Standard-Laborgeräte und Laborverbrauchsmaterial


3079666 SIMAP - 28.11.2011
Grund: Öffentliches Beschaffungswesen (Ausschreibung - Quelle: SIMAP)
- Verfahrensart:  Offenes Verfahren
- Auftragsart:  Lieferauftrag
- Dem WTO-Abkommen unterstellt:  Ja

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle
Schweizerische Eidgenossenschaft
Beschaffungsstelle/Organisator
armasuisse
Einkauf und Kooperationen
CC WTO
Projekt Standard-Laborgeräte und Laborverbrauchsmaterial
Wankdorfstrasse 2
3003 Bern
Schweiz
Telefon: +41 31 323 56 43
Fax: +41 31 324 61 37
E-Mail: wto@armasuisse.ch
URL: www.armasuisse.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
armasuisse
Einkauf und Kooperationen
CC WTO
Projekt Standard-Laborgeräte und Laborverbrauchsmaterial
Wankdorfstrasse 2
3003 Bern
Schweiz
Telefon: +41 31 323 56 43
Fax: +41 31 324 61 37
E-Mail: wto@armasuisse.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
06.01.2012
Bemerkungen: Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, besteht die Möglichkeit, diese anonym im
Frageform auf www.simap.ch zu stellen. Die Antworten werden im gleichen Forum gegeben.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 09.01.2012
Uhrzeit: 16:00
Formvorschriften: Einreichungsort: vgl. Ziffer 1.2
a) Bei Abgabe an CC WTO armasuisse:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin bis 17:00 Uhr gegen Ausstellung einer
Empfangsbetätigung der armasuisse zu erfolgen.
b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
simap.ch Seite 1 von 4
https://www.simap.ch/shabforms/COMMON/application/applicationGrid.jsp?templat... 01.04.2010
Massgeblich für die Fristenwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich
anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).
c) Bei der Übergabe der Offerte an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland ist die
Anbieterin verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens bis zum
Abgabetermin der Offerte an den Fax der Auftraggeberin zu melden.<>
1.5 Art des Auftraggebers
Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.6 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.7 Auftragsart
Lieferauftrag
1.8 Gemäss WTO/GATT-Abkommen, resp. Staatsvertrag
Ja

2. Beschaffungsobjekt
2.1 Art des Lieferauftrages
Kauf
2.2 Projekttitel (Kurzbeschrieb) der Beschaffung
Standard-Laborgeräte und Laborverbrauchsmaterial
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer
Labor/ZPA
2.4 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 33790000
CPV: 38000000
CPV: 38437000
CPV: 39180000
CPV: 42671100
2.5 Detaillierter Produktebeschrieb
Rahmenvertrag pro Los über 5 Jahre für die Belieferung von fest definierten Standard-Laborgeräte und Laborverbrauchsmaterial zu Gunsten der Eidgenössischen Bundesverwal-tung
2.6 Ort der Lieferung
Ganze Schweiz
2.7 Aufteilung der Lose?
Ja
Angebote sind möglich für: eine Beschaffung

Beschaffungs-Nr: 1
CPV: 33790000
CPV: 38437000
Kurze Beschreibung: Laborverbrauchsmaterial

Beschaffungs-Nr: 2
CPV: 38000000
Kurze Beschreibung: Standard-Laborgeräte
2.8 Werden Varianten zugelassen?
Nein
2.9 Werden Teilangebote zugelassen?
Nein

3. Bedingungen
3.2 Kautionen / Sicherheiten
keine
3.3 Zahlungsbedingungen
30 Tage netto nach erfolgter Abnahme in CHF
3.4 Einzubeziehende Kosten
- Sämtliche Spesen und Versicherungen
- Transport und Zoll
- Sonstige gesetzliche Zuschläge des Hersteller- und Ziellandes
3.5 Bietergemeinschaften
zugelassen
3.6 Subunternehmer
zugelassen
3.7 Eignungskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Firmen, welch die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss
Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
3.8 Geforderte Nachweise
aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgend aufgeführten Eignungsnachweise müssen vollständig und ohne Einschränkung und Modikfiation mit
der Unterbreitung des Angebotes bestätigt werden bzw. beigelegt und erfüllt werden, sonst wird nicht auf die Offerte
eingegangen.
E1:Betreibungsregister- und Handelsregisterauszug oder gleichwertige anerkannte Urkunde des Auslandes inkl. Nachweis der Bezahlung von Sozialabgaben und Steuern (nicht älter als 3 Monate, massgebend ist der Stichtag des Eingabedatums).
E2: Nachweis des Anbieters, die Gesamtverantwortung für das vorliegende Projekt zu übernehmen, d.h. insbesondere, dass die Anbieterin bzw. der Anbieter der alleinige Vertragspartner der Vergabestelle ist. Allfällig Beteiligte sind mit den ihnen zugewiesenen Rollen aufzuführen.
E3: Mindestens 3 Referenzen von vergleichbarer Leistung. Angabe über Firma, Anschrift, Kontaktperson und Tel.-Nummer, bei welcher die Auftraggeberin Auskünfte über die ordnungsgemässe Erbringung der Leistung einholen kann.
E4: Der Anbieter verpflichtet sich zu jedem Zeitpunkt die dem letzten Stand der Technik entsprechenden Artikel zu den offerierten Bedingungen zu liefern.
E5: Bereitschaft die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes für die Beschaffung von Gütern (Ausgabe BKB März 2001) zu akzeptieren. Im Angebot muss der Satz "Wir anerkennen allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Bundes für die Beschaffung von Gütern (Ausgabe BKB März 2001) und nehmen zur Kenntnis, dass diese Akzeptanz ein Musskriterium bildet" in diesem Wortlaut erwähnt werden.
E6: Die vollständig ausgefüllte Lieferantenselbstdeklation (Anhang IV der Ausschreibungsunterlagen) ist dem Angbeot beizulegen).
E7: Der Anbieter kann bei Bedarf des Auftraggebers Wartungen an den Laborgeräten (Los 2) mittels Wartungsvertrag und Wartungskonzept erbringen.
3.9 Zuschlagskriterien
aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.10 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 06.01.2012
Kosten: Keine<>
3.11 Sprachen für Angebote
Deutsch
Englisch
3.12 Gültigkeit des Angebotes
180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
unter www.simap.ch
Telefon:
Fax:
E-Mail:
URL:
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 28.11.2011 bis 06.01.2012
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Es besteht die Möglichkeit die Unterlagen
von der elektronischen Plattform www.simap.ch, Rubrik "öffentliches Beschaffungswesen, Ausschreibung Bund"
herunter zu laden.
Dazu müssen Sie sich zuerst in oben genanntem Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und
Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downladen. Es steht ein Frageforum zur
Verfügung.

4. Andere Informationen
4.1 Voraussetzungen für nicht dem WTO-Abkommen angehörende Länder
keine
4.2 Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) des Bundes für die Beschaffung von Gütern (01.03.2001)
4.3 Verhandlungen
bleiben vorbehalten
4.4 Verfahrensgrundsätze
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.7 Rechtsmittelbelehrung
Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BoeB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 3000 Bern 14 erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

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Alle Daten und Verweise sind ohne Gewähr und haben keinerlei Rechtswirkung. Dies ist keine amtliche Veröffentlichung. Massgebend sind die vom seco mit einer elektronischen Signatur versehenen SHAB-Daten.