Sanierung der Fassaden, Auswechseln der bestehenden Fenster


1437196 Amtsblatt SO - 09.03.2007
Grund: Öffentliches Beschaffungswesen (Ausschreibung - Kant. Amtsblatt SO)
- Auftragsart:  Bauauftrag
- Verfahrensart:  offen
- Dem WTO-Abkommen unterstellt:  nein


Ausschreibung von Bauarbeiten

1. Auftraggeberin Rötihof AG p.A. Kantonale Pensionskasse Solothurn, Werkhofstrasse 29, 4500 Solothurn, per
Adresse: Kanton Solothurn, Bau- und Justizdepartement, Hochbauamt, Abteilung Allgemeine Bauten, Rötihof, 4509 Solothurn, Tel. 032 627 26 03, Fax 032 627 23 65.

2. Art des Verfahrens Offenes Verfahren.

3. Beschaffungsart Bauleistungen.

4. Gegenstand: Rötihof, Werkhofstrasse 65, Solothurn. Umfang des Auftrages: Sanierung der Fassaden, Auswechseln der best. Fenster unter laufendem Bürobetrieb, neue Fensteraus Holz/Metall.
-Westfassade: Schallschutzfenster inkl. Schalldämmlüfter (R'w 35 dB am Bau gemessen).
-Nord-, Ost- und Südfassade: Fenster ohne spezielle Schallschutzanforderungen (R'w 32 dB). Arbeitsumfang: Fensterfläche total ca. 510 m2, wovon ca. 190 m2 mit Schallschutzanforderungen.

4.1 BKP 221.1 Fenster aus Holz/Metall mit Schalldämmlüfter. Eignungskriterien:
- Die genügende Leistungsfähigkeit des Anbieters (Termine- und Ressourcen) in Bezug auf den beschriebenen Auftrag ist für das vorgegebene Zeitfenster (Ausführung: 9. Juli bis 31. August 2007) nachzuweisen.
- Bezahlung von Sozialabgaben und Steuern. Nachweis gemäss «Deklarationsblatt» Bau- und Justizdepartement Kanton Solothurn.
- Der Anbieter hat in den letzten 3 Jahren mindestens 2 Arbeiten im Bereich Umbau/Sanierung mit einem gleichen oder grösseren Auftragsumfang ausgeführt. Nachweis durch Referenzobjekte (Fensterflächen von mind. 500 m2).

5. Teilangebote Nicht zugelassen.

6. Voraussichtlicher Zeitpunkt der Ausführung Ab 9. Juli 2007 bis 31. August 2007.

7. Ort der Ausführung Rötihof, Werkhofstrasse 65, 4509 Solohurn.

8. Arbeitsgemeinschaften Zugelassen.

9. Sprache des Angebotes Deutsch.

10. Adresse und Frist Die Unterlagen können schriftlich per A-Post, mit für den Bezug der Aus- einem beigelegten Adresskleber (keine Kuverts), schreibungsunterlagen bis zum 19. März 2007 beim Kanton Solothurn, Hochbauamt, Abt. Allgemeine Bauten, Rötihof, Werkhofstrasse 65, 4509 Solothurn, unter Angabe «Rötihof» und der gewünschten BKP-Nummer
(gemäss Punkt 4.1), angefordert werden. Der Versand der Unterlagen erfolgt bis zum21. März 2007.

11.Obligatorische Am Dienstag, den 27. März 2007 findet eine Begehung für die Submittenten obligatorische Begehung
statt. Treffpunkt und Start beim Haupteingang Rötihof Solothurn um 10.00 Uhr. Dauer: bis ca. 11.00 Uhr. Es findet eine Anwesenheitskontrolle statt.

12. Zuschlagskriterien/Zu Grundsatz erbringende Nachweise Nur bei Vollständigkeit des Angebotes und der
eingereichten Unterlagen sowie der Erfüllung aller Eignungskriterien erfolgt die Bewertung nach den Zuschlagskriterien. Die anderen Angebote werden von der Beurteilung gemäss § 11 des kantonalen Submissionsgesetzes ausgeschlossen. Bitte
beachten Sie, dass die Beschaffungsstelle Angebote sucht, bei denen die grösstmögliche Menge des Holzes und der Holzprodukte die Kriterien eines der drei Labels FSC, PEFC oder Q erfüllt. Den Zuschlag erhält das wirtschaftlich günstigste
Angebot mit der höchsten Punktzahl auf Grund der Bewertung und Gewichtung der Zuschlagskriterien. Bei Punktgleichheit erhält das Angebot mit der tieferen Angebotssumme den Zuschlag. Die vollständigen Zuschlagskriterien sind in den
Ausschreibungsunterlagen enthalten.

Eine separate Liste der Zuschlagskriterien kann auch vorab telefonisch oder per Fax bestellt werden. Tel. 032
627 26 03, Fax 032 627 23 65

13. Adresse und Frist Die Angebote müssen schriftlich, verschlossen für die Einreichung und mit dem Kennwort «Rötihof» sowie der bedes Angebotes treffenden BKP-Nummer versehen, bis 23. April 2007 (Aufgabestempel einer schweizerischen
Poststelle/A-Post: Stempel firmeneigener Frankiermaschinen gelten nicht als Poststempel) dem Bau- und Justizdepartement des Kantons Solothurn, Rötihof, 4509 Solothurn, eingereicht werden.

14. Gültigkeit des Angebotes 6 Monate ab Eingabetermin des Angebotes.

15. Zahlungsbedingungen Gemäss Ausschreibungsunterlagen (45 Tage) in CHF.

16. Kautionen/Sicherheiten Keine.

17. Depot für die Zustellung der Ausschreibungsunterlagen: Keines.

18. Ausschreibung Nicht nach GATT-/WTO-Übereinkommen.

19. Preisverhandlungen Ausgeschlossen. Es sind Nettoangebote einzureichen. Skonti, Rabatte und allfällige weitere Abzüge
müssen im Angebot aufgeführt werden.

20. Verfahrensgrundsätze Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmerinnen
und Arbeitnehmer sowie Lohngleichheit für Mann und Frau.

21. Mitteilung Die Zuschlagsverfügung wird den Anbieterinnen des Zuschlages und Anbietern durch Publikation im «Amtsblatt
des Kantons Solothurn» eröffnet.

22. Rechtsmittelbelehrung Gegen diese Verfügung kann innert 10 Tagen seit der Publikation im «Amtsblatt des Kantons Solothurn » bei der Kantonalen Schätzungskommission, Amthaus, 4502 Solothurn, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag und eine Begründung enthalten; die Beweismittel sind anzugeben. Fehlen diese Erfordernisse, wird auf die Beschwerde nicht eingetreten.

Solothurn, 1. März 2007 Bau- und Justizdepartement

Alle Daten und Verweise sind ohne Gewähr und haben keinerlei Rechtswirkung. Dies ist keine amtliche Veröffentlichung. Massgebend sind die vom seco mit einer elektronischen Signatur versehenen SHAB-Daten.