INSIEME; Unterstützung Projekt Management Office (PMO)


2695840 SIMAP - 22.12.2010
Grund: Öffentliches Beschaffungswesen (Ausschreibung - Quelle: SIMAP)
- Verfahrensart:  Offenes Verfahren
- Auftragsart:  Dienstleistungsauftrag
- Dem WTO-Abkommen unterstellt:  Ja

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle
Eidgenössische Steuerverwaltung - ESTV
Beschaffungsstelle/Organisator
Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL)
Öffentliche Ausschreibungen
Fellerstrasse 21
3003 Bern
Schweiz
Telefon: +41 31 323 93 02
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL)
Öffentliche Ausschreibungen
Projekt (1056) 605 INSIEME; Unterstützung Projekt Management Office (PMO)
Fellerstrasse 21
3003 Bern
Schweiz
Telefon: +41 31 323 93 02
Fax: +41 31 323 26 98
E-Mail: beschaffung.wto@bbl.admin.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
14.01.2011
Bemerkungen: Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben können Sie diese in anonymisierter Form im Frageforum auf www.simap.ch stellen.
Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die Antworten werden schriftlich und in anonymisierter Form an alle Anbieter, welche die Ausschreibungsunterlagen herunter geladen haben, zugestellt.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 08.02.2011
Formvorschriften: Bemerkungen zur Einreichung des Angebotes:
Einreichungsort : vgl. Ziffer 1.2.
a)
Bei Abgabe an der Loge des BBL (durch Anbieter oder Kurier):
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Loge (07.00 - 12.15 Uhr und 13.15 - 17.00 Uhr), Adresse siehe Ziffer 1.2, gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen.
b)
Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgebend für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).
c)
Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. siehe Ziffer 1.2) an die Auftraggeberin zu senden.
Die Anbieterin hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicher zu stellen.
Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Anbieter zurückgesandt.
1.5 Art des Auftraggebers
Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.6 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.7 Auftragsart
Dienstleistungsauftrag
1.8 Gemäss WTO/GATT-Abkommen, resp. Staatsvertrag
Ja

2. Beschaffungsobjekt
2.1 Art des Dienstleisungsauftrages
Andere Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie CPC: [7] Datenverarbeitung und verbundene Tätigkeiten
2.2 Projekttitel (Kurzbeschrieb) der Beschaffung
INSIEME; Unterstützung Projekt Management Office (PMO)
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer
Projekt (1056) 605 INSIEME; Unterstützung (PMO)
2.4 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 72260000 - Dienstleistungen in Verbindung mit Software.
2.5 Detaillierter Aufgabenbeschrieb
Es wird die Unterstützung, externe Profile, für das Projekt INSIEME in der Eidg. Steuerverwaltung ausgeschrieben. Mit der öffentlichen Ausschreibung sollen Unternehmen evaluiert werden, die fehlende Profile für die Zeitdauer ab 2. Quartal 2011 bis 2.Quartal 2013 zur Verfügung stellen können. Die Aufgaben beinhalten die zur Verfügungsstellung der funktionsspezifischen Leistungen der bezeichneten Profile und Spezialisierungen gemäss Ausschreibungsunterlagen (Pflichtenheft) und Zuschlagskriterien. Die zu erbringende Dienstleistung wird - in Abhängigkeit der anfallenden Arbeiten in der Eidg. Steuerverwaltung - jeweils nach Bedarf in Anspruch genommen. Es soll ein Vertrag für jedes einzelne Los abgeschlossen werden. Das Submissionsverfahren soll im 2. Quartal 2011 abgeschlossen sein.
2.6 Ort der Dienstleistungserbringung
CH-Bern
2.7 Aufteilung der Lose?
Ja
Angebote sind möglich für: mehrere Lose

Lot n°: 1
CPV: 72260000 - Dienstleistungen in Verbindung mit Software.
Kurze Beschreibung: Profil 1.1 Senior Projektadministrator, spezialisiert im Führen eines Projektmanagementoffices, Dauer 2. Quartal 2011 bis 2. Quartal 2013, Umfang 3500 Stunden;
Profil 1.2 und Profil 1.3, Professional Projektadministrator, spezialisiert Gesamtprojektplanung, Dauer 2. Quartal 2011 bis 2. Quartal 2013, Umfang 7000 Stunden

Lot n°: 2
CPV: 72260000 - Dienstleistungen in Verbindung mit Software.
Kurze Beschreibung: Profil 2.1 Projektcontroller, spezialisiert im Tool unterstützen Projektfortschrittscontrolling, Dauer 2. Quartal 2011 bis 2. Quartal 2013, Umfang 3500 Stunden

Lot n°: 3
CPV: 72260000 - Dienstleistungen in Verbindung mit Software.
Kurze Beschreibung: Profil 3.1 Projektassistenz, spezialisiert in Projektplanungs-unterstützung, Dauer 2. Quartal 2011 bis 2. Quartal 2013, Umfang 3500 Stunden

Lot n°: 4
CPV: 72260000 - Dienstleistungen in Verbindung mit Software.
Kurze Beschreibung: Profil 4.1 und Profil 4.2 Projektassistenz, spezialisiert in Projektofficeadministration, Dauer 2. Quartal 2011 bis 2. Quartal 2013, Umfang 7000 Stunden

Lot n°: 5
CPV: 72260000 - Dienstleistungen in Verbindung mit Software.
Kurze Beschreibung: Profil 5.1 Projektassistenz, spezialisiert in Projektmarketing-unterstützung, Dauer 2. Quartal 2011 bis 2. Quartal 2013, Umfang 3500 Stunden
2.8 Werden Varianten zugelassen?
Nein
2.9 Werden Teilangebote zugelassen?
Nein
Bemerkungen: Im Los 1 und 4 werden mehrere Profile gesucht, aber nur ein Zuschlag erteilt. Das Volumen der einzureichenden Angebote ist im Pflichtenheft definiert und darf nicht weiter geteilt werden.

3. Bedingungen
3.1 Generelle Teilnahmebedingungen
keine
3.2 Kautionen / Sicherheiten
keine
3.3 Zahlungsbedingungen
Die Rechnungsstellung erfolgt monatlich netto in CHF durch den Auftragnehmer gemäss akzeptierter und freigegebener Leistungserfassung. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage.
3.4 Einzubeziehende Kosten
Alle Preisangaben sind in Schweizer Franken (CHF) exklusive MwSt. auszuweisen. Stundensatz pro angebotenes Profil.
Gesamtpreis pro Angebot (Stundenansatz Grundleistung x Anzahl Arbeitsstunden Grundleistung + Stundenansatz Option x Anzahl Arbeitsstunden Option).
In diesen Preisen müssen sämtliche Nebenkosten (im Besonderen Spesen, Versicherungen, Sozialversicherungskosten/ -beitrage etc.) inbegriffen sein.
Am Standort der Leistungserbringung wird ein vollständig eingerichteter Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt.
3.5 Bietergemeinschaften
nicht zugelassen
3.6 Subunternehmer
nicht zugelassen
3.7 Eignungskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Firmen, welche die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
3.8 Geforderte Nachweise
aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgend aufgeführten Eignungsnachweise müssen vollständig und ohne Einschränkungen oder Modifikation mit der Unterbreitung des Angebotes bestätigt bzw. beigelegt und erfüllt werden, ansonsten wird nicht auf die Offerte eingegangen.

E1: Nachweis der Anbieterin, dass sie im Handelsregister eingetragen ist.
Form: Handelsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate).

E2: Nachweis, dass gegen die Anbieterin keine Beitreibungen bzgl. Sozialabgaben und Steuern laufen.
Form: Auszug Betreibungsregister (nicht älter als 3 Monate).

E3: Nachweis der Anbieterin, dass die angebotenen Profile im Zeitpunkt der Einreichung des Angebots oder spätestens nach dem Zuschlagentscheid unmittelbar verfügbar sein werden.
Form: Schriftlicher Nachweis in Form von Vertragskopien (Anstellungsvertrag).

E4: Bestätigung, dass die Bestimmungen zur Einhaltung der Arbeitsschutzbedingungen vollumfänglich eingehalten werden.
Form: Ausgefülltes und unterschriebenes Formular "Einhaltung Arbeitsschutzbedingungen".

E5: Nachweis der Bewilligung zum Personalverleih (AVG).
Form: Kopie der Bewilligung oder im Falle einer Befreiung ist das entsprechende Schreiben des Kantonalen Amtes für Wirtschaft beizulegen.

E6: Bestätigung, dass die Bestimmungen des Arbeitsvermittlungsgesetzes AVG vollumfänglich eingehalten werden.
Form: Schriftliche Zusicherung.

E7: Erklärung der Anbieterin betr. Ersatzes unqualifizierter Profile:
a) Im Falle der Zuschlagserteilung verpflichtet sich die Anbieterin, Profile, welche sie der Auftraggeberin für diese Ausschreibung zur Verfügung stellt und welche den Anforderungen an die Qualität nicht (mehr) genügen, auf Verlagen der Auftraggeberin innert 14 Tagen durch Profile zu ersetzen, welche den erwähnten Anforderungen genügen.
b) Eine Beurteilung der Leistung erfolgt durch die Auftraggeberin. Wird dabei eine Diskrepanz zwischen Anforderungen und Qualität festgestellt, erhält die Anbieterin Gelegenheit, innert 14 Tagen zu den Mängeln Stellung zu nehmen. Anschliessend entscheidet die Auftraggeberin, ob die Auftragnehmerin verpflichtet wird, das zur Verfügung gestellte Profil zu ersetzen.
c) Im Falle anderer wichtiger Gründe wie z.B. negative Personensicherheitsprüfung des Bundes, Kündigung, längerer Urlaub, Unfall, Krankheit, etc. verpflichtet sich die Anbieterin, auf Verlangen der Auftraggeberin innert 14 Tage druch Profile zu ersetzten, welche den erwähnten Anforderungen genügen.
Form: Schriftliche Zusicherung.

E8: Bereitschaft der Profile, die regulären Arbeitszeiten Montag - Freitag, 42 Stunden / Woche, zwischen 6:00 - 20:00 Uhr und mindestens 30 Minuten Mittagspause zu akzeptieren.
Form: Schriftliche Zusicherung.

E9: Bereitschaft auch außerhalb der regulären Arbeitszeit ausnahmsweise Einsätze (Wartungsfenster, Störungsbehebung, Installationen, Pikettdienst) zu leisten.
Form: Schriftliche Zusicherung.

E10: Bereitschaft, die Zeiterfassung und Rapportierung gemäß Vorgabe Auftraggeberin auszuführen.
Form: Schriftliche Zusicherung.

E11: Akzeptanz der Anbieterin, dass keine Spesen und Reiseentschädigungen ausbezahlt werden.
Form: Schriftliche Zusicherung.

E12: Akzeptanz der Anbieterin, dass sie einer Sicherheitsüberprüfung nach IOS unterzogen wird. (http://www.vbs.admin.ch/internet/vbs/de/home/themen/sicherheit/industriesicherheit.html).
Form: Schriftliche Zusicherung.

E13: Akzeptanz der Anbieterin, dass sämtliche eingesetzten Profile einer Personensicherheitsüberprüfung nach IOS unterzogen und erst nach erfolgreich bestandener Personenüberprüfung eingesetzt werden können.
a) Alle: Formular Personensicherheitsprüfung für Dritte
b) Für Ausländer zusätzlich: Formular Ermächtigung zur Datenerhebung im Ausland (http://www.vbs.admin.ch/internet/vbs/de/home/themen/sicherheit/personensicherheit.html).
Form: Schriftliche Zusicherung und für Profile aus dem Ausland unterschriebene Ermächtigung zur Datenerhebung im Ausland.

E14: Akzeptanz der Allg. Geschäftsbedingungen für Informatikdienstleistungen des Bundes (AGB, Ausgabe Oktober 2010):
Allg. Geschäftsbedingungen des Bundes für die Informatikdienstleistungen (http://www.bbl.admin.ch/bkb/00389/00398/index.html?lang=de)
Form: Schriftliche Zusicherung.
3.9 Zuschlagskriterien
aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.10 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: keine
3.12 Gültigkeit des Angebotes
180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
unter www.simap.ch
oder zu beziehen von folgender Adresse:
Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL)
Öffentliche Ausschreibungen
Fellerstrasse 21
3003 Bern
Schweiz
E-Mail: beschaffung.wto@bbl.admin.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 21.12.2010
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Sie können die Unterlagen online von der elektronischen Plattform www.simap.ch, Rubrik "Öffentliches Beschaffungswesen, Ausschreibungen Bund" herunter laden.
Dazu müssen Sie sich zuerst im oben genannten Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downloaden.

4. Andere Informationen
4.1 Voraussetzungen für nicht dem WTO-Abkommen angehörende Länder
keine
4.2 Geschäftsbedingungen
Geschäftsabwicklung gemäss den "Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Bundes für die Informatikleistungen" (Ausgabe Oktober 2010).
Abrufbar unter www.bbl.admin.ch - Rubrik Dokumentation - AGB
4.3 Verhandlungen
bleiben vorbehalten
4.4 Verfahrensgrundsätze
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.5 Sonstige Angaben
Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite.
Die Vergabebehörde behält sich vor, zugeschlagene Leistungen auch zugunsten weiterer Bedarfsstellen innerhalb der Bundesverwaltung erbringen zu lassen sowie, die als Optionen definierten Leistungen ganz, teilweise oder gar nicht zu beziehen.

Die Auftraggeberin behält sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben (Art. 36, Absatz 2, Buchstabe d, VöB).
4.6 Offizielles Publikationsorgan
www.simap.ch
4.7 Rechtsmittelbelehrung
Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BoeB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 3000 Bern 14 erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

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