Pistenenteiser (Betain)


3792420 SIMAP - 22.08.2013
Grund: Öffentliches Beschaffungswesen (Ausschreibung - Quelle: SIMAP)
- Verfahrensart:  Offenes Verfahren
- Auftragsart:  Lieferauftrag
- Dem WTO-Abkommen unterstellt:  Ja

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle
Logistikbasis der Armee (LBA)
Beschaffungsstelle/Organisator
armasuisse
Einkauf und Kooperationen
CC WTO
Projekt Pistenenteiser (Betain)
Rodtmattstrasse 110
3003 Bern
Schweiz
Telefon: +41 31 323 23 23
Fax: +41 31 324 61 37
E-Mail: wto@armasuisse.ch
URL: www.armasuisse.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
armasuisse
Einkauf und Kooperationen
CC WTO
Projekt Pistenenteiser (Betain)
Rodtmattstrasse 110
3003 Bern
Schweiz
Telefon: +41 31 323 23 23
Fax: +41 31 324 61 37
E-Mail: wto@armasuisse.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
23.09.2013
Bemerkungen: Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, besteht die Möglichkeit, diese anonym im
Frageform auf www.simap.ch zu stellen. Die Antworten werden im gleichen Forum gegeben.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 07.10.2013
Uhrzeit: 16:00
Formvorschriften: Einreichungsort: vgl. Ziffer 1.2
a) Bei Abgabe an CC WTO armasuisse:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin bis 16:00 Uhr gegen Ausstellung einer
Empfangsbetätigung der armasuisse zu erfolgen.
b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgeblich für die Fristenwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich
anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).
c) Bei der Übergabe der Offerte an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland ist die
Anbieterin verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens bis zum
Abgabetermin der Offerte an den Fax der Auftraggeberin zu melden.
1.5 Art des Auftraggebers
Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.6 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.7 Auftragsart
Lieferauftrag
1.8 Gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag
Ja

2. Beschaffungsobjekt
2.1 Art des Lieferauftrages
Kauf
2.2 Projekttitel (Kurzbeschrieb) der Beschaffung
Pistenenteiser (Betain)
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer
Pistenenteiser (Betain)/ZPA
2.4 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 24000000 - Chemische Erzeugnisse
2.5 Detaillierter Produktebeschrieb
Mit der vorliegenden Ausschreibung will die armasuisse für die Dauer von fünf Jahren Pistenenteiser zur Enteisung von Flugbetriebsflächen der Luftwaffe beschaffen. Eine Option zur Vertragsverlängerung um 3 Jahre bzw. für 3 Wintersaisons bleibt vorbehalten. Die folgende Mengen verstehen sich als Prognose von Jahreszielmengen (JZM).
Diese JZM können aufgrund von saisonalen Bedarfsschwankungen unter- bzw. überschritten werden. Abnahmeverpflichtungen für die Zielmengen bestehen keine.
Winter 2014/2015100 Tonnen
Winter 2015/2016125 Tonnen
Winter 2016/2017125 Tonnen
Winter 2017/2018125 Tonnen
Winter 2018/2019125 Tonnen
Diese Mengenprognosen sind unverbindlich und können fluktuieren in Abhängigkeit der Temperaturen und Enteisungstage.
2.6 Ort der Lieferung
Folgende Standorte wurden zum Zeitpunkt der Ausschreibung für die Lieferungen definiert. Die Auflistung ist nicht abschliessend. Weitere Standorte in der Schweiz können während der Vertragsdauer hinzukommen oder wegfallen.
- 3053 Münchenbuchsee
- 3860 Meiringen
- 1530 Payerne
- 1950 Sion
- 6032 Emmen
2.7 Aufteilung in Lose?
Nein
2.8 Werden Varianten zugelassen?
Nein
2.9 Werden Teilangebote zugelassen?
Nein
2.10 Liefertermin
Beginn 01.10.2014 und Ende 30.09.2019

3. Bedingungen
3.1 Generelle Teilnahmebedingungen
keine
3.2 Kautionen / Sicherheiten
keine
3.3 Zahlungsbedingungen
30 Tage netto nach erfolgter Abnahme in CHF
3.4 Einzubeziehende Kosten
- Sämtliche Spesen und Versicherungen
- Transport und Zoll
- Sonstige gesetzliche Zuschläge des Hersteller- und Ziellandes
3.5 Bietergemeinschaft
zugelassen
3.6 Subunternehmer
zugelassen
3.7 Eignungskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Firmen, welch die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss
Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
3.8 Geforderte Nachweise
aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgend aufgeführten Eignungsnachweise müssen vollständig und ohne Einschränkung und Modikfiation mit
der Unterbreitung des Angebotes bestätigt werden bzw. beigelegt und erfüllt werden, sonst wird nicht auf die Offerte
eingegangen.
E1: Betreibungsregister- und Handelsregisterauszug oder gleichwertige anerkannte Urkunde des Auslandes inkl. Nachweis der Bezahlung von Sozialabgaben und Steuern (nicht älter als 3 Monate), massgebend ist der Stichtag des Eingabedatums.
E2: Bestätigung des Anbieters, dass die Belieferung aller Standorte gemäss Pflichtenheft mit einer maximalen Lieferfrist von 90 Arbeitstagen nach Bestelleingang eingehalten werden kann.
E3: Nachweis des Anbieters, die Gesamtverantwortung für das vorliegende Projekt zu übernehmen, d.h. insbesondere, dass die Anbieterin bzw. der Anbieter der alleinige Vertragspartner der Vergabestelle ist. Allfällig Beteiligte sind mit den ihnen zugewiesenen Rollen aufzuführen.
E4: Bereitschaft / Kapazität vorhanden, um die geforderten Liefertermine einzuhalten. Der Anbieter muss nachweisen, dass er die Kapazität besitzt, die eingegebene Offerte im vollen Umfang zu erfüllen, d.h. der Anbieter muss sämtliche Aufträge parallel bewältigen können. Bei Nichteinhalten behält sich die Auftraggeberin vor, den Zuschlag zu widerrufen (BöB Art. 11) und es wird eine Konventionalstrafe geltend gemacht.
E5: Vollumfänglich ausgefüllte Lieferantenselbstdeklaration
E6: Mindestens 2 Referenzen von vergleichbarer Leistung. Angabe über Firma, Anschrift, Kontaktperson und Tel.-Nummer, bei welcher die Auftraggeberin Auskünfte über die ordnungsgemässe Erbringung der Leistung einholen kann.
E7: Nachweis einer einzigen Kontaktadresse (Single point of contact) für alle Geschäftsprozesse wie Bestellungen, Zahlungsverkehr, Serviceleistungen. Erreichbarkeit bei einer Betriebsstörung während der normalen Arbeitszeit, Montag bis Freitag 08:00 - 17:00 Uhr. Dieser Telefon-Anschluss muss in deutscher und französischer Sprache erreichbar sein (keine 0900 Nummer), Verrechnung höchstens zum üblichen Ortstarif.
E8: Bereitschaft die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes für die Beschaffung von Gütern (Ausgabe BKB März 2001) zu akzeptieren. Im Angebot muss der Satz "Wir anerkennen allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Bundes für die Beschaffung von Gütern (Ausgabe BKB März 2001) und nehmen zur Kenntnis, dass diese Akzeptanz ein Musskriterium bildet" in diesem Wortlaut erwähnt werden.
E9: Der Anbieter liefert ein Sicherheitsdatenblatt in deutscher, französicher oder englischer Sprache,
gemäss gültigem Recht des Landes des Anbieters.
E10: Der Anbieter unterhät ein Qualitätsmanagementsystem (ISO 9001:2008 oder gleichwärtig)
E11: Firmenportrait mit Organigramm, Rechtsform, Grösse, Anzahl beschäftigte Personen, Marktstellung. Diese Dokumentation muss ebenfalls für die wichtigen Unterlieferanten gemäss Ziffer 1.4 der Lieferantenselbstdeklaration (Beilage 1, Anhang 1) erstellt werden. Die Produktionskette muss für sämtliche verwendete Materialien nachvollziehbar sein.
Die 8 Kernkonventionen der Internationalen Arbeitsorganisation (IAO) sind für Leistungen, im Ausland erbracht werden zwingend einzuhalten.
3.9 Zuschlagskriterien
aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.10 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 27.09.2013
Kosten: keine
3.11 Sprachen für Angebote
Deutsch
Englisch
3.12 Gültigkeit des Angebotes
180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
unter www.simap.ch
Telefon:
Fax:
E-Mail:
URL:
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 22.08.2013 bis 07.10.2013
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Es besteht die Möglichkeit die Unterlagen
von der elektronischen Plattform www.simap.ch, Rubrik "öffentliches Beschaffungswesen, Ausschreibung Bund"
herunter zu laden.
Dazu müssen Sie sich zuerst in oben genanntem Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und
Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downladen. Es steht ein Frageforum zur
Verfügung.

4. Andere Informationen
4.1 Voraussetzungen für nicht dem WTO-Abkommen angehörende Länder
keine
4.2 Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) des Bundes für die Beschaffung von Gütern (01.03.2001)
4.3 Verhandlungen
bleiben vorbehalten
4.4 Verfahrensgrundsätze
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.7 Rechtsmittelbelehrung
Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

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Alle Daten und Verweise sind ohne Gewähr und haben keinerlei Rechtswirkung. Dies ist keine amtliche Veröffentlichung. Massgebend sind die vom seco mit einer elektronischen Signatur versehenen SHAB-Daten.