SANIERUNG DER DACHABDICHTUNG DES EHEMALIGEN FLUGHAFENGEBÄUDES, OBERGESCHOSS 7


1864287 Amtsblatt BL - 07.08.2008
Grund: Öffentliches Beschaffungswesen (Ausschreibung - Kant. Amtsblatt BL)
- Auftragsart:  keine Angaben
- Verfahrensart:  keine Angaben
- Dem WTO-Abkommen unterstellt:  keine Angaben


Flughafen Basel-Mulhouse

Ausschreibung / Verhandlungsverfahren - Bewerbung / Gesamtleistungsauftrag

Auftraggeber: Flughafen Basel-Mulhouse - Schweizerisch-französische öffentlich-rechtliche Unternehmung - Postfach 142 - CH-4030 Basel - Tel.: 061/325 31 11 - Fax: 061/325 25 77 - www.euroairport.com

Art des Auftrags: Gesamtleistungsauftrag

Lieferungs- und Ausführungsort: Standort des Flughafen Basel-Mulhouse, auf französischem Staatsgebiet.

Verfahren: Verhandlungsverfahren nach Bekanntmachung nach den geltenden Bestimmungen des Flughafen Basel-Mulhouse.

Auftragsgegenstand: SANIERUNG DER DACHABDICHTUNG DES EHEMALIGEN FLUGHAFENGEBÄUDES, OBERGESCHOSS 7.

Vorschriftsmäßige und administrative Voraussetzungen für die Bewerber: "Keine"

Referenzen der Verordnungen: "Keine"

Angabe der Namen und berufliche Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung der Dienstleistungen beauftragt werden: Ja.

Kurze Beschreibung - Art und Umfang der Leistungen: Bauleiterauftrag für die Sanierung der Dachabdichtung nebst Patio des ehemaligen Flughafengebäudes, Obergeschoss 7.

Tranchen und Lose: Der Auftrag umfasst eine einzige Tranche und ein einziges Los. Die Bewerber müssen die Gesamtheit der Leistungen anbieten

Varianten: Nein,

Auftragsdauer bzw. Fristen: : 3 Monaten. Voraussichtlicher Beginn des Auftrags: 12/01/2009.

Rechtsform der Bietergemeinschaft an die der Auftrag vergeben wird: Der Auftrag wird entweder einem Einzelbewerber oder einer solidarischen Gruppe erteilt.

Versandform - Abgabetermin und -zeit für die Einreichung der Bewerbungsunterlagen Die Bewerbungen sind zwingend in Papierform einzureichen. Für sämtliche Bewerbungen gilt der Abgabetermin 15/09/2008, 12 Uhr.

Adresse für die Einreichung der Bewerbungsunterlagen -: Bewerbungen per elektronischer Post werden nicht akzeptiert. Bewerbungen in Papierformat werden gegen Quittung im General Sekretariat, Catering- Gebäude, 5. Stock, im Frachtgebiet des Flughafens von Montag bis Freitag zwischen 9h und 12h und 14h und 17h abgegeben, oder mit Empfangsbestätigung per Eilbrief oder Einschreiben an folgender Adresse gesendet: "Flughafen Basel-Mulhouse
- Einkauf / Herrn LEROY - Postfach 142 - CH-4030 Basel" .

Die Bewerbungen müssen in einem verschlossenen Umschlag mit dem Vermerk " Nicht öffnen - Bewerbung für Sanierung der Dachabdichtung des ehemaligen Flughafengebäudes, Obergeschoss 7" abgegeben werden.

Inhalt der Bewerbungsunterlagen:
A - Die Bewerber sind verpflichtet ein Bewerbungsschreiben abzugeben, im Fall einer Gruppe genügt ein einziges Schreiben. Das entsprechende Formular kann beim Flughafen Basel-Mulhouse angefordert (Die Adresse finden Sie im oberen Teil der 2 Kanton Basel-Landschaft Bekanntmachung) oder von der Webseite www.euroairport.com, Rubrik "Professionals/ Beschaffungswesen / Dokumentation"; heruntergeladen werden.

B - Abgabe einer vollständig ausgefüllten und unterzeichneten eiderstattlicher Erklärung. Das entsprechende Formular kann beim Flughafen Basel-Mulhouse angefordert (Die Adresse finden Sie im oberen Teil der Bekanntmachung) oder von der Webseite www.euroairport.com, Rubrik "Professionals/ Beschaffungswesen / Dokumentation"; heruntergeladen werden. . Erfüllt ein Bewerber die Teilnahmebedingungen und der Auftraggeber möchte ihm den Auftrag erteilen, muss dieser 15 Tage nach Erhalt des Antrags während oder nach den Verhandlungen die in der Erklärung beschriebenen und für die Zulassung zu französischen öffentlichen Ausschreibungen notwendigen Nachweise vorlegen

Vom Bewerber zu erfüllende wirtschaftliche und technische Mindestvoraussetzungen:

C- Vom Verfahren ausgeschlossen werden Bewerber, die sich in einer der folgenden geschäftlichen Situationen befinden:
1. Konkursverfahren, persönlicher Bankrott oder, falls sie zum gerichtlichen Sanierungsverfahren zugelassen sind, den Nachweis nicht erbringen, der Sie zur Fortsetzung Ihrer Aktivität berechtigt.
2. Sie oder Ihr Vorgesetzter sind als natürliche Personen wegen eines Vergehens in Zusammenhang mit der beruflichen Ehre verurteilt worden.
3. Sie sind Ihren Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Gebühren und Sozialabgaben nicht nachgekommen.
4. Sie sind wegen illegaler Beschäftigung verurteilt worden.

D - Finanzielle Kapazitäten: Die Bewerber, im Fall einer Gruppe sämtliche Mitglieder der Gruppe, müssen den Nachweis ihrer finanziellen Situation in folgenden Kriterien erbringen und den Bewerbungsunterlagen beifügen:
- Die Umsatzzahlen (exkl. Steuern) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre.
- Die juristische Form, das Geschäftskapital von jedem sich bewerbenden Unternehmen und der Person/en, die über eine Vollmacht zur Verpflichtung des Unternehmens verfügen.

E - Technische Kapazitäten: Die Bewerber, im Fall einer Gruppe sämtliche Mitglieder der Gruppe, müssen Präsentationsunterlagen vorlegen (Nachweis ihrer technischen Kapazitäten), mit mindestens:
- Referenzen gleichwertiger innerhalb der letzten drei Jahre erbrachter Leistungen, sowohl bezüglich Art, Betrag und Dauer. - Personal- und Materialaufwand, der voraussichtlich für die Ausführung des Auftrages eingesetzt wird.

F - Jeder Bewerber muss entweder eine geltende zivilrechtliche Haftpflichtversicherungsbescheinigung eine zehnjährige Garantie für bauliche Anlagen oder eine Erklärung auf Ehre und Gewissen sie zu einreichen innerhalb von 15 Tagen bei Empfang des Antrags des Bauherrn, im Fall der Erteilung des Auftrags vorlegen. (Die unter D, E und F verlangten Auskünfte sind in der unter Punkt B vorgesehener Erklärung enthalten)

G - Ein Einzelunternehmen kann nicht in der Gruppe von mehr als einen Zusammenschluss
für den gleichen Auftrag enthalten sein. Die Bewerbungsunterlagen und die Angeboten können in Französisch oder Deutsch erstellt werden. Der Vertrag wird in französischer Sprache verfasst.

Übersetzung der Ausschreibungsunterlagen: Die Bewerber müssen in ihren Bewerbungsunterlagen schriftlich festhalten, ob sie die Submissionsunterlagen auf Deutsch erhalten möchten. Bei Unklarheiten in der Übersetzung gilt in jedem Fall der französische Text.

Öffnung der Angebote: Unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Letzter Termin für den Versand der Ausschreibungsunterlagen an die gewählten Bewerber: 27/10/2008

Kautionen und Sicherheiten: Keine.

Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen: Finanzierung durch den Flughafen Basel- Mulhouse (Eigenkapital). Zahlung gemäß Artikel 12 des Pflichtenheftes allgemeine Auflagen Planungsleistungen, herausgegeben vom Flughafen Basel-Mulhouse.

Gültigkeitsdauer des Angebotes: 120 Tage ab dem Ausschlussdatum für die Einreichung der Angebote.

Auswahl der Bewerber: Die Zahl der zur Teilnahme berechtigten Bewerber wird auf 5 beschränkt. Die Bewerber werden nach folgenden Kriterien sortiert:
- Finanzielle Kapazitäten,
- Technische Kapazitäten zur Ausführung der Leistungen im Bereich des geplanten Vorhabens,
- Eingereichte gewerbliche Referenzen,
- Mittel und Organisation des Unternehmens.

Die Bewerber werden auf der Grundlage der von ihnen erbrachten Angaben für jedes Kriterium mit einer Note von 0 bis 10 Punkten mit maximal einer Nachkommastelle bewertet. Ausgewählt werden die fünf Bewerber mit der höchsten Benotung. Bei Punktegleichheit ist die Note des Kriteriums "Technische Kapazitäten" zunächst maßgebend; bei Punktegleichheit in diesem Kriterium wird die Note des Kriteriums "Mittel und Organisation des Unternehmens" zur Auswahl herangezogen; bei Punktegleichheit auch in diesem Kriterium wird die Note des Kriteriums "Finanzielle Kapazitäten" zur Auswahl herangezogen.

Kriterien für die Vergabe der Aufträge: Der Auftrag wird, nach Verhandlungen, an das wirtschaftlich günstigste Angebot erteilt. Die Modalitäten der Verhandlungen und die Kriterien für die Vergabe des Auftrags befinden sich in der Ausschreibungsverordnung.

Weitere Auskünfte: Flughafen Basel-Mulhouse - Abteilung Génie Civil Ingénierie - Herrn CHEVALLEY - Tel: 061 325 75 40 - Fax: 061 325 25 44 Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Tribunal Administratif de Strasbourg - 31 avenue de la Paix - F-67000 STRASBOURG - Tel.: +33 3 88 21 23 23 - Fax: +33 3 88 36 44 66

Tag der Absendung dieser der Bekanntmachung: 30/07/2008

Alle Daten und Verweise sind ohne Gewähr und haben keinerlei Rechtswirkung. Dies ist keine amtliche Veröffentlichung. Massgebend sind die vom seco mit einer elektronischen Signatur versehenen SHAB-Daten.