Management

Aktuelles Management

Person Netzwerk Funktion Unterschrift Seit Bis
Zeichnungsberechtigter Kollektivunterschrift zu zweien 24.08.2010
Mitglied des Verwaltungsrates Kollektivunterschrift zu zweien 19.05.2014
Präsident des Verwaltungsrates Kollektivunterschrift zu zweien 03.08.1999
Sekretär (Nichtmitglied) Kollektivunterschrift zu zweien 09.03.2011
Revisionsstelle 21.04.2017
Zeichnungsberechtigter Kollektivunterschrift zu zweien 14.01.2020
Mitglied des Verwaltungsrates Kollektivunterschrift zu zweien 13.06.2016
Zeichnungsberechtigter Kollektivunterschrift zu zweien 06.08.2019
Zeichnungsberechtigter Kollektivunterschrift zu zweien 21.06.2017
Mitglied des Verwaltungsrates Kollektivunterschrift zu zweien 18.05.2022
Zeichnungsberechtigter Kollektivunterschrift zu zweien 30.01.2007
Vizepräsident des Verwaltungsrates Kollektivunterschrift zu zweien 02.06.2020

Früheres Management

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Stammdaten
Aktiengesellschaft
Letzte Änderung: 20.02.2024

Sitz

Zug (ZG)

Zweck

Erwerb, Halten und Veräusserung von Beteiligungen an Gesellschaften, welche folgende Hauptzwecke haben: Erwerb, Halten und Veräussern von Grundstücken in der Schweiz, die als ständige Betriebsstätten dienen, und von Grundstücken im Ausland, Verwalten und Vermitteln von Grundstücken, Projektieren und Ausführen von Neu- und Umbauten aller Art sowie Finanzieren von Gruppengesellschaften; kann sich an Unternehmen beteiligen, diese finanzieren oder solche gründen oder erwerben Mehr anzeigen

UID

CHE-101.126.621

CH-Nummer

CH-170.3.023.076-8

Handelsregisteramt

Kanton Zug

Handelsregisterauszug

Alte Bezeichnungen

Auskünfte
Lixt Betreibungsauszug

Betreibungsauszug

Prüfen Sie vor Vertragsabschluss den Betreibungsauszug Ihrer Interessenten.

Lixt Bonitätsauskunft

Bonitätsauskunft

Prüfen Sie die Zahlungsfähigkeit Ihrer Interessenten und Kunden.

Lixt Handelsregisterauszug

Handelsregisterauszug

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Publikationen

Publikationen

1 - 20 von 147

SHAB08.04.2024
|
PSP Swiss Property AG

Anleihe, Dividende, Ausschüttung PSP Swiss Property AG

Rubrik: Mitteilungen an Gesellschafter
Unterrubrik: Anleihe, Dividende, Ausschüttung

PSP Swiss Property AG
Kolinplatz 2
6300 Zug

PSP Swiss Property AG, Zug

Dividendenausschüttung für das Geschäftsjahr 2023

Die ordentliche Generalversammlung der PSP Swiss Property AG, Zug, vom 4. April 2024 hat für das Geschäftsjahr 2023 eine Dividende von brutto CHF 3.85 pro Aktie beschlossen.

Die Auszahlung erfolgt ab 10. April 2024 unter Abzug von 35% Verrechnungssteuer.

Zug, 8. April 2024

PSP Swiss Property AG



SHAB: 67 vom 08.04.2024
Meldungsnummer: UP02-0000000514
Meldestelle: LST AG
Kantone: LU
SHAB13.03.2024
|
PSP Swiss Property AG

Einladung zur Generalversammlung PSP Swiss Property AG

Rubrik: Mitteilungen an Gesellschafter
Unterrubrik: Einladung zur Generalversammlung
Hinweis: Diese Meldung hat einen PDF-Anhang

PSP Swiss Property AG
Kolinplatz 2
6300 Zug

Angaben zur Generalversammlung
04.04.2024, 15:00 Uhr
Theater Casino Zug, Artherstrasse 2–4, 6300 Zug (Türöffnung 14:00 Uhr)

Traktanden

Zum Einladungstext beachten Sie bitte den Volltext der Einladung in der angehängten PDF-Datei.


1   Lagebericht, Jahresrechnung und Konzernrechnung 2023,
Berichte der Revisionsstelle

Antrag des Verwaltungsrats: Genehmigung des Lageberichts, der Jahresrechnung und der Konzernrechnung 2023, Kenntnisnahme von den Berichten der Revisionsstelle


2   Konsultativabstimmung u¨ber den Vergu¨tungsbericht 2023

Antrag des Verwaltungsrats: Annahme des Vergu¨tungsberichts 2023 in nicht bindender Konsultativabstimmung


3   Verwendung des Bilanzgewinns 2023 und der statutarischen und beschlussmässigen Gewinnreserven, Dividendenausschu¨ttung

Antrag des Verwaltungsrats: Verwendung des Bilanzgewinns 2023 und der statutarischen und beschlussmässigen Gewinnreserven sowie Ausschu¨ttung einer Dividende von CHF 3.85 brutto pro Aktie an die Aktionäre wie folgt:

Gewinnvortrag aus dem Vorjahr
CHF 979 251.34

Jahresgewinn 2023
CHF 32 625 489.22

Bilanzgewinn per 31. Dezember 2023
CHF 33 604 740.56

Zuweisung aus den statutarischen und beschlussmässigen Gewinnreserven
CHF 143 000 000.00

Total zur Verfu¨gung der Generalversammlung
CHF 176 604 740.56

Ausschu¨ttung einer Dividende von CHF 3.85 brutto pro Aktie
CHF 176 591 380.35

Vortrag auf neue Rechnung
CHF 13 360.21


4   Entlastung der Mitglieder des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung

Antrag des Verwaltungsrats: Erteilen der Entlastung an die Mitglieder des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung fu¨r das Geschäftsjahr 2023


5   Wahlen der Mitglieder des Verwaltungsrats

Anträge des Verwaltungsrats: Einzeln durchgefu¨hrte Wiederwahlen der nachstehend aufgefu¨hrten fu¨nf bisherigen Mitglieder des Verwaltungsrats und Neuwahl von Frau Dr. Katharina Lichtner, alle fu¨r je eine einjährige Amtsdauer:

5.1   Wiederwahl von Dr. Luciano Gabriel (bisher)
5.2   Wiederwahl von Henrik Saxborn (bisher)
5.3   Wiederwahl von Mark Abramson (bisher)
5.4   Wiederwahl von Corinne Denzler (bisher)
5.5   Wiederwahl von Adrian Dudle (bisher)
5.6   Neuwahl von Dr. Katharina Lichtner (neu)


6   Wahl des Präsidenten des Verwaltungsrats

Antrag des Verwaltungsrats: Wiederwahl von Herrn Dr. Luciano Gabriel (bisher) als Präsident des Verwaltungsrats fu¨r eine einjährige Amtsdauer


7   Wahlen der Mitglieder des Vergu¨tungsausschusses

Anträge des Verwaltungsrats: Einzeln durchgefu¨hrte Wiederwahlen der nachstehend aufgefu¨hrten drei bisherigen Mitglieder des Vergu¨tungsausschusses fu¨r je eine einjährige Amtsdauer:

7.1   Wiederwahl von Henrik Saxborn (bisher)
7.2   Wiederwahl von Corinne Denzler (bisher)
7.3   Wiederwahl von Adrian Dudle (bisher)


8   Genehmigung des maximalen Gesamtbetrags der Vergu¨tungen des Verwaltungsrats bis zur ordentlichen Generalversammlung 2025

Antrag des Verwaltungsrats: Genehmigung des maximalen Gesamtbetrags der Vergu¨tungen des Verwaltungsrats von der ordentlichen Generalversammlung 2024 bis zur ordentlichen Generalversammlung 2025 in Höhe von CHF 900 000.–


9   Genehmigung des maximalen Gesamtbetrags der Vergu¨tungen der Geschäftsleitung fu¨r das Geschäftsjahr 2025

Antrag des Verwaltungsrats: Genehmigung des maximalen Gesamtbetrags der Vergu¨tungen der Geschäftsleitung fu¨r das Geschäftsjahr 2025 in Höhe von CHF 4 250 000.–


10   Wahl der Revisionsstelle

Antrag des Verwaltungsrats: Wiederwahl der Ernst & Young AG, Zu¨rich (bisher), als Revisionsstelle fu¨r das Geschäftsjahr 2024


11   Wahl der unabhängigen Stimmrechtsvertreterin

Antrag des Verwaltungsrats: Wiederwahl der Proxy Voting Services GmbH, CH-8024 Zu¨rich (bisher), als unabhängige Stimmrechtsvertreterin fu¨r eine einjährige Amtsdauer


Informationen zur Generalversammlung

Unterlagen

Die Einladung zur ordentlichen Generalversammlung vom Donnerstag, 4. April 2024, wird auch im Schweizerischen Handelsamtsblatt Nr. 51 vom Mittwoch, 13. März 2024 veröffentlicht und kann zudem ab dem heutigen Datum unter https://psp.info/unternehmen/governance/generalversammlung eingesehen und heruntergeladen werden.

Der Geschäftsbericht 2023 mit den Berichten der Revisionsstelle samt Vergu¨tungsbericht mit Pru¨fbericht der Revisionsstelle ist zugänglich auf https://psp.info/investoren/downloads/berichte und kann dort heruntergeladen werden. Auf Druck und postalische Zustellung der Berichte wird aus Nachhaltigkeitsu¨berlegungen grundsätzlich verzichtet. Ein Auszug aus dem Geschäftsbericht («Kurzbericht 2023») liegt jedoch der an die Aktionärinnen und Aktionäre versandten Einladung bei.


Teilnahme- und Stimmberechtigung; Stichtag

Teilnahme- und stimmberechtigt sind die am Mittwoch, 27. März 2024, 17.00 Uhr (MEZ) (Stichtag), im Aktienregister mit Stimmrecht eingetragenen Aktionärinnen und Aktionäre. Aktionärinnen und Aktionäre, die Aktien nach diesem Zeitpunkt verkaufen, sind fu¨r diese Aktien nicht mehr stimmberechtigt. Vom Donnerstag, 28. März 2024, bis und mit Donnerstag, 4. April 2024, bleibt das Aktienregister geschlossen.

Aktionärinnen und Aktionäre, die persönlich an der Generalversammlung teilnehmen wollen, können die Zutrittskarte mit Stimm-Material entweder mit dem der versandten Einladung beiliegenden Antwortschein anfordern oder mit dem elektronischen Vollmachts- und Weisungserteilungssystem «netVote» per Internet bestellen (https://pspswissproperty.netvote.ch). Der Antwortschein enthält Login-Daten fu¨r «netVote» und ergänzende Angaben. Bitte senden Sie den Antwortschein mit dem Ru¨ckantwortkuvert rechtzeitig an das Aktienregister der PSP Swiss Property AG (c/o areg.ch ag,  Fabrikstrasse 10, CH-4614 Hägendorf).

Vertretung an der Generalversammlung

Aktionärinnen und Aktionäre, die nicht persönlich an der Generalversammlung teilnehmen, können sich durch eine/n – mittels einer der Gesellschaft einzureichenden schriftlichen Vollmacht – bevollmächtigte/n Vertreter/in ihrer/seiner Wahl vertreten lassen oder die Proxy Voting Services GmbH, CH-8024 Zu¨rich, als unabhängige Stimmrechtsvertreterin mit ihrer Vertretung betrauen.

Bitte verwenden Sie zur schriftlichen Vollmachtserteilung an Ihre Vertreterin bzw. Ihren Vertreter ausschliesslich den Antwortschein und senden Sie diesen rechtzeitig mit dem Ru¨ckantwortkuvert an das Aktienregister der PSP Swiss Property AG (c/o areg.ch ag, Fabrikstrasse 10, CH-4614 Hägendorf). Ergänzende Angaben zur Vollmachtserteilung finden sich auf dem Antwortschein.

Zur Vollmachts- und Weisungserteilung an die unabhängige Stimmrechtsvertreterin stehen der Antwortschein oder das elektronische Vollmachts- und Weisungserteilungssystem «netVote» per Internet zur Verfu¨gung (https://pspswissproperty.netvote.ch). Der Antwortschein enthält Login-Daten fu¨r «netVote» und ergänzende Angaben. Bei Fehlen von Weisungen wird sich die unabhängige Stimmrechtsvertreterin der Stimme enthalten.

Der ausgefu¨llte und unterzeichnete Antwortschein mit der Vollmachts- und Weisungserteilung an die unabhängige  Stimmrechtsvertreterin muss bis spätestens Dienstag, 2. April 2024, 17.00 Uhr (MESZ) bei der Proxy Voting Services GmbH, CH-8024 Zu¨rich, eintreffen. Vollmachten und Weisungen bzw. Weisungsänderungen an die unabhängige Stimmrechtsvertreterin per «netVote» oder anderen vom Verwaltungsrat genehmigten elektronischen Mitteln sind bis spätestens Dienstag, 2. April 2024, 23.59 Uhr (MESZ), zu erteilen.



SHAB: 51 vom 13.03.2024
Meldungsnummer: UP04-0000005855
Meldestelle: LST AG
Kantone: LU, ZG
SHAB20.02.2024
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PSP Swiss Property AG

Mutation PSP Swiss Property AG

Rubrik: Handelsregistereintragungen
Unterrubrik: Mutation
Grund: Eingetragene Personen

PSP Swiss Property AG, in Zug, CHE-101.126.621, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 102 vom 30.05.2023, Publ. 1005755748).

Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Abramson, Mark Evan, amerikanischer Staatsangehöriger, in Tel Aviv (IL), Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: in New York (US)].

SHAB: 35 vom 20.02.2024
Tagesregister: 2771 vom 15.02.2024
Meldungsnummer: HR02-1005965713
Kantone: ZG

SHAB30.05.2023
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PSP Swiss Property AG

Mutation PSP Swiss Property AG

Rubrik: Handelsregistereintragungen
Unterrubrik: Mutation
Grund: Eingetragene Personen

PSP Swiss Property AG, in Zug, CHE-101.126.621, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 72 vom 14.04.2023, Publ. 1005723886).

Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Wertheim, Aviram, israelischer Staatsangehöriger, in Ramat Hasharon (IL), Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

SHAB: 102 vom 30.05.2023
Tagesregister: 8103 vom 24.05.2023
Meldungsnummer: HR02-1005755748
Kantone: ZG

SHAB14.04.2023
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PSP Swiss Property AG

Mutation PSP Swiss Property AG

Rubrik: Handelsregistereintragungen
Unterrubrik: Mutation
Grund: Statutenänderung

PSP Swiss Property AG, in Zug, CHE-101.126.621, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 96 vom 18.05.2022, Publ. 1005476562).

Statutenänderung:
05.04.2023. Mit Beschluss der Generalversammlung vom 05.04.2023 wird die Statutenbestimmung über das bestehende bedingte Kapital gestrichen.

Mitteilungen neu:
Soweit das Gesetz oder die Statuten nicht eine besondere Form verlangen, erfolgen Mitteilungen an die Aktionäre durch Brief an die im Aktienbuch eingetragenen Adressen, durch Publikation im SHAB oder auf elektronischem Weg per E-Mail. [Ferner Änderung nicht publikationspflichtiger Tatsachen].

SHAB: 72 vom 14.04.2023
Tagesregister: 5511 vom 11.04.2023
Meldungsnummer: HR02-1005723886
Kantone: ZG

SHAB11.04.2023
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PSP Swiss Property AG

Anleihe, Dividende, Ausschüttung PSP Swiss Property AG

Rubrik: Mitteilungen an Gesellschafter
Unterrubrik: Anleihe, Dividende, Ausschüttung

PSP Swiss Property AG
Kolinplatz 2
6300 Zug

PSP Swiss Property AG, Zug

Dividendenausschüttung für das Geschäftsjahr 2022

Die ordentliche Generalversammlung der PSP Swiss Property AG, Zug, vom 5. April 2023 hat für das Geschäftsjahr 2022 eine Dividende von brutto CHF 3.80 pro Aktie beschlossen.

Die Auszahlung erfolgt ab 13. April 2023 unter Abzug von 35% Verrechnungssteuer.

Zug, 11. April 2023

PSP Swiss Property AG



SHAB: 69 vom 11.04.2023
Meldungsnummer: UP02-0000000451
Meldestelle: LST AG
Kantone: LU
SHAB14.03.2023
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PSP Swiss Property AG

Einladung zur Generalversammlung PSP Swiss Property AG

Rubrik: Mitteilungen an Gesellschafter
Unterrubrik: Einladung zur Generalversammlung
Hinweis: Diese Meldung hat einen PDF-Anhang

PSP Swiss Property AG
Kolinplatz 2
6300 Zug

Angaben zur Generalversammlung
05.04.2023, 15:00 Uhr
Theater Casino Zug, Artherstrasse 2–4, 6300 Zug (Türöffnung 14.00 Uhr)

Traktanden

Zum Einladungstext beachten Sie bitte den Volltext der Einladung in der angehängten PDF-Datei.


1   Jahresbericht, Jahresrechnung und Konzernrechnung 2022, Berichte der Revisionsstelle

Antrag des Verwaltungsrats: Genehmigung des Jahresberichts, der Jahresrechnung und der Konzernrechnung 2022, Kenntnisnahme von den Berichten der Revisionsstelle


2   Konsultativabstimmung u¨ber den Vergu¨tungsbericht 2022

Antrag des Verwaltungsrats: Annahme des Vergu¨tungsberichts 2022 in nicht bindender Konsultativabstimmung


3   Verwendung des Bilanzgewinns 2022 und der statutarischen und beschlussmässigen Gewinnreserven, Dividendenausschu¨ttung

Antrag des Verwaltungsrats: Verwendung des Bilanzgewinns 2022 und der statutarischen und beschlussmässigen Gewinnreserven sowie Ausschu¨ttung einer Dividende von CHF 3.80 brutto pro Aktie an die Aktionäre wie folgt:

Gewinnvortrag aus dem Vorjahr
CHF 715 594.49

Jahresgewinn 2022
CHF 16 561 642.65

Bilanzgewinn per 31. Dezember 2022
CHF 17 277 237.14

Zuweisung aus den statutarischen und beschlussmässigen Gewinnreserven
CHF 158 000 000.00

Total zur Verfu¨gung der Generalversammlung
CHF 175 277 237.14

Ausschu¨ttung einer Dividende von CHF 3.80 brutto pro Aktie
CHF 174 297 985.80

Vortrag auf neue Rechnung
CHF 979 251.34


4   Entlastung der Mitglieder des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung

Antrag des Verwaltungsrats: Erteilen der Entlastung an die Mitglieder des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung fu¨r das Geschäftsjahr 2022


5   Wahlen der Mitglieder des Verwaltungsrats

Anträge des Verwaltungsrats: Einzeln durchgefu¨hrte Wiederwahlen der nachstehend aufgefu¨hrten fu¨nf bisherigen Mitglieder des Verwaltungsrats fu¨r je eine einjährige Amtsdauer:

5.1   Wiederwahl von Dr. Luciano Gabriel (bisher)
5.2   Wiederwahl von Henrik Saxborn (bisher)
5.3   Wiederwahl von Mark Abramson (bisher)
5.4   Wiederwahl von Corinne Denzler (bisher)
5.5   Wiederwahl von Adrian Dudle (bisher)


6   Wahl des Präsidenten des Verwaltungsrats

Antrag des Verwaltungsrats: Wiederwahl von Herrn Dr. Luciano Gabriel (bisher) als Präsident des Verwaltungsrats fu¨r eine einjährige Amtsdauer


7   Wahlen der Mitglieder des Vergu¨tungsausschusses

Anträge des Verwaltungsrats: Einzeln durchgefu¨hrte Wiederwahlen der nachstehend aufgefu¨hrten drei bisherigen Mitglieder des Vergu¨tungsausschusses fu¨r je eine einjährige Amtsdauer:

7.1   Wiederwahl von Henrik Saxborn (bisher)
7.2   Wiederwahl von Corinne Denzler (bisher)
7.3   Wiederwahl von Adrian Dudle (bisher)


8   Genehmigung des maximalen Gesamtbetrags der Vergu¨tungen des Verwaltungsrats bis zur ordentlichen Generalversammlung 2024

Antrag des Verwaltungsrats: Genehmigung des maximalen Gesamtbetrags der Vergu¨tungen des Verwaltungsrats von der ordentlichen Generalversammlung 2023 bis zur ordentlichen Generalversammlung 2024 in Höhe von CHF 800 000.–


9   Genehmigung des maximalen Gesamtbetrags der Vergu¨tungen der Geschäftsleitung fu¨r das Geschäftsjahr 2024

Antrag des Verwaltungsrats: Genehmigung des maximalen Gesamtbetrags der Vergu¨tungen der Geschäftsleitung fu¨r das Geschäftsjahr 2024 in Höhe von CHF 4 150 000.–


10   Wahl der Revisionsstelle

Antrag des Verwaltungsrats: Wiederwahl der Ernst & Young AG, Zu¨rich (bisher), als Revisionsstelle fu¨r das Geschäftsjahr 2023


11   Wahl der unabhängigen Stimmrechtsvertreterin

Antrag des Verwaltungsrats: Wiederwahl der Proxy Voting Services GmbH, CH-8024 Zu¨rich (bisher), als unabhängige Stimmrechtsvertreterin für eine einjährige Amtsdauer


12   Statutenänderungen

12.1   Statutenänderungen zu Aktienkapital und Aktien

Antrag des Verwaltungsrats: Anpassung von Artikel 5, Streichung von Artikel 6, unter Neunummerierung der folgenden Artikel bis und mit Artikel 11, sowie Anpassung von Artikel 7 und Artikel 8, jeweils gemäss den nachfolgenden neuen Fassungen: [*]

12.2   Statutenänderungen zu Aktionären und Generalversammlung

Antrag des Verwaltungsrats: Anpassung von Artikel 9, Artikel 10 und Artikel 11, sowie Einfügung eines neuen Artikels 11, und Anpassung von Artikel 12, von Artikel 13, von Artikel 16, von Artikel 26 und von Artikel 28, jeweils gemäss den nachfolgenden neuen Fassungen: [*]

12.3   Statutenänderungen zur Führungsorganisation

Antrag des Verwaltungsrats: Anpassung von Artikel 17 bis und mit Artikel 20 sowie von Artikel 24 und Artikel 25, jeweils gemäss den nachfolgenden Fassungen: [*]

[*Die beantragten neuen Fassungen finden sich in der tabellarischen Gegenüberstellung der bisherigen Statutentexte, samt Hervorhebung der beantragten Änderungen, und den beantragten neuen Statutentexten in der den Aktionärinnen und Aktionären zugestellten Einladung gemäss angehängter PDF-Datei].


Informationen zur Generalversammlung

Unterlagen

Die Einladung zur ordentlichen Generalversammlung vom 5. April 2023 wird auch im Schweizerischen Handelsamtsblatt No. 51 vom Dienstag, 14. März 2023 veröffentlicht und kann zudem unter www.psp.info/investoren/governance/generalversammlung/2023 eingesehen und heruntergeladen werden.

Der Geschäftsbericht 2022 mit den Berichten der Revisionsstelle samt Vergütungsbericht mit Prüfbericht der Revisionsstelle sind zugänglich auf www.psp.info/investoren/downloads/finanzberichte/2022 und können dort heruntergeladen werden. Sie liegen zudem ab heutigem Datum zur Einsicht der Aktionärinnen und Aktionäre am Sitz der Gesellschaft in Zug, Kolinplatz 2, sowie am Sitz der PSP Group Services AG in Zürich, Seestrasse 353, auf. Ein Auszug aus dem Geschäftsbericht («Kurzbericht 2022») liegt der an die Aktionärinnen und Aktionäre versandten Einladung bei.

Teilnahme- und Stimmberechtigung; Stichtag

Teilnahme- und stimmberechtigt sind die am Donnerstag, 30. März 2023, 17.00 Uhr (MESZ) (Stichtag), im Aktienregister mit Stimmrecht eingetragenen Aktionärinnen und Aktionäre. Aktionärinnen und Aktionäre, die Aktien nach diesem Zeitpunkt verkaufen, sind für diese Aktien nicht mehr stimmberechtigt. Vom Freitag, 31. März 2023, bis und mit Mittwoch, 5. April 2023, bleibt das Aktienregister geschlossen.

Aktionärinnen und Aktionäre, die persönlich an der Generalversammlung teilnehmen, sind gebeten, mit dem Antwortschein eine Zutrittskarte mit Stimm-Material anzufordern. Bitte senden Sie den Antwortschein mit dem Rückantwortkuvert rechtzeitig an das Aktienregister der PSP Swiss Property AG (c/o areg.ch ag, Fabrikstrasse 10, CH-4614 Hägendorf).

Vertretung an der Generalversammlung

Aktionärinnen und Aktionäre, die nicht persönlich an der Generalversammlung teilnehmen, können sich durch eine andere stimmberechtigte Aktionärin bzw. durch einen anderen stimmberechtigten Aktionär vertreten lassen oder die Proxy Voting Services GmbH, CH-8024 Zürich, als unabhängige Stimmrechtsvertreterin mit ihrer Vertretung betrauen.

Bitte verwenden Sie zur schriftlichen Vollmachtserteilung an Ihre Vertreterin bzw. Ihren Vertreter ausschliesslich den Antwortschein und senden Sie diesen rechtzeitig mit dem Rückantwortkuvert an das Aktienregister der PSP Swiss Property AG (c/o areg.ch ag, Fabrikstrasse 10, CH-4614 Hägendorf). Ergänzende Angaben zur Vollmachtserteilung finden sich auf dem Antwortschein.

Zur Vollmachts- und Weisungserteilung an die unabhängige Stimmrechtsvertreterin stehen der Antwortschein oder das elektronische Vollmachts- und Weisungserteilungssystem «netVote» per Internet zur Verfügung (https://pspswissproperty.netvote.ch). Der Antwortschein enthält Login-Daten für «netVote» und ergänzende Angaben. Bei Fehlen von Weisungen wird sich die unabhängige Stimmrechtsvertreterin der Stimme enthalten.

Der ausgefüllte und unterzeichnete Antwortschein mit der Vollmachts- und Weisungserteilung an die unabhängige Stimmrechtsvertreterin muss bis spätestens Montag, 3. April 2023, 17.00 Uhr (MESZ) bei der Proxy Voting Services GmbH, CH-8024 Zürich, eintreffen. Vollmachten und Weisungen bzw. Weisungsänderungen an die unabhängige Stimmrechtsvertreterin per «netVote» oder anderen vom Verwaltungsrat genehmigten elektronischen Mitteln sind bis spätestens Montag, 3. April 2023, 23.59 Uhr (MESZ), zu erteilen.




SHAB: 51 vom 14.03.2023
Meldungsnummer: UP04-0000004840
Meldestelle: LST AG
Kantone: LU, ZG
SHAB18.05.2022
|
PSP Swiss Property AG

Mutation PSP Swiss Property AG

Rubrik: Handelsregistereintragungen
Unterrubrik: Mutation
Grund: Eingetragene Personen

PSP Swiss Property AG, in Zug, CHE-101.126.621, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 2 vom 04.01.2022, Publ. 1005372793).

Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Forstmoser, Prof. Dr. Peter, von Zürich, in Horgen, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Stadler, Josef, von Schattdorf, in Grüningen, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Saxborn, John Henrik, genannt Henrik Saxborn, schwedischer Staatsangehöriger, in Göteborg (SE), Vizepräsident des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien]; Abramson, Mark Evan, amerikanischer Staatsangehöriger, in New York (US), Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

SHAB: 96 vom 18.05.2022
Tagesregister: 7201 vom 13.05.2022
Meldungsnummer: HR02-1005476562
Kantone: ZG

SHAB04.04.2022
|
PSP Swiss Property AG

Anleihe, Dividende, Ausschüttung PSP Swiss Property AG

Rubrik: Mitteilungen an Gesellschafter
Unterrubrik: Anleihe, Dividende, Ausschüttung

PSP Swiss Property AG
Kolinplatz 2
6300 Zug

PSP Swiss Property AG, Zug

Dividendenausschüttung für das Geschäftsjahr 2021

Die ordentliche Generalversammlung der PSP Swiss Property AG, Zug, vom 31. März 2022 hat für das Geschäftsjahr 2021 eine Dividende von brutto CHF 3.75 pro Aktie beschlossen. 

Die Auszahlung erfolgt ab 6. April 2022 unter Abzug von 35% Verrechnungssteuer und für Aktionäre in der Schweiz grundsätzlich spesenfrei. 

Zug, 4. April 2022

PSP Swiss Property AG



SHAB: 66 vom 04.04.2022
Meldungsnummer: UP02-0000000343
Meldestelle: LST AG
Kantone: LU
SHAB09.03.2022
|
PSP Swiss Property AG

Einladung zur Generalversammlung PSP Swiss Property AG

Rubrik: Mitteilungen an Gesellschafter
Unterrubrik: Einladung zur Generalversammlung
Hinweis: Diese Meldung hat einen PDF-Anhang

PSP Swiss Property AG
Kolinplatz 2
6300 Zug

Angaben zur Generalversammlung
31.03.2022, 11:00 Uhr
am Sitz der Gesellschaft, Kolinplatz 2, 6300 Zug. Ohne persönliche Teilnahme von Aktionärinnen und Aktionären; Ausu¨bung der Stimmrechte u¨ber die unabhängige Stimmrechtsvertreterin.

Traktanden

PSP Swiss Property AG, Zug
Einladung zur ordentlichen Generalversammlung

Donnerstag, 31. März 2022, 11.00 Uhr,
am Sitz der Gesellschaft, Kolinplatz 2, 6300 Zug.


Ohne persönliche Teilnahme von Aktionärinnen und Aktionären; Ausu¨bung der Stimmrechte u¨ber die unabhängige Stimmrechtsvertreterin.
 

An die Aktionärinnen und Aktionäre der PSP Swiss Property AG, Zug

Sehr geehrte Damen und Herren

Der Verwaltungsrat der PSP Swiss Property AG freut sich, der ordentlichen Generalversammlung nachfolgende Traktanden und Anträge zur Beschlussfassung vorzulegen.

Die ordentliche Generalversammlung wird gemäss Art. 27 der Verordnung 3 über Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus (Covid-19-Verordnung 3) ohne persönliche Teilnahme von Aktionärinnen und Aktionären durchgeführt. Die Stimmrechte können ausschliesslich über die unabhängige Stimmrechtsvertreterin ausgeübt werden. Bitte beachten Sie dazu die Anordnungen und Informationen am Ende dieser Einladung.
Besten Dank für Ihr Verständnis.
 
Traktanden
 

1   Jahresbericht, Jahresrechnung und Konzernrechnung 2021, Berichte der Revisionsstelle

Antrag des Verwaltungsrats: Genehmigung des Jahresberichts, der Jahresrechnung und der Konzernrechnung 2021, Kenntnisnahme von den Berichten der Revisionsstelle

2   Konsultativabstimmung über den Vergütungsbericht 2021

Antrag des Verwaltungsrats: Annahme des Vergütungsberichts 2021 in nicht bindender Konsultativabstimmung

Bitte beachten Sie die Erläuterungen im Anhang zu dieser Einladung.

3   Verwendung des Bilanzgewinns 2021 und der statutarischen und beschlussmässigen Gewinnreserven, Dividendenausschüttung

Antrag des Verwaltungsrats: Verwendung des Bilanzgewinns 2021 und der statutarischen und beschlussmässigen Gewinnreserven sowie Ausschüttung einer Dividende von CHF 3.75 brutto pro Aktie an die Aktionäre wie folgt:

Gewinnvortrag aus dem Vorjahr
CHF 883 322.02

Jahresgewinn 2021
CHF 18 836 863.72

Bilanzgewinn per 31. Dezember 2021
CHF 19 720 185.74

Zuweisung aus den statutarischen und beschlussmässigen Gewinnreserven

CHF 153 000 000.00

Total zur Verfügung der Generalversammlung

CHF 172 720 185.74

Ausschüttung einer Dividende von CHF 3.75 brutto pro Aktie

CHF 172 004 591.25

Vortrag auf neue Rechnung

CHF 715 594.49

Bitte beachten Sie die Erläuterungen im Anhang zu dieser Einladung.
 

4   Entlastung der Mitglieder des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung

Antrag des Verwaltungsrats: Erteilen der Entlastung an die Mitglieder des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung für das Geschäftsjahr 2021

5   Wahlen der Mitglieder des Verwaltungsrats

Anträge des Verwaltungsrats: Einzeln durchzuführende Wiederwahlen der nachstehend aufgeführten sieben bisherigen Mitglieder des Verwaltungsrats und Neuwahl von Mark Abramson als Mitglied des Verwaltungsrats, für je eine 1-jährige Amtsdauer:

Dr. Luciano Gabriel (bisher), Corinne Denzler (bisher), Adrian Dudle (bisher), Prof. Dr. Peter Forstmoser (bisher), Henrik Saxborn (bisher), Josef Stadler (bisher), Aviram Wertheim (bisher) und Mark Abramson (neu)

Bitte beachten Sie die Erläuterungen im Anhang zu dieser Einladung mit der Biographie von Mark Abramson.

 
6   Wahl des Präsidenten des Verwaltungsrats

Antrag des Verwaltungsrats: Wiederwahl von Dr. Luciano Gabriel (bisher) als Präsident des Verwaltungsrats für eine 1-jährige Amtsdauer

7   Wahlen der Mitglieder des Vergütungsausschusses

Anträge des Verwaltungsrats: Einzeln durchzuführende Wiederwahlen der nachstehend aufgeführten drei bisherigen Mitglieder des Vergütungsausschusses, für je eine 1-jährige Amtsdauer:

Prof. Dr. Peter Forstmoser, Adrian Dudle und Josef Stadler

Herr Prof. Dr. Peter Forstmoser soll erneut den Vorsitz des Vergütungsausschusses übernehmen.

8   Genehmigung des maximalen Gesamtbetrags der Vergütungen des Verwaltungsrats bis zur ordentlichen Generalversammlung 2023

Antrag des Verwaltungsrats: Genehmigung des maximalen Gesamtbetrags der Vergütungen des Verwaltungsrats von der ordentlichen Generalversammlung 2022 bis zur ordentlichen Generalversammlung 2023 in Höhe von CHF 1 000 000.–

Bitte beachten Sie die Erläuterungen im Anhang zu dieser Einladung.

9   Genehmigung des maximalen Gesamtbetrags der Vergütungen der Geschäftsleitung für das Geschäftsjahr 2023

Antrag des Verwaltungsrats: Genehmigung des maximalen Gesamtbetrags der Vergütungen der Geschäftsleitung für das Geschäftsjahr 2023 in Höhe von CHF 4 150 000.–

Bitte beachten Sie die Erläuterungen im Anhang zu dieser Einladung.

10   Wahl der Revisionsstelle

Antrag des Verwaltungsrats: Wiederwahl der Ernst & Young AG, Zürich (bisher) als Revisionsstelle für das Geschäftsjahr 2022

11   Wahl der unabhängigen Stimmrechtsvertreterin

Antrag des Verwaltungsrats: Wiederwahl der Proxy Voting Services GmbH, Zürich (bisher) als unabhängige Stimmrechtsvertreterin für eine 1-jährige Amtsdauer
 

Der Geschäftsbericht mit den Berichten der Revisionsstelle samt Vergütungsbericht mit Prüfbericht der Revisionsstelle liegt ab heutigem Datum zur Einsicht der Aktionäre am Sitz der Gesellschaft in Zug, Kolinplatz 2, sowie am Sitz der PSP Group Services AG in Zürich, Seestrasse 353, auf und ist abrufbar unter www.psp.info. Ein Auszug aus dem Geschäftsbericht («Kurzbericht 2021») liegt dieser Einladung bei. Aktionäre, welche den Geschäftsbericht samt Vergütungsbericht per Post zugestellt erhalten wünschen, können diesen bei der PSP Group Services AG, Investor Relations, Seestrasse 353, CH-8038 Zürich, bestellen.

Stimmberechtigt sind Aktionäre, die am Freitag, 25. März 2022, 17.00 Uhr (MEZ), (Stichtag) im Aktienregister mit Stimmrecht eingetragen sind. Das Aktienregister wird bis am Freitag, 25. März 2022, nachgeführt; vom Samstag, 26. März 2022 bis und mit Donnerstag, 31. März 2022, bleibt das Aktienregister geschlossen.

Anordnungen (Die folgenden Angaben finden sich auch auf www.psp.info. Der Verwaltungsrat behält sich vor, diese organisatorischen Anordnungen zu ändern oder zu ergänzen, sollten behördlich vorgeschriebene Massnahmen dies nötig machen. Entsprechende Mitteilungen und gegebenenfalls weitere Informationen zur ordentlichen Generalversammlung werden auf www.psp.info publiziert.)

Die Gesellschaft führt die ordentliche Generalversammlung vom 31. März 2022 am Sitz der Gesellschaft gestützt auf Art. 27 der Verordnung 3 über Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus (COVID-19-Verordnung 3 vom 19. Juni 2020, Stand vom 17. Februar 2022) ohne persönliche Teilnahme von Aktionären durch. Stimmberechtigte Aktionäre können ihre Stimmrechte ausschliesslich über die unabhängige Stimmrechtsvertreterin, die Proxy Voting Services GmbH, Grossmünsterplatz 1, CH-8024 Zürich, ausüben. Aktionären wird vor Ort kein Zugang zum Versammlungssaal gewährt.

Aufgrund der besonderen Situation haben Aktionäre, die an der Generalversammlung eine Frage stellen möchten, die Möglichkeit, diese im Voraus an den Verwaltungsrat zu richten. Fragen können – unter Angabe von Name und Adresse – bis Dienstag, 29. März 2022 (Eingang) entweder per E-Mail an: GV2022@psp.info oder auf dem Postweg an: PSP Group Services AG, z.Hd. Investor Relations, Seestrasse 353, CH-8038 Zürich, eingereicht werden. Der Verwaltungsrat wird im Rahmen der Generalversammlung auf die Fragen eingehen und sie zusammen mit den Antworten ins Protokoll aufnehmen. Er behält sich vor, zu eingereichten Fragen in aggregierter Form Stellung zu nehmen, unter Umständen mit Namensnennung des jeweiligen Aktionärs.

Zur Vollmachts- und Weisungserteilung an die unabhängige Stimmrechtsvertreterin stehen entweder der beigelegte Antwortschein oder das elektronische Vollmachts- und Weisungserteilungssystem «netVote» per Internet zur Verfügung (https://pspswissproperty.netvote.ch). Beim Fehlen von Weisungen wird sich die unabhängige Stimmrechtsvertreterin der Stimme enthalten.

Der Antwortschein enthält ergänzende Angaben zur Vollmachts- und Weisungserteilung an die unabhängige Stimmrechtsvertreterin und die Login-Daten für das elektronische Weisungserteilungssystem «netVote». Zusätzliche Informationen zu «netVote» sind unter www.psp.info/Generalversammlung-2022/Elektronische-Weisungserteilung abrufbar.

Für die Rücksendung des Antwortscheins liegt ein Kuvert bei, adressiert an die unabhängige Stimmrechtsvertreterin, die Proxy Voting Services GmbH, Grossmünsterplatz 1, Postfach, CH-8024 Zürich.

Der ausgefüllte und unterzeichnete Antwortschein mit den Stimminstruktionen muss spätestens bis Dienstag, 29. März 2022, 17.00 Uhr (MESZ), bei der unabhängigen Stimmrechtsvertreterin, der Proxy Voting Services GmbH, eintreffen. Elektronische Vollmachten und Weisungen bzw. Weisungsänderungen sind bis spätestens am Dienstag, 29. März 2022, 23.59 Uhr (MESZ), zu erteilen.

Mit freundlichen Grüssen

PSP Swiss Property AG

Im Namen des Verwaltungsrats

Der Präsident

Dr. Luciano Gabriel

Zug, 9. März 2022

Beilagen:

Auszug aus dem Geschäftsbericht («Kurzbericht 2021»)
Antwortschein, Rückantwortkuvert
 

Anhang zur Einladung

Erläuterungen zu folgenden Traktanden:
 

Traktandum 2 Konsultativabstimmung über den Vergütungsbericht 2021

Der Verwaltungsrat unterbreitet der Generalversammlung den Vergütungsbericht 2021 zur Beschlussfassung in einer nicht bindenden Konsultativabstimmung. Der Vergütungsbericht, samt Prüfbericht der Revisionsstelle, ist auf den Seiten 130 bis 133 des Geschäftsberichts abgedruckt. Auf den Seiten 134 ff. des Geschäftsberichts finden sich überdies Erläuterungen zum Vergütungssystem und zu den Vergütungen von Verwaltungsrat und Geschäftsleitung für das Berichtsjahr.


Traktandum 3 Verwendung des Bilanzgewinns 2021 und der statutarischen und beschlussmässigen Gewinnreserven, Dividendenausschüttung

Bei Gutheissung des Antrags erfolgt die Auszahlung der Dividende von CHF 3.75 brutto pro Aktie unter Abzug der Verrechnungssteuer voraussichtlich ab Mittwoch, 6. April 2022; ab Montag, 4. April 2022 werden die Aktien entsprechend ex-Dividende gehandelt. Die beantragte Dividendenausschüttung basiert auf den von der Gesellschaft ausgegebenen 45 867 891 Namenaktien. Allfällige eigene Aktien im Eigentum der Gesellschaft sind nicht dividendenberechtigt. Die Anzahl dividendenberechtigter Aktien steht erst am Auszahlungsstichtag fest. Die Beträge für die Dividendenausschüttung und den resultierenden Vortrag auf neue Rechnung können sich daher entsprechend verändern.


Traktandum 5 Wahlen der Mitglieder des Verwaltungsrats

Der Verwaltungsrat schlägt der Generalversammlung die Zuwahl von Herrn Mark Abramson als neues Mitglied des Verwaltungsrats vor. Herr Mark Abramson, 1970, amerikanischer und israelischer Staatsbürger, wohnhaft in New York, USA, MA in Economics (American University, Washington D.C., USA) ist unabhängiger Berater für private und börsenkotierte Immobilienfirmen und -gesellschaften. Von 2017 bis 2020 war Herr Abramson ein unabhängiges, nicht-exekutives Mitglied des Verwaltungsrats von Echo Investment SA, Kielce, Polen, einem börsenkotierten polnischen Immobilienentwickler in den Bereichen Büro-, Gewerbe- und Wohnimmobilien. Von 2005 bis 2017 war Herr Abramson – zuletzt als Partner und Co-Leiter des Bereichs Public Equity Investment Management – mit Arbeitsort in München, Deutschland, bei Heitman LLC, Chicago, USA, einem grossen globalen Immobilieninvestor tätig. Davor war er – zuletzt im Rang eines Senior Managing Director – bei Bear Stearns & Co, Inc. (jetzt JP Morgan) tätig und arbeitete von 1994 bis 2005 als Aktienanalyst in New York, London und São Paulo.
(Zur ausführlicheren Biographie siehe www.psp.info > Unternehmen > Leitung).


Traktandum 8 Genehmigung des maximalen Gesamtbetrags der Vergütungen des Verwaltungsrats bis zur ordentlichen Generalversammlung 2023

Statutengemäss beantragt der Verwaltungsrat der Generalversammlung 2022 die Genehmigung des maximalen Gesamtbetrags der Vergütungen des Verwaltungsrats von der ordentlichen Generalversammlung 2022 bis zur ordentlichen Generalversammlung 2023. Der beantragte maximale Gesamtbetrag von CHF 1 000 000 (Vorperiode: CHF 1 000 000) beinhaltet die Vergütungen aller zur Wahl vorgeschlagenen Verwaltungsratsmitglieder, einschliesslich des Verwaltungsratspräsidenten. Dieser Gesamtbetrag basiert auf der vorgesehenen Summe der festen – gegenüber dem Vorjahr unveränderten – Honorare, samt allfälliger Zusatzbeträge für aus dem Ausland anreisende Mitglieder, und der Annahme von acht Sitzungen während des Amtsjahrs.

Traktandum 9 Genehmigung des maximalen Gesamtbetrags der Vergütungen der Geschäftsleitung für das Geschäftsjahr 2023

Statutengemäss beantragt der Verwaltungsrat der Generalversammlung 2022 die Genehmigung des maximalen Gesamtbetrags der Vergütungen der Mitglieder der Geschäftsleitung für das Geschäftsjahr 2023. Der beantragte maximale Gesamtbetrag berechnet sich aufgrund der Summe der in den Arbeitsverträgen der Mitglieder der Geschäftsleitung festgelegten individuellen Höchstbeträge der pro Kalenderjahr maximal zu zahlenden Vergütungen. Die individuellen Höchstbeträge betragen – unverändert gegenüber der Vorperiode – CHF 2 200 000 für Giacomo Balzarini, CHF 1 130 000 für Reto Grunder und CHF 820 000 für Martin Heggli. Sie ergeben in der Summe den beantragten maximalen Gesamtbetrag der Vergütungen der Geschäftsleitung von CHF 4 150 000 (Vorperiode: CHF 4 150 000). Die effektiven Vergütungen 2023 werden aufgrund der Arbeitsverträge und der Ergebnisse des Geschäftsjahrs 2023 festgestellt. Sie werden im Vergütungsbericht 2023 detailliert dargestellt, zu dem die Generalversammlung 2024 im Rahmen einer Konsultativabstimmung Stellung nehmen kann.




SHAB: 48 vom 09.03.2022
Meldungsnummer: UP04-0000003887
Meldestelle: LST AG
Kantone: LU, ZG
SHAB04.01.2022
|
PSP Swiss Property AG

Mutation PSP Swiss Property AG

Rubrik: Handelsregistereintragungen
Unterrubrik: Mutation
Grund: Eingetragene Personen

PSP Swiss Property AG, in Zug, CHE-101.126.621, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 98 vom 25.05.2021, Publ. 1005190364).

Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Seidler, Benjamin, von Eglisau, in Grafenhausen (DE), Zeichnungsberechtigter, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: deutscher Staatsangehöriger, in Eglisau].

SHAB: 2 vom 04.01.2022
Tagesregister: 22918 vom 30.12.2021
Meldungsnummer: HR02-1005372793
Kantone: ZG

SHAB25.05.2021
|
PSP Swiss Property AG

Mutation PSP Swiss Property AG

Rubrik: Handelsregistereintragungen
Unterrubrik: Mutation
Grund: Eingetragene Personen

PSP Swiss Property AG, in Zug, CHE-101.126.621, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 125 vom 01.07.2020, Publ. 1004925278).

Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Hetz, Nathan, israelischer Staatsangehöriger, in Ramat-Gan (IL), Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

SHAB: 98 vom 25.05.2021
Tagesregister: 8677 vom 19.05.2021
Meldungsnummer: HR02-1005190364
Kantone: ZG

SHAB06.04.2021
|
PSP Swiss Property AG

Anleihe, Dividende, Ausschüttung PSP Swiss Property AG

Rubrik: Mitteilungen an Gesellschafter
Unterrubrik: Anleihe, Dividende, Ausschüttung

PSP Swiss Property AG
Kolinplatz 2
6300 Zug

PSP Swiss Property AG, Zug

Dividendenausschüttung für das Geschäftsjahr 2020

Die ordentliche Generalversammlung der PSP Swiss Property AG, Zug, vom 31. März 2021 hat für das Geschäftsjahr 2020 eine Dividende von brutto CHF 3.65 pro Aktie beschlossen. 

Die Auszahlung erfolgt ab 8. April 2021 unter Abzug von 35% Verrechnungssteuer und für Aktionäre in der Schweiz grundsätzlich spesenfrei. 

Zug, 6. April 2021 

PSP Swiss Property AG



SHAB: 65 vom 06.04.2021
Meldungsnummer: UP02-0000000244
Meldestelle: LST AG
Kantone: LU
SHAB09.03.2021
|
PSP Swiss Property AG

Einladung zur Generalversammlung PSP Swiss Property AG

Rubrik: Mitteilungen an Gesellschafter
Unterrubrik: Einladung zur Generalversammlung
Hinweis: Diese Meldung hat einen PDF-Anhang

PSP Swiss Property AG
Kolinplatz 2
6300 Zug

Angaben zur Generalversammlung
31.03.2021, 11:00 Uhr
am Sitz der Gesellschaft, Kolinplatz 2, 6300 Zug (ohne persönliche Teilnahme von Aktionärinnen und Aktionären; Ausu¨bung der Stimmrechte u¨ber den unabhängigen Stimmrechtsvertreter)

Traktanden

PSP Swiss Property AG, Zug
Einladung zur ordentlichen Generalversammlung

Mittwoch, 31. März 2021, 11.00 Uhr

am Sitz der Gesellschaft, Kolinplatz 2, 6300 Zug


(ohne persönliche Teilnahme von Aktionärinnen und Aktionären; Ausu¨bung der Stimmrechte u¨ber den unabhängigen Stimmrechtsvertreter)
 

An die Aktionärinnen und Aktionäre der PSP Swiss Property AG, Zug

Sehr geehrte Damen und Herren

Der Verwaltungsrat der PSP Swiss Property AG freut sich, der ordentlichen Generalversammlung nachfolgende Traktanden und Anträge zur Beschlussfassung vorzulegen.

Die ordentliche Generalversammlung wird gemäss Art. 27 der Verordnung 3 u¨ber Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus (Covid-19-Verordnung 3) ohne persönliche Teilnahme von Aktionärinnen und Aktionären durchgefu¨hrt. Die Stimmrechte können ausschliesslich durch den unabhängigen Stimmrechtsvertreter ausgeu¨bt werden. Bitte beachten Sie dazu die Anordnungen und wichtigen Informationen am Ende dieser Einladung.
Besten Dank fu¨r Ihr Verständnis.
 
Traktanden
 

1   Jahresbericht, Jahresrechnung und Konzernrechnung 2020, Berichte der Revisionsstelle

Antrag des Verwaltungsrats: Genehmigung des Jahresberichts, der Jahresrechnung und der Konzernrechnung 2020, Kenntnisnahme von den Berichten der Revisionsstelle

2   Konsultativabstimmung u¨ber den Vergu¨tungsbericht 2020

Antrag des Verwaltungsrats: Annahme des Vergu¨tungsberichts 2020 in nicht bindender Konsultativabstimmung

Bitte beachten Sie die Erläuterungen im Anhang zu dieser Einladung.

3   Verwendung des Bilanzgewinns 2020 und der statutarischen und beschlussmässigen Gewinnreserven, Dividendenausschu¨ttung

Antrag des Verwaltungsrats: Verwendung des Bilanzgewinns 2020 und der statutarischen und beschlussmässigen Gewinnreserven sowie Ausschu¨ttung einer Dividende von CHF 3.65 brutto pro Aktie an die Aktionäre wie folgt:

Gewinnvortrag aus dem Vorjahr

CHF 1 168 602.12

Jahresgewinn 2020

CHF 14 132 522.05

Bilanzgewinn per 31. Dezember 2020
CHF 15 301 124.17

Zuweisung aus den statutarischen und beschlussmässigen Gewinnreserven

CHF 153 000 000.00

Total zur Verfügung der Generalversammlung

CHF 168 301 124.17

Ausschüttung einer Dividende von CHF 3.65 brutto pro Aktie

CHF 167 417 802.15

Vortrag auf neue Rechnung

CHF 883 322.02


Bitte beachten Sie die Erläuterungen im Anhang zu dieser Einladung.


4   Entlastung der Mitglieder des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung

Antrag des Verwaltungsrats: Erteilen der Entlastung an die Mitglieder des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung fu¨r das Geschäftsjahr 2020

5   Wahlen der Mitglieder des Verwaltungsrats

Anträge des Verwaltungsrats: Einzeln durchzufu¨hrende Wiederwahlen der nachstehend aufgefu¨hrten sieben bisherigen Mitglieder des Verwaltungsrats, fu¨r je eine 1-jährige Amtsdauer:

Dr. Luciano Gabriel (bisher), Corinne Denzler (bisher), Adrian Dudle (bisher), Prof. Dr. Peter Forstmoser (bisher), Henrik Saxborn (bisher), Josef Stadler (bisher) und Aviram Wertheim (bisher)

6   Wahl des Präsidenten des Verwaltungsrats

Antrag des Verwaltungsrats: Wiederwahl von Dr. Luciano Gabriel (bisher) als Präsident des Verwaltungsrats fu¨r eine 1-jährige Amtsdauer

7   Wahlen der Mitglieder des Vergu¨tungsausschusses

Anträge des Verwaltungsrats: Einzeln durchzufu¨hrende Wiederwahlen der nachstehend aufgefu¨hrten drei bisherigen Mitglieder des Vergu¨tungsausschusses, fu¨r je eine 1-jährige Amtsdauer:

Prof. Dr. Peter Forstmoser, Adrian Dudle und Josef Stadler

Herr Prof. Dr. Peter Forstmoser soll erneut den Vorsitz des Vergu¨tungsausschusses u¨bernehmen.

8   Genehmigung des maximalen Gesamtbetrags der Vergu¨tungen des Verwaltungsrats bis zur ordentlichen Generalversammlung 2022

Antrag des Verwaltungsrats: Genehmigung des maximalen Gesamtbetrags der Vergu¨tungen des Verwaltungsrats von der ordentlichen Generalversammlung 2021 bis zur ordentlichen Generalversammlung 2022 in Höhe von CHF 1 000 000.–

Bitte beachten Sie die Erläuterungen im Anhang zu dieser Einladung.

9   Genehmigung des maximalen Gesamtbetrags der Vergu¨tungen der Geschäftsleitung fu¨r das Geschäftsjahr 2022

Antrag des Verwaltungsrats: Genehmigung des maximalen Gesamtbetrags der Vergu¨tungen der Geschäftsleitung fu¨r das Geschäftsjahr 2022 in Höhe von CHF 4 150 000.–

Bitte beachten Sie die Erläuterungen im Anhang zu dieser Einladung.

10   Wahl der Revisionsstelle

Antrag des Verwaltungsrats: Wiederwahl der Ernst & Young AG, Zu¨rich (bisher), als Revisionsstelle fu¨r das Geschäftsjahr 2021

11   Wahl des unabhängigen Stimmrechtsvertreters

Antrag des Verwaltungsrats: Wiederwahl der Proxy Voting Services GmbH, Zu¨rich (bisher), als unabhängigen Stimmrechtsvertreter fu¨r eine 1-jährige Amtsdauer
 

Der Geschäftsbericht mit den Berichten der Revisionsstelle samt Vergu¨tungsbericht mit Pru¨fbericht der Revisionsstelle liegt ab heutigem Datum zur Einsicht der Aktionäre am Sitz der Gesellschaft in Zug, Kolinplatz 2, sowie am Sitz der PSP Group Services AG in Zu¨rich, Seestrasse 353, auf und ist abrufbar unter www.psp.info. Ein Auszug aus dem Geschäftsbericht («Kurzbericht 2020») liegt dieser Einladung bei. Aktionäre, welche den Geschäftsbericht samt Vergu¨tungsbericht per Post zugestellt erhalten wu¨nschen, können diesen bei der PSP Group Services AG, Investor Relations, Seestrasse 353, CH-8038 Zu¨rich, bestellen.

Stimmberechtigt sind Aktionäre, die am Donnerstag, 25. März 2021, 17.00 Uhr (MEZ), (Stichtag) im Aktienregister mit Stimmrecht eingetragen sind. Das Aktienregister wird bis am Donnerstag, 25. März 2021, nachgefu¨hrt; vom Freitag, 26. März 2021 bis und mit Mittwoch, 31. März 2021, bleibt das Aktienregister geschlossen.

Wichtige Informationen zur Stimmabgabe (Die folgenden Angaben finden sich auch auf www.psp.info. Der Verwaltungsrat behält sich vor, diese organisatorischen Anordnungen zu ändern oder zu ergänzen, sollten behördlich vorgeschriebene Massnahmen dies nötig machen. Entsprechende Mitteilungen und gegebenenfalls weitere Informationen zur ordentlichen Generalversammlung werden auf www.psp.info publiziert.)

Die Gesellschaft fu¨hrt die ordentliche Generalversammlung vom 31. März 2021 am Sitz der Gesellschaft gestu¨tzt auf Art. 27 der Verordnung 3 u¨ber Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus (COVID-19-Verordnung 3 vom 19. Juni 2020, Stand vom 1. März 2021) ohne persönliche Teilnahme von Aktionären durch. Stimmberechtigte Aktionäre können ihre Stimmrechte ausschliesslich u¨ber den unabhängigen Stimmrechtsvertreter, die Proxy Voting Services GmbH, Grossmu¨nsterplatz 1, CH-8024 Zu¨rich, ausu¨ben. Aktionären wird vor Ort kein Zugang zum Versammlungssaal gewährt.

Zur Vollmachts- und Weisungserteilung an den unabhängigen Stimmrechtsvertreter stehen entweder der beigelegte Antwortschein oder das elektronische Vollmachts- und Weisungserteilungssystem «netVote» per Internet zur Verfu¨gung (https://netvote.ch/pspswissproperty). Bei Fehlen von Weisungen wird sich der unabhängige Stimmrechtsvertreter der Stimme enthalten.

Der Antwortschein enthält ergänzende Angaben zur Vollmachts- und Weisungserteilung an den unabhängigen Stimmrechtsvertreter und die Login-Daten fu¨r das elektronische Weisungserteilungssystem «netVote». Zusätzliche Informationen zu «netVote» sind unter www.psp.info/Generalversammlung-2021/Elektronische-Weisungserteilung abrufbar.

Fu¨r die Ru¨cksendung des Antwortscheins liegt ein Kuvert bei, adressiert an den unabhängigen Stimmrechtsvertreter, die Proxy Voting Services GmbH, Grossmu¨nsterplatz 1, Postfach, CH-8024 Zu¨rich.

Der ausgefu¨llte und unterzeichnete Antwortschein mit den Stimminstruktionen muss spätestens bis Montag, 29. März 2021, 17.00 Uhr (MESZ), beim unabhängigen Stimmrechtsvertreter, der Proxy Voting Services GmbH, eintreffen. Elektronische Vollmachten und Weisungen bzw. Weisungsänderungen sind bis spätestens am Montag, 29. März 2021, 23.59 Uhr (MESZ), zu erteilen.

Mit freundlichen Grüssen

PSP Swiss Property AG

Im Namen des Verwaltungsrats

Der Präsident

Dr. Luciano Gabriel

Zug, 9. März 2021

Beilagen:

Auszug aus dem Geschäftsbericht («Kurzbericht 2020»)
Antwortschein, Ru¨ckantwortkuvert
 

Anhang zur Einladung

Erläuterungen zu folgenden Traktanden:
 

Traktandum 2 Konsultativabstimmung u¨ber den Vergu¨tungsbericht 2020

Der Verwaltungsrat unterbreitet der Generalversammlung den Vergu¨tungsbericht 2020 zur Annahme in einer nicht bindenden Konsultativabstimmung. Der Vergu¨tungsbericht, samt Pru¨fbericht der Revisionsstelle, ist auf den Seiten 136 bis 139 des Geschäftsberichts abgedruckt. Auf den Seiten 140 ff. des Geschäftsberichts finden sich u¨berdies Erläuterungen zum Vergu¨tungssystem und zu den Vergu¨tungen von Verwaltungsrat und Geschäftsleitung fu¨r das Berichtsjahr.


Traktandum 3 Verwendung des Bilanzgewinns 2020 und der statutarischen und beschlussmässigen Gewinnreserven, Dividendenausschu¨ttung

Bei Gutheissung des Antrags erfolgt die Auszahlung der Dividende von CHF 3.65 brutto pro Aktie unter Abzug der Verrechnungssteuer und voraussichtlich ab Donnerstag, 8. April 2021; ab Dienstag, 6. April 2021 werden die Aktien entsprechend ex-Dividende gehandelt.

Die beantragte Dividendenausschu¨ttung basiert auf den von der Gesellschaft ausgegebenen 45 867 891 Namenaktien. Allfällige eigene Aktien im Eigentum der Gesellschaft sind nicht dividendenberechtigt. Die Anzahl dividendenberechtigter Aktien steht erst am Auszahlungsstichtag fest. Die Beträge fu¨r die Dividendenausschu¨ttung und den resultierenden Vortrag auf neue Rechnung können sich daher entsprechend verändern.


Traktandum 8 Genehmigung des maximalen Gesamtbetrags der Vergu¨tungen des Verwaltungsrats bis zur ordentlichen Generalversammlung 2022

Statutengemäss beantragt der Verwaltungsrat der Generalversammlung 2021 die Genehmigung des maximalen Gesamtbetrags der Vergu¨tungen des Verwaltungsrats von der ordentlichen Generalversammlung 2021 bis zur ordentlichen Generalversammlung 2022. Der beantragte maximale Gesamtbetrag von CHF 1 000 000 (Vorperiode: CHF 1 000 000) beinhaltet die Vergu¨tungen aller zur Wahl vorgeschlagenen Verwaltungsratsmitglieder, einschliesslich des Verwaltungsratspräsidenten. Dieser Gesamtbetrag basiert auf der vorgesehenen Summe der festen – gegenu¨ber dem Vorjahr unveränderten – Honorare, samt allfälliger Zusatzbeträge fu¨r aus dem Ausland anreisende Mitglieder, und der Annahme von acht Sitzungen während des Amtsjahrs.

Traktandum 9 Genehmigung des maximalen Gesamtbetrags der Vergu¨tungen der Geschäftsleitung fu¨r das Geschäftsjahr 2022

Statutengemäss beantragt der Verwaltungsrat der Generalversammlung 2021 die Genehmigung des maximalen Gesamtbetrags der Vergu¨tungen der Mitglieder der Geschäftsleitung fu¨r das Geschäftsjahr 2022. Der beantragte maximale Gesamtbetrag berechnet sich aufgrund der Summe der in den Arbeitsverträgen der Mitglieder der Geschäftsleitung festgelegten individuellen Höchstbeträge der pro Kalenderjahr maximal zu zahlenden Vergu¨tungen. Die individuellen Höchstbeträge betragen – unverändert gegenu¨ber der Vorperiode – CHF 2 200 000 fu¨r Giacomo Balzarini, CHF 1 130 000 fu¨r Reto Grunder und CHF 820 000 fu¨r Martin Heggli. Sie ergeben in der Summe den beantragten maximalen Gesamtbetrag der Vergu¨tungen der Geschäftsleitung von CHF 4 150 000 (Vorperiode: CHF 4 150 000). Die effektiven Vergu¨tungen 2022 werden aufgrund der Arbeitsverträge und der Ergebnisse des Geschäftsjahrs 2022 festgestellt. Sie werden im Vergu¨tungsbericht 2022 detailliert dargestellt, zu dem die Generalversammlung 2023 im Rahmen einer Konsultativabstimmung Stellung nehmen kann.




SHAB: 47 vom 09.03.2021
Meldungsnummer: UP04-0000002774
Meldestelle: LST AG
Kantone: LU, ZG
SHAB01.07.2020
|
PSP Swiss Property AG

Mutation PSP Swiss Property AG

Rubrik: Handelsregistereintragungen
Unterrubrik: Mutation
Grund: Eingetragene Personen

PSP Swiss Property AG, in Zug, CHE-101.126.621, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 107 vom 05.06.2020, Publ. 1004903690).

Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Denzler, Corina, genannt Corinne, von Regensdorf, in Risch, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: in Baar].

SHAB: 125 vom 01.07.2020
Tagesregister: 8746 vom 26.06.2020
Meldungsnummer: HR02-1004925278
Kantone: ZG

SHAB05.06.2020
|
PSP Swiss Property AG

Mutation PSP Swiss Property AG

Rubrik: Handelsregistereintragungen
Unterrubrik: Mutation
Grund: Eingetragene Personen

Berichtigung des im SHAB vom 02.06.2020, Meldungs Nr. 1'004'900'637, publizierten Tagesregistereintrages Nr. 7'048 vom 27.05.2020 PSP Swiss Property AG, in Zug, CHE-101.126.621, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 104 vom 02.06.2020, Publ. 1004900637).

Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Saxborn, John Henrik, genannt Henrik Saxborn, schwedischer Staatsangehöriger, in Göteborg (SE), Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien [nicht: Saxborn, John Henrik].

SHAB: 107 vom 05.06.2020
Tagesregister: 7284 vom 02.06.2020
Meldungsnummer: HR02-1004903690
Kantone: ZG

SHAB02.06.2020
|
PSP Swiss Property AG

Mutation PSP Swiss Property AG

Rubrik: Handelsregistereintragungen
Unterrubrik: Mutation
Grund: Eingetragene Personen

PSP Swiss Property AG, in Zug, CHE-101.126.621, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 11 vom 17.01.2020, Publ. 1004807725).

Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Saxborn, John Henrik, schwedischer Staatsangehöriger, in Göteborg (SE), Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

SHAB: 104 vom 02.06.2020
Tagesregister: 7048 vom 27.05.2020
Meldungsnummer: HR02-1004900637
Kantone: ZG

SHAB15.04.2020
|
PSP Swiss Property AG

Anleihe, Dividende, Ausschüttung PSP Swiss Property AG

Rubrik: Mitteilungen an Gesellschafter
Unterrubrik: Anleihe, Dividende, Ausschüttung

PSP Swiss Property AG
Kolinplatz 2
6300 Zug

PSP Swiss Property AG, Zug

Dividendenausschüttung für das Geschäftsjahr 2019

Die ordentliche Generalversammlung der PSP Swiss Property AG, Zug, vom 9. April 2020 hat für das Geschäftsjahr 2019 eine Dividende von brutto CHF 3.60 pro Aktie beschlossen.

Die Auszahlung erfolgt ab 17. April 2020 unter Abzug von 35% Verrechnungssteuer und für Aktionäre in der Schweiz grundsätzlich spesenfrei.

Zug, 15. April 2020

PSP Swiss Property AG



SHAB: 72 vom 15.04.2020
Meldungsnummer: UP02-0000000147
Meldestelle: LST AG
Kantone: LU
SHAB31.03.2020
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PSP Swiss Property AG

Weitere Mitteilungen an Gesellschafter PSP Swiss Property AG

Rubrik: Mitteilungen an Gesellschafter
Unterrubrik: Weitere Mitteilungen an Gesellschafter

PSP Swiss Property AG
Kolinplatz 2
6300 Zug

Information für Aktionäre vom 31. März 2020:
Organisatorische Anordnung:

Die PSP Swiss Property AG führt, gestützt auf die COVID-19-Verordnung 2, die ordentliche Generalversammlung vom 9. April 2020 – weiterhin unter Ausschluss aller Aktionärinnen und Aktionären – neu am Hauptsitz der Gesellschaft am Kolinplatz 2, Zug, durch. Die Angabe in der Einladung an die Aktionärinnen und Aktionäre zum Ort der Durchführung der Generalversammlung ist aufgehoben. Die Traktanden und Anträge des Verwaltungsrats, insbesondere über die Ausschüttung einer Dividende von CHF 3.60 brutto pro Aktie, bleiben unverändert, wie in der publizierten und versandten Einladung zur ordentlichen Generalversammlung vom 18. März 2020 aufgeführt. Der deutsche Text dieser Einladung bleibt massgebend. Zusätzliche Angaben zur ordentlichen Generalversammlung finden Sie auf dieser Webseite (https://www.psp.info/investoren/governance/generalversammlung/generalversammlung-2020.html). Diese Anordnung wird ebenfalls im Schweizerischen Handelsamtsblatt (SHAB) Nr. 63 vom 31. März 2020 publiziert.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Im Namen des Verwaltungsrats

Dr. Luciano Gabriel



SHAB: 63 vom 31.03.2020
Meldungsnummer: UP06-0000000313
Meldestelle: LST AG
Kantone: LU
SHAB18.03.2020
|
PSP Swiss Property AG

Einladung zur Generalversammlung PSP Swiss Property AG

Rubrik: Mitteilungen an Gesellschafter
Unterrubrik: Einladung zur Generalversammlung
Hinweis: Diese Meldung hat einen PDF-Anhang

PSP Swiss Property AG
Kolinplatz 2
6300 Zug

Angaben zur Generalversammlung
09.04.2020, 15:00 Uhr
Theater Casino Zug, Artherstrasse 2–4, 6300 Zug (Tu¨röffnung 14.00 Uhr)

Traktanden

PSP Swiss Property AG, Zug

Einladung zur ordentlichen Generalversammlung

Donnerstag, 9. April 2020, 15.00 Uhr

im Theater Casino Zug, Artherstrasse 2–4, 6300 Zug


(Türöffnung 14.00 Uhr)
 

An die Aktionäre der PSP Swiss Property AG, Zug

Sehr geehrte Damen und Herren

Der Verwaltungsrat der PSP Swiss Property AG freut sich, Sie zur ordentlichen Generalversammlung mit den nachfolgenden Traktanden einzuladen.
 

Traktanden
 

1   Jahresbericht, Jahresrechnung und Konzernrechnung 2019, Berichte der Revisionsstelle

Antrag des Verwaltungsrats: Genehmigung des Jahresberichts, der Jahresrechnung und der Konzernrechnung 2019, Kenntnisnahme von den Berichten der Revisionsstelle

2   Konsultativabstimmung über den Vergütungsbericht 2019

Antrag des Verwaltungsrats: Annahme des Vergütungsberichts 2019 in nicht bindender Konsultativabstimmung

Bitte beachten Sie die Erläuterungen im Anhang zu dieser Einladung.

3   Verwendung des Bilanzgewinns 2019 und der statutarischen und beschlussmässigen Gewinnreserven, Dividendenausschüttung

Antrag des Verwaltungsrats: Verwendung des Bilanzgewinns 2019 und der statutarischen und beschlussmässigen Gewinnreserven sowie Ausschüttung einer Dividende von CHF 3.60 brutto pro Aktie an die Aktionäre wie folgt:

Gewinnvortrag aus dem Vorjahr

CHF 1 006 079.53

Jahresgewinn 2019

CHF 8 286 930.19

Bilanzgewinn per 31. Dezember 2019

CHF 9 293 009.72

Zuweisung aus den statutarischen und beschlussmässigen Gewinnreserven

CHF 157 000 000.00

Total zur Verfügung der Generalversammlung

CHF 166 293 009.72

Ausschüttung einer Dividende von CHF 3.60 brutto pro Aktie

CHF 165 124 407.60

Vortrag auf neue Rechnung

CHF 1 168 602.12


Bei Gutheissung des Antrags erfolgt die Auszahlung der Dividende von CHF 3.60 brutto pro Aktie unter Abzug der Verrechnungssteuer und voraussichtlich ab dem 17. April 2020; ab dem 15. April 2020 werden die Aktien entsprechend ex-Dividende gehandelt.

Die beantragte Dividendenausschüttung basiert auf den von der Gesellschaft ausgegebenen 45 867 891 Namenaktien. Allfällige eigene Aktien im Eigentum der Gesellschaft sind nicht dividendenberechtigt. Die Anzahl dividendenberechtigter Aktien steht erst am Auszahlungsstichtag fest. Die Beträge für die Dividendenausschüttung und den resultierenden Vortrag auf neue Rechnung können sich daher entsprechend verändern.


4   Entlastung der Mitglieder des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung

Antrag des Verwaltungsrats: Erteilen der Entlastung an die Mitglieder des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung für das Geschäftsjahr 2019

5   Wahlen der Mitglieder des Verwaltungsrats

Anträge des Verwaltungsrats: Einzeln durchzuführende Wiederwahlen der nachstehend aufgeführten sieben bisherigen Mitglieder des Verwaltungsrats und Neuwahl von Herrn Henrik Saxborn als Mitglied des Verwaltungsrats, für je eine 1-jährige Amtsdauer:

Dr. Luciano Gabriel (bisher), Corinne Denzler (bisher), Adrian Dudle (bisher), Prof. Dr. Peter Forstmoser (bisher), Nathan Hetz (bisher), Josef Stadler (bisher), Aviram Wertheim (bisher) und Henrik Saxborn (neu)

Bitte beachten Sie die Erläuterungen im Anhang zu dieser Einladung mit der Biografie von Herrn Henrik Saxborn.

6   Wahl des Präsidenten des Verwaltungsrats

Antrag des Verwaltungsrats: Wiederwahl von Dr. Luciano Gabriel (bisher) als Präsident des Verwaltungsrats für eine 1-jährige Amtsdauer

7   Wahlen der Mitglieder des Vergütungsausschusses

Anträge des Verwaltungsrats: Einzeln durchzuführende Wiederwahlen der nachstehend aufgeführten vier bisherigen Mitglieder des Vergütungsausschusses, für je eine 1-jährige Amtsdauer:

Prof. Dr. Peter Forstmoser, Adrian Dudle, Nathan Hetz und Josef Stadler

Herr Prof. Dr. Peter Forstmoser soll erneut den Vorsitz des Vergütungsausschusses übernehmen.

8   Genehmigung des maximalen Gesamtbetrags der Vergütungen des Verwaltungsrats bis zur ordentlichen Generalversammlung 2021

Antrag des Verwaltungsrats: Genehmigung des maximalen Gesamtbetrags der Vergütungen des Verwaltungsrats von der ordentlichen Generalversammlung 2020 bis zur ordentlichen Generalversammlung 2021 in Höhe von CHF 1 000 000.–

Bitte beachten Sie die Erläuterungen im Anhang zu dieser Einladung.

9   Genehmigung des maximalen Gesamtbetrags der Vergütungen der Geschäftsleitung für das Geschäftsjahr 2021


Antrag des Verwaltungsrats: Genehmigung des maximalen Gesamtbetrags der Vergütungen der Geschäftsleitung für das Geschäftsjahr 2021 in Höhe von CHF 4 150 000.–


Bitte beachten Sie die Erläuterungen im Anhang zu dieser Einladung.

10   Wahl der Revisionsstelle

Antrag des Verwaltungsrats: Wiederwahl der Ernst & Young AG, Zürich (bisher), als Revisionsstelle für das Geschäftsjahr 2020

11   Wahl des unabhängigen Stimmrechtsvertreters

Antrag des Verwaltungsrats: Wiederwahl der Proxy Voting Services GmbH, Zürich (bisher), als unabhängigen Stimmrechtsvertreter für eine 1-jährige Amtsdauer
 

Der Geschäftsbericht mit den Berichten der Revisionsstelle samt Vergütungsbericht mit Prüfbericht der Revisionsstelle liegt ab heutigem Datum zur Einsicht der Aktionäre am Sitz der Gesellschaft in Zug, Kolinplatz 2, sowie am Sitz der PSP Group Services AG in Zürich, Seestrasse 353, auf und ist abrufbar unter www.psp.info. Ein Auszug aus dem Geschäftsbericht («Kurzbericht 2019») liegt dieser Einladung bei. Aktionäre, welche den Geschäftsbericht samt Vergütungsbericht per Post zugestellt erhalten wünschen, können diesen bei der PSP Group Services AG, Investor Relations, Seestrasse 353, CH-8038 Zürich, bestellen.

Aktionäre, die persönlich an der Generalversammlung teilnehmen möchten, sind gebeten, mit beigelegtem Antwortschein eine Zutrittskarte mit Stimm-Material anzufordern. Teilnahme- und stimmberechtigt sind die am Montag, 6. April 2020, 17.00 Uhr (MESZ), (Stichtag) im Aktienregister mit Stimmrecht eingetragenen Aktionäre. Das Aktienregister wird bis am 6. April 2020 nachgeführt; vom 7. April 2020 bis und mit 9. April 2020 bleibt das Aktienregister geschlossen.

Stellvertretung und Weisungserteilung: Stimmberechtigte Aktionäre, die nicht persönlich an der Generalversammlung teilnehmen, werden gebeten, sich durch einen anderen stimmberechtigten Aktionär vertreten zu lassen (siehe dazu Art. 12 Abs. 2 und Abs. 3, letzter Satz, der Statuten). Sie können auch die Proxy Voting Services GmbH, Grossmünsterplatz 1, CH-8024 Zürich, als unabhängigen Stimmrechtsvertreter mit ihrer Vertretung beauftragen.

Bitte verwenden Sie für Vollmacht und Weisungen an den unabhängigen Stimmrechtsvertreter den Antwortschein oder das elektronische Weisungserteilungssystem per Internet auf https://netvote.ch/pspswissproperty. Bei Fehlen von Weisungen wird sich der unabhängige Stimmrechtsvertreter der Stimme enthalten.

Der beigelegte Antwortschein enthält ergänzende Angaben zur Vollmacht- und Weisungserteilung. Die Login-Daten für die elektronische Vollmacht- und Weisungserteilung per Internet finden sich ebenfalls auf dem Antwortschein. Zusätzliche Informationen dazu sind unter  www.psp.info/Generalversammlung-2020/Elektronische-Weisungserteilung abrufbar.

Für Ihre schriftliche Rückantwort liegen zwei Kuverts bei:

– ein Kuvert adressiert an das Aktienregister der PSP Swiss Property AG (c/o areg.ch ag, Fabrikstrasse 10, CH-4614 Hägendorf) für die Rücksendung des Antwortscheins zur Bestellung der Zutrittskarte und

– ein Kuvert adressiert an die Proxy Voting Services GmbH, Grossmünsterplatz 1, Postfach, CH-8024 Zürich, für die Rücksendung des Antwortscheins mit Vollmacht und Weisungen an den unabhängigen Stimmrechtsvertreter.


Bitte beachten Sie, dass der ausgefüllte und unterzeichnete Antwortschein spätestens am Dienstag, 7. April 2020, 17.00 Uhr (MESZ), beim Aktienregister der PSP Swiss Property AG bzw. bei der Proxy Voting Services GmbH eintreffen muss. Elektronische Vollmachten und Weisungen bzw. Weisungsänderungen sind bis spätestens am Dienstag, 7. April 2020, 23.59 Uhr (MESZ), zu erteilen.

Mit freundlichen Grüssen

PSP Swiss Property AG

Im Namen des Verwaltungsrats

Der Präsident

Dr. Luciano Gabriel

Zug, 18. März 2020

Beilagen:

Auszug aus dem Geschäftsbericht («Kurzbericht 2019»)

Antwortschein, zwei Rückantwortkuverts

Informationen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus

 

Anhang zur Einladung

Erläuterungen zu folgenden Traktanden:
 

Traktandum 2 Konsultativabstimmung über den Vergütungsbericht 2019

Der Verwaltungsrat unterbreitet der Generalversammlung den Vergütungsbericht 2019 zur Annahme in einer nicht bindenden Konsultativabstimmung. Der Vergütungsbericht, samt Prüfbericht der Revisionsstelle, ist auf den Seiten 128 bis 131 des Geschäftsberichts abgedruckt. Auf den Seiten 132 ff. des Geschäftsberichts finden sich überdies Erläuterungen zum Vergütungssystem und zu den Vergütungen von Verwaltungsrat und Geschäftsleitung für das Berichtsjahr.


Traktandum 5 Wahlen der Mitglieder des Verwaltungsrats

Der Verwaltungsrat schlägt der Generalversammlung die Zuwahl von Herrn Henrik Saxborn als neues Mitglied des Verwaltungsrats vor. Herr Saxborn, geb. 1964, schwedischer Staatsbürger, wohnhaft in Göteborg, Schweden, schloss – nach Ausbildung zum Wirtschaftsingenieur – sein Studium als Master of Science in Immobilienwirtschaft an der Königlich Technischen Hochschule (KTH), Stockholm, Schweden, im Jahr 1990 ab. Im Jahr 1996 erwarb er einen Executive Master in Management und Marketing des IHM Management Instituts in Engsholm/Stockholm. Von 1991 bis 2006 war Herr Saxborn in mehreren Positionen in Asset Management und Beratung im Immobilienbereich tätig, zunächst als Asset Manager – und ab 1994 als Leiter des Asset Managements – bei Westpartner AB, Göteborg. 1999 war er CEO von Newsec Asset Management AB, Göteborg, und ab Januar 2000 war Herr Saxborn CEO von NIAM AB, Stockholm. Seit 2006 arbeitet Herr Saxborn für Castellum AB, Göteborg, ein renommiertes schwedisches Immobilienunternehmen mit Fokus auf Gewerbeimmobilien in Wachstumsregionen, das Anfang der 90er Jahre gegründet wurde und an der Nasdaq Stockholm kotiert ist. Zunächst war Herr Saxborn stellvertretender CEO, und seit 2013 ist er als CEO von Castellum AB tätig. Daneben ist Herr Saxborn Präsident des Verwaltungsrats von United Spaces, Stockholm, einem landesweiten Anbieter von Co-Working Flächen in Schweden, der sich im Besitz von Castellum AB befindet. Herr Saxborn ist ausserdem Vize-Präsident der European Public Real Estate Association (EPRA), Brüssel, Belgien, Mitglied des Verwaltungsrats des Sweden Green Building Council, Stockholm, Schweden, einer gemeinnützigen Vereinigung von über 350 Unternehmen und Organisationen im schwedischen Bau- und Immobiliensektor sowie Mitglied des Verwaltungsrats von BRIS Sweden – Children’s Rights in Society, einer NGO in Stockholm, Schweden.


Traktandum 8 Genehmigung des maximalen Gesamtbetrags der Vergütungen des Verwaltungsrats bis zur ordentlichen Generalversammlung 2021

Statutengemäss beantragt der Verwaltungsrat der Generalversammlung 2020 die Genehmigung des maximalen Gesamtbetrags der Vergütungen des Verwaltungsrats von der ordentlichen Generalversammlung 2020 bis zur ordentlichen Generalversammlung 2021. Der beantragte maximale Gesamtbetrag von CHF 1 000 000 (Vorperiode: CHF 1 000 000) beinhaltet die Vergütungen aller acht zur Wahl vorgeschlagenen Verwaltungsratsmitglieder, einschliesslich des Verwaltungsratspräsidenten. Dieser Gesamtbetrag basiert auf der vorgesehenen Summe der festen – gegenüber dem Vorjahr unveränderten – Honorare, samt allfälliger Zusatzbeträge für aus dem Ausland anreisende Mitglieder, und der Annahme von maximal acht Sitzungen während des Amtsjahrs.

Traktandum 9 Genehmigung des maximalen Gesamtbetrags der Vergütungen der Geschäftsleitung für das Geschäftsjahr 2021

Statutengemäss beantragt der Verwaltungsrat der Generalversammlung 2020 die Genehmigung des maximalen Gesamtbetrags der Vergütungen der Mitglieder der Geschäftsleitung für das Geschäftsjahr 2021. Der beantragte maximale Gesamtbetrag berechnet sich aufgrund der Summe der in den Arbeitsverträgen der Mitglieder der Geschäftsleitung festgelegten individuellen Höchstbeträge der pro Kalenderjahr maximal zu zahlenden Vergütungen. Die individuellen Höchstbeträge betragen CHF 2 200 000 für Giacomo Balzarini, CHF 1 130 000 für Reto Grunder und CHF 820 000 für Martin Heggli. Sie ergeben in der Summe den beantragten maximalen Gesamtbetrag der Vergütungen der Geschäftsleitung von CHF 4 150 000 (Vorperiode: CHF 4 500 000). Die effektiven Vergütungen 2021 werden aufgrund der Arbeitsverträge und der Ergebnisse des Geschäftsjahrs 2021 festgestellt. Sie werden im Vergütungsbericht 2021 detailliert dargestellt, zu dem die Generalversammlung 2022 im Rahmen einer Konsultativabstimmung Stellung nehmen kann.



SHAB: 54 vom 18.03.2020
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