Pradella - La Punt, Stahlgittermasten


6827566 SIMAP - 07.05.2020
Grund: Öffentliches Beschaffungswesen (Ausschreibung - Quelle: SIMAP)
- Verfahrensart:  Offenes Verfahren
- Auftragsart:  Nicht vorhanden
- Dem WTO-Abkommen unterstellt:  Ja

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle
Swissgrid AG
Beschaffungsstelle/Organisator
Swissgrid AG
Fabrizio Giamboi
Bleichemattstrasse 31
5001 Aarau
Schweiz
Telefon:
Fax:
E-Mail: fabrizio.giamboi@swissgrid.ch
URL:
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
20.05.2020
Bemerkungen: Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Fragen zu den Ausschreibungsunterlagen werden nur
schriftlich mittels Formular "C5_Anbieterfragen_und_Antworten" bis zum gewünschten Termin für schriftliche Fragen an die E-Mail Adresse gemäss Ziffer 1.1 entgegengenommen.
Fragen, die verspätet eintreffen, können nicht mehr beantwortet werden. Die Fragen und Antworten werden allen Bewerbern, welche die Ausschreibungsunterlagen über SIMAP bezogen haben zugesandt. Die Fragesteller bleiben anonym.
Sind nach Auffassung des Anbieters Leistungen, welche für das beschriebene Projekt notwendig sind, unklar, unvollständig oder nicht im Leistungsverzeichnis enthalten oder beschrieben, so sind bei der Fragestellung diese zu erwähnen bzw. nachzufragen.
Der Anbieter stellt sicher, dass er bis zur Angebotsabgabe jederzeit unter der in SIMAP registrierten E-Mail Adresse erreichbar ist.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 17.06.2020
Formvorschriften: Das Angebot ist schriftlich, vollständig und fristgerecht einzureichen.
Massgebend ist der Poststempel (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel) oder Strichcode-Beleg einer schweizerischen Poststelle. bzw. bei ausländischen Anbietenden der Empfangsbeleg einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung. Die Angebote müssen per A-Post und Eingeschrieben versandt werden.
Bei der Übergabe der Offerte an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland ist die Anbieterin verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens bis zum Abgabetermin des Angebotes gemäss Dokument 0_Verfahrensanweisung unter Ziffer 3.13"Datum Angebotseingabe" per Email (fabrizio.giamboi@swissgrid.ch) zu melden.
Angebote welche mit einem privaten Dienstleister (UPS, DHL, FEDEX, etc.) gesendet werden, müssen bis spätestens gemäss Dokument 0_Verfahrensanweisung unter Ziffer 3.13 "Datum Angebotseingabe" aufgegeben worden sein.
Die Empfangsbestätigung des entsprechenden Dienstleisters muss spätestens bis zum Abgabetermin gemäss
Dokument 0_Verfahrensanweisung unter Ziffer 3.13 "Datum Angebotseingabe" per Email (fabrizio.giamboi@swissgrid.ch) gemeldet werden.
Angebote dürfen nicht persönlich überbracht werden, respektive werden nicht vor Ort entgegengenommen.
Zu spät eingetroffene, nicht vollständig ausgefüllte oder nicht handschriftlich unterzeichnete Angebote werden von der
Evaluation und Vergabe ausgeschlossen und dem Anbieter zurückgesandt.
Die Sendung muss ungeöffnet sein. Die Unterlagen sind mit folgender Aufschrift zu kennzeichnen:
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Angebot " 193147 - Pradella - La Punt, Stahlgittermasten "
--- NICHT ÖFFNEN ---
---------------------------------------------------------------------------------------
1.5 Art des Auftraggebers
Bund (Dezentrale Bundesverwaltung - öffentlich rechtliche Organisationen)
1.6 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.7 Auftragsart
Nicht vorhanden
1.8 Gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag
Ja

2. Beschaffungsobjekt
2.1 Art des Lieferauftrages
Werkvertrag
2.2 Projekttitel (Kurzbeschrieb) der Beschaffung
Pradella - La Punt, Stahlgittermasten
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer
I.1360113 / 193147
2.4 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 44212226 - Strommasten
CPV: 44212224 - Freileitungsmasten
CPV: 44212222 - Elektrizitätsmasten
CPV: 44212221 - Masten (für Leitungen)
2.5 Detaillierter Produktebeschrieb
Gemäss Dokument C1_Besondere Bestimmungen
2.6 Ort der Lieferung
Gemäss Dokument C1_Besondere Bestimmungen
2.7 Aufteilung in Lose?
Ja
Angebote sind möglich für: alle Lose

Los-Nr: 1
CPV: 44212226 - Strommasten
CPV: 44212224 - Freileitungsmasten
CPV: 44212222 - Elektrizitätsmasten
CPV: 44212221 - Masten (für Leitungen)
Kurze Beschreibung: -D1.1: Lieferung Masttyp TI im 2021
-D2.1: Lieferung Masttyp TI im 2022

Los-Nr: 2
CPV: 44212226 - Strommasten
CPV: 44212224 - Freileitungsmasten
CPV: 44212222 - Elektrizitätsmasten
CPV: 44212221 - Masten (für Leitungen)
Kurze Beschreibung: -D1.2: Lieferung Masttypen TII, AI, AII, Az im 2021
-D2.2: Lieferung Masttypen TII, AI, AII, Az im 2022
2.8 Werden Varianten zugelassen?
Nein
2.9 Werden Teilangebote zugelassen?
Nein

3. Bedingungen
3.1 Generelle Teilnahmebedingungen
Der Anbieter trägt sämtliche Kosten, die mit der Erstellung des Angebotes in Zusammenhang stehen.
Das Submissionsverfahren kann aus den im Gesetz genannten Gründen, z.B. wegen fehlenden Wettbewerbs, entschädigungslos abgebrochen werden.
Weiter behält sich der Besteller das Recht vor, das Submissionsverfahren entschädigungslos abzubrechen, wenn die nötigen behördlichen Bewilligungen wie Konzessionserteilung, Baubewilligungen oder die internen Organe die finanziellen Mittel nicht sprechen oder keine Genehmigung erteilen. Die Zuschlagserteilung erfolgt jedenfalls nach Erhalt der Baubewilligung.
Das Angebot mit sämtlichen Dokumenten muss unter Berücksichtigung sämtlicher in der Schweiz zum Zeitpunkt der
Angebotseinreichung geltenden gesetzlichen Bestimmungen und technischen Standards, wie Normen, Richtlinien etc.
(IEC / SIA / SNV oder gleichwertige) ausgearbeitet werden.
Sämtliche Bezüger der Ausschreibungsunterlagen sind verpflichtet, diese vertraulich zu behandeln.
Sämtliche vom Besteller zur Verfügung gestellten Projektgrundlagen stehen im geistigen Eigentum des Bestellers. Der Anbieter hat einen urheberrechtlichen Schutz an seinem Angebot. Der Besteller ist nur berechtigt, die darin
enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit dem vorliegenden Vergabeverfahren zu nutzen. Jede
Veröffentlichung oder anderweitige Weitergabe dieser Informationen an Dritte bedarf der vorherigen schriftlichen
Zustimmung des Anbieters.
Die Angaben des Anbieters müssen an den in den Dokumenten dafür vorgesehenen Tabellen, Textfelder oder Abschnitten erfolgen. Querverweise auf Anhänge, andere Abschnitte in den Dokumenten oder zusätzliche Dokumente des Anbieters sind nicht zulässig, ausser wenn dies explizit durch die Beschaffungsstelle so gefordert wird. Inhalte,
welche explizit nicht an den geforderten Stellen/Abschnitten eingefügt und in der geforderten Abgabeform abgegeben
wurden, werden als "nicht beurteilbar" mit 0 Punkten bewertet.

Es wird keine Vorortbegehung durchgeführt.
3.2 Kautionen / Sicherheiten
Die Erfüllungsgarantie, Mängelhaftungsgarantie und Gewährleistung sind im Dokument A_Werkvertrag geregelt
3.3 Zahlungsbedingungen
Die Zahlungsbedingungen sind in den Dokumenten A_Werkvertrag und B_AGB_Werkverträge_2019 geregelt
3.4 Einzubeziehende Kosten
Alle anfallenden Kosten und Nebenkoste inklusive Verpackung, welche im Zusammenhang mit der ordentlichen
Erfüllung des Auftrages stehen, sind in die Stückpreise gemäss Gesamtheit der Dokumente D1 und D2 einzubeziehen.
Es wird kein Teuerungsausgleich während der vorgesehenen Beauftragung gewährt.
3.5 Bietergemeinschaft
zugelassen
3.6 Subunternehmer
Subunternehmer sind zugelassen.
Es dürfen jedoch maximal 50% der Leistungen durch Subunternehmer ausgeführt werden.
3.7 Eignungskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Eignungskriterium EK1 - Nachweis der notwendigen Ressourcen
Eignungskriterium EK2 - Anforderungen an Referenzen des Unternehmens
Eignungskriterium EK3 - Schweisszertifikate
Eignungskriterium EK4 - Liefertermine (Meilensteine) und Produktionskapazität
Eignungskriterium EK5 - Qualitätsmanagementsystem

(Siehe Details zu den EKs im Dokument 0_Verfahrensanweisung)
3.8 Geforderte Nachweise
aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.10 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Kosten: keine
3.11 Sprachen für Angebote
Deutsch
3.12 Gültigkeit des Angebotes
6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
unter www.simap.ch
Telefon:
Fax:
E-Mail:
URL:
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 07.05.2020 bis 17.06.2020
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen
4.1 Voraussetzungen für nicht dem WTO-Abkommen angehörende Länder
Keine
4.2 Geschäftsbedingungen
Dokument B_AGB_Werkverträge_2019
4.3 Verhandlungen
bleiben vorbehalten
4.4 Verfahrensgrundsätze
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
Wird eine Leistung im Ausland erbracht, so erklärt die Anbieterin die Einhaltung der Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) nach Anhang 2a der VöB.
4.5 Sonstige Angaben
Es wird empfohlen zuerst das Dokument
"0_Verfahrensanweisung" zu lesen und anschliessend die Dokumente "C1", "C2", "C3" und "C4.1" - "C4.10".
Danach die restlichen Ausschreibungsunterlagen zu konsultieren.
4.6 Offizielles Publikationsorgan
www.simap.ch
4.7 Rechtsmittelbelehrung
Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

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Alle Daten und Verweise sind ohne Gewähr und haben keinerlei Rechtswirkung. Dies ist keine amtliche Veröffentlichung. Massgebend sind die vom seco mit einer elektronischen Signatur versehenen SHAB-Daten.