Inkassoservice


Das Einfordern unbezahlter Rechnungen ist zeit- und kostenintensiv. Der Inkassoservice von Easymonitoring entlastet Sie von mühsamen Inkassoprozessen und beschleunigt die Rückzahlung Ihrer Forderung. Die Lösung ist äusserst kostengünstig und transparent.

Jahresabo für nur CHF 490.-

Keine weiteren Dienstleistungsgebühren, kein Erfolgshonorar.

Kostenlose Formularausfertigung, kein Bearbeitungsaufwand im rechtlichen Inkasso.

Im Erfolgsfall: 100% Auszahlung Ihrer Forderung.

Inkasso- / Forderungsmanagementlösung

Beschleunigung der Zahlungseingänge im vorrechtlichen Inkasso

Erhalt Ihrer Kundenbeziehung

Proaktive telefonische Interaktion mit dem Schuldner

Unbegrenzte Anzahl Inkassofälle

Übergabe nach 1. Mahnung möglich

Falleröffnung innert 24 Stunden bei Online-Fallübergabe (oder via: E-Mail, Post oder Fax)

Online-Berichte über den Status und die Zahlungen

Vorrechtliches Inkasso

Wir verfassen eine Zahlungsaufforderung und führen die telefonische Interaktion mit dem Schuldner. Dieser wird über die Konsequenzen einer Betreibung informiert und es wird primär die Lösungsfindung einer Zahlung angestrebt. Bleibt die Forderung erfolglos, erhalten Sie eine Bonitätsauskunft über den Schuldner und entscheiden, ob eine Betreibung eingeleitet werden soll.

Rechtliches Inkasso

Wir leiten die Betreibung gegen den Schuldner ein und bezahlen die Kosten der Betreibungsämter für Sie im Voraus. Das Betreibungsamt verrechnet die Betreibungskosten direkt dem Schuldner weiter. Falls die Betreibung nicht zum Erfolg führen sollte, fallen für Sie lediglich die amtlichen Kosten an.

Verlustschein-Inkasso

Verlustscheine sind 20 Jahre gültig. Wir übernehmen für Sie die Über­wachung Ihrer laufenden Verlustscheine. Bei guter Bonität des Schuldners leiten wir erneut die Betreibung ein und übernehmen die amtlichen Kosten. Bei Zahlung des Schuldners verrechnen wir lediglich eine Erfolgsprovision von 30 Prozent bei provisorischen und definitiven Verlustscheinen.

Fakten und Preise als PDF

SHAB-Überwachung


Das Schweizerische Handelsamtsblatt (SHAB) informiert tagesaktuell über die neuesten amtlichen sowie gesetzlichen Bekanntmachungen in der Schweiz. Bleiben Sie mit Easymonitoring jederzeit über Veränderungen in Ihrem Geschäftsumfeld informiert und nutzen Sie den Informationsvorsprung.

SHAB-Überwachung für CHF 490.- pro Jahr

Definieren Sie online eine Liste mit allen Firmen, Personen oder Stichwörtern, welche Sie überwachen möchten. Wir vergleichen Ihre Liste täglich mit allen Publikationen des SHAB und senden Ihnen sämtliche Treffer per E-Mail zu.

Überwachen statt Lesen

Mit bis zu 1500 Publikationen pro Tag kann der Zeitaufwand, um das SHAB zu lesen, nicht gerechtfertigt werden. Deshalb auf die wichtigen Informationen zu verzichten wäre jedoch die falsche Konsequenz. Beziehen Sie mit Easymonitoring tagesaktuell alle gewünschten Publikationen aus dem SHAB per E-Mail. Wenn Sie am Morgen in Ihr Büro kommen, haben wir das SHAB bereits für Sie gelesen.

Rubriken des SHAB

Easymonitoring überwacht 15 Rubriken des SHAB gemäss Ihren individuellen Überwachungskriterien.

Handelsregistereintragungen

Konkurse

Nachlassverfahren

Schuldbetreibungen

Bekanntmachungen nach Handelsregisterverordnung

Liquidationsschuldenrufe

Weitere gesellschaftsrechtliche Schuldenrufe

Abhandengekommene Wertpapiere und andere Titel

Arbeit

Weitere Bekanntmachungen Bund

Gerichtliche Entscheide und Vorladungen im SHAB

Ihre Vorteile

Keine Publikationen mehr verpassen

Unsere Mitarbeiter sind Ihnen bei der Definition Ihrer Suchkriterien behilflich

Alles aus einer Hand mit transparenten Kosten

Support und Einrichtung sind inklusive

30 Tage kostenlos und unverbindlich testen

Fakten und Preise als PDF

Ausschreibungen


Hat Ihr Mitbewerber den Zuschlag für ein Strassenbauprojekt des Bundes erhalten, ohne dass Sie darüber informiert waren? Beliefert Ihr Konkurrent die Schweizer Armee mit 500 Computern, und Sie hätten diese Lieferung günstiger und besser anbieten können, aber leider haben Sie davon gar nichts gewusst? Dieser Umstand lässt sich durch Easymonitoring verhindern, indem wir für Sie die Ausschreibungen des öffentlichen Beschaffungswesens tagesaktuell überwachen.

Alle Ausschreibungen aus einer Hand

Definieren Sie online eine Liste mit Stichwörtern, welche Sie überwachen möchten. Täglich vergleichen wir Ihre Liste mit allen Ausschreibungen des öffentlichen Beschaffungswesens und senden Ihnen alle Treffer per E-Mail zu. Easymonitoring berücksichtigt dabei die folgenden Quellen:

SIMAP (Informationssystem über das öffentliche Beschaffungswesen der Schweiz)

Alle 26 kantonalen Amtsblätter

Somit sind Sie über aktuelle Ausschreibungen informiert und können von lukrativen Projekten profitieren.

Überwachen statt Lesen

Der tägliche Aufwand und die daraus entstehenden Kosten für die manuelle Überwachung von insgesamt 27 Quellen sind in einer Unternehmung finanziell nicht vertretbar. Möchte man jedoch potentielle Aufträge nicht einfach den Mitbewerbern überlassen, ist die Durchsicht der Ausschreibungen unumgänglich. Wir lösen dieses Problem für Sie und senden Ihnen täglich die für Sie relevanten Ausschreibungen gemäss Ihren Suchkriterien per E-Mail zu.

Ihre Vorteile

Sie verpassen keine Ausschreibungen mehr

Unsere Mitarbeiter sind Ihnen bei der Definition Ihrer Suchkriterien behilflich

Alles aus einer Hand mit transparenten Kosten

Support und Einrichtung sind inklusive

30 Tage kostenlos und unverbindlich testen

Fakten und Preise als PDF

Neugründeradressen


Beziehen Sie tagesaktuell alle gewünschten Neugründungen per E-Mail. Wählen Sie dabei Datenformat, Branchen, Rechtsformen und regionale Einschränkungen. Somit erzeugen Sie einen konstanten Strom an potentiellen Neukunden.

Neugründeradressen im Excel-Format mit Telefonnummer

Lesen Sie die Neugründeradressen direkt in Ihre Kundendatenbank ein oder verfassen Sie bequem einen Serienbrief. Easymonitoring liefert Ihnen tagesaktuell die Adressen in strukturierter Form, so dass Sie diese ohne Mehraufwand weiterverarbeiten können. Optional liefern wir Ihnen zudem eine Telefonnummer pro Neugründeradresse, sofern diese zum Zeitpunkt der Publikation im Schweizerischen Handelsamtsblatt (SHAB) ermittelt werden kann.

Ihre Vorteile

Sie gehören zu den ersten, welche mit Neugründern in Kontakt treten können

Sie erhalten täglich aktuelle Adressen per E-Mail

Einschränkung nach Branchen, Regionen und Rechtsformen möglich

Adressen im Excel-Format erhältlich, optional mit Telefonnummern

Über 30'000 Firmen werden jährlich neu gegründet

30 Tage kostenlos und unverbindlich testen

Fakten und Preise als PDF

Markenüberwachung


Swissreg ist das offizielle Publikationsorgan des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE). Überwachen Sie mit Easymonitoring sämtliche registrierten Marken und Markengesuche mit Wirkung für die Schweiz und Liechtenstein.

Markenüberwachung für CHF 490.- pro Jahr

Definieren Sie online eine Liste mit allen Firmen, Personen oder Stichwörtern, welche Sie überwachen möchten. Täglich vergleichen wir Ihre Liste mit allen Publikationen des Swissregs und senden Ihnen alle Treffer per E-Mail zu.

Überwachen statt Lesen

Mit bis zu 500 Publikationen pro Tag kann der Zeitaufwand, um das Markenregister manuell zu durchsuchen, nicht gerechtfertigt werden. Deshalb auf die wichtigen Informationen zu verzichten wäre jedoch die falsche Konsequenz. Beziehen Sie mit Easymonitoring tagesaktuell alle gewünschten Publikationen aus dem Swissreg per E-Mail. Wenn Sie am Morgen ins Büro kommen, haben wir das Swissreg bereits für Sie gelesen.

Ihre Vorteile

Sie verpassen keine Publikationen mehr

Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen bei der Definition Ihrer Suchkriterien

Alles aus einer Hand mit transparenten Kosten

Support und Einrichtung sind inklusive

30 Tage kostenlos und unverbindlich testen

Fakten und Preise als PDF

Bonitätsauskünfte


Easymonitoring bietet in Partnerschaft mit der CRIF AG zuverlässige Risikoprüfungen für Firmen und Privatpersonen. Easymonitoring Kunden haben zudem die Möglichkeit, Bonitätsauskünfte in Form des Quick Checks zu sehr attraktiven Konditionen zu beziehen.

Quick Check

Der Quick Check schätzt das Zahlungsausfallrisiko zuverlässig ein, indem sämtliche Zahlungsausfälle und Betreibungsauskünfte kategorisiert werden. Im Handel wird der Quick Check dazu verwendet, um bei Bestellungen systematisch über ein allfälliges Bonitätsrisiko zu entscheiden und wenn möglich die Zahlungsoption (Rechnung, Kreditkarte, Vorauskasse, usw.) zu bestimmen.

Die Dienstleistung

Die Bonitätsauskunft unterteilt die Zahlungserfahrungen zu einer Person oder Firma in 3 Kategorien. Zusammen mit weiteren Informationen - wie z.B. Basisdaten aus dem Handelsregister und Angaben zu Besitzer und Management - werden diese über eine Ampel visualisiert und unterstützen dadurch bei der Entscheidungsfindung im Verkauf und der Administration.

Anwendung der Bonitätsauskünfte

Unsere Kunden setzen den Quick Check vor allem dann ein, wenn sie Produkte mit niedrigem Warenwert auf Rechnung anbieten möchten. Dieses effiziente System erfüllt alle zentralen Anforderungen an ein modernes Risikomanagement.

Fakten und Preise als PDF

Betreibungsauszüge


Easymonitoring bietet in Partnerschaft mit der CRIF AG zuverlässige Risikoprüfungen für Firmen und Privatpersonen. Easymonitoring Kunden haben zudem die Möglichkeit, tagesaktuelle Betreibungsauskünfte zu beziehen.

Abwicklung über CRIF AG

Um auch in diesem Bereich eine optimale Lösung für unsere Kunden anbieten zu können, arbeitet Easymonitoring wie im Bereich der Bonitätsauskünfte mit der CRIF AG zusammen. Cresura AG, die Tochtergesellschaft der CRIF AG, hat sich auf den Bezug und die Vereinheitlichung von Betreibungsauszügen spezialisiert. Durch diese Partnerschaft profitieren unsere Kunden von schnellen und qualitativen Lieferungen.

Produktinhalt

Der Betreibungsauszug zeigt sämtliche betreibungsrechtlichen Schritte gegen eine Firma oder eine Person des laufenden und der zwei vorangehenden Jahre. Umfasst der Betreibungsauszug einen kleineren Zeitraum, deutet dies auf einen kürzlichen Umzug hin.

Anwendung der Betreibungsauszüge

Betreibungsauskünfte sind in Geschäftsbereichen mit hohen Zahlungsausfallrisiken sehr beliebt. Gleiches gilt für das Mieter- und Leasinggeschäft. Im Gegensatz zu Bonitätsauskünften werden die Daten eines Betreibungsauszugs nicht ausgewertet und in einem Rating zusammengefasst. Die Interpretation der Betreibungsdaten liegt alleine beim Kunden.

Fakten und Preise als PDF

Handelsregisterauszüge


Die Firmensuche von Easymonitoring verlinkt Sie direkt mit 23 der 26 kantonalen Handelsregister und gibt Ihnen dadurch die Möglichkeit, kostenlos und aus einer Hand den aktuellsten Handelsregisterauszug von in der Schweiz domizilierten Unternehmen zu beziehen.