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Aktuelles Management

Person Netzwerk Funktion Unterschrift Seit Bis
Präsident des Vorstandes + Liquidator Einzelunterschrift als Liquidator 09.07.2010
Vizepräsident des Vorstandes + Liquidator Einzelunterschrift als Liquidator 09.07.2010
Vizepräsident des Vorstandes + Liquidator Einzelunterschrift als Liquidator 09.07.2010

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Stammdaten
Verein
05.09.2002
Letzte Änderung: 28.02.2022

Sitz

Brugg (AG)

Zweck

Förderung kultureller, pädagogischer und wissenschaftlicher Ziele auf europäischer und internationaler Ebene als Beitrag zur Europäischen Integration insbesondere durch Bildungs-, Weiterbildungs- und konsultative Angebote auf mehrsprachiger, wissenschaftlicher, berufsbildender, interkultureller und sozialer Grundlage für Teilnehmer aller Länder insbesondere durch: Einhaltung der Charta der Grundrechte der Europäischen Union und der Rechte auf Freizügigkeit und freie Wahl auf Bildung und Berufsbildung; Verbreitung von Sprachen, Kulturen sowie des internationalen und europäischen Rechts durch Lehre, Forschung und Einsatz von integrativen Bildungs-, Weiterbildungs- und Evaluierungsmodellen im Rahmen Europas und anderer Länder zur Förderung der Integration der Völker; Aus- und Weiterbildung von Berufsfachkräften und Akademikern aus allen Bereichen in Spezialisierungsgebieten, die für eine europäische und interkulturelle Integration notwendig sind, inter alia auch von Fach- und Beratungskräften für internationale Angelegenheiten, internationale Beziehungen, internationale Betriebs- und Arbeitswissenschaften, internationale Vereins-, Verbands- und Organisationsleitung, internationales Personal- und Ausbildungswesen, internationales Management, Krisenintervention und Mediation, internationale Wirtschafts-, Arbeitsmarkt, soziale und politische Angelegenheiten sowie für Medien und Journalismus einschliesslich der Referenten- und Dozentenausbildung für die vorbenannten Bereiche; Errichtung und Betrieb einer Hochschule für Juristische Wissenschaften und von anderen Instituten mit postsekundärem und postuniversitärem Charakter auf europäischer und internationaler Ebene sowie Kooperation mit gleichartigen Einrichtungen, deren Ziele den Vereinszielen identisch sind; Kontrolle, Qualitätsüberwachung und Zertifizierung von eigenen sowie angeschlossenen Instituten, Fachschaften, Aus- und Weiterbildungslehrgängen und Einrichtung von curricularen Bildungsmassnahmen von entsprechend kurzer oder langer Studiendauer, die zum Erwerb von Qualifikationen, Bildungs- und Befähigungsnachweisen auf postsekundärer und postuniversitärer Stufe führen; Organisation und Abnahme von Prüfungen auf der Grundlage von Lehr- und Forschungsprogrammen, Prüfungs- und Studienordnungen und gemäss den internationalen Reglements- und Qualitätskriterien und -standards, Anerkennung und Evaluierung, Gleichstellung und Integration anderweitig erworbener Kompetenzen und erzielter Studienleistungen sowie die Erteilung von Zertifikaten, Weiterbildungsnachweisen und Diplomen in Fremdsprachen und Sprachmittlungsbereichen, internationalen Beziehungen, Rechtsfachgebieten des Internationalen und Europarechts, Mediation und Mediatorentraining, Verwaltungswissenschaften für Internationale Organisationen, internationalen Schwerpunkten der Sozial- und politischen Wissenschaften und der postgradualen Qualifikationen in europäischen und internationalen Spezialisierungen durch die vereinseigenen Institute entweder als eigene Qualifikation oder gemeinsam mit anderen anerkannten Instituten auf entsprechendem Niveau; Ausschreibung europäischer und internationaler Wettbewerbe und Wissenschaftspreise in den satzungsmässigen Kompetenzbereichen sowie Zuerkennung von Wissenschaftspreisen und akademischen Ehrungen und Auszeichnungen aufgrund von Senats- bzw. Jurybeschlüssen; Erfahrungsaustausch und Austausch von Studierenden und Lehrenden zur Förderung der Qualität von Kursen, Bildungsgängen, Unterricht, Prüfverfahren, didaktischer Modelle sowie Einleitung aller notwendigen Massnahmen zur Anerkennung und Integration auf europäischer Ebene; Einleitung und Durchführung der obigen Objektiven alleine oder in Verbindung mit organisatorischen, strukturellen und fachlichen Beratungsaktivitäten, Studien und Expertisen in anderen europäischen und aussereuropäischen Ländern, insbesondere Ländern von Beitrittskandidaten und deren in- und ausländischen Dienststellen, Körperschaften und Organisationen; Förderung und Forschung in den Bereichen der Menschanrechte, insbesondere der Situation, Gesetzgebung, Anerkennung und Integration von Behinderten, Kriegsgeschädigten und Kriegsopfern; alle anderen Massnahmen zur Völkerverständigung, Integration und Rechtsangleichung. Der Verein kann Ressourcen auf sich vereinigen, Rechtsakte und Verträge aller Art abschliessen, Wirtschaftsgüter aller Art erwerben, um eine internationale Akkreditierung und Zertifizierung seines Zwecks sowie seiner Programme durch Experten zu erreichen. Mehr anzeigen

UID

CHE-109.995.537

CH-Nummer

CH-300.6.014.444-9

Handelsregisteramt

Kanton Aargau

Handelsregisterauszug

Alte Bezeichnungen

Auskünfte
Lixt Betreibungsauszug

Betreibungsauszug

Prüfen Sie vor Vertragsabschluss den Betreibungsauszug Ihrer Interessenten.

Lixt Bonitätsauskunft

Bonitätsauskunft

Prüfen Sie die Zahlungsfähigkeit Ihrer Interessenten und Kunden.

Lixt Handelsregisterauszug

Handelsregisterauszug

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Publikationen

Publikationen

1 - 11 von 11

SHAB28.02.2022
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Expert Chamber for European and International Law in Liquidation

Mutation Expert Chamber for European and International Law in Liquidation

Rubrik: Handelsregistereintragungen
Unterrubrik: Mutation
Grund: Eingetragene Personen

Expert Chamber for European and International Law in Liquidation, in Brugg, CHE-109.995.537, Verein (SHAB Nr. 178 vom 15.09.2015, Publ. 2372947). [Gemeindefusion vom 01.01.2022].

Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Moser, Peter, von Winterthur, in Zurzach, Vizepräsident des Vorstandes, Liquidator, mit Einzelunterschrift als Liquidator [bisher: in Bad Zurzach]; Perlini, Bruno, von Mettauertal, in Zurzach, Vizepräsident des Vorstandes, Liquidator, mit Einzelunterschrift als Liquidator [bisher: in Bad Zurzach].

SHAB: 41 vom 28.02.2022
Tagesregister: 3357 vom 23.02.2022
Meldungsnummer: HR02-1005415992
Kantone: AG

SHAB15.09.2015
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Expert Chamber for European and International Law in Liquidation

Grund: Handelsregister (Mutationen)
- Auflösung Liquidation
- Eingetragene Personen

Expert Chamber for European and International Law, in Brugg, CHE-109.995.537, Verein (SHAB Nr.131 vom 09.07.2010, Publ. 5720694).

Name neu:
Expert Chamber for European and International Law in Liquidation. Der Verein ist mit Beschluss der Generalversammlung vom 02.04.2015 aufgelöst.

Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Westerfeld, Boris, deutscher Staatsangehöriger, in Düsseldorf (DE), Präsident des Vorstandes, Liquidator, mit Einzelunterschrift als Liquidator [bisher: Präsident des Vorstandes, mit Einzelunterschrift], Moser, Peter, von Winterthur, in Bad Zurzach, Vizepräsident des Vorstandes, Liquidator, mit Einzelunterschrift als Liquidator [bisher: Vizepräsident des Vorstandes, mit Einzelunterschrift] und Perlini, Bruno, von Mettauertal, in Bad Zurzach, Vizepräsident des Vorstandes, Liquidator, mit Einzelunterschrift als Liquidator [bisher: Vizepräsident des Vorstandes, mit Einzelunterschrift].

Tagesregister-Nr. 8701 vom 10.09.2015 / CH30060144449 / 02372947

SHAB09.07.2010
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Expert Chamber for European and International Law

Grund: Handelsregister (Mutationen)

Expert Chamber for European and International Law, in St. Gallen, CH-300.6.014.444-9, Verein (SHAB Nr. 17 vom 26.01.2010, S. 14, Publ. 5459478). Der Verein wird infolge Verlegung des Sitzes nach Brugg im Handelsregister des Kantons Aargau eingetragen und im Handelsregister des Kantons St. Gallen von Amtes wegen gelöscht.

Tagebuch Nr. 6549 vom 05.07.2010
(05720022/CH30060144449)

SHAB09.07.2010
|
Expert Chamber for European and International Law

Grund: Handelsregister (Mutationen)
- Eingetragene Personen
- Sitz neu
- Domizil neu

Expert Chamber for European and International Law (Sachverständigenkammer für Europäisches und Internationales Recht), bisher in St. Gallen, CH-300.6.014.444-9, Verein (SHAB Nr. 17 vom 26.01.2010, S. 14, Publ. 5459478).

Gründungsstatuten:
02.08.2002, Statutenänderung: 05.03.2010.

Sitz neu:
Brugg.

Domizil neu:
c/o PMC Peter Moser Consulting GmbH, Badenerstrasse 9, 5200 Brugg AG.

Zweck:
Förderung kultureller, pädagogischer und wissenschaftlicher Ziele auf europäischer und internationaler Ebene als Beitrag zur Europäischen Integration insbesondere durch Bildungs-, Weiterbildungs- und konsultative Angebote auf mehrsprachiger, wissenschaftlicher, berufsbildender, interkultureller und sozialer Grundlage für Teilnehmer aller Länder insbesondere durch: Einhaltung der 'Charta der Grundrechte der Europäischen Union' und der Rechte auf Freizügigkeit und freie Wahl auf Bildung und Berufsbildung etc., alles gemäss näherer Umschreibung in den Statuten.

Mittel:
Mitgliederbeiträge, freiwillige Beiträge, Spenden, Subventionen, sonstige Einnahmen, die in Ausübung der statutarischen Zwecke erzielt werden sowie besondere Einnahmen und Tantiemen durch Buchverkäufe, wissenschaftliche Studien, Gutachten, Messen, Kongresse, etc.

Organisation:
Mitgliederversammlung, Vorstand aus 3 bis 9 Mitgliedern (Präsident, Vizepräsident(en), Generalsekretär und/oder Kanzler), Rechnungsrevisoren, Kommissionen und Fachausschüsse.

Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Herberstein, Prof. Dr. Gabriele, österreichische Staatsangehörige, in Wien (AT), Präsidentin des Vorstandes, mit Einzelunterschrift; Göttling, Prof. Dr. Wulfhard, deutscher Staatsangehöriger, in Düsseldorf (DE), Vizepräsident des Vorstandes, mit Einzelunterschrift; Graaff, Michael, deutscher Staatsangehöriger, in Hannover (DE), Vizepräsident des Vorstandes, mit Einzelunterschrift.

Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Westerfeld, Boris, deutscher Staatsangehöriger, in Düsseldorf (DE), Präsident des Vorstandes, mit Einzelunterschrift; Moser, Peter, von Winterthur, in Bad Zurzach, Vizepräsident des Vorstandes, mit Einzelunterschrift; Perlini, Bruno, von Mettauertal, in Bad Zurzach, Vizepräsident des Vorstandes, mit Einzelunterschrift.

Tagebuch Nr. 7566 vom 05.07.2010
(05720694/CH30060144449)

SHAB26.01.2010
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Expert Chamber for European and International Law

Grund: Handelsregister (Mutationen)
- Domizil neu

Expert Chamber for European and International Law, in St. Gallen, CH-300.6.014.444-9, Verein (SHAB Nr. 231 vom 28.11.2006, S. 10, Publ. 3654462).

Domizil neu:
[Der Verein hat sein Domizil eingebüsst].

Tagebuch Nr. 532 vom 20.01.2010
(05459478/CH30060144449)

SHAB28.11.2006
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Expert Chamber for European and International Law

Grund: Handelsregister (Mutationen)
- Eingetragene Personen

Expert Chamber for European and International Law, in St. Gallen, CH-300.6.014.444-9, Förderung kultureller, pädagogischer und wissenschaftlicher Ziele usw. Verein (SHAB Nr. 12 vom 18. 01. 2006, S. 15, Publ. 3199760).

Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Herberstein, Prof. Dr. Gabriele, österreichische Staatsangehörige, in Wien (AT), Präsidentin, mit Einzelunterschrift; Göttling, Prof. Dr. Wulfhard, deutscher Staatsangehöriger, in Düsseldorf (DE), Vizepräsident, mit Einzelunterschrift [bisher: Präsident]; Graaff, Michael, deutscher Staatsangehöriger, in Hannover (DE), Vizepräsident, mit Einzelunterschrift.

Tagebuch Nr. 8454 vom 22.11.2006
(03654462/CH30060144449)

SHAB26.01.2006
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Expert Chamber for European and International Law

Grund: Handelsregister (Mutationen)

Expert Chamber for European and International Law, in Herisau, CH-300.6.014.444-9, Förderung kultureller, pädagogischer und wissenschaftlicher Ziele usw. Verein (SHAB Nr. 16 vom 24. 01. 2005, S. 3, Publ. 2666288).

Löschungsgrund:
Der Verein wird infolge Verlegung des Sitzes nach St. Gallen (SHAB Nr. 12 vom 18.01.2006, S. 15) im Handelsregister von Appenzell Ausserrhoden von Amtes wegen gelöscht.

Tagebuch Nr. 87 vom 20.01.2006
(03214154/CH30060144449)

SHAB18.01.2006
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Expert Chamber for European and International Law

Grund: Handelsregister (Mutationen)
- Eingetragene Personen
- Sitz neu
- Domizil neu
- Zweck neu

Expert Chamber for European and International Law(Sachverständigenkammer für Europäisches und Internationales Recht), bisher in Herisau, CH-300.6.014.444-9, Förderung kultureller, pädagogischer und wissenschaftlicher Ziele usw. Verein (SHAB Nr. 16 vom 24. 01. 2005, S. 3, Publ. 2666288).

Gründungsstatuten:
02.08.2002.

Statutenänderung:
8. 09. 2005.

Sitz neu:
St. Gallen.

Domizil neu:
c/o Brigitte Grundmann, Gottfried-Keller-Strasse 11, 9000 St. Gallen.

Zweck neu:
Förderung kultureller, pädagogischer und wissenschaftlicher Ziele auf europäischer und internationaler Ebene als Beitrag zur Europäischen Integration insbesondere durch Bildungs-, Weiterbildungs- und konsultative Angebote auf mehrsprachiger, wissenschaftlicher, berufsbildender, interkultureller und sozialer Grundlage für Teilnehmer aller Länder insbesondere durch: Einhaltung der 'Charta der Grundrechte der Europäischen Union' und der Rechte auf Freizügigkeit und freie Wahl auf Bildung und Berufsbildung; Verbreitung von Sprachen, Kulturen sowie des internationalen und europäischen Rechts durch Lehre, Forschung und Einsatz von integrativen Bildungs-, Weiterbildungs- und Evaluierungsmodellen im Rahmen Europas und anderer Länder zur Förderung der Integration der Völker; Aus- und Weiterbildung von Berufsfachkräften und Akademikern aus allen Bereichen in Spezialisierungsgebieten, die für eine europäische und interkulturelle Integration notwendig sind, inter alia auch von Fach- und Beratungskräften für internationale Angelegenheiten, internationale Beziehungen, internationale Betriebs- und Arbeitswissenschaften, internationale Vereins-, Verbands- und Organisationsleitung, internationales Personal- und Ausbildungswesen, internationales Management, Krisenintervention und Mediation, internationale Wirtschafts-, Arbeitsmarkt, soziale und politische Angelegenheiten sowie für Medien und Journalismus einschliesslich der Referenten- und Dozentenausbildung für die vorbenannten Bereiche; Errichtung und Betrieb einer Hochschule für Juristische Wissenschaften und von anderen Instituten mit postsekundärem und postuniversitärem Charakter auf europäischer und internationaler Ebene sowie Kooperation mit gleichartigen Einrichtungen, deren Ziele den Vereinszielen identisch sind; Kontrolle, Qualitätsüberwachung und Zertifizierung von eigenen sowie angeschlossenen Instituten, Fachschaften, Aus- und Weiterbildungslehrgängen und Einrichtung von curricularen Bildungsmassnahmen von entsprechend kurzer oder langer Studiendauer, die zum Erwerb von Qualifikationen, Bildungs- und Befähigungsnachweisen auf postsekundärer und postuniversitärer Stufe führen; Organisation und Abnahme von Prüfungen auf der Grundlage von Lehr- und Forschungsprogrammen, Prüfungs- und Studienordnungen und gemäss den internationalen Reglements- und Qualitätskriterien und -standards, Anerkennung und Evaluierung, Gleichstellung und Integration anderweitig erworbener Kompetenzen und erzielter Studienleistungen sowie die Erteilung von Zertifikaten, Weiterbildungsnachweisen und Diplomen in Fremdsprachen und Sprachmittlungsbereichen, internationalen Beziehungen, Rechtsfachgebieten des Internationalen und Europarechts, Mediation und Mediatorentraining, Verwaltungswissenschaften für Internationale Organisationen, internationalen Schwerpunkten der Sozial- und politischen Wissenschaften und der postgradualen Qualifikationen in europäischen und internationalen Spezialisierungen durch die vereinseigenen Institute entweder als eigene Qualifikation oder gemeinsam mit anderen anerkannten Instituten auf entsprechendem Niveau; Ausschreibung europäischer und internationaler Wettbewerbe und Wissenschaftspreise in den satzungsmässigen Kompetenzbereichen sowie Zuerkennung von Wissenschaftspreisen und akademischen Ehrungen und Auszeichnungen aufgrund von Senats- bzw. Jurybeschlüssen; Erfahrungsaustausch und Austausch von Studierenden und Lehrenden zur Förderung der Qualität von Kursen, Bildungsgängen, Unterricht, Prüfverfahren, didaktischer Modelle sowie Einleitung aller notwendigen Massnahmen zur Anerkennung und Integration auf europäischer Ebene; Einleitung und Durchführung der obigen Objektiven alleine oder in Verbindung mit organisatorischen, strukturellen und fachlichen Beratungsaktivitäten, Studien und Expertisen in anderen europäischen und aussereuropäischen Ländern, insbesondere Ländern von Beitrittskandidaten und deren in- und ausländischen Dienststellen, Körperschaften und Organisationen; Förderung und Forschung in den Bereichen der Menschanrechte, insbesondere der Situation, Gesetzgebung, Anerkennung und Integration von Behinderten, Kriegsgeschädigten und Kriegsopfern; alle anderen Massnahmen zur Völkerverständigung, Integration und Rechtsangleichung. Der Verein kann Ressourcen auf sich vereinigen, Rechtsakte und Verträge aller Art abschliessen, Wirtschaftsgüter aller Art erwerben, um eine internationale Akkreditierung und Zertifizierung seines Zwecks sowie seiner Programme durch Experten zu erreichen.

Mittel:
Mitgliederbeiträge, freiwillige Beiträge, Spenden, Subventionen, sonstige Einnahmen, die in Ausübung der statutarischen Zwecke erzielt werden sowie besondere Einnahmen und Tantiemen durch Buchverkäufe, wissenschaftliche Studien, Gutachten, Messen, Kongresse, etc..

Organisation:
Mitgliederversammlung, Vorstand aus 3 bis 9 Mitgliedern (Präsident, Vizepräsident(en), Generalsekretär und/oder Kanzler), Rechnungsrevisoren, Kommissionen und Fachausschüsse.

Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Werres, Prof. Dr. Dr. Karl Josef, deutscher Staatsangehöriger, in Oradea (Rumänien), Generalsekretär und Kanzler, mit Einzelunterschrift.

Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Göttling, Prof. Dr. Wulfhard, deutscher Staatsangehöriger, in Düsseldorf (DE), Präsident, mit Einzelunterschrift [wie bisher].

Tagebuch Nr. 341 vom 12.01.2006
(03199760/CH30060144449)

SHAB24.01.2005
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Expert Chamber for European and International Law

Grund: Handelsregister (Mutationen)
- Sitz neu
- Domizil neu

Expert Chamber for European and International Law, bisher in Rehetobel, CH-300.6.014.444-9, Förderung kultureller, pädagogischer und wissenschaftlicher Ziele usw. Verein (SHAB Nr. 68 vom 09. 04. 2003, S. 2, Publ. 942662).

Statutenänderung:
11. 01. 2005.

Sitz neu:
Herisau.

Domizil neu:
Bahnhofplatz 11, 9101 Herisau.

Tagebuch Nr. 56 vom 18.01.2005
(02666288/CH30060144449)

SHAB09.04.2003
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Expert Chamber for European and International Law

Grund: Handelsregister (Mutationen)
- Firma neu
- Zweck neu

Institute for International and European Law, in Rehetobel, Förderung kultureller, pädagogischer und wissenschaftlicher Ziele usw. Verein (SHAB Nr. 175 vom 11. 09. 2002, S. 2, Publ. 637268).

Statutenänderung:
25. 03. 2003.

Name neu:
Expert Chamber for European and International Law.

Uebersetzungen des Namens neu:
(Sachverständigenkammer für Europäisches und Internationales Recht).

Zweck neu:
Förderung kultureller, pädagogischer und wissenschaftlicher Ziele auf europäischer und internationaler Ebene als Beitrag zur Europäischen Integration insbesondere durch Bildungs-, Weiterbildungs- und konsultative Angebote auf mehrsprachiger, wissenschaftlicher, berufsbildender, interkultureller und sozialer Grundlage für Teilnehmer aller Länder insbesondere durch: Einhaltung der 'Charta der Grundrechte der Europäischen Union' und der Rechte auf Freizügigkeit und freie Wahl auf Bildung und Berufsbildung; Verbreitung von Sprachen, Kulturen sowie des internationalen und europäischen Rechts durch Lehre, Forschung und Einsatz von integrativen Bildungs-, Weiterbildungs- und Evaluierungsmodellen im Rahmen Europas und anderer Länder zur Förderung der Integration der Völker; Aus- und Weiterbildung von Berufsfachkräften und Akademikern aus allen Bereichen in Spezialisierungsgebieten, die für eine europäische und interkulturelle Integration notwendig sind, inter alia auch von Fach- und Beratungskräften für internationale Angelegenheiten, internationale Beziehungen, internationale Betriebs- und Arbeitswissenschaften, internationale Vereins-, Verbands- und Organisationsleitung, internationales Personal- und Ausbildungswesen, internationales Management, Krisenintervention und Mediation, internationale Wirtschafts-, Arbeitsmarkt, soziale und politische Angelegenheiten sowie für Medien und Journalismus einschliesslich der Referenten- und Dozentenausbildung für die vobenannten Bereiche; Errichtung und Betrieb einer Hochschule für Juristische Wissenschaften und von anderen Instituten mit postsekundärem und postuniversitärem Charakter auf europäischer und internationaler Ebene sowie Kooperation mit gleichartigen Einrichtungen, deren Ziele den Vereinszielen identisch sind; Kontrolle, Qualitätsüberwachung und Zertifizierung von eigenen sowie angeschlossenen Instituten, Fachschaften, Aus- und Weiterbildungslehrgängen und Einrichtung von curricularen Bildungsmassnahmen von entsprechend kurzer oder langer Studiendauer, die zum Erwerb von Qualifikationen, Bildungs- und Befähigungsnachweisen auf postsekundärer und postuniversitärer Stufe führen; Organisation und Abnahme von Prüfungen auf der Grundlage von Lehr- und Forschungsprogrammen, Prüfungs- und Studienordnungen und gemäss den internationalen Reglements und Qualitätskriterien und -standards, Anerkennung und Evaluierung, Gleichstellung und Integration anderweitig erworbener Kompetenzen und erzielter Studienleistungen sowie die Erteilung von Zertifikaten, Weiterbildungsnachweisen und Diplomen in Fremdsprachen und Sprachmittlungsbereichen, internationalen Beziehungen, Rechtsfachgebieten des Internationalen und Europarechts, Mediation und Mediatorentraining, Verwaltungswissenschaften für Internationale Organisationen, internationalen Schwerpunkten der Sozial- und politischen Wissenschaften und der postgradualen Diplome des Master of Science, Master of Laws, Doctor of Social Sciences and/or Juridical Sciences in europäischen und internationalen Spezialisierungen durch die vereinseigenen Institute entweder als eigene Qualifikation oder gemeinsam mit anderen anerkannten Instituten auf entsprechendem Niveau; Ausschreibung europäischer und internationaler Wettbewerbe und Wissenschaftspreise in den satzungsmässigen Kompetenzbereichen sowie Zuerkennung von Wissenschaftspreisen und akademischen Ehrungen und Auszeichnungen aufgrund von Senats- bzw. Jurybeschlüssen; Erfahrungsaustausch und Austausch von Studierenden und Lehrenden zur Förderung der Qualität von Kursen, Bildungsgängen, Unterricht, Prüfverfahren, didaktischer Modelle sowie Einleitung aller notwendigen Massnahmen zur Anerkennung und Integration auf europäischer Ebene; Einleitung und Durchführung der obigen Objektiven alleine oder in Verbindung mit organisatorischen, strukturellen und fachlichen Beratungsaktivitäten, Studien und Expertisen in anderen europäischen und aussereuropäischen Ländern, insbesondere Ländern von Beitrittskandidaten und deren in- und ausländischen Dienststellen, Körperschaften und Organisationen; Förderung und Forschung in den Bereichen der Menschanrechte, insbesondere der Situation, Gesetzgebung, Anerkennung und Integration von Behinderten, Kriegsgeschädigten und Kriegsopfern; alle anderen Massnahmen zur Völkerverständigung, Integration und Rechtsangleichung. Der Verein kann Ressourcen auf sich vereinigen, Rechtsakte und Verträge aller Art abschliessen, Wirtschaftsgüter aller Art erwerben, um eine internationale Akkreditierung und Zertifizierung seines Zwecks sowie seiner Programme durch Experten zu erreichen.

Tagebuch Nr. 256 vom 03.04.2003
(00942662/CH30060144449)

SHAB11.09.2002
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Institute for International and European Law

Grund: Handelsregister (Neueintragungen)

Institute for International and European Law(Institut für Internationales und Europäisches Recht), in Rehetobel, c/o Heinz Zingg, Oberstädeliweg 29, 9038 Rehetobel, Verein (Neueintragung).

Statutendatum:
2. 08. 2002, 28. 08. 2002.

Zweck:
Förderung kultureller, pädagogischer und wissenschaftlicher Ziele auf europäischer und internationaler Ebene als Beitrag zur Europäischen Integration insbesondere durch Bildungs-, Weiterbildungs- und konsultative Angebote auf mehrsprachiger, wissenschaftlicher, berufsbildender, interkultureller und sozialer Grundlage für Teilnehmer aller Länder insbesondere durch: Einhaltung der 'Charta der Grundrechte der Europäischen Union' und der Rechte auf Freizügigkeit und freie Wahl auf Bildung und Berufsbildung; Verbreitung von Sprachen, Kulturen sowie des internationalen und europäischen Rechts durch Lehre, Forschung und Einsatz von integrativen Bildungs-, Weiterbildungs- und Evaluierungsmodellen im Rahmen Europas und anderer Länder zur Förderung der Integration der Völker; Aus- und Weiterbildung von Berufsfachkräften und Akademikern aus allen Bereichen in Spezialisierungsgebieten, die für eine europäische und interkulturelle Integration notwendig sind, inter alia auch von Fach- und Beratungskräften für internationale Angelegenheiten, internationale Beziehungen, internationale Betriebs- und Arbeitswissenschaften, internationale Vereins-, Verbands- und Organisationsleitung, internationales Personal- und Ausbildungswesen, internationales Management, Krisenintervention und Mediation, internationale Wirtschafts-, Arbeitsmarkt, soziale und politische Angelegenheiten sowie für Medien und Journalismus einschliesslich der Referenten- und Dozentenausbildung für die vobenannten Bereiche; Errichtung und Leitung von Instituten mit postsekundärem und postuniversitärem Charakter auf europäischer und internationaler Ebene sowie Kooperation mit gleichartigen Einrichtungen, deren Ziele den Vereinszielen identisch sind; Kontrolle, Qualitätsüberwachung und Zertifizierung von eigenen sowie angeschlossenen Instituten, Fachschaften, Aus- und Weiterbildungslehrgängen und Einrichtung von curricularen Bildungsmassnahmenvon entsprechend kurzer oder langer Studiendauer, die zum Erwerb von Qualifikationen, Bildungs- und Befähigungsnachweisen auf postsekundärer und postuniversitärer Stufe führen; Organisation und Abnahme von Prüfungen auf der Grundlage von Lehr- und Forschungsprogrammen, Prüfungs- und Studienordnungen und gemäss den internationalen Reglements und Qualitätskriterien und -standards, Anerkennung und Evaluierung, Gleichstellung und Integration anderweitig erworbener Kompetenzen und erzielter Studienleistungen sowie die Erteilung von Zertifikaten, Weiterbildungsnachweisen und Diplomen in Fremdsprachen und Sprachmittlungsbereichen, internationalen Beziehungen, Rechtsfachgebieten des Internationalen und Europarechts, Mediation und Mediatorentraining, Verwaltungswissenschaften für Internationale Organisationen, internationalen Schwerpunkten der Sozial- und politischen Wissenschaften und der postgradualen Diplome des Master of Science, Master of Laws, Doctor of Social Sciences and/or Juridical Sciences in europäischen und internationalen Spezialisierungen, entweder als eigene Qualifikation oder gemeinsam mit anderen anerkannten Instituten auf entsprechendem Niveau; Ausschreibung europäischer und internationaler Wettbewerbe und Wissenschaftspreise in den satzungsmässigen Kompetenzbereichen sowie Zuerkennung von Wissenschaftspreisen und akademischen Ehrungen und Auszeichnungen aufgrund von Senats- bzw. Jurybeschlüssen; Erfahrungsaustausch und Austausch von Studierenden und Lehrenden zur Förderung der Qualität von Kursen, Bildungsgängen, Unterricht, Prüfverfahren, didaktischer Modelle sowie Einleitung aller notwendigen Massnahmen zur Anerkennung und Integration auf europäischer Ebene; Einleitung und Durchführung der obigen Objektiven alleine oder in Verbindung mit organisatorischen, strukturellen und fachlichen Beratungsaktivitäten, Studien und Expertisen in anderen europäischen und aussereuropäischen Ländern, insbesondere Ländern von Beitrittskandidaten und deren in- und ausländischen Dienststellen, Körperschaften und Organisationen; Förderung indisziplinärer Studien und Forschung in den Bereichen der Freiheit von Forschung und Lehre sowie Menschenrechte; alle anderen Massnahmen zur Völkerverständigung, Integration und Rechtsangleichung. Der Verein kann Ressourcen auf sich vereinigen, Rechtsakte und Verträge aller Art abschliessen, Wirtschaftsgüter aller Art erwerben, um eine internationale Akkreditierung und Zertifizierung seines Zwecks sowie seiner Programme durch Experten zu erreichen.

Mittel:
Mitgliederbeiträge, freiwillige Beiträge, Spenden, Subventionen, sonstige Einnahmen, die in Ausübung der statutarischen Zwecke erzielt werden sowie besondere Einnahmen und Tantiemen durch Buchverkäufe, wissenschaftliche Studien, Gutachten, Messen, Kongresse, etc..

Organisation:
Mitgliederversammlung, Vorstand aus 3 bis 9 Mitgliedern (Präsident, Vizepräsident(en), Generalsekretär und/oder Kanzler), Rechnungsrevisoren, Kommissionen und Fachausschüsse.

Eingetragene Personen:
Göttling, Prof. Dr. Wulfhard, deutscher Staatsangehöriger, in Düsseldorf (D), Präsident, mit Einzelunterschrift; Werres, Prof. Dr. Dr. Karl Josef, deutscher Staatsangehöriger, in Oradea (Rumänien), Generalsekretär und Kanzler, mit Einzelunterschrift.

Tagebuch Nr. 795 vom 05.09.2002
(00637268/CH30060144449)

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