Projekt (1039) 609 IT-Personalstellung 0210


2518975 SIMAP - 21.07.2010
Grund: Öffentliches Beschaffungswesen (Ausschreibung - Quelle: SIMAP)
- Verfahrensart:  Offenes Verfahren
- Auftragsart:  Dienstleistungsauftrag
- Dem WTO-Abkommen unterstellt:  Ja

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle
Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT)
Beschaffungsstelle/Organisator
Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL)
Öffentliche Ausschreibungen
Fellerstrasse 15
3003 Bern
Schweiz
Telefon: +41 31 322 39 11
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL)
Öffentliche Ausschreibungen
Projekt (1039) 609 IT-Personalstellung 0210
Fellerstrasse 15
3003 Bern
Schweiz
Telefon: +41 31 322 39 11
Fax: +41 31 323 26 98
E-Mail: beschaffung.wto@bbl.admin.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
09.08.2010
Bemerkungen: Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben können Sie diese in anonymisierter Form im Frageforum auf www.simap.ch oder per E-Mail an die Adresse unter Ziffer 1.2 stellen.
Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die Antworten werden schriftlich und in anonymisierter Form an alle Anbieter, welche die Ausschreibungsunterlagen bestellt oder herunter geladen haben, zugestellt.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 30.08.2010
Formvorschriften: Bemerkungen zur Einreichung des Angebotes:
Einreichungsort : vgl. Ziffer 1.2.
a)
Bei Abgabe an der Loge des BBL (durch Anbieter oder Kurier):
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Loge (08.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 17.00 Uhr), Adresse siehe Ziffer 1.2, gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen.
b)
Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgebend für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).
c)
Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. siehe Ziffer 1.2) an die Auftraggeberin zu senden.
Die Anbieterin hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicher zu stellen.
Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Anbieter zurückgesandt.
1.5 Art des Auftraggebers
Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.6 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.7 Auftragsart
Dienstleistungsauftrag
1.8 Gemäss WTO/GATT-Abkommen, resp. Staatsvertrag
Ja

2. Beschaffungsobjekt
2.1 Art des Dienstleisungsauftrages
Andere Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie CPC: [7] Datenverarbeitung und verbundene Tätigkeiten
2.2 Projekttitel (Kurzbeschrieb) der Beschaffung
Projekt (1039) 609 IT-Personalstellung 0210
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer
(1009) 609 IT-Personalstellung 0110
2.4 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 72260000 - Dienstleistungen in Verbindung mit Software.
2.5 Detaillierter Aufgabenbeschrieb
Das BIT ist in den vier strategischen Geschäftsfeldern IT-Consulting, IT-Solutions, IT-Infrastructure und IT-Education tätig und erbringt umfassende Dienstleistungen in den Bereichen IT, Internet, SAP, operationelle Sicherheit, Telekommunikation usw. für die gesamte Bundesverwaltung. Zur Erfüllung der geschilderten Aufgaben werden Unternehmungen gesucht, welche dem BIT Personal für Informatikdienstleistungen zur Verfügung stellen. Der Auftraggeber ist für die Richtigkeit und Zweckmässigkeit der erteilten Aufträge verantwortlich und trägt die Ergebnisverantwortung. Er behält sich die Überwachung und Kontrolle der zu erbringenden Leistungen vor.
2.6 Ort der Dienstleistungserbringung
Raum Bern
2.7 Aufteilung der Lose?
Ja
Angebote sind möglich für: alle Lose

Lot n°: 1
CPV: 72260000 - Dienstleistungen in Verbindung mit Software.
Kurze Beschreibung: 1 Zuschlag à 1 Senior Informationsarchitekt Directory
Bemerkung: Einsatzdauer: 1. Quartal 2011 bis 4. Quartal 2013, mit Option bis 4. Quartal 2014
Grundauftrag pro Zuschlag: 5'400 Stunden

Lot n°: 2
CPV: 72260000 - Dienstleistungen in Verbindung mit Software.
Kurze Beschreibung: 1 Zuschlag à 1 Senior System Spezialist Messaging
Bemerkung: 1. Quartal 2011 bis 4. Quartal 2013, mit Option bis 4. Quartal 2014
Grundauftrag pro Zuschlag: 5'400 Stunden

Lot n°: 3
CPV: 72260000 - Dienstleistungen in Verbindung mit Software.
Kurze Beschreibung: 7 Zuschläge à 1 Senior Paketierer
Bemerkung: 1. Quartal 2011 bis 4. Quartal 2011, mit Option bis 4. Quartal 2013
Grundauftrag pro Zuschlag: 1'800 Stunden

Lot n°: 4
CPV: 72260000 - Dienstleistungen in Verbindung mit Software.
Kurze Beschreibung: 3 Zuschläge à 1 Senior Systemspezialist für Citrix Terminal Server
Bemerkung: 1. Quartal 2011 bis 4. Quartal 2011, mit Option bis 4. Quartal 2013
Grundauftrag pro Zuschlag: 1'600 Stunden
2.8 Werden Varianten zugelassen?
Nein
2.9 Werden Teilangebote zugelassen?
Nein
Bemerkungen: In den Losen 3 und 4 werden mehrere Zuschläge erteilt. Das Volumen der einzureichenden Angebote ist im Pflichtenheft definiert und darf nicht weiter geteilt werden. Hingegen darf ein Anbieter in diesem Los ein oder mehrere Angebote einreichen, maximal der Anzahl Zuschläge entsprechend. Jedes Angebot wird einzeln bewertet.
Ansonsten sind Teilangebote nicht zugelassen.

3. Bedingungen
3.1 Generelle Teilnahmebedingungen
keine
3.2 Kautionen / Sicherheiten
keine
3.3 Zahlungsbedingungen
Die Rechnungsstellung erfolgt monatlich netto in CHF durch den Auftragnehmer gemäss abgenommener und freigegebener Leistungserfassung. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage.
3.4 Einzubeziehende Kosten
In diesen Preisen müssen sämtliche Nebenkosten (im Besonderen Spesen, Versicherungen, Sozialversicherungskosten/-beiträge etc.) inbegriffen sein (weitere Informationen siehe Pflichtenheft Ziffer 9.3.4 / Seite 20).
3.5 Bietergemeinschaften
Nicht zugelassen
3.6 Subunternehmer
Nicht zugelassen
3.7 Eignungskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Firmen, welche die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
3.8 Geforderte Nachweise
aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgend aufgeführten Eignungsnachweise müssen vollständig und ohne Einschränkungen oder Modifikation mit der Unterbreitung des Angebotes bestätigt bzw. beigelegt und erfüllt werden, ansonsten wird nicht auf die Offerte eingegangen.
EK01:
Nachweis Handelsregistereintrag: bitte legen Sie einen aktuellen Handelsregisterauszug (Original oder Kopie, nicht älter als 6 Monate) bei.
EK02:
Nachweis Bezahlung von Steuern und Sozialabgaben: bitte legen Sie einen aktuellen Betreibungsregisterauszug (Original oder Kopie, nicht älter als 3 Monate) bei.
EK03:
Bereitschaft, den Raum Bern als Arbeitsort zu akzeptieren. Der Arbeitsplatz wird vom BIT zur Verfügung gestellt.
EK04:
Bestätigung, dass alle angebotenen und zum Einsatz gelangenden Personen an den Anbieter unmittelbar (Arbeitsverhältnis) vertraglich gebunden sind, so dass deren Verfügbarkeit für den geplanten Einsatz gewährleistet ist.
EK05:
Bereitschaft, dass alle angebotenen und zum Einsatz gelangenden Personen einer Personensicherheitsprüfung des Bundes unterzogen werden. Nähere Informationen finden Sie unter www.aios.ch.
EK06:
Bereitschaft, für alle eingesetzten Personen während der ganzen Auftragsdauer die regulären Arbeitszeiten zu akzeptieren und sicherzustellen: Montag - Freitag, 42 Stunden / Woche, zwischen 6:00 - 20:00 Uhr und mindestens 30 Minuten Mittagspause.
EK07:
Bereitschaft, sporadisch - falls der Projektverlauf dies erfordert - auf Anordnung des Auftraggebers, kurzfristig Wochenend-, Abend- und Nachtarbeit sowie Pikett zu leisten.
EK08:
Bereitschaft, während der Dauer des geplanten Einsatzes die Vorgaben des Auftraggebers bezüglich Zeiterfassung und Rapportierung zu akzeptieren.
EK09:
Akzeptieren, dass für die Dauer des geplanten Einsatzes grundsätzlich keine Spesen ausbezahlt werden.
EK10:
Bereitschaft zum Ersatz von Mitarbeitern:
Die Leistung und der Einsatz der vom Auftragnehmer zur Verfügung gestellten Personen werden durch den Auftraggeber beurteilt. Wird dabei eine Diskrepanz zu den Anforderungen und Kriterien gemäss Pflichtenheft und Anhängen festgestellt, hat der Auftragnehmer diesbezüglich Stellung zu nehmen. Anschliessend entscheidet der Auftraggeber, ob der Auftragnehmer verpflichtet wird, die betreffenden Personen innert 14 Tagen durch Personal zu ersetzen, das den Anforderungen genügt. Im Rahmen der Auftragserfüllung können auch andere wichtige Gründe für den Ersatz von Personal auftreten wie negative Personensicherheitsprüfung des Bundes, Kündigung, längerer Urlaub, Unfall, Krankheit etc. Der Auftragnehmer ist jeweils für den Ersatz durch eine gleich qualifizierte Person verantwortlich. Achtung: das Engagement in anderen Projekten des Auftragnehmers gilt nicht als wichtiger Grund.
EK11:
Bestätigung, dass die gemäss Losbeschrieb exakte Anzahl Personen angeboten wird und jede angebotene Person in der gesamten Offerte nur ein einziges Mal angeboten wird und eine Verfehlung / Verletzung dieses Grundsatzes zum Ausschluss.
EK12:
Akzeptanz, dass zu jeder angebotenen Person nebst Angabe der Personalien (Name, Vorname, Geburtsdatum) ein beruflicher Lebenslauf sowie die verlangten Dokumente und Nachweise (z.B. Diplomkopien) beizulegen sind.
EK13:
Nachweis, dass der Anbieter über einen geeigneten Ansprechpartner verfügt, welcher bei der Eskalation von Problemen des Auftrags (SPOC) zuständig ist. Name, E-Mail und Telefon des Ansprechpartners und eines Stellvertreters:
EK14:
Nachweis Bewilligung zum Personalverleih (AVG): bitte legen Sie eine Kopie der Bewilligung zum Personalverleih bei. Im Falle einer Befreiung vom AVG ist das entsprechende Schreiben des Kantonalen Amtes für Wirtschaft beizulegen.
EK15:
Bestätigung, dass die Bestimmungen des Arbeitsvermittlungsgesetzes AVG vollumfänglich eingehalten werden.
EK16:
Bitte legen Sie die ausgefüllte und unterschriebene Erklärung der Anbieterin oder des Anbieters "Einhaltung der Arbeitsbedingungen, der Arbeitsschutzbestimmungen sowie der Lohngleichheit von Frau und Mann" bei.
EK17:
Bestätigung der uneingeschränkten Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes für Informatikdienstleistungen, Ausgabe Juni 1998.
3.9 Zuschlagskriterien
aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.10 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Kosten: Keine
3.11 Sprachen für Angebote
Deutsch
Französisch
3.12 Gültigkeit des Angebotes
180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
unter www.simap.ch
oder zu beziehen von folgender Adresse:
Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL)
Öffentliche Ausschreibungen
Projekt (1039) 609 IT-Personalstellung 0210
Fellerstrasse 15
3003 Bern
Schweiz
Telefon: +41 31 322 39 11
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 20.07.2010
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Sie können die Unterlagen online von der elektronischen Plattform www.simap.ch, Rubrik "Öffentliches Beschaffungswesen, Ausschreibungen Bund" herunter laden.
Dazu müssen Sie sich zuerst im oben genannten Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downloaden. Es steht auch ein Frageforum zur Verfügung.

4. Andere Informationen
4.1 Voraussetzungen für nicht dem WTO-Abkommen angehörende Länder
keine
4.2 Geschäftsbedingungen
Geschäftsabwicklung gemäss den "Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Bundes für Informatikdienstleistungen (Ausgabe Juni 1998)
Abrufbar unter www.bbl.admin.ch - Rubrik Dokumentation - AGB
4.3 Verhandlungen
bleiben vorbehalten
4.4 Verfahrensgrundsätze
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.5 Sonstige Angaben
Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite.
Die Vergabebehörde behält sich vor, zugeschlagene Leistungen auch zugunsten weiterer Bedarfsstellen innerhalb der Bundesverwaltung erbringen zu lassen sowie, die als Optionen definierten Leistungen ganz, teilweise oder gar nicht zu beziehen.
Die Auftraggeberin behält sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben (Art. 36, Absatz 2, Buchstabe d, VöB).
4.6 Offizielles Publikationsorgan
www.simap.ch
4.7 Rechtsmittelbelehrung
Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BoeB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 3000 Bern 14 erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

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