Weissenstein Mulde F10


2509524 SIMAP - 15.07.2010
Grund: Öffentliches Beschaffungswesen (Ausschreibung - Quelle: SIMAP)
- Verfahrensart:  Offenes Verfahren
- Auftragsart:  Bauauftrag
- Dem WTO-Abkommen unterstellt:  Nein

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle
Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün; Tiefbauamt
Beschaffungsstelle/Organisator
Fachstelle Beschaffungswesen Stadt Bern
Anton Funk
Schwanengasse 14
3011 Bern
Schweiz
Telefon: 031 321 65 30
Fax: +41 31 321 73 42
E-Mail: beschaffungswesen@bern.ch
URL: www.bern.ch/beschaffungswesen
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
Fachstelle Beschaffungswesen Stadt Bern
Schwanengasse 14
3011 Bern
Schweiz
Telefon: +41 31 321 65 30
Fax: +41 31 321 73 42
E-Mail: beschaffungswesen@bern.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
13.08.2010
Bemerkungen: Fragerunde: Fragen sind bis 13. August 2010 bei der Fachstelle Beschaffungswesen einzureichen (Adresse s. oben); die Beantwortung der anonymisierten Fragen erfolgt am 18. August 2010.

Zuständiger Projektleiter: Hansueli Röthlisberger
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 24.08.2010
Formvorschriften: Digitale Angebote sind über die Internetplattform www.ebau.ch bis am 24. August 2010 abzugeben. Die Angebote in nicht digitaler Form sind innerhalb dieser Frist bei der Fachstelle Beschaffungswesen einzureichen (Abgabe oder A-Post, Stempel einer offiziellen Poststelle, firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht anerkannt). Die Offerten sind im verschlossenen Kuvert mit der Aufschrift "Weissenstein Mulde F10" und dem Vermerk "Bitte nicht öffnen" einzureichen.
1.5 Art des Auftraggebers
Gemeinde/Stadt
1.6 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.7 Auftragsart
Bauauftrag
1.8 Gemäss WTO/GATT-Abkommen, resp. Staatsvertrag
Nein

2. Beschaffungsobjekt
2.1 Art des Bauauftrages
Ausführung
2.2 Projekttitel (Kurzbeschrieb) der Beschaffung
Weissenstein Mulde F10
2.4 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 45000000 - Bauarbeiten.
2.5 Detaillierter Projektbeschrieb
Die Mulde F10 liegt im Quartier Weissenstein in Bern. Sie liegt abgesenkt zum Quartierniveau und ist letzter nicht bebauter Teilbereich der ehemaligen Kiesgrube.
Umgebungsarbeiten:
Saatfläche: 2'400 m2
Abtrag: 1'350 m3
Auftrag: 5'000 m3
Abfuhr Unter- und Oberboden: 600 m3
Lieferung Rohmaterial: 4'000 m3
2.6 Ort der Ausführung
Bern, Weissenstein
2.7 Aufteilung der Lose?
Nein
2.8 Werden Varianten zugelassen?
Nein
2.9 Werden Teilangebote zugelassen?
Nein
2.10 Ausführungstermin
Bemerkungen: Beginn: Oktober 2010; Ende: Ende April 2011

3. Bedingungen
3.1 Generelle Teilnahmebedingungen
Das Angebotsformular muss vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet sein. Dem Angebot ist die ausgefüllte Selbstdeklaration samt Nachweisen beizulegen:
- Einhaltung der Gesamtarbeitsverträge oder bei deren Fehlen Gewährung von orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen (Leistungsortsprinzip)
- Erfüllung der Pflichten gegenüber der öffentlichen Hand, den Sozialversicherungen sowie den Arbeitnehmenden.

Es findet keine Begehung statt.
3.5 Bietergemeinschaften
Bietergemeinschaften sind zugelassen.
3.6 Subunternehmer
Allfällige Unterakkordanten sind mit der Offerteingabe anzugeben. Die Nachweise nach Art. 20 ÖBV sind durch die Subunternehmen bei der Fachstelle Beschaffungswesen einzureichen.
3.7 Eignungskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien:
- Mind. 1. Referenzobjekt > CHF 0.30 Mio. in den Arbeitsgebieten Umgebungsarbeiten: Erbau und Bepflanzung inkl. Pflegearbeiten
- Nachweis über ein Firmeneigenes QMS

Alle Eignungskriterien müssen erfüllt werden.
3.8 Geforderte Nachweise
aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Alle notwendigen Angaben, Unterlagen resp. Nachweise zu den Eignungskriterien.

Art. 20 ÖBV:
- Selbstdeklaration mit den verlangten Nachweisen
- detaillierter Betreibungsregisterauszug
- Bestätigung der Steuerbehörden (MWSt, Staats-, Gemeinde- und Bundessteuern)
- Bestätigung der Ausgleichskassen (AHV, IV, EO, ALV)
- Bestätigung der Pensionskasse (BV-Beiträge)
- Bestätigung der SUVA resp. BU/NBU
- Bestätigung Krankentaggeldversicherung (KTV) sofern in GAV vorgeschrieben
- Bestätigung der paritätischen Berufskommission bez. Einhaltung GAV (bei Branchen ohne GAV Bestätigung der Revisionsstelle bez. Orts- und Branchenüblichkeit sowie Lohngleichheit zwischen Mann und Frau)
- Bauhauptgewerbe: FAR-Bestätigung

Die Belege müssen von den Auskunftsstellen (Gemeinden, Kanton, Verbänden, Kassen usw.) unterzeichnet sein, dürfen nicht älter als ein Jahr sein und haben auszuweisen, dass alle fälligen Prämien bezahlt sind.

Da die Nachweise ab Ausstelldatum ein Jahr lang gültig sind und durch die Fachstelle Beschaffungswesen registriert werden, müssen die Nachweise nur einmal jährlich eingereicht werden. Den Firmen wird empfohlen, alle Nachweise zeitgleich bei den Auskunftsstellen zu bestellen.

Bei Bietergemeinschaften haben alle Beteiligten eine Selbstdeklaration auszufüllen und zu unterschreiben sowie die Nachweise zu erbringen.

Anbietende mit Geschäftssitz ausserhalb der Schweiz legen analoge Bestätigungen aus ihrem Land bei.

Zu den geltenden Arbeitsbestimmungen erteilen die beco (Berner Wirtschaft), Laupenstr. 22, 3011 Bern oder die paritätischen Berufskommissionen Auskunft.
3.9 Zuschlagskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien
 Preis Gewichtung 80%
 Fachkompetenz und Erfahrung Schlüsselpersonen Gewichtung 20%
 Jedes Kriterium wir mit 0 bis 5 Punkte bewertet. Den Zuschlag erhält das Angebot mit der höchsten Summe der gewichteten Bewertung (Nutzwert).
 Die Gesamtnote beträgt max. 5 Punkte und ist zusammengesetzt aus der prozentualen Gewichtung der Kriterien / Unterkriterien.
 Der Preis wird als Zuschlagskriterium mit folgender Formel in die Angebotsbewertung einbezogen: Ai = Angebotspreis; Ao = niedrigstes Angebot (Note 5); Note = 5 - 8 x (Ai - Ao) / Ao (Mindestnote 1)
3.10 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 20.07.2010
Kosten: Keine
3.11 Sprachen für Angebote
Deutsch
3.12 Gültigkeit des Angebotes
90 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
zu beziehen von folgender Adresse:
Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün; Tiefbauamt
Bundesgasse 38
3001 Bern
Schweiz
Telefon: +41 31 321 64 75
Fax: +41 31 321 77 40
URL: www.ebau.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 30.07.2010
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die digitale Ausschreibung ist ab dem 30. Juli 2010 auf der Internetplattform www.ebau.ch zu beziehen. Wenn nicht anders möglich, können die Ausschreibungsunterlagen in Papierform bis am 20. Juli 2010 (Poststempel, A-Post) beim Tiefbauamt der Stadt Bern, Informationsbüro Baustelle, Bundesgasse 38, 3001 Bern bestellt werden. Die bestellten Unterlagen können ab dem 30. Juli 2010 bei obgenannter Adresse abgeholt werden. Auf Wunsch werden die Unterlagen per Post verschickt.

Preis der Unterlagen: Wenn kein Angebot eingereicht wird, muss den Bestellern von Ausschreibungsunterlagen in Papierform ein Unkostenbeitrag von CHF 100.00 in Rechnung gestellt werden.

4. Andere Informationen
4.2 Geschäftsbedingungen
Es sind Netto-Offerten einzureichen. Skonto, Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot aufzuführen.
Nicht fristgerecht oder unvollständig eingereichte Angebote werden vom Wettbewerb ausgeschlossen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Die Vergebung erfolgt auf Grund des Angebots.
4.3 Verhandlungen
Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt.
Technische Verhandlungen bleiben vorbehalten.
4.4 Verfahrensgrundsätze
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.5 Sonstige Angaben
Vorbehalt: Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehältlich der Erteilung der Baubewilligung.
4.6 Offizielles Publikationsorgan
Amtsblatt des Kantons Bern und www.simap.ch
4.7 Rechtsmittelbelehrung
Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der ersten Publikation mittels Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Fachstelle Beschaffungswesen

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