden Mindestanforderungen
3.5 Bietergemeinschaft
nicht zugelassen
3.6 Subunternehmer
sind zugelassen.
Wichtig: Das Kerngeschäft des Solaranlagenbaus (Installation der Unterkonstruktion, der Module und der Wechselrichter) muss durch den Unternehmer selbst erfolgen. Es sind für diese Tätigkeiten keine Subunternehmer erlaubt. Für Nebengewerke wie z.B. Gerüstbauer, Dachdecker, Baumeister, Elektroinstallateure sind Subunternehmer erlaubt.
3.7 Eignungskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien:
gemäss Kapitel 3.8
3.8 Geforderte Nachweise
aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Nachweis von 2 bereits ausgeführten vergleichbaren Referenzaufträgen des anbietenden Unternehmens, welche die folgenden Kriterien erfüllen:
Ausführungszeitraum: In den letzten drei Jahren (Inbetriebnahmedatum nach 01.01.2015)
Leistungsumfang: Anlagen mit Mindestleistung von 30kW
Leistungsart: Ausführung von PV-Anlagen der Anlagenkategorie Gründach
3.10 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Kosten: keine
3.11 Sprachen für Angebote
Deutsch
3.12 Gültigkeit des Angebotes
180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
unter www.simap.ch
Telefon:
Fax:
E-Mail:
URL:
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen
4.6 Offizielles Publikationsorgan
Kantonsblatt Basel-Stadt 93/2017
www.kantonsblatt.ch
4.7 Rechtsmittelbelehrung
Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.

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