Stadttheater Bern, Bauetappe 2017,
BKP 254 Sprühnebelanlage Bühnenturm


5336762 SIMAP - 08.03.2017
Grund: Öffentliches Beschaffungswesen (Ausschreibung - Quelle: SIMAP)
- Verfahrensart:  Offenes Verfahren
- Auftragsart:  Nicht vorhanden
- Dem WTO-Abkommen unterstellt:  Ja

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle
Präsidialdirektion, Hochbau Stadt Bern
Beschaffungsstelle/Organisator
Fachstelle Beschaffungswesen Stadt Bern
Anton Funk
Bundesgasse 33
3011 Bern
Schweiz
Telefon: 031 321 73 43
Fax: 031 321 73 42
E-Mail: beschaffungswesen@bern.ch
URL: www.bern.ch/wirtschaft/beschaffung
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
Fachstelle Beschaffungswesen Stadt Bern
Anton Funk
Bundesgasse 33
3011 Bern
Schweiz
Telefon: 031 321 73 43
Fax: 031 321 73 42
E-Mail: beschaffungswesen@bern.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
16.03.2017
Bemerkungen: Fragerunde: Fragen sind innerhalb dieser Frist auf www.simap.ch einzureichen; die Beantwortung der anonymisierten Fragen erfolgt am 23.3.2017 auf www.simap.ch.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 18.04.2017
Formvorschriften: Die Angebote sind innerhalb dieser Frist bei der Fachstelle Beschaffungswesen einzureichen (Abgabe oder A-Post, Stempel einer offiziellen Poststelle, firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht anerkannt). Die Offerten sind im verschlossenen Kuvert mit der Aufschrift "Stadttheater Bern, Sprühflutanlage" und "Bitte nicht öffnen" einzureichen.
1.5 Art des Auftraggebers
Gemeinde/Stadt
1.6 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.7 Auftragsart
Nicht vorhanden
1.8 Gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag
Ja

2. Beschaffungsobjekt
2.1 Art des Bauauftrages
Ausführung
2.2 Projekttitel (Kurzbeschrieb) der Beschaffung
Stadttheater Bern, Bauetappe 2017,
BKP 254 Sprühnebelanlage Bühnenturm
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer
25709
2.4 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 45343200 - Installation von Feuerlöschanlagen
BKP: 254 - Sanitärleitungen
2.5 Detaillierter Projektbeschrieb
Ersatz der bestehenden Sprühflutanlage durch eine Hochdruck-Sprühnebelanlage im Bühnenturm.
2.6 Ort der Ausführung
Kornhausstrasse 20, Bern
2.7 Aufteilung in Lose?
Nein
2.8 Werden Varianten zugelassen?
Ja
Bemerkungen: Gleichwertige Offertvarianten zum Grundangebot sind zugelassen.
2.9 Werden Teilangebote zugelassen?
Nein
2.10 Ausführungstermin
Bemerkungen: Ausführungstermin: Juli - August 2017

3. Bedingungen
3.1 Generelle Teilnahmebedingungen
Anbieterinnen und Anbieter gelten als teilnahmeberechtigt, sofern keine Ausschlussgründe nach Art. 24 ÖBV vorliegen, u. a. sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:
Das Angebotsformular muss vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet sein. Dem Angebot ist die ausgefüllte Selbstdeklaration samt Nachweisen beizulegen:
- Einhaltung der Gesamtarbeitsverträge oder bei deren Fehlen Gewährung von orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen (Leistungsortsprinzip).
- Erfüllung der Pflichten gegenüber der öffentlichen Hand, der Sozialversicherungen sowie den Arbeitnehmenden.

- Teilnahme an der obligatorischen Begehung.

Bestehen zwischen der Stadt Bern und dem Anbieter Forderungen aus vertraglichen oder ausservertraglichen Verpflichtungen, über deren Erledigung noch keine Einigung erzielt worden ist, kann die Stadt Bern den Anbieter vom Verfahren ausschliessen.

Es findet eine obligatorische Begehung statt:
Wann: 13.3.2017, 11.00 Uhr und 14.3.2017, 08.00 Uhr
Treffpunkt: Stadttheater Bern, Loge, Bühneneingang Nägeligasse, Bern
Firmen, welche nicht an der Begehung teilgenommen haben, werden vom Verfahren ausgeschlossen.
3.5 Bietergemeinschaft
Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die Federführung ist anzugeben.
3.6 Subunternehmer
Allfällige Subunternehmen sind mit der Offerteingabe anzugeben. Die Nachweise nach Art. 20 ÖBV sind durch die Subunternehmen bei der Fachstelle Beschaffungswesen einzureichen. Nachträglich beizuziehende Subunternehmen sind 3 Wochen vor Arbeitsaufnahme der Fachstelle Beschaffungswesen, unter Beilage sämtlicher Nachweise nach Art. 20 ÖBV, zu melden und bedürfen einer schriftlichen Zustimmung durch die Auftraggeberin.
3.7 Eignungskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Unternehmungen, welche nicht sämtlichen Eignungskriterien erfüllen, sind von der Submission ausgeschlossen. Entsprechende Angaben sind im Kapitel 3 "Unternehmerangaben" einzusetzen. Wo ausdrücklich verlangt, sind Beilageblätter zur Offerte mitzuliefern.


Eignungskriterium 1, Vorhandene Personalkapazität und Fachkompetenz:

Der Submittent hat nachzuweisen, dass er über die notwendige Personalkapazität zur Erfüllung des Auftrags verfügt. Der Auftrag darf nicht mehr als 30% des Jahresumsatzes der entsprechenden Arbeitsgattung betragen.

Eignungskriterium 2, geringer Anteil an temporären Mitarbeitern:

Der Anteil der für die Ausführung dieses Auftrages eingesetzten temporären Mitarbeiter darf 20% nicht überschreiten.

Eignungskriterium 3, Zertifizierung:

Der Submittent muss für die Ausführung der ausgeschriebenen Wasserlöschanlagen zertifiziert sein.

Eignungskriterium 4, Wasserbeaufschlagung:

Pro Düse mindestens 2,3 l/Min/m2 / maximal 4,1 l/Min/m2, bei einer Wirkungsfläche von 72m2 (OH1)

Alle Eignungskriterien müssen erfüllt werden.
3.8 Geforderte Nachweise
aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Alle notwendigen Angaben, Unterlagen resp. Nachweise zu den Eignungskriterien.

Art. 20 ÖBV:
- Selbstdeklaration mit den verlangten Nachweisen
- detaillierter Betreibungsregisterauszug
- Bestätigung der Steuerbehörden (MWSt, Staats-, Gemeinde- und Bundessteuern)
- Bestätigung der Ausgleichskassen (AHV, IV, EO, ALV)
- Bestätigung der Pensionskasse (BV-Beiträge)
- Bestätigung der SUVA resp. BU/NBU
- Bestätigung Krankentaggeldversicherung (KTV) sofern in GAV vorgeschrieben
- Bestätigung der paritätischen Berufskommission bez. Einhaltung GAV (bei Branchen ohne GAV Bestätigung der Revisionsstelle bez. Orts- und Branchenüblichkeit sowie Lohngleichheit zwischen Mann und Frau)

Die Belege müssen von den Auskunftsstellen (Gemeinden, Kanton, Verbänden, Kassen usw.) unterzeichnet sein, dürfen nicht älter als ein Jahr sein und haben auszuweisen, dass alle fälligen Prämien bezahlt sind.

Da die Nachweise ab Ausstelldatum ein Jahr lang gültig sind und durch die Fachstelle Beschaffungswesen registriert werden, müssen die Nachweise nur einmal jährlich eingereicht werden. Den Firmen wird empfohlen, alle Nachweise zeitgleich bei den Auskunftsstellen zu bestellen.

Bei Bietergemeinschaften haben alle Beteiligten eine Selbstdeklaration auszufüllen und zu unterschreiben sowie die Nachweise zu erbringen.

Anbietende mit Geschäftssitz ausserhalb der Schweiz legen analoge Bestätigungen aus ihrem Land bei.

Zu den geltenden Arbeitsbestimmungen erteilen die beco (Berner Wirtschaft), Laupenstr. 22, 3011 Bern oder die paritätischen Berufskommissionen Auskunft.
3.10 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Kosten: keine
3.11 Sprachen für Angebote
Deutsch
3.12 Gültigkeit des Angebotes
3 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
unter www.simap.ch
Telefon:
Fax:
E-Mail:
URL:
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 08.03.2017 bis 18.04.2017
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen
4.2 Geschäftsbedingungen
Es sind Netto-Offerten einzureichen. Skonto, Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot aufzuführen.
Nicht fristgerecht oder unvollständig eingereichte Angebote werden vom Wettbewerb ausgeschlossen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Der Zuschlag erfolgt auf Grund des Angebots.
4.3 Verhandlungen
Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt.
Technische Verhandlungen bleiben vorbehalten.
4.4 Verfahrensgrundsätze
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.5 Sonstige Angaben
1. Bewertungsmatrix zu Kapitel 2.10 Zuschlagskriterien:
Jedes Kriterium wird mit 0 bis 5 Punkten bewertet. Die Gesamtnote beträgt max. 5 Punkte und ist zusammengesetzt aus der prozentualen Gewichtung der Kriterien / Unterkriterien. Den Zuschlag erhält das Angebot mit der höchsten Summe der gewichteten Bewertung (Nutzwert).

Details zu Punkt 2.10 Zuschlagskriterien:

Preis: Das preisgünstigste Angebot inkl. Wartungskosten über 5 Jahre erhält 5 Punkte.
Pro 1% Mehrkosten werden 0,1
Punkte abgezogen. Beim Preis sind Minuspunkte möglich.

Referenzen: Der Submittent hat anhand von einer Referenzanlage nachzuweisen, dass er über die Erfahrung zur Erfüllung des Auftrages verfügt. Die Fertigstellung der Referenzanlage darf nicht mehr als 5 Jahre zurückliegen. Die Referenzangaben können mit max. zwei A4-Seiten dokumentiert werden. Die ausschreibende Stelle behält sich vor, eine Referenzangabe durch eine eigene Erfahrung bei anderen Objekten oder Aufträgen zu ersetzen. Das Nichtausfüllen der Referenzangaben führt in jedem Fall zu einer Bewertung von 0 Punkten. 5 Punkte = sehr gut; 4 Punkte = gut; 3 Punkte = befriedigend; 2 Punkte = unvollständig, 1 Punkt = mangelhaft; 0 Punkte = nicht vorhanden, fehlt.

Technische Beurteilung: Folgende Bereiche werden beurteilt:
- Strombedarf (Nennleistung): Wenn Strombedarf minimal = Hohe Punktzahl
- Fördermenge (Liter): Wenn Fördermenge minimal = Hohe Punktzahl
5 Punkte = sehr gut; 4 Punkte = gut; 3 Punkte = befriedigend; 2 Punkte = unvollständig, 1 Punkt = mangelhaft; 0 Punkte = nicht vorhanden, fehlt.

2. Termin gemäss Kapitel 1.5:
Der Termin ist nicht verbindlich.

3. Laufzeit Vertrag:
Die Vertragslaufzeit ist nicht verbindlich.

Vorbehalt: Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehältlich der Erteilung der Kreditfreigabe.
4.6 Offizielles Publikationsorgan
www.simap.ch
4.7 Rechtsmittelbelehrung
Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der ersten Publikation mittels Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland, Poststrasse 25, 3071 Ostermundigen, angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.

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