Management

Aktuelles Management

Person Netzwerk Funktion Unterschrift Seit Bis
Mitglied des Vorstandes + Kassierin Kollektivunterschrift zu zweien 18.05.2007
Präsidentin des Vorstandes Kollektivunterschrift zu zweien 18.05.2007
Mitglied des Vorstandes + Sekretärin Kollektivunterschrift zu zweien 18.05.2007

Früheres Management

3 weitere Einträge
Mit Registrierung sichtbar
Kostenlos registrieren
Stammdaten
Verein
01.11.2004
Letzte Änderung: 21.07.2011
Löschung: 21.07.2011

Sitz

Zürich (ZH)

Zweck

Der Verein Teléfono de la Esperanza hat folgende Ziele, welche die Ziele und allgemeinen Zwecke von ASITES fördern: 1. Kostenlos, anonym und fachmännisch einen durchgehenden Nothilfedienst anzubieten für alle Personen, Familien oder Gruppen, die ihn in einer Konfliktlage beanspruchen. Krisen, welche das Leben, die geistige Gesundheit und die körperliche oder psychische Unversehrtheit der Personen gefährden, werden vorrangig behandelt. 2. Alle Erfahrungen fördern, welche die zwischenmenschliche Begegnung und Verständigung, die Vorbeugung von Konflikten, die Verbesserung der geistigen Gesundheit und die Lebensqualität der Personen, Familien und Gruppen begünstigen. 3. Die Zusammenarbeit für Entwicklung im zwischenstaatlichen Bereich anregen und fördern, um die Lebensbedingungen und den Zugang zu Gesundheits-, Sozial-, Bildungs- und Kulturdiensten zu verbessern und jenen Bevölkerungsgruppen, die ungenügend versorgt sind oder sich in Situationen des Ausschlusses befinden, beim Zugang zum beizustehen. Über Ausgrenzungssituationen und schwere Krisen, welche gemeinschaftliches und dringliches Handeln erfordern, Bericht erstatten, darauf aufmerksam machen und anzeigen und gleichzeitig die Ermittlung ihrer Ursachen vorantreiben, mittels Ergreifung von Vorbeugungsmassnahmen, die deren Auswirkungen und Gefährlichkeit verhindern oder vermindern. 5. Den Austausch von Erfahrungen und die Zusammenarbeit aller Personen und öffentlichen oder privaten Einrichtungen fördern, die im Bereich der Nothilfe und Fürsorge tätig sind, um die notwendige Koordinierung der öffentlichen und privaten Fürsorgemittel des Gemeinwesens zu erreichen. 6. Den Freiwilligendienst als Mittel der gesellschaftlichen Mitwirkung fördern und ausbauen. 7. Überhaupt alle zulässigen und gesetzlich erlaubten Ziele, die in den Rahmen der Statuten passen und die deren Ergänzung oder folgerichtige Weiterführung sind. Mehr anzeigen

UID

CHE-112.084.228

CH-Nummer

CH-020.6.000.893-6

Handelsregisteramt

Kanton Zürich

Handelsregisterauszug

Alte Bezeichnungen

Auskünfte
Lixt Betreibungsauszug

Betreibungsauszug

Prüfen Sie vor Vertragsabschluss den Betreibungsauszug Ihrer Interessenten.

Lixt Bonitätsauskunft

Bonitätsauskunft

Prüfen Sie die Zahlungsfähigkeit Ihrer Interessenten und Kunden.

Lixt Handelsregisterauszug

Handelsregisterauszug

Sehen Sie sich den aktuellen Auszug aus dem Handelsregister online an.

Publikationen

Publikationen

1 - 3 von 3

SHAB21.07.2011
|
Teléfono de la Esperanza

Grund: Handelsregister (Löschungen)

Teléfono de la Esperanza, in Zürich, CH-020.6.000.893-6, Verein (SHAB Nr. 95 vom 18.05.2007, S. 21, Publ. 3935580). Der Vorstand hat am 16. Juli 2011 beschlossen, auf den Eintrag des Vereins im Handelsregister zu verzichten. Da dieser Verein kein nach kaufmännischer Art geführtes Gewerbe betreibt und somit nicht eintragungspflichtig ist, wird der auf ihn bezügliche Eintrag im Handelsregister gelöscht.

Tagebuch Nr. 26433 vom 18.07.2011
(06265278/CH02060008936)

SHAB18.05.2007
|
Teléfono de la Esperanza

Grund: Handelsregister (Mutationen)
- Firma neu
- Eingetragene Personen
- Domizil neu
- Zweck neu

Telefono de la Esperanza, in Zürich, CH-020.6.000.893-6, Dienstleistung für Menschen in einer Konfliktsituation, Verein (SHAB Nr. 216 vom 05. 11. 2004, S. 10, Publ. 2530762).

Statutenänderung:
23. 08. 2006.

Name neu:
Teléfono de la Esperanza.

Domizil neu:
Bederstrasse 76, 8002 Zürich.

Zweck neu:
Der Verein 'Teléfono de la Esperanza' hat folgende Ziele, welche die Ziele und allgemeinen Zwecke von ASITES fördern: 1. Kostenlos, anonym und fachmännisch einen durchgehenden Nothilfedienst anzubieten für alle Personen, Familien oder Gruppen, die ihn in einer Konfliktlage beanspruchen. Krisen, welche das Leben, die geistige Gesundheit und die körperliche oder psychische Unversehrtheit der Personen gefährden, werden vorrangig behandelt. 2. Alle Erfahrungen fördern, welche die zwischenmenschliche Begegnung und Verständigung, die Vorbeugung von Konflikten, die Verbesserung der geistigen Gesundheit und die Lebensqualität der Personen, Familien und Gruppen begünstigen. 3. Die Zusammenarbeit für Entwicklung im zwischenstaatlichen Bereich anregen und fördern, um die Lebensbedingungen und den Zugang zu Gesundheits-, Sozial-, Bildungs- und Kulturdiensten zu verbessern und jenen Bevölkerungsgruppen, die ungenügend versorgt sind oder sich in Situationen des Ausschlusses befinden, beim Zugang zum beizustehen. Über Ausgrenzungssituationen und schwere Krisen, welche gemeinschaftliches und dringliches Handeln erfordern, Bericht erstatten, darauf aufmerksam machen und anzeigen und gleichzeitig die Ermittlung ihrer Ursachen vorantreiben, mittels Ergreifung von Vorbeugungsmassnahmen, die deren Auswirkungen und Gefährlichkeit verhindern oder vermindern. 5. Den Austausch von Erfahrungen und die Zusammenarbeit aller Personen und öffentlichen oder privaten Einrichtungen fördern, die im Bereich der Nothilfe und Fürsorge tätig sind, um die notwendige Koordinierung der öffentlichen und privaten Fürsorgemittel des Gemeinwesens zu erreichen. 6. Den Freiwilligendienst als Mittel der gesellschaftlichen Mitwirkung fördern und ausbauen. 7. Überhaupt alle zulässigen und gesetzlich erlaubten Ziele, die in den Rahmen der Statuten passen und die deren Ergänzung oder folgerichtige Weiterführung sind.

Mittel neu:
Mitgliederbeiträge, materielle und technische Hilfe, welche ASITES ihren assoziierten Zentren zukommen lässt, Mittel aus durchgeführten Veranstaltungen, private und öffentliche Beiträge und freiwillige Zuwendungen aller Art. [bisher: Mittel: Mitgliederbeiträge, Mittel aus durchgeführten Veranstaltungen, private und öffentliche Beiträge und freiwillige Zuwendungen aller Art].

Organisation neu:
Vereinsversammlung, Vorstand von mindestens neun Mitgliedern und Revisionsstelle.

Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Sanz Garro, Angel Maria, spanischer Staatsangehöriger, in Zürich, Präsident, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Theiler, Lydia, von Luzern, in Zürich, Mitglied und Kassierin, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Casty-Amador Santana, Ligia, von Trin, in Zürich, Mitglied und Sekretärin, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Nobile-Castro Jaen, Larissa, venezolanische Staatsangehörige, in Uitikon, Präsidentin, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Stopper, Edelva, von Winterthur, in Volketswil, Mitglied und Kassierin, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Alonso Scheidegger, Maria Cristina, von Rüeggisberg, in Zürich, Mitglied und Sekretärin, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

Tagebuch Nr. 13572 vom 11.05.2007
(03935580/CH02060008936)

SHAB05.11.2004
|
Telefono de la Esperanza

Grund: Handelsregister (Neueintragungen)

Telefono de la Esperanza, in Zürich, CH-020.6.000.893-6, c/o Mision Católica, de Lengua Española, Brandschenkestr. 14, 8002 Zürich, Verein (Neueintragung).

Statutendatum:
26. 11. 2003.

Zweck:
Der Verein bezweckt, das kostenlose Angebot einer anonymen und spezialisierten Dienstleistung rund um die Uhr, am Telefon oder persönlich, für Menschen, die sich in einer Konfliktsituation befinden oder wenn ihre physische oder psychische Integrität gefährdet ist oder sie sich in einer Grenzsituation befinden. Das Hilfsangebot erfolgt unter Wahrung der Achtung, der Freiheit, der Autonomie und der Würde der Person, die es in Anspruch nimmt. Es erfolgt unabhängig von Rasse, Staatsangehörigkeit, Glauben oder irgend ein Umstand - persönlich oder sozial - in dem sich der Hilfesuchende findet.

Mittel:
Mitgliederbeiträge, Mittel aus durchgeführten Veranstaltungen, private und öffentliche Beiträge und freiwillige Zuwendungen aller Art.

Organisation:
Vereinsversammlung, Vorstand von höchstens sieben Mitgliedern und Revisionsstelle.

Eingetragene Personen:
Sanz Garro, Angel Maria, spanischer Staatsangehöriger, in Zürich, Präsident, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Theiler, Lydia, von Luzern, in Zürich, Mitglied und Kassierin, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Casty-Amador Santana, Ligia, von Trin, in Zürich, Mitglied und Sekretärin, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

Tagebuch Nr. 31033 vom 01.11.2004
(02530762/CH02060008936)

Unsere Produkte
Lixt Monitoring Lixt Monitoring

Monitoring

Sie suchen Informationen über Firmen, Management, Ausschreibungen und Marken? Jetzt kostenlos.
Lixt Inkasso Lixt Inkasso

Inkasso

Zahlen Ihre Kunden die Rechnungen nicht? Wir helfen Ihnen, dass Sie zu Ihrem Geld kommen.
Lixt Factoring Lixt Factoring

Factoring

Leiden Sie an langen Zahlungsfristen? Wir zahlen Ihre Kundenrechnungen innert 2 Tagen.
Lixt
Gratis

Lixt
Starter-Paket

Inklusive Zugriff auf alle Hintergrundinformationen, Marken und 2 Überwachungen.

Kostenlos anmelden