Strassenbau- und Werkleitungsarbeiten, diverse Kunstbauten (Mauern, Bordüren, Busplatten, Mastfundamente).


2329988 SIMAP - 21.01.2010
Grund: Öffentliches Beschaffungswesen (Ausschreibung - Quelle: SIMAP)
- Verfahrensart:  Offenes Verfahren
- Auftragsart:  Bauauftrag
- Dem WTO-Abkommen unterstellt:  Nein

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle
Bauherrengemeinschaft, OeV Erschliessung Inselareal / von Roll
Beschaffungsstelle/Organisator
Bauherrengemeinschaft, OeV Erschliessung Inselareal / von Roll
p.a. Inselspital Bern, Direktion Betrieb, Areal + Gebäude
Miriam Fluri
Freiburgstrasse
3010 Bern
Schweiz
Telefon: 031 632 19 19
Fax: 031 632 83 28
E-Mail: miriam.fluri@insel.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
09.02.2010
Bemerkungen: Die Fragen sind ausschliesslich über das Simap Forum des Projekts "OeV Erschliessung Inselareal / von Roll" zu stellen.
Die anonymisierten Fragen werden bis am Freitag 12.02.2010 beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 24.02.2010
Formvorschriften: Die Angebote sind innerhalb dieser Frist bei der unter 1.2 genannten Eingabestelle einzureichen (A-Post, Stempel einer offiziellen Poststelle, firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht anerkannt). Die Offerten sind im verschlossenen Kuvert mit der Aufschrift "Oev Erschliessung Inselareal / von Roll" und dem Vermerk " Bitte nicht öffnen" einzureichen.
Nicht fristgerecht oder unvollständig eingereichte Angebote werden vom Wettbewerb ausgeschlossen.
1.5 Art des Auftraggebers
Andere Träger kantonaler Aufgaben
1.6 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.7 Auftragsart
Bauauftrag
1.8 Gemäss WTO/GATT-Abkommen, resp. Staatsvertrag
Nein

2. Beschaffungsobjekt
2.1 Art des Bauauftrages
Ausführung
2.2 Projekttitel (Kurzbeschrieb) der Beschaffung
Strassenbau- und Werkleitungsarbeiten, diverse Kunstbauten (Mauern, Bordüren, Busplatten, Mastfundamente).
2.4 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 45200000 - Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten.
2.5 Detaillierter Projektbeschrieb
Anpassung der Freiburgstrasse zwischen Inselplatz und Kreisel Friedbühlstrasse infolge neuer Trolleybuslinie. Anpassung Haltestelle Güterbahnhof stadteinwärts . Strassen- und Werkleitungsbauarbeiten in mehreren Etappen und unter Verkehr. Abbruch Beläge und z. T. Ersatz Oberbau ca. 9'000m2, Randabschlüsse ca. 1400 m, Fundationsschichten fest ca. 4'900m3, Beläge ca. 3900 t, 4 Busplatten aus Beton, Mastfundamente für Fahrleitungen 23 Stk., Rohrblöcke ca. 550 m (i. d. R. 3 bis 6x PE 120), Sanierung bzw. Neubau denkmalgeschützter Mauern ca. 220 m
2.6 Ort der Ausführung
Bern, Inselareal / Haltestelle Güterbahnhof
2.7 Aufteilung der Lose?
Nein
2.8 Werden Varianten zugelassen?
Nein
2.9 Werden Teilangebote zugelassen?
Nein
2.10 Ausführungstermin
Bemerkungen: Baubeginn: Ende April 2010
Bauende: Juli 2011

3. Bedingungen
3.1 Generelle Teilnahmebedingungen
Das Angebotsformular muss vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet sein. Dem Angebot ist die ausgefüllte Selbstdeklaration samt Nachweisen beizulegen:
- Einhaltung der Gesamtarbeitsverträge oder bei deren Fehlen Gewährung von orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen (Leistungsortsprinzip)
- Erfüllung der Pflichten gegenüber der öffentlichen Hand, der Sozialversicherungen sowie den Arbeitnehmenden.
Es findet keine Begehung statt.
3.5 Bietergemeinschaften
Bietergemeinschaften sind zugelassen.
3.6 Subunternehmer
Allfällige Unterakkordanten sind mit der Offerteingabe anzugeben.
3.7 Eignungskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien:
- 2 Referenzobjekte ( unter Verkehr und im innerstädtischen Bereich, Strassen- und Werkleitungsbau, Bausumme grösser 3.5 Mio.)
- Grösse der Firma oder Bietergemeinschaft (Auftrag darf nicht 30 % des Umsatzes der Firma übersteigen)
- Schriftliche Zusage bezüglich Einhaltung der vorgegebenen Ausführungsfristen
- Eingeführtes Qualitätsmanagementsystem
- Einhaltung der gesetzlicher Normen
- Selbstdeklaration mit den verlangten Nachweisen
3.8 Geforderte Nachweise
aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Alle notwendigen Angaben, Unterlagen resp. Nachweise zu den Eignungskriterien.

Die Belege müssen von den Auskunftsstellen (Gemeinden, Kanton, Verbänden, Kassen usw.) unterzeichnet sein, dürfen nicht älter als ein Jahr sein und haben auszuweisen, dass alle fälligen Prämien bezahlt sind.

Bei Bietergemeinschaften haben alle Beteiligten eine Selbstdeklaration auszufüllen und zu unterschreiben sowie die Nachweise zu erbringen.

Anbietende mit Geschäftssitz ausserhalb der Schweiz legen analoge Bestätigungen aus ihrem Land bei.

Zu den geltenden Arbeitsbestimmungen erteilen die beco (Berner Wirtschaft), Laupenstr. 22, 3011 Bern oder die paritätischen Berufskommissionen Auskunft.
3.9 Zuschlagskriterien
aufgrund der nachfolgenden Angaben:
 - Angebotspreis Gewichtung 45%
- Fachkompetenz und Kapazität Schlüsselperson; Gewichtung 20%
- Risikoanalyse, Auftragsanalyse, Vorgehensvorschlag, Bauprogramm (innerhalb vorgegebenem Raster), Logistik; Gewichtung 25%
- Projektorganisation, PQM, Projektcontrolling; Gewichtung 10%

Die Gesamtnote beträgt max. 5 Punkte und ist zusammengesetzt aus der prozentualen Gewichtung der Kriterien / Unterkriterien.
Den Zuschlag erhält das Angebot mit der höchsten Summe der gewichteten Bewertung (Nutzwert).
Jedes Kriterium wird mit 0 bis 5 Punkten bewertet.

Der Preis wird als Zuschlagskriterium mit folgender Formel in die Angebotsbewertung einbezogen: Ai = Angebotspreis; Ao = niedrigstes Angebot (Note 5); Note = 5 - 8 x (Ai - Ao) / Ao (Mindestnote 1)
3.10 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Kosten: Keine
3.11 Sprachen für Angebote
Deutsch
3.12 Gültigkeit des Angebotes
90 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 27.01.2010 bis 24.02.2010
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen
4.2 Geschäftsbedingungen
Es sind Netto-Offerten einzureichen. Skonto, Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot aufzuführen.
Nicht fristgerecht oder unvollständig eingereichte Angebote werden vom Wettbewerb ausgeschlossen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Die Vergebung erfolgt auf Grund des Angebots.
4.3 Verhandlungen
Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt.
Technische Verhandlungen bleiben vorbehalten.
4.4 Verfahrensgrundsätze
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.5 Sonstige Angaben
Vorbehalt: Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehältlich der Erteilung der Kredit- bzw. Baubewilligung.
4.6 Offizielles Publikationsorgan
www.simap.ch (Originaltext) und Amtsblatt des Kantons Bern
4.7 Rechtsmittelbelehrung
Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der ersten Publikation mittels Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.

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Alle Daten und Verweise sind ohne Gewähr und haben keinerlei Rechtswirkung. Dies ist keine amtliche Veröffentlichung. Massgebend sind die vom seco mit einer elektronischen Signatur versehenen SHAB-Daten.