Sins; K 124, Südwestumfahrung


3556432 SIMAP - 25.01.2013
Grund: Öffentliches Beschaffungswesen (Ausschreibung - Quelle: SIMAP)
- Verfahrensart:  Offenes Verfahren
- Auftragsart:  Dienstleistungsauftrag
- Dem WTO-Abkommen unterstellt:  Ja

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle
Kanton Aargau, vertreten durch Departement Bau, Verkehr und Umwelt
Beschaffungsstelle/Organisator
Departement Bau, Verkehr und Umwelt
Abteilung Tiefbau
André Müller
Entfelderstrasse 22
5001 Aarau
Schweiz
Telefon: 062 835 35 67
Fax: 062 835 35 69
E-Mail: andre.mueller@ag.ch
URL:
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
11.02.2013
Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Sie werden bis 21.02.2013 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 11.02.2013 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 22.03.2013
Uhrzeit: 23:59
Formvorschriften: Das Angebot ist im Doppel in Papierform unterzeichnet und einfach in elektronischer Form (CD/DVD) einzureichen.

Datum des Poststempels

Aufschrift:
Stichwort: Südwestumfahrung Sins
Submissions-Nr.:20130001
1.5 Art des Auftraggebers
Kanton
1.6 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.7 Auftragsart
Dienstleistungsauftrag
1.8 Gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag
Ja

2. Beschaffungsobjekt
2.1 Art des Dienstleistungsauftrages
Baudienstleistung
Dienstleistungskategorie CPC: [12] Architektur, technische Beratung und Planung, integrierte technische Leistungen, Stadt- und Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung, technische Versuche und Analysen
2.2 Projekttitel (Kurzbeschrieb) der Beschaffung
Sins; K 124, Südwestumfahrung
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer
02335
2.4 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.5 Detaillierter Aufgabenbeschrieb
Ingenieur- und Architekturdienstleistungen für das Projekt "Südwestumfahrung Sins" als Generalplaner und als Spezialist für:

-Strassenbau, einschliesslich Entwässerung, SIA-Norm 103
-Kunstbauten inkl. statischer Dimensionierung im Bau- und Endzustand, SIA-Norm 103
-Geologie und Geotechnik, SIA-Norm 106
-Lärmschutz, SIA-Norm 103
-Elektrotechnik / BSA, SIA-Norm 108
-Verkehrstechnik, SIA-Norm 103
-Vermessung, einschliesslich permanente, automatische Überwachung von bestehenden und neuen Bauwerken, SIA-Norm 103
-Architektur / Gestaltung, SIA-Norm 102

in den Projektphasen 32 Bauprojekt, 33 Bewilligungsverfahren, Auflageprojekt; 41 Ausschreibung, Offertvergleich, Vergabeantrag; 51 Ausführungsprojekt; 52 Ausführung und 53 Inbetriebnahme, Abschluss gemäss SIA-Normen 102, 103, 106, 108, 112 und 118.
Die Leistungen sind grundsätzlich in der SIA 102 (2003) - Ordnung für Leistungen und Honorare von Architekten, der SIA 103 (2003) - Ordnung für Leistungen und Honorare der Bauingenieure, der SIA 106 (2007) - Ordnung für Leistungen und Honorare der Geologinnen und Geologen oder der SIA 108 (2003) - Ordnung für Leistungen und Honorare der Maschinen- und der Elektroingenieure sowie der Fachingenieure für Gebäudeinstallationen, der SIA 112 (2001) - Ordnung für Leistungsmodell, der SIA 118 (1991) - Ordnung für Allgemeine Bedingungen für Bauarbeiten umschrieben und gemäss Leistungsbeschrieb in den Angebotsunterlagen für Planerleistungen zu offerieren.

Der Anbieter wird als Generalplaner beauftragt und ist in allen Phasen zuständig für die Gesamt- und Fachkoordination
2.6 Ort der Dienstleistungserbringung
Sins / Aarau
2.7 Aufteilung in Lose?
Nein
2.8 Werden Varianten zugelassen?
Nein
2.9 Werden Teilangebote zugelassen?
Nein
2.10 Ausführungstermin
Beginn 13.05.2013 und Ende 01.12.2019
Bemerkungen: Die Submission erfolgt unter Vorbehalt der Gutheissung des Projekts

3. Bedingungen
3.1 Generelle Teilnahmebedingungen
Aufträge werden nur an Anbietende vergeben, die gewährleisten:

-dass sie die am Ort der Leistung massgeblichen Bestimmungen über Arbeitsschutz und Arbeitsbedingungen sowie die geltenden Mindestlohnanforderungen einhalten
-dass sie Frau und Mann, insbesondere hinsichtlich Lohn, gleich behandeln
-dass sie die schweizerischen und aargauischen oder mit diesen gleichwertige Umweltvorschriften einhalten.
3.3 Zahlungsbedingungen
Die Zahlungsfrist beträgt 60 Tage nach Eingang beim Kanton.
3.4 Einzubeziehende Kosten
Honorarkosten inkl. sämtlicher Nebenkosten
3.5 Bietergemeinschaft
Die Bildung von Planergemeinschaften ist zugelassen. Ein Unternehmen muss als Generalplaner für die Auftragserfüllung verantwortlich sein.
3.6 Subunternehmer
Es steht den Anbietern frei, für Spezialaufgaben weitere ausgewiesene Spezialisten als Subunternehmer beizuziehen. Mehrfachbewerbungen von Subunternehmern sind zugelassen.
Der Wechsel von Subunternehmern zwischen Einreichung der Offerte und dem Vertragsabschluss ist nicht zugelassen. Der Wechsel von Subunternehmen nach Vertragsabschluss ist nur mit Zustimmung der Bauherrschaft zulässig.
3.7 Eignungskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien:
-Erfahrung Dienstleister
-Erfahrung Fachbereichsverfasser
-Leistungsfähigkeit
-Qualität
3.8 Geforderte Nachweise
aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9 Zuschlagskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien
 Preis Gewichtung 30 %
 Auftragsanalyse Gewichtung 20 %
 unterteilt in
 Aufgabenverständnis / Verbesserungspotenzial (50%) und
 Risikoanalyse / Massnahmen (50%)
 Schlüsselpersonen und Verfügbarkeiten Gewichtung 45 %
 (Gewichtung 60 / 40) unterteilt in
 Projektleiter Generalplaner (20%)
 Chefbauleiter (30%)
 Fachbereichsverfasser Tunnelbau (30%)
 Fachbereichsverfasser Brückenbau (10%)
 Fachbereichverfasser Elektrotechnik/BSA (10%)
 Lehrlingsausbildung Gewichtung 5 %
3.10 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Kosten: keine
3.11 Sprachen für Angebote
Deutsch
3.12 Gültigkeit des Angebotes
6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
unter www.simap.ch
Telefon:
Fax:
E-Mail:
URL:
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 25.01.2013 bis 22.03.2013
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen werden nur digital über
www.simap.ch abgegeben

4. Andere Informationen
4.1 Voraussetzungen für nicht dem WTO-Abkommen angehörende Länder
keine
4.3 Verhandlungen
Keine
4.7 Rechtsmittelbelehrung
1.Gegen diese Ausschreibung kann innert einer nicht erstreckbaren Frist von 10 Tagen seit der
Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Aargau, Obere Vorstadt 40, 5001 Aarau, Beschwerde geführt werden.

2.Die Beschwerdeschrift ist von der Partei selbst oder von einer Anwältin bzw. einem Anwalt zu verfassen, welche(r) gemäss dem Bundesgesetz über die Freizügigkeit der Anwältinnen und Anwälte vom 23. Juni 2000 (Anwaltsgesetz, BGFA; SR 935.61) zur Vertretung von Parteien vor Gericht berechtigt ist.

Die Beschwerdeschrift muss einen Antrag und eine Begründung enthalten, d.h. es ist
a)anzugeben, wie das Verwaltungsgericht entscheiden soll, und
b)darzulegen, aus welchen Gründen diese andere Entscheidung verlangt wird.

3.Auf eine Beschwerde, welche den Anforderungen gemäss den Ziffern 1 und 2 nicht entspricht, wird nicht eingetreten.

4.Eine Kopie der angefochtenen Ausschreibung ist der Beschwerdeschrift beizulegen.

5.Das Beschwerdeverfahren ist mit einem Kostenrisiko verbunden, d.h. die unterliegende Partei hat in der Regel die Verfahrenskosten sowie gegebenenfalls die gegnerischen Anwaltskosten zu bezahlen.

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Alle Daten und Verweise sind ohne Gewähr und haben keinerlei Rechtswirkung. Dies ist keine amtliche Veröffentlichung. Massgebend sind die vom seco mit einer elektronischen Signatur versehenen SHAB-Daten.