Thun, Dufourkaserne / Verpflegungszentrum - 3. Submissionspaket


2529679 SIMAP - 30.07.2010
Grund: Öffentliches Beschaffungswesen (Ausschreibung - Quelle: SIMAP)
- Verfahrensart:  Offenes Verfahren
- Auftragsart:  Bauauftrag
- Dem WTO-Abkommen unterstellt:  Ja

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle
armasuisse
Beschaffungsstelle/Organisator
armasuisse Immobilien
Ronald Wüthrich
Blumenbergstrasse 39
3003 Bern
Schweiz
Telefon: +41 31 323 17 70
Fax: +41 31 323 79 79
E-Mail: ronald.wuethrich@armasuisse.ch
URL: www.armasuisse.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
armasuisse Immobilien
Ronald Wüthrich
Blumenbergstrasse 39
3003 Bern
Schweiz
Telefon: +41 31 323 17 70
Fax: +41 31 323 79 79
E-Mail: ronald.wuethrich@armasuisse.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
16.08.2010
Bemerkungen: Fragen zur vorliegenden Ausschreibung sind per Brief, Fax oder E-Mail mit dem Stichwort "armasuisse Immobilien, Dufourkaserne Thun" an Herr Stefan Künzle, HMS Architekten und Planer AG, Aarestrasse 38, 3600 Thun einzureichen. E-Mail: s.kuenzle@hms-architekten.ch.

Sie werden bis am 20.08.2010 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend schriftlich per E-Mail oder per Post beantwortet.

Nach dem 16.08.2010 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 07.09.2010
Formvorschriften: Datum Poststempel einer schweizerischen Poststelle (A-Post). Stichwort
"armasuisse Immobilien, Dufourkaserne Thun. Umschlag darf nicht geöffnet werden; Vermerk BKP-Nr.. "

Das Angebot ist in 2 Exemplaren einzureichen.
1.5 Art des Auftraggebers
Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.6 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.7 Auftragsart
Bauauftrag
1.8 Gemäss WTO/GATT-Abkommen, resp. Staatsvertrag
Ja

2. Beschaffungsobjekt
2.1 Art des Bauauftrages
Ausführung
2.2 Projekttitel (Kurzbeschrieb) der Beschaffung
Thun, Dufourkaserne / Verpflegungszentrum
- 3. Submissionspaket
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer
DNA-A/0507
2.4 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 45000000 - Bauarbeiten.
2.5 Detaillierter Projektbeschrieb
- Fassadensanierung (Sichtbeton) am bestehenden, erhaltenswerten Kaserengebäude aus dem Jahr 1938.
- Sanierung und Umbau der Aufenthalts-, Mannschafts- und Sanitärräume.
- Einbau einer neuen Gastroküche mit Infrastrukturräumen.
- Neubau eines Speisesaals für 800 Personen.
2.6 Ort der Ausführung
Waffenplatz Thun, Dufourkaserne
2.7 Aufteilung der Lose?
Ja
Angebote sind möglich für: mehrere Lose

Lot n°: 1
CPV: 45000000 - Bauarbeiten.
Kurze Beschreibung: BKP 223 Blitzschutz

Lot n°: 2
CPV: 45000000 - Bauarbeiten.
Kurze Beschreibung: BKP 271.0 Innere Verputzarbeiten, BKP 271.1 Spez. Gipserarbeiten, Leichtbau

Lot n°: 3
CPV: 45000000 - Bauarbeiten.
Kurze Beschreibung: BKP 271.1 Spez. Gipserarbeiten, Innendämmungen

Lot n°: 4
CPV: 45000000 - Bauarbeiten.
Kurze Beschreibung: BKP 273.0 Innentüren aus Holz

Lot n°: 5
CPV: 45000000 - Bauarbeiten.
Kurze Beschreibung: BKP 281.0 Unterlagsböden

Lot n°: 6
CPV: 45000000 - Bauarbeiten.
Kurze Beschreibung: BKP 281.6/BKP 282.4 Plattenarbeiten, Boden- und Wandbeläge
2.8 Werden Varianten zugelassen?
Ja
Bemerkungen: - Die Amtsvariante ist in jedem Falle vollständig einzureichen.
- Preisvarianten sind ausgeschlossen
2.9 Werden Teilangebote zugelassen?
Nein

3. Bedingungen
3.1 Generelle Teilnahmebedingungen
keine
3.2 Kautionen / Sicherheiten
Gemäss Artikel 4 der vorgesehenen Vertragsurkunde
3.3 Zahlungsbedingungen
30 Tage nach Erhalt der Rechnung und deren Kontrolle in Schweizer Franken (CHF).
3.4 Einzubeziehende Kosten
Die Vergütungen/Preise enthalten Bauleistungen, die zur Vertragserfüllung notwendig sind.
3.5 Bietergemeinschaften
zugelassen

Ein Anbieter hat die technische und administrative Federführung im Sinne der Geschäftsführung unter Angabe der Geschäftspartner zu übernehmen.
3.6 Subunternehmer
zugelassen
3.7 Eignungskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
E1: technische Leistungsfähigkeit
E2: wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit
E3: formelle Richtigkeit des Angebots
3.8 Geforderte Nachweise
aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Zu E1: Referenzen über die Ausführung von mindestens 3 mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren Projekten in den letzten 10 Jahren mit Angaben über:
1. Zeitraum,
2. Auftragssumme,
3. Ausgeführte Arbeiten/Leistung der Unternehmer
4. Zur Auskunft ermächtigte Kontaktperson der Referenzstelle (Bauherr); projektbezogenes Organigramm, mit Nennung des Projekt-Teams, dessen Mitglieder und deren Funktion;
Referenzen der folgenden projektbezogenen Schlüsselpersonen: Projektleiter, Bauführer.

Zu E2: Gesamtanzahl Mitarbeiter in Firma und Anzahl Mitarbeiter für Projekt;
aktueller Auszug aus dem Betreibungsregister, nicht älter als 3 Monate;
aktueller Auszug aus dem Handelsregister;
aktueller Auszug Ausgleichskasse AHV/IV/EO/ALV;
aktuelle Bestätigung SUVA/ESTV;
Interne Sicherheitsbestimmungen;
gültiger Versicherungsnachweis oder Absichtserklärung des Unternehmers bezüglich der Betriebshaftpflichtversicherung.

Zu E3: fristgerechte und vollständig eingereichte Angebotsunterlagen;
vollständig ausgefülltes Angebot;
Unterschrift/Datum auf sämtlichen unter E1 und E2 genannten Eignungsnachweisen/Bestätigungen sowie auf dem Angebotsformular, dem Werkvertrag und den Allg. Bedingungen zum Werkvertrag.
3.9 Zuschlagskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien
 Z1 Preis
 Z2 Qualität der Leistung, Fachkompetenz
 Z3 Termin, Kapazität
 Z4 Umwelt/Arbeitssicherheit, Ökologie
3.10 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: n.a.
3.11 Sprachen für Angebote
Deutsch
3.12 Gültigkeit des Angebotes
6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 29.07.2010 bis 07.09.2010
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen
4.1 Voraussetzungen für nicht dem WTO-Abkommen angehörende Länder
keine
4.3 Verhandlungen
bleiben vorbehalten
4.4 Verfahrensgrundsätze
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.5 Sonstige Angaben
1. Begehungen finden statt am:
11.08.2010 Treffpunkt: Eingangsloge Dufourkaserne, Waffenplatz, CH-3600 Thun.
- 10:00 Uhr / BKP 271.0, BKP 271.1, BKP 281.6, BKP 282.4
- 10:45 Uhr / BKP 273, BKP 281.0
- 11:30 Uhr / BKP 223

Anbieterinnen und Anbietern wird dringend empfohlen an den jeweiligen Begehungen teilzunehmen. Vor Ort werden keine Fragen beantwortet.

2. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite;

3. Die Erstellung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben;

4. Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich;

5. Gestützt auf Art. 13 Abs. 1 lit. h VoeB (für Bauleistungen) behält der Auftraggeber sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben.
4.6 Offizielles Publikationsorgan
www.simap.ch
4.7 Rechtsmittelbelehrung
Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 3000 Bern 14 erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

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Alle Daten und Verweise sind ohne Gewähr und haben keinerlei Rechtswirkung. Dies ist keine amtliche Veröffentlichung. Massgebend sind die vom seco mit einer elektronischen Signatur versehenen SHAB-Daten.