Verkehrstechnische Aussenanlagen und Verkehrsrechner im Projekt Verkehrsmanagement Region Baden-Wettingen


3556422 SIMAP - 25.01.2013
Grund: Öffentliches Beschaffungswesen (Ausschreibung - Quelle: SIMAP)
- Verfahrensart:  Offenes Verfahren
- Auftragsart:  Dienstleistungsauftrag
- Dem WTO-Abkommen unterstellt:  Ja

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle
Kanton Aargau, vertreten durch Departement Bau, Verkehr und Umwelt
Beschaffungsstelle/Organisator
Departement Bau, Verkehr und Umwelt
Abteilung Tiefbau
André Müller
Entfelderstrasse 22
5001 Aarau
Schweiz
Telefon: 062 835 35 67
Fax: 062 835 35 69
E-Mail: andre.mueller@ag.ch
URL:
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
08.02.2013
Bemerkungen: Fragen zur Submission sind auf simap.ch bis 08.02.2013 in deutscher Sprache zu stellen. Sie werden mit den Antworten ab 18.02.2013 auf simap.ch publiziert.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 11.03.2013
Uhrzeit: 23:59
Formvorschriften: Das Angebot ist im Doppel in Papierform unterzeichnet und einfach in elektronischer Form (CD/DVD) einzureichen.
Datum des Poststempels
Aufschrift:
Stichwort: VM Gesamtplaner
Submissions-Nr.: 20120130
1.5 Art des Auftraggebers
Kanton
1.6 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.7 Auftragsart
Dienstleistungsauftrag
1.8 Gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag
Ja

2. Beschaffungsobjekt
2.1 Art des Dienstleistungsauftrages
Baudienstleistung
Dienstleistungskategorie CPC: [12] Architektur, technische Beratung und Planung, integrierte technische Leistungen, Stadt- und Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung, technische Versuche und Analysen
2.2 Projekttitel (Kurzbeschrieb) der Beschaffung
Verkehrstechnische Aussenanlagen und Verkehrsrechner im Projekt Verkehrsmanagement Region Baden-Wettingen
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer
01409
2.4 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.5 Detaillierter Aufgabenbeschrieb
Verkehrstechnische Aussenanlagen und Verkehrsrechner im Projekt Verkehrsmanagement Region Baden-Wettingen.
Ingenieur als Gesamtleiter und Ingenieur als Spezialist.
Ingenieurleistungen für die SIA-Teilphasen 31 (Vorprojekt) bis und mit 53 (Inbetriebnahme, Abschluss).
Die Projektierung und Umsetzung erfolgt zwischen 2013 und 2017.
Detaillierter Leistungsbeschrieb siehe Ausschreibungsunterlagen.
2.6 Ort der Dienstleistungserbringung
Die Erbringung der bauobjektgebundenen Dienstleistungen (z.B. Bauleitung, Besprechungen) erfolgt vor Ort beim Auftraggeber (Region Baden-Wettingen, Aarau). Dienstleistungen, welche nicht standortgebunden sind, wie das Erstellen von Plänen, werden beim Auftragnehmer erbracht.
2.7 Aufteilung in Lose?
Nein
2.8 Werden Varianten zugelassen?
Nein
2.9 Werden Teilangebote zugelassen?
Nein
2.10 Ausführungstermin
Beginn 01.05.2013 und Ende 31.12.2017

3. Bedingungen
3.1 Generelle Teilnahmebedingungen
Einhaltung der Vergabegrundsätze (Selbstdeklaration) und erfüllen der Eignungskriterien
3.2 Kautionen / Sicherheiten
keine
3.3 Zahlungsbedingungen
Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage nach Eingang beim Kanton
3.4 Einzubeziehende Kosten
Honorarkosten inkl. sämtlicher Nebenkosten
3.5 Bietergemeinschaft
Die Bildung von Planergemeinschaften ist zugelassen.
Ein Anbieter hat die technische und administrative Federführung im Sinne der Geschäftsführung unter Angabe der Geschäftspartner und Subplaner zu übernehmen. Die Mitglieder einer Bietergemeinschaft können nur in einer einzelnen Bietergemeinschaft teilnehmen.
3.6 Subunternehmer
Es steht den Anbietern frei, für Spezialaufgaben weitere ausgewiesene Spezialisten als Subunternehmer beizuziehen.
Mehrfachbewerbungen von Subunternehmern sind zugelassen.
Der Wechsel von Subunternehmern zwischen Einreichung der Offerte und dem Vertragsabschluss ist nicht zugelassen.
Der Wechsel von Subunternehmern nach Vertragsabschluss ist nur mit Zustimmung der Bauherrschaft zulässig.
3.7 Eignungskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien:
a) Erfahrung des Anbieters in der Projektierung, Ausschreibung und Realisierung von Lichtsignalanlagen (2 Firmenreferenzen)
b) Erfahrung des Anbieters in der Projektierung, Ausschreibung und Realisierung von Verkehrsrechnern oder vergleichbaren Steuerungs- und Überwachungssystemen (1 Firmenreferenz)
c) Erfahrung des Anbieters mit Ausschreibungen gemäss öffentlichem Beschaffungswesen (2 Firmenreferenzen)
d) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
e) Erfahrung des Fachspezialisten in der Projektierung, Ausschreibung und Realisierung von Lichtsignalanalgen (2 Personenreferenzen)
f) Erfahrung des Fachspezialisten in der Projektierung, Ausschreibung und Realisierung von Verkehrsrechnern oder vergleichbaren Steuerungs- und Überwachungssystemen (1 Personenreferenz)
3.8 Geforderte Nachweise
aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9 Zuschlagskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien
 Kompetenz Gewichtung 30 %
 unterteilt in
 1 Referenz/Qualifikation der Schlüsselpersonen
 Gesamtleiter für gleichartige Funktionen innerhalb der
 letzten 5 Jahre (30 %)
 2 Referenzen/Qualifikationen der Schlüsselpersonen
 Fachspezialist LSA für gleichartige Funktionen
 innerhalb der letzten 5 Jahre (40 %)
 1 Referenz/Qualifikation der Schlüsselpersonen
 Fachspezialist Verkehrsrechner für gleichartige
 Fufnktionen innerhalb der letzten 5 Jahre (30 %)
 Preis Gewichtung 30 %
 Auftragsanalyse Gewichtung 25 %
 unterteilt in
 Projektanalyse und Aufgabenverständnis (40 %)
 Vorgehenskonzept in der Startphase und über die
 ganze Projektphase (40 %)
 Risikobeurteilung (20 %)
 Präsentation Gewichtung 10 %
 Verfügbarkeit Schlüsselpersonen Gewichtung 5 %
3.10 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Kosten: keine
3.11 Sprachen für Angebote
Deutsch
3.12 Gültigkeit des Angebotes
6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
unter www.simap.ch
Telefon:
Fax:
E-Mail:
URL:
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 25.01.2013 bis 11.03.2013
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen werden nur digital über www.simap.ch abgegeben

4. Andere Informationen
4.3 Verhandlungen
Keine
4.5 Sonstige Angaben
Der Anbieter erklärt sich mit der Abgabe eines Angebotes einverstanden mit den Ausschreibungsunterlagen
4.6 Offizielles Publikationsorgan
Kantonales Amtsblatt Aargau
4.7 Rechtsmittelbelehrung
1.Gegen diese Ausschreibung kann innert einer nicht erstreckbaren Frist von 10 Tagen seit der Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Aargau, Obere Vorstadt 40, 5001 Aarau, Beschwerde geführt werden.

2.Die Beschwerdeschrift ist von der Partei selbst oder von einer Anwältin bzw. einem Anwalt zu verfassen, welche(r) gemäss dem Bundesgesetz über die Freizügigkeit der Anwältinnen und Anwälte vom 23. Juni 2000 (Anwaltsgesetz, BGFA; SR 935.61) zur Vertretung von Parteien vor Gericht berechtigt ist.

Die Beschwerdeschrift muss einen Antrag und eine Begründung enthalten, d.h. es ist
a)anzugeben, wie das Verwaltungsgericht entscheiden soll, und
b)darzulegen, aus welchen Gründen diese andere Entscheidung verlangt wird.

3.Auf eine Beschwerde, welche den Anforderungen gemäss den Ziffern 1 und 2 nicht entspricht, wird nicht eingetreten.

4.Eine Kopie der angefochtenen Ausschreibung ist der Beschwerdeschrift beizulegen.

5.Das Beschwerdeverfahren ist mit einem Kostenrisiko verbunden, d.h. die unterliegende Partei hat in der Regel die Verfahrenskosten sowie gegebenenfalls die gegnerischen Anwaltskosten zu bezahlen.

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