N13 Sicherheitsstollen Graubünden, PV-Lüftung


2361813 SIMAP - 22.02.2010
Grund: Öffentliches Beschaffungswesen (Ausschreibung - Quelle: SIMAP)
- Verfahrensart:  Offenes Verfahren
- Auftragsart:  Dienstleistungsauftrag
- Dem WTO-Abkommen unterstellt:  Ja

1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle
Ufficio federale delle strade USTRA
Beschaffungsstelle/Organisator
Ufficio federale delle strade USTRA
Filiale Bellinzona
divisione Infrastruttura stradale
settore Supporto
Via C. Pellandini 2
6500 Bellinzona
Schweiz
Telefon: +41 91 820 68 11
Fax: +41 91 820 68 90
E-Mail: acquistipubblici@astra.admin.ch
URL: www.astra.admin.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
Ufficio federale delle strade USTRA
Filiale Bellinzona,
settore Supporto
N13 Sicherheitsstollen Graubünden, PV-Lüftung
Via C. Pellandini 2
6500 Bellinzona
Schweiz
Telefon: +41 91 820 68 11
Fax: +41 91 820 68 90
E-Mail: acquistipubblici@astra.admin.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
04.03.2010
Bemerkungen: -Fragen sind bis 04. März 2010 in deutscher Sprache mit Angabe des Projektnamens "N13 Sicherheitsstollen Graubünden, PV-Lüftung" unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen.
-Die Beantwortung erfolgt ausschliesslich über diese Plattform.
-Es liegt in der allgemeinen Verantwortung der Anbieter, die Antworten zu den Fragen herunter zu laden. Es erfolgt keine Benachrichtigung.
-Aus der Nichtbeachtung im Vergabeverfahren können keinerlei Ansprüche geltend gemacht werden.
-Nach dem 04. März 2010 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 01.04.2010
Formvorschriften: Die Angebote müssen schriftlich, in Papierform, unterzeichnet, in 2-facher(ZWEIFACHER) Ausführung, verschlossen, mit der Aufschrift " Nicht öffnen-Offerte: N13 Sicherheitsstollen Graubünden, PV-Lüftung" versehen, eingereicht werden.
-Zusätzlich sind alle Unterlagen DIGITAL auf einer CD abzugeben.
-Zustellung mit A-Post mit Angabe des Absenders (Datum des Poststempels einer Schweizer Poststelle) durch den Anbieter oder
-Abgabe am Schalter der USTRA/ASTRA, Filiale Bellinzona, spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während der Öffnungszeiten, gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung der ASTRA.
-Der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die rechtzeitige Angebotseinreichung sicherzustellen.
-Verspätete Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden.
-Sollte der Anbieter, nach Anmeldung auf SIMAP (www. simap.ch), doch noch auf die Einreichung der Offerte verzichten wollen, so ist er gebeten, sich schriftlich auf SIMAP (www. simap.ch) abzumelden.
1.5 Art des Auftraggebers
Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.6 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.7 Auftragsart
Dienstleistungsauftrag
1.8 Gemäss WTO/GATT-Abkommen, resp. Staatsvertrag
Ja

2. Beschaffungsobjekt
2.1 Art des Dienstleisungsauftrages
Baudienstleistung
Dienstleistungskategorie CPC: [27] Sonstige Dienstleistungen
2.2 Projekttitel (Kurzbeschrieb) der Beschaffung
N13 Sicherheitsstollen Graubünden, PV-Lüftung
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer
080348
2.4 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 71300000
2.5 Detaillierter Aufgabenbeschrieb
Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist die Erarbeitung und Umsetzung der Lüftungssysteme der Fluchtwege für die Tunnel Rofla, Bärenburg, Viamala und Crapteig.
Im Rahmen der Projektstudie sollen die möglichen Varianten (Sicherheitsstollen, einzelne Fluchtstollen, zusammengehängte Fluchtstollen, etc.) umfangreich geprüft und die umzusetzende Lösung schlussendlich bestimmt werden.
Die Untersuchung und Bewertung der möglichen Varianten wird im Rahmen der separat ausgeschriebenen Ingenieurleistungen Bau-BSA (Teilprojekte 1 und 3) abgehandelt. Alle dazu erforderlichen lüftungstechnischen Ingenieurleistungen sind Bestandteil der vorliegenden Ausschreibung.

Weitere Angaben siehe auch Ausschreibungsunterlagen.

Folgende Gesamtplanerleistungen gem. SIA LM 112, resp. ASTRA- Richtlinien sind zu erbringen:
21 Projektstudie
33 Ausführungsprojekt
32 Detailprojekt
41 Ausschreibung, Offertvergleich, Vergabeantrag
51 Unterlagen für die Ausführung
52 Bau
53 Inbetriebnahme, Abschluss.
2.6 Ort der Dienstleistungserbringung
Schweiz - Kanton Graubünden
zwischen 7430 Thusis/GR und 7434 Sufers/GR.
2.7 Aufteilung der Lose?
Nein
2.8 Werden Varianten zugelassen?
Nein
Bemerkungen: keine
2.9 Werden Teilangebote zugelassen?
Nein
Bemerkungen: -Die Angebote sind vollständig ausgefüllt einzureichen.
-Abänderungen am Angebotstext sind nicht zulässig.
-Teilangebote sind ungültig und scheiden aus der Bewerbung aus.
2.10 Ausführungstermin
Beginn 03.05.2010 und Ende 29.12.2017
Bemerkungen: -Weitere Fristen und Termine siehe "5 Fristen und Termine" der Vertragsurkunde.

3. Bedingungen
3.1 Generelle Teilnahmebedingungen
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Weitere Bedingungen gemäss Ausführungen in den Bestimmungen zum Vergabeverfahren.
3.2 Kautionen / Sicherheiten
keine
3.3 Zahlungsbedingungen
45 Tage nach Rechnungseingang im USTRA/ASTRA.
3.4 Einzubeziehende Kosten
-Nebenkosten des Beauftragten wie Fotokopien, Telefon, Fax, Porti, Computerinfrastruktur, Versicherungen, Reisespesen und Reisezeit, auswärtige Unterkunft und Verpflegung, Kosten für Baustellenbüros sind in der vereinbarten Vergütung gemäss Ziffer 4.1 der Vertragsurkunde eingerechnet.
-Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche Leistungen, die in den Ausschreibungsunterlagen genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind.
3.5 Bietergemeinschaften
Nicht zugelassen
3.6 Subunternehmer
Zugelassen.
-Maximale Leistungserbringung durch Subunternehmer: 50%.
-Der Projektleiter muss aus der anbietenden Firma stammen (kein Subunternehmer).
3.7 Eignungskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
Eignungskriterien gemäss Ziffer 3.3.1 der Bestimmungen zum Vergabeverfahren.

E1: technische Leistungsfähigkeit

E2: wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit

E3: Erfahrung der Schlüsselpersonen.
3.8 Geforderte Nachweise
aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten kann nicht auf das Angebot eingegangen werden.
-Zu E1: mind. 1 Referenz mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren Projekten in den letzten 10 Jahren der Unternehmung.
-Zu E2: Vom Anbieter auf Aufforderung des Auftraggebers vor und nach Offerteingabe zu liefernde Nachweise (gemäss Ziff. 3.3.1 der Bestimmungen zum Vergabeverfahren).
-Zu E3: mind. 1 Referenz von mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren Projekten in den letzten 10 Jahren für jede Schlüsselperson (Projektleiter, Projektleiter Stv.); Nachweis über die Verfügbarkeit der Schlüsselpersonen für die Jahre 2010, 2011 und 2012.
3.9 Zuschlagskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien
 Die nachfolgenden Zuschlagskriterien müssen zusammen mit den Angebotsunterlagen eingereicht werden.
 -ZUSCHLAGSKRITERIUM 1: AUFGABENANALYSE, VORGEHENSVORSCHLAG, SCHLÜSSELPERSONEN Gewichtung 40%
 unterteilt in:
 -Analyse der Aufgabenstellung gemäss Ziffer 2.3.2.1 (5%)
 -Terminprogramm (5%)
 Referenzen Schlüsselpersonen (30%)
 -ZUSCHLAGSKRITERIUM 2: QUALITÄT Gewichtung 10%
 unterteilt in:
 -Qualität und Vollständigkeit des QM-Konzeptes (5%)
 -Projektbezogenes Organigramm(5%)
 -ZUSCHLAGSKRITERIUM 3: PREIS Gewichtung 50%
 unterteilt in:
 -Angebotssumme(50%)
 Die BEWERTUNGEN erfolgen nach folgender Bewertungsmethode:
 Das wirtschaftlich günstigste Angebot wird mittels einer Bewertung und Gewichtung der Kriterien ermittelt.
 Als wirtschaftlich günstigstes Angebot gilt dasjenige mit der höchsten Zahl an Gesamtpunkten.
 Die Maximalpunktzahl pro Kriterium ist 5; die maximale Gesamtpunktzahl ist 500 (Punkte x Gewicht).
 ANGEBOTSBEWERTUNG
 Das billigste Angebot erhält die Maximalpunktzahl.
 Ein Angebot von 100% und mehr über dem tiefsten Angebot erhält 0 Punkte, dazwischen erfolgt die Bewertung linear (Bewertung auf Hundertstelstelle).
 Die ÜBRIGEN KRITERIEN werden auf ganze Zahlen gerundet und nach folgender Tabelle bewertet:
 0=Nicht beurteilbar; Keine Angaben
 1=Sehr schlechte Erfüllung des Kriteriums; Ungenügende, unvollständige Angaben
 2=Schlechte Erfüllung; Angaben ohne ausreichenden Projektbezug
 3=Normale, durchschnittliche Erfüllung; Durchschnittliche Qualität, den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend
 4=Gute Erfüllung; Qualitativ sehr gut
 5=Sehr gute Erfüllung; Qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung.
 -Für die Multiplikation mit dem Gewicht des Kriteriums wird die Zehntelstelle berücksichtigt,
 beim Kriterium Preis die Hundertstelstelle.
3.10 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 01.04.2010
Kosten: CHF 0.00
Zahlungsbedingungen: keine
3.11 Sprachen für Angebote
Deutsch
3.12 Gültigkeit des Angebotes
9 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 19.02.2010 bis 01.04.2010
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: unter: www.simap.ch beziehen.
-Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: die wesentlichen Projektgrundlagen sind als Beilagen Teil der Ausschreibung.

4. Andere Informationen
4.1 Voraussetzungen für nicht dem WTO-Abkommen angehörende Länder
keine
4.2 Geschäftsbedingungen
Gemäss den Allgemeinen Vertragsbedingungen KBOB für Planerleistungen, Ausgabe 2006.
4.3 Verhandlungen
bleiben vorbehalten.
-Reine Abgebotsrunden resp. Preisverhandlungen werden keine durchgeführt.
-Im Rahmen von Nachverhandlungen können Angebotsbereinigungen oder Leistungsänderungen eine entsprechende Preisänderung zur Folge haben.
4.4 Verfahrensgrundsätze
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.5 Sonstige Angaben
1-. Es findet keine Begehung statt.
2-. Der Anbieter hat für das Beschaffungsverfahren keinen Anspruch auf eine Entschädigung. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben.
3-. Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich. Den Anbietern wird lediglich ein anonymisiertes Offertöffnungsprotokoll der eingegangenen Angebote unaufgefordert zugestellt.
4-. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite.
5-. Der Auftraggeber behält sich vor, die angegebenen Termine (insbesondere des Zuschlages und des Arbeitsbeginns) zu verschieben, das Submissionsverfahren jederzeit zu unterbrechen oder ganz abzubrechen. Der Anbieter hat in einem solchen Fall keinen Anspruch auf Entschädigung.
6-. Alle bisher mit Projektaufgaben beauftragten Ingenieurbüros sind ausdrücklich zum Wettbewerb zugelassen. Diese Büros gelten als nicht vorbefasst.
Die BHU ist zur Offertstellung nicht zugelassen.
7-. Gestützt auf Art. 36 Abs. 2 lit. E VoeB sowie Art. XV, lit. D, GPA behält der Auftraggeber sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben.
8-. Der Planervertrag wird in Graubünden abgeschlossen und unterschrieben. Deswegen untersteht er nicht der Stempelsteuer des Kanton Tessin.
4.6 Offizielles Publikationsorgan
www.simap.ch.
Die elektronische Publikation auf deutsch ist massgebend.
4.7 Rechtsmittelbelehrung
Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 3000 Bern 14 erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Ganze Publikation anzeigen

Toutes les données et références ne sont pas garanties et n'ont pas de vertu légales. Ceci n'est pas une publication officielle. Déterminantes sont les données FOSC apposées d'une signature électronique du seco.