Projektleiter HarmTel


5125762 SIMAP - 20.09.2016
Grund: Öffentliches Beschaffungswesen (Ausschreibung - Quelle: SIMAP)
- Verfahrensart:  Offenes Verfahren
- Auftragsart:  Dienstleistungsauftrag
- Dem WTO-Abkommen unterstellt:  Ja

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle
Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern
Beschaffungsstelle/Organisator
Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern
Beschaffung KAIO
Wildhainweg 9
3001 Bern
Schweiz
Telefon:
Fax:
E-Mail: beschaffung.kaio@fin.be.ch
URL:
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern
Beschaffung
Wildhainweg 9
3001 Bern
Schweiz
Telefon: ohne Angaben
Fax: ohne Angaben
E-Mail: beschaffung.kaio@fin.be.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
30.09.2016
Bemerkungen: Allfällige Fragen zur Ausschreibung müssen in deutscher Sprache via SIMAP-Forum bis zum vorgegebenen Termin gestellt werden. Später eingereichte Fragen werden nicht mehr beantwortet. Für jede Frage ist ein separater Eintrag zu erfassen.
Direkte Kontakte zwischen dem Anbieter und den zuständigen Personen beim Auftraggeber sind nicht zulässig.
Die Anbieter werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind, was voraussichtlich bis am 07.10.2016 erfolgt.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 31.10.2016
Uhrzeit: 23:59
Formvorschriften: Das vollständige Angebot muss in Papierform (einfach, inkl. vollständige elektronische Version) auf USB-Stick bis spätestens am Montag, 31.10.2016 bis 23:59 der Schweizerischen Post übergeben oder bis spätestens am Montag, 31.10.2016 bis 15:30 Uhr verschlossen an der oben genannten Adresse übergeben worden sein.
Angebote können von 09:00 bis 12:00 und von 13:00 bis 15:30 Uhr persönlich gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung abgegeben werden.

Über der Adresse muss der Vermerk "Ausschreibung Projektleiter HarmTel, VERTRAULICH, BITTE
NICHT ÖFFNEN" angebracht werden.
1.5 Art des Auftraggebers
Kanton
1.6 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.7 Auftragsart
Dienstleistungsauftrag
1.8 Gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag
Ja

2. Beschaffungsobjekt
2.1 Art des Dienstleistungsauftrages
EMPTY
Dienstleistungskategorie CPC: [27] Sonstige Dienstleistungen
2.2 Projekttitel (Kurzbeschrieb) der Beschaffung
Projektleiter HarmTel
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer
100487
2.4 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 75112100 - Mit Entwicklungsprojekten verbundene Verwaltungsdienstleistungen
CPV: 72227000 - Beratung im Bereich Software-Integration
CPV: 72263000 - Software-Implementierung
CPV: 72226000 - Beratung im Bereich Abnahmeprüfung von Systemsoftware
CPV: 75131000 - Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
2.5 Detaillierter Aufgabenbeschrieb
Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Beschaffung eines Projektleiters Expert S4 zur Leitung des Projekts "Harmonisierung der Telefonie der Verwaltung des Kantons Bern (HarmTel)" fix für zwei Jahre (2017 - 2018). Dies für die Abwicklung der Phasen Einführung und Abschluss (UCC) respektive für die Phasen Realisierung, Einführung und Abschluss (CCL) gemäss der Projektmanagementmethode HERMES SA.

Das Ziel ist sicherzustellen, dass die bestehende Contact Center Lösungen (CCL) 1:1 abgelöst sind dass der UCC-Service vollständig eingeführt und einsatzbereit ist.

Als Ergebnis liegt ein durch das KAIO mit dem Gewinner der Ausschreibung unterzeichneter Vertrag vor. Weitergehend wird auf den Kriterienkatalog im DecisionAdvisor (DA) verwiesen. Den Zugang dazu erhalten die Anbieter über die im Dokument Ausschreibungsunterlagen auf simap.ch publizierte Internetadresse.
2.6 Ort der Dienstleistungserbringung
Einsatzort ist grundsätzlich Bern sowie die verschiedenen Standorte der Kantonsverwaltung. Ausnahmen werden
separat vereinbart.
2.7 Aufteilung in Lose?
Nein
2.8 Werden Varianten zugelassen?
Nein
2.9 Werden Teilangebote zugelassen?
Nein
2.10 Ausführungstermin
Beginn 01.01.2017 und Ende 31.12.2018
Bemerkungen: In der angegebenen Zeitspanne soll das Projekt zum Abschluss gebracht werden. Ende 2018 muss die bestehende Contact Center Lösungen abgelöst- und der Unified Communications & Collaboration (UCC) Service vollständig eingeführt und einsatzbereit sein.

3. Bedingungen
3.1 Generelle Teilnahmebedingungen
Die Anbieter müssen die gesetzlichen Voraussetzungen für die Teilnahme an Beschaffungsverfahren gemäss Art. 24
ÖBV erfüllen.

Zur Anbieterpräsentation und zum Assessment werden nur diejenigen Anbieter eingeladen, die nach einer ersten Bewertung der Zuschlagskriterien gestützt auf die schriftlichen Angebote noch eine Chance auf den Zuschlag haben. Das heisst, dass diejenigen Anbieter, die z.B. wegen dem Preis die Punktedifferenz zum vorläufig bestbewerteten Angebot auch dann nicht wettmachen könnten, wenn sie in der Anbieterpräsentation und dem Assessment die Maximalpunktzahl erreichen würden, nicht eingeladen werden.

In Grenzfällen, wenn die Punktedifferenz zum vorläufig bestbewerteten Angebot so gross ist, dass der Zuschlag nur dann möglich ist, wenn das bestbewertete Angebot in der Anbieterpräsentation und im Assessment sehr wenig und das fragliche Angebot sehr viel Punkte erhält, wird die Vergabestelle die betreffenden Anbieter darüber informieren und ihnen die Teilnahme an der Anbieterpräsentation und am Assessment freistellen.
3.2 Kautionen / Sicherheiten
keine
3.3 Zahlungsbedingungen
Gemäss Ausschreibungsunterlagen und der darin enthaltenen Vorgabedokumente (Vertrag).
3.4 Einzubeziehende Kosten
Alle Preisangaben sind in Schweizer Franken (CHF) und inkl. MWST. auszuweisen. Der Preis inkl. MWST. beinhaltet
insbesondere Versicherung, Sozialabgaben sowie alle direkt mit der Leistungserbringung zusammenhängenden Kosten
(Ausgaben, Spesen etc.).
3.5 Bietergemeinschaft
Bietergemeinschaften sind nicht zulässig.
3.6 Subunternehmer
Der Beizug von Subunternehmern ist ausgeschlossen.
3.7 Eignungskriterien
aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise
aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9 Zuschlagskriterien
aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.10 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Kosten: CHF 0.00
3.11 Sprachen für Angebote
Deutsch
3.12 Gültigkeit des Angebotes
6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
unter www.simap.ch
oder zu beziehen von folgender Adresse:
Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern
Beschaffung
Wildhainweg 9
3001 Bern
Schweiz
Telefon: ohne Angaben
Fax: ohne Angaben
E-Mail: beschaffung.kaio@fin.be.ch
URL:
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 20.09.2016 bis 31.10.2016
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Als Grundlage für die Angebote dienen
ausschliesslich die Ausschreibungsunterlagen und ihre Anhänge sowie die Erläuterungen des Auftraggebers im Forum
von simap.ch. Massgeblich ist das schriftlich eingereichte und unterzeichnete Angebot (Art. 18 Abs. 1 ÖBV); die
elektronische Eingabe im Web-Evaluationstool, dient lediglich zur einfacheren Auswertung.

4. Andere Informationen
4.1 Voraussetzungen für nicht dem WTO-Abkommen angehörende Länder
Keine
4.2 Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen der Schweiz. Informatikkonferenz (SIK), Ausgabe 2015
Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kantons Bern über die Informationssicherheit und den Datenschutz (ISDS) bei
der Erbringung von Informatikdienstleistungen V3.0 (AGB ISDS) vom 24.03.2015

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Anbieters werden nicht akzeptiert.
4.3 Verhandlungen
Es werden keine Verhandlungen geführt.
4.4 Verfahrensgrundsätze
Es gelten die interkantonale Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen (IVÖB), das kantonale Gesetz (ÖBG) und die kantonale Verordnung (ÖBV) über das öffentliche Beschaffungswesen.
Der Auftraggeber behält sich vor, Folgeaufträge, die sich auf den vorliegenden Auftrag beziehen, im freihändigen
Verfahren an den Zuschlagsempfänger zu vergeben (Art. 7 Abs. 3 Bst. g ÖBV).
Wenn der Auftrag nach dem Zuschlag nicht ausschreibungs- oder vertragsgemäss ausgeführt wird, behält sich der
Auftraggeber weiter vor, den Zuschlag zu widerrufen und ohne neue Ausschreibung dem Anbieter mit dem am
nächstbesten bewerteten Angebot zu vergeben.
Der Vertragsschluss mit dem Gewinner der Ausschreibung erfolgt unter dem Vorbehalt der Erteilung der Ausgabenbewilligung durch die dafür zuständige Behörde.
Für die Nachforderung allfällig vergessener einzelner Nachweise oder Unterschriften beabsichtigt die Vergabestelle per
E-Mail eine Nachfrist von einem Arbeitstag anzusetzen. Vorbehalten bleibt der Ausschluss von Angeboten, in denen
mehrere Nachweise, Unterschriften oder andere zwingende Inhalte fehlen.
Anbieter mit Sitz im Ausland haben ein Zustellungsdomizil in der Schweiz anzugeben, an welches Verfügungen im
Rahmen dieses Vergabeverfahrens per Briefpost zugestellt werden können. Das KAIO behält sich andernfalls vor, von
der formellen Zustellung abzusehen und stattdessen die Verfügung auf simap.ch zu publizieren (Art. 15 Abs. 7 VRPG,
BSG 155.21).
4.5 Sonstige Angaben
Bisheriger im Projekt involvierte Firma:

TriSolutions Coaching, Projekt Management and Training AG
4.6 Offizielles Publikationsorgan
www.simap.ch
4.7 Rechtsmittelbelehrung
Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Finanzdirektion des Kantons Bern, Münsterplatz 12, 3011 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.

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Alle Daten und Verweise sind ohne Gewähr und haben keinerlei Rechtswirkung. Dies ist keine amtliche Veröffentlichung. Massgebend sind die vom seco mit einer elektronischen Signatur versehenen SHAB-Daten.