Polleranlagen


3813734 SIMAP - 11.09.2013
Raison: Marchés publics (Appel d'offres - Source: SIMAP)
- Mode de procédure choisi:  Procédure ouverte
- Genre de marché:  Marché de fournitures
- Soumis à l'accord de l'OMC:  Oui

1. Pouvoir adjudicateur
1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur
Service d'achat/Entité adjudicatrice
Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün
Service organisateur/Entité organisatrice
Fachstelle Beschaffungswesen Stadt Bern
Anton Funk
Schwanengasse 14
3011 Bern
Suisse
Téléphone: 031 321 65 30
Fax:
E-mail: beschaffungswesen@bern.ch
URL:
1.2 Les offres sont à envoyer à l'adresse suivante
Fachstelle Beschaffungswesen Stadt Bern
Schwanengasse 14
3011 Bern
Suisse
Téléphone: +41 31 321 65 30
Fax: +41 31 321 73 42
E-mail: beschaffungswesen@bern.ch
1.3 Délai souhaité pour poser des questions par écrit
08.10.2013
Remarques: Fragerunde: Fragen sind innerhalb dieser Frist auf www.simap.ch einzureichen; die Beantwortung der anonymisierten Fragen erfolgt am 11.10.2013 auf www.simap.ch.
1.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres
Date: 22.10.2013
Exigences formelles: Die Angebote sind innerhalb dieser Frist bei der Fachstelle Beschaffungswesen einzureichen (Abgabe oder A-Post, Stempel einer offiziellen Poststelle, firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht anerkannt). Die Offerten sind im verschlossenen Kuvert mit der Aufschrift "Polleranlagen" und dem Vermerk "Bitte nicht öffnen" einzureichen.
1.5 Genre de pouvoir adjudicateur
Commune/Ville
1.6 Mode de procédure choisi
Procédure ouverte
1.7 Genre de marché
Marché de fournitures
1.8 Soumis à l'accord GATT/OMC, respectivement aux accords internationaux
Oui

2. Objet du marché
2.1 Genre du marché de fournitures
Achat
2.2 Titre du projet du marché
Polleranlagen
2.4 Vocabulaire commun des marchés publics
CPV: 45316213 - Installation de balisage
2.5 Description détaillée des produits
Lieferung und Montage von Polleranlagen in der Stadt Bern inkl. Serviceleistungen (für 1 Anlage Liefer-, Montage- und Servicevertrag) mit Option für weitere 16 Anlagen.
2.6 Lieu de la fourniture
Bern
2.7 Marché divisé en lots?
Oui
Les offres sont possibles pour: tous les lots

Lot n°: 1
CPV: 45316213 - Installation de balisage
Brève description: Neue Anlage Matte (Pilotanlage)
Matte-Poller, Anlage mit je einem Poller pro Fahrtrichtung mit Steuerung für öV, Notfalldienste, Berechtigte
Remarque: Ausführungsbeginn: frühestens 17.01.2014
Ausführungsende: spätestens 30.04.2014

Lot n°: 2
CPV: 45316213 - Installation de balisage
Brève description: Weitere Polleranlagen
Optional: Ersatz von 12 bestehenden Anlagen mit unterschiedlicher Anzahl Poller und unterschiedlicher Ausrüstung sowie Beschaffung von vier neuen Anlagen mit unterschiedlicher Anzahl Poller und unterschiedlicher Ausrüstung.
Remarque: Auftrag wird nur ausgelöst, wenn Los 1 zufriedenstellend in Funktionalität und Serviceleistungen ist.
Ausführungstermin: ab 2014
2.8 Des variantes sont-elles admises?
Non
2.9 Des offres partielles sont-elles admises?
Non
Remarques: Es muss ein Angebot über alle 17 geplanten Anlagen eingereicht werden (beide Lose).

3. Conditions
3.1 Conditions générales de participation
Anbieterinnen und Anbieter gelten als teilnahmeberechtigt, sofern keine Ausschlussgründe nach Art. 24 ÖBV vorliegen, u. a. sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:
Das Angebotsformular muss vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet sein. Dem Angebot ist die ausgefüllte Selbstdeklaration samt Nachweisen beizulegen:
- Einhaltung der Gesamtarbeitsverträge oder bei deren Fehlen Gewährung von orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen (Leistungsortsprinzip).
- Erfüllung der Pflichten gegenüber der öffentlichen Hand, der Sozialversicherungen sowie den Arbeitnehmenden.

Zwischen dem Auftraggeber und dem Anbieter bestehen keine Forderungen aus vertraglichen oder ausservertraglichen Verpflichtungen, über deren Erledigung noch keine Einigung erzielt worden ist.

Wirtschaftliche, technische und ökologische Anforderungen sowie verlangte finanzielle Garantien und Angaben: Mängel- und Garantiefrist nach SIA 118.

Es findet keine obligatorische Begehung statt. Den Unternehmungen wird jedoch empfohlen, sich über die örtlichen Verhältnisse ins Bild zu setzen.
3.5 Communauté de soumissionnaires
Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen. Auftragnehmer ist eine Firma, welche jedoch Subunternehmer beiziehen kann. Dies gilt für den Liefer- und Montagevertrag sowie für den Servicevertrag und den Rahmenvertrag.
3.6 Sous-traitance
Allfällige Subunternehmen sind mit der Offerteingabe anzugeben. Die Nachweise nach Art. 20 ÖBV sind durch die Subunternehmen bei der Fachstelle Beschaffungswesen einzureichen. Nachträglich beizuziehende Subunternehmen sind 3 Wochen vor Arbeitsaufnahme der Fachstelle Beschaffungswesen, unter Beilage sämtlicher Nachweise nach Art. 20 ÖBV, zu melden und bedürfen einer schriftlichen Zustimmung durch die Auftraggeberin.
3.7 Critères d'aptitude
conformément aux critères suivants:
Referenzen:
- Min. 5 Anlagen innerhalb der letzten 5 Jahre
- Einhaltung sämtlicher technischer Kriterien (Musskriterien) gemäss Pflichtenheft Punkt 8, Seiten 6 - 7

Alle Eignungskriterien müssen erfüllt werden.
3.8 Justificatifs requis
conformément aux justificatifs suivants:
Alle notwendigen Angaben, Unterlagen resp. Nachweise zu den Eignungskriterien.

Art. 20 ÖBV:
- Selbstdeklaration mit den verlangten Nachweisen
- detaillierter Betreibungsregisterauszug
- Bestätigung der Steuerbehörden (MWSt, Staats-, Gemeinde- und Bundessteuern)
- Bestätigung der Ausgleichskassen (AHV, IV, EO, ALV)
- Bestätigung der Pensionskasse (BV-Beiträge)
- Bestätigung der SUVA resp. BU/NBU
- Bestätigung Krankentaggeldversicherung (KTV) sofern in GAV vorgeschrieben
- Bestätigung der paritätischen Berufskommission bez. Einhaltung GAV (bei Branchen ohne GAV Bestätigung der Revisionsstelle bez. Orts- und Branchenüblichkeit sowie Lohngleichheit zwischen Mann und Frau)
- Bauhauptgewerbe: FAR-Bestätigung

Die Belege müssen von den Auskunftsstellen (Gemeinden, Kanton, Verbänden, Kassen usw.) unterzeichnet sein, dürfen nicht älter als ein Jahr sein und haben auszuweisen, dass alle fälligen Prämien bezahlt sind.

Da die Nachweise ab Ausstelldatum ein Jahr lang gültig sind und durch die Fachstelle Beschaffungswesen registriert werden, müssen die Nachweise nur einmal jährlich eingereicht werden. Den Firmen wird empfohlen, alle Nachweise zeitgleich bei den Auskunftsstellen zu bestellen.

Bei Bietergemeinschaften haben alle Beteiligten eine Selbstdeklaration auszufüllen und zu unterschreiben sowie die Nachweise zu erbringen.

Anbietende mit Geschäftssitz ausserhalb der Schweiz legen analoge Bestätigungen aus ihrem Land bei.

Zu den geltenden Arbeitsbestimmungen erteilen die beco (Berner Wirtschaft), Laupenstr. 22, 3011 Bern oder die paritätischen Berufskommissionen Auskunft.
3.9 Critères d'adjudication
conformément aux indications suivantes:
 Angebotspreis ( 40 %)
Der Angebotspreis rechnet sich wie folgt:
- Investitionskosten Pilotanlage Mattepoller 25 %
- Investitionskosten übrige Anlagen 50 %
- Kosten gemäss Servicevertrag über 5 Jahre Mattepoller 8 %
- Kosten gemäss Servicevertr. über 5 Jahre übr. Anlagen 17 %

Beurteilung der Anlage (40 %)
Die nachfolgenden Kriterien werden gleichwertig zueinander beurteilt und gewichtet:
Hebe-/Senkvorgang, Sicherungssystem, Sicherungssytem für zu Fuss Gehende, Abdeckplatte, Web-basierte Applikationen, automatische Senkung des Pollers bei Stromausfall, Einbindung Drittsystem (z. B. Primsenwender/Signalisation), Integration Netzanschluss ewb, gestalterischer Gesamteindruck, Aufwand der Vorbereitungsarbeiten Tiefbau, Verarbeitungsqualität, Risiko- und Sicherheitsanalyse.

Service- und Interventionsleistungen ( 10 %)
Es werden das Wartungskonzept und die Journalführung, resp. das Controlling und Reporting beurteilt.

Referenzen (10 %)
Die Referenzen werden aufgrund der Ähnlichkeit zu den ausgeschriebenen Ablagen sowie der erreichten Kundenzufriedenheit beurteilt.

Bemusterung:
Anbieter, welche nach der Bewertung einen Abstand gegenüber dem Bestplazierten von weniger als 50 Nutzwertpunkten haben, werden zu einer Bemusterung ihrer Anlage im Werk aufgefordert. Die Bemusterung wird nicht eigenständig bewertet, sondern dient zur Überprüfung der vorgenommenen Bewertung. Die Bemusterung wird nicht entschädigt.

Jedes Kriterium wird mit 0 bis 5 Punkten bewertet. Die Gesamtnote beträgt max. 5 Punkte und ist zusammengesetzt aus der prozentualen Gewichtung der Kriterien / Unterkriterien. Den Zuschlag erhält das Angebot mit der höchsten Summe der gewichteten Bewertung (Nutzwert).

Der Preis wird als Zuschlagskriterium mit folgender Formel in die Angebotsbewertung einbezogen:
Ai = Angebotspreis
A0 = niedrigstes Angebot (-> Note %)
Note = 5-8x(Ai-A0)/A0 (Mindestnote 1)
3.10 Conditions à l'obtention du dossier d'appel d'offres
Prix: aucun
3.11 Langues acceptées pour les offres
Allemand
3.12 Validité de l'offre
6 mois à partir de la date limite d'envoi
3.13 Obtention du dossier d'appel d'offres
sous www.simap.ch
Téléphone:
Fax:
E-mail:
URL:
Dossier disponible à partir du: 11.09.2013 jusqu'au 22.10.2013
Langues du dossier d'appel d'offres: Allemand
Autres informations pour l'obtention du dossier d'appel d'offres: Der fristgerechte Bezug der Ausschreibungsunterlagen über www.simap.ch gilt als Anmeldung zum Verfahren.

4. Autres informations
4.2 Conditions générales
Es sind Netto-Offerten einzureichen. Skonto, Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot aufzuführen.
Nicht fristgerecht oder unvollständig eingereichte Angebote werden vom Wettbewerb ausgeschlossen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Der Zuschlag erfolgt auf Grund des Angebots.
4.3 Négociations
Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt.
Technische Verhandlungen bleiben vorbehalten.
4.4 Conditions régissant la procédure
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.5 Autres indications
Vorbehalt: Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehältlich der Erteilung der Kreditbewilligung.
4.6 Organe de publication officiel
www.simap.ch
4.7 Indication des voies de recours
Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der ersten Publikation mittels Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland, Poststrasse 25, 3071 Ostermundigen, angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Fachstelle Beschaffungswesen

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Toutes les données et références ne sont pas garanties et n'ont pas de vertu légales. Ceci n'est pas une publication officielle. Déterminantes sont les données FOSC apposées d'une signature électronique du seco.